Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Hier ist diverses über den Dax (nur Index) zu finde. Auch Vergleiche mit dem Dax kommen hier rein. Sowie Fundamentales, News und Sonstiges

Moderator: oegeat

Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

http://www.godmode-trader.de/analyse/da ... er,4477574

zwermann wie auch flossbach sehen wohl im Moment keinen größeren Crash, ich bin mal gespannt, wie es weiter geht, Tietje sieht es Richtung 8500 laufen siehe Chart, aber dann heftig nach oben !

kato
Dateianhänge
daxdaxsyssdf110120156.gif
daxdaxsyssdf110120156.gif (49.08 KiB) 1977 mal betrachtet
schmidi2
Trader-insider
Beiträge: 345
Registriert: 22.07.2013 21:59
Wohnort: im Schwarzwald

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von schmidi2 »

oegeat hat geschrieben:die Rote ist relevannt ...
Wie oft soll den der noch auf der Linie aufsetzen ?
Wenn Sie bricht wirds heftig.
Amateurmeinung.
Zu godmodetrader
Ihr seid das bessere Board. Mehr Verwirrung für so viel Getöse.
Gruß Schmid :mrgreen:
Nur nicht die Wut verlieren
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

3+1 was die rote betrifft. Wobei man ja an Linien erkennen kann, wo es hin geht, wenn sie gebrochen werden ich allerdings schon seit April 2015 auf den extrem überkauft Zustand im Monthly (MACD) aufmerksam mache und der ist jetzt klar abwärts gerichtet. Monthly dauert halt immer etwas länger es ist ja kein Intraday gezerre.
Crash hin , Crash her, Crash auf Raten oder wie man es sonst nennen mag spielt für mich keine Rolle.
Es gibt ein Kursziel, und darauf warte ich, fertig! Das ist die Strategie.

Um mich mal politisch äußern zu dürfen, befürchte ich, das der Terror (also Anschläge wie in Paris) bald auch Deutschlands Alltag bilden werden. In der Türkei, das war ein Anschlag auf deutsche, m.e nach auch als solches geplant was ja offensichtlich ist.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

nun kam die rote Linie die ich vor ......... langen malte und es knallt hoch :shock:

all das ist jetzt ein Korrektur die bis 10800 gehen kannnnnnnnnn (net muss) und dann ja dann in den Keller :!:
Dateianhänge
14-1-2015-dax.png
14-1-2015-dax.png (18.35 KiB) 1861 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 892
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von trutz »

oegeat hat geschrieben:
all das ist jetzt ein Korrektur die bis 10800 gehen kannnnnnnnnn (net muss) und dann ja dann in den Keller :!:
Ja, bei dem schlechten Sentiment sollte eine satte Gegenbewegung machbar sein. Wenn die das Gap da oben schließen, bekommen alle die im Silvesterurlaub waren, nochmal die Chance ihre Aktienquote zu reduzieren. :roll:
upandaway
Trader-insider
Beiträge: 128
Registriert: 12.06.2009 11:06
Wohnort: fürstenfeld, österreich

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von upandaway »

upandaway hat geschrieben:der kommt noch runter auf die 9600 bevor er wieder rauf geht - diese Woche noch
:lol:
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

oegeats rote wohl durch, und wie, der dax zeigt so eine schwäche, jede Erholung wird brutal vekauft, Vdax 35 steigend,

gräfe sieht die 8300 in den nächsten 2 Monaten, max !!! 7500, darunter, game over

hält die 8300 ziele 12200 und höher..

kato
Dateianhänge
160116daxw1.gif
160116daxw1.gif (66.13 KiB) 1769 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Okay, Gerhard sagte doch Long, ich dachte wirklich das er das nicht so gemeint hat!
Ich rede glaube ich schon seit Mai 2015 von einem Top und dass das Top 2015 nicht mehr getoppt wird.
War ja auch richtig.
Mein Kursziel liegt auch schon seit ungefair dort bei 8500-8300 im Dax ebenso das wir im Abwärtstrend liegen, dürfte nun klar sein.

