Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Hier ist diverses über den Dax (nur Index) zu finde. Auch Vergleiche mit dem Dax kommen hier rein. Sowie Fundamentales, News und Sonstiges

Moderator: oegeat

Bullentango
Trader-insider
Beiträge: 92
Registriert: 01.10.2007 17:03
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Bullentango »

Bullentango hat geschrieben:Aber jetzt meinst du was ich mit "festkleben" meine... der DAX wird bis zum Verfall nicht mehr runter gelassen.

Weiter runter als knapp unter 10.900 darf er nicht.
Da gibt es einen Ziebereich und dort werden sie ihn auch hintreiben...
Da kann vorher ganz Europa im Terror untergehen.

Zeigt nur, wie wenig man gegen die Dillermaschinen stellen kann
Und diesen Zielbereich sehe ich zwischen 11.200 und 11.400.

Momentan lassen sie den Shorties keine Chance
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

es sieht doch so aus, dass der Abwärtstrend vom allzeithoch gebrochen ist , oder !?
der Chart ist von oegeat von Ende Oktober, jetzt all in, Richtung 11800, 12400 und höher !?
was meint der chartprofi ?

kato
Dateianhänge
design_large5.png
design_large5.png (31.61 KiB) 1638 mal betrachtet
dax-28-10.png
dax-28-10.png (16.62 KiB) 1638 mal betrachtet
chrispeter
Trader-insider
Beiträge: 215
Registriert: 03.03.2010 22:45
Wohnort: Schweiz

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von chrispeter »

bei 9500 kein Long, aber nach verpassten 1800 Punkten Anstieg in zwei Monaten all in Long... :mrgreen:
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

wer sagt nicht Long, meine Fonds Flossbach, Frankfurter und ethna dyn immer Long :D , denke dieses jahr insgesamt auf alles gr 8% :D

kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

Kato hat geschrieben:........ Fonds Flossbach, Frankfurter und ethna dyn immer Long ....

klar weils net shorten können und weils zu blöd sind in Cash zu gehen !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

Oegeat, sieht doch gar nicht so schlecht aus, oder !?
jeweils in Drittel in jedem fonds, wird somit auf ca. 8-10% in 2015 rauslaufen !

Dein Wikifolio scheint mir nicht wirklich besser, oder täuscht das :wink:

kato
Dateianhänge
design_large4.png
design_large4.png (60 KiB) 1602 mal betrachtet
Bullentango
Trader-insider
Beiträge: 92
Registriert: 01.10.2007 17:03
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Bullentango »

oegeat hat geschrieben:
Kato hat geschrieben:........ Fonds Flossbach, Frankfurter und ethna dyn immer Long ....

klar weils net shorten können und weils zu blöd sind in Cash zu gehen !
Gerhard, zu früh short ist auch nicht gut... Stichwort Dividendenbrummer ;)

Aber bekommst in ein paar Wochen wieder im Plus raus... Gibt bald was auf die Mütze für den DAX.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

Bullentango hat geschrieben:Gerhard, zu früh short ist auch nicht gut... Stichwort Dividendenbrummer ;)
Aber bekommst in ein paar Wochen wieder im Plus raus... Gibt bald was auf die Mütze für den DAX.
hast vollkommen recht !
Zum Glück ist das nur Papiertrading (und wird das auch bleiben vorerst) erst bei einem satten Einbruch auf 8.200 zB. werden "gute" Aktien gekauft

zu
Kato hat geschrieben:Oegeat, sieht doch gar nicht so schlecht aus, oder !?
jeweils in Drittel in jedem fonds, wird somit auf ca. 8-10% in 2015 rauslaufen !
Dein Wikifolio scheint mir nicht wirklich besser, oder täuscht das :wink:
kato
weis i net .. ich kann kein Quelle für deinem Chart finden was net gut ist "Rechteproblem" und somit kann ich auch nicht mein Zerti einbauen.. jetzt auf 3 Monate seit dem es mich gibt ist nicht viel gewonnen worden aber auch nicht verlohren ... :roll:
ich kann die Beine still halten und auf meine Chancen warten ...... Fonds mit 100eretn Mio und 100erten Aktien drinn ist immer in Bewegung und muss sich diverse überlegen,...
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

Zuletzt geändert von Kato am 19.11.2015 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
schmidi2
Trader-insider
Beiträge: 345
Registriert: 22.07.2013 21:59
Wohnort: im Schwarzwald

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von schmidi2 »

