Ich spiele nicht mehr mit

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
martinsgarten
Trader-insider Supermember

Beitrag von martinsgarten »

Wie meine ich das. Das soll heissen, dass ich mich komplett aus den manipulierten Aktienmärkten seit einigen Monaten zurückgezogen habe.
kein Beitrag wie der folgende könnte das warum besser ausdrücken:

"....Bankenstresstest ....Die 19 von der US-Regierung untersuchten Geldhäuser sollen zuerst informiert werden, am Donnerstag dann erst die Öffentlichkeit, heißt es an der New Yorker Wall Street.
Ein schöner Test also auch gleichzeitig für die Chinese Walls. Denn schlíeßlich wird ein kleiner Zirkel möglicherweise brisante Informationen bekommen, die sich an der Börse in schnelles Geld ummünzen lassen..."

http://www.wiwo.de/finanzen/unter-stress-396021/

Wer meine Komentare liest, wird feststellen, dass ich davon ausgehe, dass das im Moment NOCH aktive Finanzsystem UNRETTBAR ist.
Die weltweiten Kredite haben ein Ausmaß erreicht, die aus meiner Sicht eine Rettung unmöglich machen.
Der Grund - die aufgeblähten Anlagemärkte fallen in sich zusammen wie ein Hefekuchen, dem man die Hefe genommen hat.
Die Aktionen der verantwortlichen Akteure an den Finanzmärkten habe für mich NUR NOCH lächerliche Züge - NULL KONZEPT.
Man könnte meinen die Politiker und Bänkster sind gleichzeitig an einem Tag sowohl von der Vogelgrippe, der Schweinegrippe und BSE befallen worden.
Wie lautet doch ein altes Sprichwort - der Krug geht so lange zu Brunnen bis er bricht !
Aber vorher will amn seinen Arsch noch so lange wie möglich retten - ist ja wiederum auch "menschlich" :wink:
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
oegeat
Charttechniker
Re: Ich spiele nicht mehr mit

Beitrag von oegeat »

martinsgarten hat geschrieben:........der Krug geht so lange zu Brunnen bis er bricht....
so ist es und wer klever ist spielt da sehr wohl mit !

und schöpt das Wasser lauffend ab - das ist so zu verstehen - man nutzt jede Gelegenheit Geld zu machen und zieht den Gewinn ab.

Wer zB die Citibank kauffte als ich long rief zahlte 1$ und konnte tagelang mit 4$ verkauffen !

Den Gewinn 300% zieht man ab kaufft sich von mir aus Gold und Silber Grundstücke und Obstbäume find ich besser usw egal ......

Der "Einsatz" bleibt erhalten damit also den Krug schöpft man weiter ...... wenn er bricht - egal man hat das x fache an Gewinn raus geholt und das seit Jahren seit dem ich hier schreibe :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi Martin

Die meisten Institute sind mittlerweile unter staatlicher Kontrolle.Ansonsten unterstehen sie auch der Finanzaufsicht,der SEC.

Angaben zu Insider Verkäufen werden u.a hier veröffentlicht:

http://www.nasdaq.com/asp/holdings.asp? ... Type=form4

So,es ist doch klar das Banken zuerst informiert werden.Schließlich muss der Staat dafür Sorge tragen das etwaige Exzesse nicht mehr stattfinden und ein Kollaps vermieden wird.
Somit haben die betroffenen Institute einen gewissen Spielaum von einem Tag auf das Ergebnis zu reagieren.
martinsgarten
Trader-insider Supermember

Beitrag von martinsgarten »

Das ist alles Richtig was Du sagst.

NUR - den Zeitpunkt - wann der Krug bricht, den kennen wir beide nicht.
Den bestimmen andere, und die sitzen in den USA.
Dort hat der CEO der Hütchenspieler seine Konzernzentrale :lol:

Da ich den Zeitpunkt nicht kenne - bin ich raus.

Übrigens soll (?) ein allgemein bekannter "Norddeutscher Analyst" einer Landesbank im Rahmen seiner Vorträge ziemlich deutlich zum Ausdruck bringen, dass er mit seinem Vermögen zu 80% physisch in Gold und Silber positioniert ist.

Wer das getan hat - bei dem brennt nichts an.

Ich wiederhole mich sicher, wenn ich sage - WERTSICHERUNG - heißt das Zauberwort.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte

Beitrag von ist gegangen worden »

Polemik Martin.... mehr ist das nicht sonst hättest Dui eine Quellenangabe.
Der sogenannte Krug ist doch schon zerbrochen.... und die Notenbanken sammeln nun den Scherbenhaufen ein um einen neuen Krug ins Fenster zu stellen 8)
Zuletzt geändert von ist gegangen worden am 06.05.2009 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

martinsgarten hat geschrieben:.....NUR - den Zeitpunkt - wann der Krug bricht, den kennen wir beide nicht.....

müssen wir den kennen ? wo für ? ist das Wasser die lauffenden hohen Gewinne das kostbare oder der schäbige Krug ?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
seagull
Trader-insider

Beitrag von seagull »

so geht es eben, das Spiel.

Ich habe aber auch nicht nur gute Tage. Da braucht es Abstand ....

Aber heute ist ein guter Tag unerwartet.
Und ich war eigentlich drauf, dass heute nicht viel läuft. Pustekuchen.

Den Wink zur Citigroup bei 1 $ habe ich verpasst, vielleicht war ich auch knapp in dem Moment, jedenfalls ...

.... habe ich heute nochmal nachgelegt. War eine gute Entscheidung.

AIG entwickelt sich jetzt auch.

Porsche, die Story neigt sich dem Ende zu, gehört irgenwann verfilmt. Wer wo und wie taktiert hat und wie mit geschickt lancierten Informationen was bewegt wurde. HH hat ja mal angedeutet das zu verfassen.

Meine geliebten Rohstoffe sehe ich auch noch nicht ausgereizt, im Augenblick sehe ich kaum Handlungsbedarf. Eingekauft habe ich, bleibt abzuwarten was draus wird.

Ford scheint die Kurve zu kriegen. Das freut mich auch ohne drin zu sein

sg
Antworten