Basis für mich war der monthly, und wie der Name schon sagt, es dauert halt im monthly länger bis sich dort ein EXTREM-Überkauft Zustand abbaut!
Ich hatte zwischenzeitlich (anfang Jannaur) mal angemerkt, dass das nun der Fall ist!
Weil ich keinen Intraday handel, zahlt sich meine buy low sell high Strategie bzw. die Strategie, nur ausverkaufte Märkte zu kaufen (kann man auch Crash nennen) aus.

Grüße....

Warte nun die Einstiegsmarken (Kursziele ab) ich steige dort ein!
schmidi2
Trader-insider
Beiträge: 345
Registriert: 22.07.2013 21:59
Wohnort: im Schwarzwald

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von schmidi2 »

Harmonicdrive hat geschrieben:Das ist Definition Sache. Vielleicht wie Gerhard meint, ein Crash auf Umwegen oder wie ich sage Kursziele sind (ob auf Umwegen oder direkt,spielt keine Geige) :

-9500

-9300

-8500

-8300

-7300 ( 200 Tage Linie im monthly)
Wir kommen der Sache näher .
Ich schätze deine Kommentare.
Gruß schmidi :mrgreen:
Nur nicht die Wut verlieren
Bullentango
Trader-insider
Beiträge: 92
Registriert: 01.10.2007 17:03
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Bullentango »

Was mich immer noch zum Schmunzeln bringt, dass im Dezember alle Draghi-geil waren und aus allen Ecken nur noch "Jahresendrally" zu vernehmen war. (nicht hier)
Dann kam es anders und alle wurden rasiert...

Da jetzt aus allen Ecken der Crash ausgerufen wird, wird er genausowenig kommen. Im Gegenteil, irgendwann wird der weiße Reiter Draghi erscheinen und den Ankauf von weiteren Papieren oder sogar Aktien verkünden und dann schießt wieder alles hoch an die 12.000.

Ich denke es get maximal an die 8.900 bis 9.100 aktuell, dann wieder hoch richtung 11.000-11.600, ehe es nochmal an die 8.500-8.700 geht und dann rauf zur 12.400. Schönes Doppeltop im Weekly und dann Reise Richtung Süden. Kann auch noch mehrmals hin und herschwannken zwischen 9.000+/- und 11.500+/- ehe das Doppeltop kommt und es dann richtig abrauscht.

Time will tell...
BT
upandaway
Trader-insider
Beiträge: 128
Registriert: 12.06.2009 11:06
Wohnort: fürstenfeld, österreich

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von upandaway »

nächste Woche geht's wieder rauf (kurzfristige Gegenbewegung) - alle schreiben 9300 und darunter, deshalb rauf
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Wofür sollen Gegenbewegungen in einem Abwärtstrend lukrativ sein? Den verkaufen Profis ab! Entweder tradet man den runter, oder man wartet auf einen Tiefpunkt, extrem überverkauft Zustand um Long zu gehen, wenn man richtig verdiehnen möchte. So meine Meinung.
Okay, da gibt es auch noch den Trader Markt, den Intraday Handel. Jedem das seine ist ja auch okay aber das große Geld wird da nur durch die Banken generiert oder durch buy low, sell´high oder umgekehrt, wenn man short geht! Mit langem Atem, jeweils.

Crash?

Den gab es doch schon, von 12400 aktuell runter auf 9400. Das sind schon 30%, ausgehend vom Top.
Geht es auf 8300 sind das nochmal 11%, nicht mal dramatisch.

Das wäre dann praktisch das gegenteilige Spiegelbild des letzten Jahres.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

http://www.stock-world.de/analysen/nc69 ... pdate.html

"Es ist ein weiterer Kursrückgang bis auf 9375-9370 Punkten zu erwarten (X-Sequentials Abwärtsbewegung „5XZ“).
Widerstand für die nächste Handelswoche befindet sich bei 9990 Punkten.
Aus der vorliegenden X-Sequentials Konstellation ergibt sich, dass der DAX Index das mit „X2″ gekennzeichnete Tief bei 9325,05 Punkten vom 29.9.2015 unterbieten wird.
Das Kursziel befindet sich zunächst bei 8860 Punkten.
Das Mindestziel befindet sich bei 8980 Punkten.
Das Folgeziel in Abwärtsrichtung befindet sich bei 8270 Punkten.
Im Falle eines starken Marktmomentums ist ein Kursrückgang bis auf 7220 Punkten zu erwarten.
Im DAX Index X-Sequentials Prognose Chart ist dieser grössere Kursrückgang mit gestrichelten Linien abgetragen.
Stopp dieser Prognose befindet sich bei 10486 Punkten."