Gerd hat Recht . Sein Zertifikat fühlt sich zwar zur Zeit wie ne Festgeltanlage mit Gebühr an
Aber mit seiner Ruhe steckt er mich an.
Böerse ist zur Zeit für mich Nebensächlich.
Die Zeit wird kommen.
Grüße an Die Dieskutanten. :mrgreen: :mrgreen:
Nur nicht die Wut verlieren
Mr.Sinn
Trader-insider
Beiträge: 42
Registriert: 11.06.2009 18:50
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr. Deutschland

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Mr.Sinn »

Wie blind muß man sein da ist nichts mit shorts, soll ja auch kälter werden. :wink:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

Kato hat geschrieben:Flossbach, seit 1.1.2015.....
usw.
ich bat um ich zitiere "ich kann kein Quelle für deinem Chart finden "
also alle in einem den Chart von da oben und sonnst nix net einzeln ....

Mr.Sinn "...da ist nichts mit Shorts.."

Dax Stand heute 11.066 ist notiert
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

https://www.comdirect.de/inf/fonds/deta ... rks=true&e&

ich weiss nicht was du suchst, wen du auf den link klickst, siehst du alle 3 Fonds :roll:

kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

jetzt hab ich das übersehen, wir sind schon wieder Themenfremd im D A X Thread !! :oops:

ja der Link ist es und nun mein Zerti dazu hier

den ETHNA-DYNAMISCH - A LOL hab i hinter mir gelassen :mrgreen: die anderen beiden sind vor mir :roll: schauen wir zum Jahreswechsel oder dann in 6 Monaten 1 Jahr usw.. wieder ... :lol:

Noch was nehmen wir den beginn 3. August wo ich von massiv short sprach, der Dax ging ja dann 2250 Punkte runter ... die ich aber nicht mitnehmen konnte weil noch nicht fertig das Zerti war ......... schaut es so aus

Bild
Quelle

also 2250 Shortpunkte bringen in meinem zerti rund 30 % PLUS und da bin ich nicht mal voll investiert ....... wie gesagt leider war es da noch nicht aufgelegt .. klar Long habe ich nun alles liegen gelassen ..... :evil:
aber wie das relativiert einiges !!!!!!
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
schmidi2
Trader-insider
Beiträge: 345
Registriert: 22.07.2013 21:59
Wohnort: im Schwarzwald

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von schmidi2 »

Hallo Gerd laß dich nicht ärgern.
Ist halt ein offenes Board mit freier Meinung.
Zieh dein Ding durch Du bist der Profi. :mrgreen: :mrgreen:
Nur nicht die Wut verlieren
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

9300-9500 sind in diesem Jahr das Low!
Somit Trendwendepunkt.
Wäre ein super Einstieg gewesen.


Genau richtig, für das Ziel was ich verfolge...
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

Niemand ist vollkommen, hier will keiner irgend jemanden ärgern, ich schätze dieses offene einmalige Board, hier kann jeder von den Ideen des anderen noch was lernen,

kato
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Das weiß ich, Kato deshalb bin ich ja auch hier :)

Grüße,

Jörg
Mr.Sinn
Trader-insider
Beiträge: 42
Registriert: 11.06.2009 18:50
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr. Deutschland

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Mr.Sinn »

Bin seit 10850 long aber die 11066 ist auch ok.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

Lesenswert !, deutliche worte, red shoes ist kein schlechter !!

http://www.tradesignalonline.com/analys ... x?id=23058

"Der Ausblick:
Allein aus formationstechnischer Sicht sollte uns folglich eine Rallye-Phase ins Haus stehen, welche die letzte sogar noch in den Schatten stellen könnte.

Ich leite daraus forciert (die schon bekannten) ca. 13.417 Punkte ab. Auf Sicht der kommenden Wochen und Monate. Nicht auszuschließen, daß dieses Niveau schon im Frühjahr erreicht wird.

Das aktuell erreichte Niveau ist allerdings durchaus geeignet, zunächst eine Zwischenkonsolidierung einzuleiten. Ich komme beim kurzfristigen Schwankungsrisiko - vornehmlich unterhalb von 11.076 - allerdings nur auf ca. 10.981 und maximal auf ca. 10.744 Punkte."

Ich könnte mir den DAX Mitte 2016 bei gut 14-16000 Pkt. vorstellen, und dann Crash auf 8000 :roll: Aber nur eine pers. Einschätzung.

kato
Dateianhänge
a1497_dax-2015_11_20d.gif
a1497_dax-2015_11_20d.gif (28.98 KiB) 1467 mal betrachtet
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 889
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von trutz »

oegeat hat geschrieben:
trutz hat geschrieben:...Ist Dir schon die Ähnlichkeit zu der Bewegung zum Januar/Februar 2015 aufgefallen, damals gab es im Januar zudem auch ein Gap, welches zunächst nicht geschlossen wurde....

Das wurde bis vor wenigen Wochen nicht geschlossen !!
ähnlichkeit na ja .. das Gap ist offen okay ... aber sonnst ..
Bis jetzt stimmt die Bewegung noch überein! Zudem war das Sentiment die letzten Tage eher bearish, zudem wäre weiter hoch nach dem US-Präsidentschaftzyklus angesagt. Spricht vieles für weiter hoch Richtung Jahresende. :wink:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

Der Dax geht höher meine Annahme einer Stärkeren Korrektur vor dem Anstieg kam nicht !

11.11.2015 19:43 die damals ins spiel gebrachten 3+1 kamen ob es nun korrigiert ? Test der Ausbruchsstelle ?
Dateianhänge
dax-26-11-2015.png
dax-26-11-2015.png (18.21 KiB) 1347 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

Hallo Oegeat,

dein Szenario durchaus möglich, aber warum sollten wir schon bei 11800 drehen ? 12400 Doppeltop, (o.k. sehr weit auseinander), anders ausgedrueckt sehr lange seitwaerts zwischen 12400 und 9300 waere auch eine Option :roll: , noch fieser wären neue Hochs bei ca. 13000, alle denken, jetzt geht es richtig ab noch oben, es rauscht aber runter Richtung 9000 !? wir werden sehen, im Moment ist Long die richtige Richtung, mal schauen wie heftig draghi nachlegt, oder auch nicht...
und der Terror....

kato
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Die Börsen Weltweit sind gegen den Terror Imun. Normalerweise hätte es dann spätestens bei dem Türkei Konflikt (mit Putin) runter rauschen müssen. Kurze Anmerkung dazu, da wird nun über deutlich das der Westen, Putin im Kampf gegen die IS nicht unterstützen will! Ein gemeinsamer Kampf gegen die IS hätte viel zerschlagenes Porzellan kitten können.
Einige Kritiker, die da einen Affront des Westens (bzw. der USA) gegen Putin sehen haben nicht ganz unrecht. Pers. empfinde ich es so, dass das nun nicht mehr in Ordnung ist.Möchzte nun aber nicht tief in die Materie eingehen!
Zur Börse:

Es sieht ziemlich bullisch aus, alles ist drin. Der Markt will einfach hoch,min. auf Jahressicht!
Ungeschlossene Gaps z.B bei 10500 / 10750 wären gute Stop Kurse,unterstützen den Aufwärtstrend und man konnte den neuen AUT auch daran erkennen, das sie ungeschlossen sind (sehe ich also anders als Gräfe)!

Wenn kein unerwarteter Terroranschlag mehr stattfindet sehe ich nur min. Korrekturen und doppel. Top sollte drin sein. Vielleicht noch mehr!
Bullentango
Trader-insider
Beiträge: 92
Registriert: 01.10.2007 17:03
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Bullentango »

Ich bin auch verblüfft...

Sie wollen Russland auf keinen Fall eine höheren Ölpreis gönnen. Was wäre vor einigen Jahren bei solch einem Konflikt passiert... der Ölpreis wäre durch die Decke. Nichts nada...
Faktum, Russland wird noch über einige Jahre geschwächt, deshalb bleibt auch er Ölpreis langfristig unten.

An den Aktienmärkten könnte durchaus sein, dass es nun nochmal wilde Spikes mit mehreren hundert Punkten nach oben gibt. Nasdaq wird die 5000 anlaufen etc. etc.

Irgendwie alles verkehrt, aber man hat das Gefühl die Tradingmaschinen haben die Welt im Griff. Bin gespannt wie der nächste Black Swan aussehen wird. Den wirklich niemand auf dem Radar hat/hatte...
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

jetzt bin ich schon so lange dabei und es fallt mir immer schwerer auf längere Sicht zu planen Intraday wird für mich alles immer leichter ...

Die Anmerkung das "normal" Öl hoch geht für Tage wenn so was wie unten passiert Putin Flugzeug stimmt, auch nach den Anschlägen das es nur Tiefer aufmachet wie im Jänner beim ersten Anschlag und dann hoch geht ist auch neue. Früher ist es 2-3 Tage runter gegangen nicht so jetzt. Die VW Sache hingegen war neu da ging es rund 2300 Punkte runter im Dax das hatte keine am Plan und riss diverse Auto wert runter.