kato
Dateianhänge
X-SequentialsDaxIndex16Januar2016.png
X-SequentialsDaxIndex16Januar2016.png (98.7 KiB) 1692 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Natürlich kann es sein das der DAX und CO. nächste Woche technische Gegenreaktionen zeigen wird. Trader traden diese selbstverständlich, warum auch nicht.
Mein Ding ist das nicht, muss ja jeder selber wissen.
Ich versuche mittel- langfristige Investments, möglichst Trends (nur Up) mit zu nehmen.
Ich habe zuvor auch kurzfrist Kommentare abgegeben ( Jahresendrally) z.B.
Das auch nicht klar ausgedrückt, denke ich.
Mein Ziel ist es, da eine klarere Linie zu finden und mich im kurzfrist Bereich nicht einzumischen.Da bin ich auch nicht gut drin.
Der DAX hat ja schon im letzten Drittel des vergangenen Jahres einige Versuche gestartet nach unten den Abwärtstrend zu etablieren.
Was jetzt an wirtschaftlichen Argumenten anrollt, da entlädt sich möglicherweise nur die enorme Liquiditätsmasse der niedrigzinspolitik. Also, es wird Kasse gemacht. Seitens der Öl Fördernden Unternehmen ist auch in der Berichtsaison mit negativen Überraschungen zu rechnen.
M.e nach bricht der DAX/DJI ect. jetzt im ersten Drittel gleich nach unten durch und findet in diesem Zeitraum auch gleich das Jahres Low.
Also genau das Gegenteil vom letzten Jahr.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

hmmm
Dateianhänge
2008-2016-übersicht.png
2008-2016-übersicht.png (32.61 KiB) 1594 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

Hallo Oegeat,

die 7000 halte ich auch für möglich, die meisten hatten mit allem gerechnet nur nicht mit einem Crash im Januar, es riecht förmlich nach einem riesigen aber relativ kurzen Crash.
Auch die großen Fonds wie Ethna oder Flossbach denken, es ist nur eine Chance zum nachkaufen, durchaus, aber 7000 oder 1550 im S&P haben die auch nicht auf dem schirm, bin mal gespannt ob die noch umschalten oder nach der Devise handeln, wir schaffen das schon. Die Situation in Deutschland ist unfassbar, wenn morgen Bundestagswahl wäre, würden gefühlt 50 % AfD wählen, die Menschen, mit denen man spricht, habe die Schnauze so was von voll, unvorstellbar, deshalb kann ich mir die 7000 gut vorstellen, bis Angie zurücktritt, danach schauen wir mal.

Bin auch mal gespannt, was dein Wiki aus der Situation macht, im Moment ja sehr ruhig :wink: , immerhin besser als meine 3 Fonds siehe Beitrag kato

grüße kato

P.s. hoffen auf die Chance des Jahrzehntes !?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

...was dein Wiki aus der Situation macht, im Moment ja sehr ruhig ....
ja war beim Skifahren als es krachte ... zu dem hat wiki eine neue Seite die auf Android (Handy/Table im Urlaub) nicht funktionierte (hab so nen Hals :evil: )
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

oegeat hat geschrieben:hmmm
schade ist, das ich keine Zahlen auf dem Chart lesen kann, weil der zu klein ist.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

musst mal den Chart anklicken :wink:
ziel 6800 !! :idea:

it will happen, the master himself wird wieder recht bekommen, bei 6800 tritt Merkel dann hoffentlich zurück, die Frau wird Deutschland in den Abgrund führen, leider