Bild
quelle BMW blau Daimler schwarz VW fehlt und das andere ist der Auto index des Daxes ! also die Auto Aktien im dax

Bild
schwarz der Autoaktien index und blau der Dax !!


Bild

quelle
was-was-dax-auto.png
was-was-dax-auto.png (7.45 KiB) 1320 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Die 2300 Punkte ging es nicht wegen der VW Affaire runter sondern wegen dem heftigen Einbruch der China Indices. Shanghai und Hang Seng inkl. Abschwächung der chinesischen Wirtschaft.
Für mich wurde es schwer, seitdem die Notenbanken die Märkte mit Geld fluten. Und ich denke, genau da liegt der Dreh und Angelpunkt. Somit sind sämtl. Gesetze der Makroekonomy ausgehebelt. Geldflut - Trotzdem keine Hyperinflation ect. Das ganze "normale Gefüge" , wirtschaftlicher Zusammenhänge ist derzeitig außer Kraft gesetzt.
Somit gehe ich davon aus, dass das, was die Büchse der Pandora geöffnet hat ( Geld- Umsonst) , die Büchse auch wieder schließen wird (Geld wird teurer)!
Dazu reicht aber eine symbolische Zinserhöhung in den USA nicht aus, sondern erst eine richtige Zinswende. D.h eine Zeit wo Zinsen wieder stetig steigen und das wird noch lange dauern deshalb wird die Volatilität höher, aber in immer kürzeren Abständen erfolgen.
Es werden m.e nach auch ohne Zinstrendwende scharfe Korrekturen kommen, die wahrscheinlich wieder mit einem ebenso heftigen Anstieg einher gehen werden bis es zu einer Zinstrendwende kommt. Das Spiel wird solange laufen, bis das billige Geld zu teuer geworden ist und dann ist die Zinstrendwende da.
Unabhängig von den Ereignissen lag ich nicht falsch, das die Korrektur ins nächste Jahr verschoben wird.Das hatte ich aus dem Chart erkannt .Da hätte ich zugreifen müssen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

Im Grunde lag keiner richtig und zwar Richtig von A-Z du hast auf Long geschwenkt ... gut das wars aber schon
Kato lavert immer Long is a nix neues und Schröder hat eindeutig zu früh auf Long geschwenkt in 5 Versuchen !!!!!!!! sieh hier
Ich habe bei 12300 von short zu sprechen angefangen und es ging zermürbend seitwärts runter 9300 asl erstes ziel und dann nach dem zweiten Bein auf 11.000 Trendlinie sah ich noch richtig
doch dann lag ich deutlich falsch :evil: 2015 habe ich bis jetzt in meinem Mailservice 6500 Punkte erwirtschaftet http://www.daxswings.com/ alles bis zum Sommer ... danach kam die Odisee Nirenstein :shock:
DAX30Daily-prognose-user-27-11-2015.png
DAX30Daily-prognose-user-27-11-2015.png (22.31 KiB) 1280 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Nu ja, bin auf jeden Fall mit den Auswertungen zufrieden. Runter war zum richtigen Zeitpunkt richtig ( nur shorte ich nicht... noch nicht... muss mit Frau sprechen) ... es drehte jedoch bei 9300 nicht bei 8300. Gut, die Trendwende noch früh erkannt aber nicht eingestiegen. Es werden neue Chancen kommen. Überlege ob ich noch etwas mit einem ETF Hebel 2 mitnehme??? Poste aber, bei Einstieg ansonsten heißt es, geduldig warten.
Mr.Sinn
Trader-insider
Beiträge: 42
Registriert: 11.06.2009 18:50
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr. Deutschland

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Mr.Sinn »

Japan befindet sich schon seit jahren in einer Zins falle.
Jeder versuch die Zinsen anzuheben würgte die Wirtschaft ab.
Dieses könnte nun hier auch passieren.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