kato
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Meine Augen (Krankheit) Kato, selbst mit an clicken und Brille kann ich das nur schwer erkennen. 6800 könnten drin sein, bei 7200 verläuft die 200 Tagelinie.
Nach Gräfe und Schizopremium (Harry) würde (7200) das Armageddon öffnen. Sehe ich pers. nicht so Kann kurz drunter gehen, und dann up. Also ein Fehlausbruch der 200 er.
Wie auch immer, falls wir die überhaupt sehen.
Wenn es jetzt im Jannuar bis höchstens Mitte Februar, mehr oder weniger in einem Rutsch auf die 7200 (falls wir die sehen) läuft, geht es eben so schnell hoch.
Ich gehe also von einem kurzfristigen sell off aus.
Dann läuft es aber nicht in einem Zug gleich wieder hoch. Dieses Jahr sollte man wohl besser traden. Da gilt für mich aber, da eigentlich langfrt. unterwegs , buy low sell high. Ich versuche nur spitzen nach oben und unten zu erwischen. Ziel sind 30% Plus, netto also 20%.
Also für mich kommen erst einmal nur ETF in Frage.

Merkel hat fertig, ob mit oder ohne Kursziel. Die hat den größten Fehler gemacht, den je ein Kanzler gemacht hat.
schmidi2
Trader-insider
Beiträge: 345
Registriert: 22.07.2013 21:59
Wohnort: im Schwarzwald

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von schmidi2 »

oegeat hat geschrieben:hmmm
ich sage monster SKS Formation im Anmarsch. :mrgreen:
Nur nicht die Wut verlieren
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:Meine Augen (Krankheit) Kato, selbst mit an clicken und Brille kann ich das nur schwer erkennen. ......
dann ist dein Bildschirm zu klein ! der Chart wird so groß wie dein Bildschirm ist ich habe einen 58 iger Bilddigonale und seh alles klar und deutlich.... der weg runter wird mit vielen Umwegen hoch runter neues low wieder hoch und wieder runter gepflastert sein ....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

auch in einem Abwärtrsrend kann es Korrekturen geben ... steht nun eine an ?

DAX30Daily-bullenkeil-21-1.png
DAX30Daily-bullenkeil-21-1.png (18.5 KiB) 1452 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
upandaway
Trader-insider
Beiträge: 128
Registriert: 12.06.2009 11:06
Wohnort: fürstenfeld, österreich

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von upandaway »

könnte auch ein kurzes rauf heute sein 9700+
mit nochmaligem Abtaucher auf 9300
danach Aufwärts 10.000+
bevors wieder runter geht
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

im Chart oben habe ich bereits was verraten das nun eintraf .. 9809 als zwischen ziel ...
DAX30Daily-zwishcenziel-22-1.png
DAX30Daily-zwishcenziel-22-1.png (14.44 KiB) 1393 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
upandaway
Trader-insider
Beiträge: 128
Registriert: 12.06.2009 11:06
Wohnort: fürstenfeld, österreich

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von upandaway »

dürfte heut noch runter gehen 9600 Bereich bevor nächste Woche wieder weiter rauf geht
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

zur Erinnerung .. hier 24 Oktober ...

sind wir schon bei blau ... man ist Zeitlich früher dran

8.Jänner
DAX30Daily8-1.png
DAX30Daily8-1.png (16.83 KiB) 1365 mal betrachtet
heute
24-okt-22-jaenner-dax.png
24-okt-22-jaenner-dax.png (13.33 KiB) 1365 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

einer der großen Hedgefonds Manager, hat zulauf mit Oegeat gesprochen :wink:

http://www.godmode-trader.de/artikel/fe ... er,4495868

kato
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 892
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von trutz »

Kato, genau das ist eigentlich das Problem in der aktuellen Situation, was mich noch verunsichert. Diesmal stimmen für mich die Ansagen der Crash-Propheten (war für mich immer ein Kontraindikator) mit denen von Oegeat überein. Zulauf zählt genau wie auch Faber, Leuschel usw. zu denen. Die sitzen doch seit Jahren auf Cash bzw. Gold. Na ja, irgendwann bekommen die halt auch mal Recht. Nur eins steht fest, diesmal wäre es im Gegensatz zu 2008 ein Crash mit Ansage. Die ganzen Stop-Loss Marken unter 9300, werden sie aber wohl noch abfischen um den Markt zu bereinigen. Tja, und ob man dann bei 8000 oder 7000 seine Aktienquote aufstockt ist für einen langfr. Anleger auch nicht so entscheidend. :roll:
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