So kann man sich natürlich auch re-finanzieren obwohl Japans Schulden zum BIP extrem höher sind als bei allen anderen Wirtschaftsstaaten. Das ist genau der Punkt, denn plötzlich ist ja z.B in Deutschland Geld für alles da. Ein drittes Wirtschaftswunder? Nun wie auch immer, bei einer Verschuldung von 76% zum GDP und O% Zinsen ohne Deflation bei leichten Inflationsraten unterhalb 2% bei gleichzeitigem Wirtschaftswachstum kann man eigentlich ein wirtschaftliches Wunder nennen. Traum Zustände sozusagen. Für Häuslebauer, für Kreditfinanzierte Binnen Nachfrage einfach für alles. So kann man sogar Löhne niedrig halten ect.
Und es sieht wirklich so aus, das es noch Jahre so weiter laufen wird. Möglicherweise min. bis Ende des Jahrzehnt und drüber hinaus.
Da kann man sagen, DAX Ziel 20000 Punkte bis 2020.
Trotzdem geht es nicht ohne scharfe Korrekturen. Von daher gehe ich nur mit einem ETF Hebel 2 rein und nehme etwas von dem Schwung , der Jahresendrally mit. Groß aufbauen werde ich erst in eine große Korrektur hinein bzw. von da pö a pö aufbauen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

ich sehe es nun so :roll:
Dateianhänge
short-30-11-2015.png
short-30-11-2015.png (18.14 KiB) 1152 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

11800 sind drin, als Jahres End High,denke ich. Halte mich nun mal etwas zurück sage aber schon mal, das ich den Eindruck habe, das es 2016 , in der ersten Jahreshälfte, vielleicht sogar schon bis März, runter gehen wird. Ich steige nicht mehr prozyklisch ein. Die 20.000 sind ein Ziel vom Harald Weygand, früher alias Schizopremium,Moderator im BoerseGo. Gräfe war Molocco. Ich war damals auch Stammposter im BoerseGo und Schizo hatte mir einen Job im Premium Bereich angeboten,für den fundamentalbereich.Das war das Boerse<Go noch im Aufbau.So 2002 war das.
Die 20000 werden wir alle noch erleben,denke ich, weil wir alle noch jung genug sind :)
Ich kauf aber kein High und auch nicht da hinein. Ich steige unten ein...
Zuletzt geändert von ist gegangen worden am 02.12.2015 07:43, insgesamt 2-mal geändert.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

würde jetzt auch nicht mehr all in machen, aber meine Fonds liefern wieder, wie fast immer 10 % brutto ab, Flossbach, Frankf, Ethna :D
reicht mir, habe ich immer gesagt.
zum DAX sehr schwierig, Oegeats Chart könnte eine umgek. SKS werden ,dann 13400 im Frühjahr, aber Draghi und co. können auch ganz andere ziele haben, wir werden sehen :roll:

kato
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

Dateianhänge
chart_20151201_1.png
chart_20151201_1.png (26.21 KiB) 1121 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Hallo Kato

All in sowieso nicht. Aber ich denke nicht mal mit 5% vom Kapital. Nix. Ich bin nicht von der Nachhaltigkeit dieser Jahresendrally überzeugt.MACD läuft bei Gold gar nicht zuverlässig aber bei den Indices schon, gerade im übergeordneten Bereich. Ich erwarte da, bei den Indices einen starken Einbruch, wann weiß ich noch nicht. IAber wenn der kommt. dann kann man Kohle machen in relativ kuzrer Zeit, ich sage mal Verdoppelung innherhalb 2 Jahre.
Kannste auch so, wenn Du immer im Markt bleibst denn die Kursziele ( auch 20000) werden kommen,das dauert dann nur länger und kostet Nerven. Kann dich da gut nachvollziehen denn Du hast ja gehalten.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

Kato hat geschrieben:würde jetzt auch nicht mehr all in machen, aber meine Fonds liefern wieder, wie fast immer 10 % brutto ab, Flossbach, Frankf, Ethna :D reicht mir,........kato

"...nicht mehr all in machen" das bedeutet du hast jetzt heute oder wann deinen Anteil in Fonds reduziert ? um wie viel ?

"... reicht mir..." aha die Bestätigung es reicht also verkauft ! oder ist das alles ganz anders :roll: und wir sprechen HIER weiter
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

update 200 Punkte bis jetzt ...
Dateianhänge
short-02-12-2015.png
short-02-12-2015.png (10.2 KiB) 1059 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

Update komisch wie stills hier nun ist ...
Dateianhänge
short-03-12-2015.png
short-03-12-2015.png (14.39 KiB) 1017 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Bullentango
Trader-insider
Beiträge: 92
Registriert: 01.10.2007 17:03
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Bullentango »

Weil wir am Traden sind ;)

Bin seit Vormittag als Rocco trommelte... all in Short.

Teile löse ich in Kürze wieder auf. Gewinne laufen weiter.
Viel zu viele haben Jahresendrally geschrien und Draghi hat die Stimmung aufgeheizt. Nun Enttäuschung. Jetzt mal runter für kurze Zeit.
Antworten