Meine erste Idee von 9300 Richtung 14000 gefällt mir auch, und dann mega Crash. Denke aber oegeat wird recht behalten mit 7000. Auch ok, dann mit 130 % rein, all in, kato
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Die 10000 werden noch einmal getestet. Man kann die Euphorie riechen und spüren.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Die Bärenmarkt Rallye dürfte bald vorbei sein. Ich rechne alsbald wieder mit fallenden Notierungen und Kursen unterhalb der 9300.
Meine Schätzung für das Jahres low 2016 liegt zwischen 8300-8700 Punkten.
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 892
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von trutz »

DAX: Unter 10122 drohen zeitnah weitere Jahrestiefs! (von R. Gräfe)

http://www.godmode-trader.de/analyse/da ... fs,4507742

•Somit kann sich die Flagge von 9300 möglicherweise bis 4.2. noch ausdehnen, wobei der DAX bis knapp an 10122 heranlaufen darf, aber nicht muss.
Schon ab 9800 oder 9925 könnte es fallen.
•Unterhalb von 9550 würde hingegen sogar sofort eine Abwärtsstrecke bis 9300 eingeläutet werden.

Fazit:
Der DAX ist nur in einer bärischen Flagge. Neue Jahrestiefs sind aus vielerlei Gründen 1. Wahl.
Schon in den nächsten Tagen bzw. 2 bis 7 Wochen könnte der DAX auf neue Tiefs fallen, wobei mindestens 9300 erreicht werden, idealerweise 8888 oder 8350, aber zu 90 % Sicherheit keine DAX Werte unter 7600.

Die aktuelle DAX Analyse von R. Gräfe vom Wochenende könnte auch von Oegeat sein, nur das Gräfe sich auf max. 7600 festlegt. :roll:
Bullentango
Trader-insider
Beiträge: 92
Registriert: 01.10.2007 17:03
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Bullentango »

So geht es jetzt über die 10.000 bevor es dann unter die 9.000 geht.

Ich denke ja.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Das sehe ich nicht...
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

Interessant, Gräfe sieht durchaus die Möglichkeit, dass es das bei 9300 war und es keine neuen Tiefs mehr gibt

http://www.godmode-trader.de/analyse/da ... -2,4517197

DAX Analyse für Freitag, 5.2.2016:
•10122 spielt ab heute keine Rolle mehr, da es gestern neue Tiefs gab.
•9300 ist eine große Schlüsselstelle.
•Bei 9300 endet entweder die fast einjährige Korrektur von 12400 oder die Korrektur erweitert sich bis 8888 und 8350.

die 9399 wollen irgendwie nicht fallen, und die 8300 und tiefer sind ausgemachte Sache :roll: :roll: :?:

kato
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Mit Börsenschluss heute Makulatur. Siehe Gräfes (wenn man schon nach ihm geht) Ausführungen zum Bruch der 9300.Er hält sich auch immer beide Richtungen offen. Für Bruch der 9300 hat er jedoch klare Richtungen , wohin die Reise geht!


Pers. Anmerkung: Bruch der 9300 auch noch auf Wochenschluss!


Ziele sind jetzt die schon genannten..... also unter 9000
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Und ab die Post. Zum ersten Mal liegt Gräfe heute völig daneben.
r2d2
Trader-insider
Beiträge: 121
Registriert: 02.01.2010 12:46
Wohnort: Nürnberg-Deutschland

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von r2d2 »

und ab wo steigst du nun wieder ein ??

8900 oder 8300 ??

Da kommt Null Gegenwehr bin mal gespannt was kommt wenn die Chinesen abwerten.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

alle sehene die 8100/8300, ich denke entweder dreht es vorher 8500/8800 oder deutlich später 7000, so wie Oegeat meint, er könnte mal wieder recht haben der BörsenFuchs

Kato
Antworten