SILVER in USD und in Euro

Analysen, Markteinschätzungen, Visionen - alles aus der Welt der edlen Metalle

Moderator: Antagon

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20924
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

tja wo hin ...short unter rot ..oder doch long ? ja über grün .. alles ist offen
Dateianhänge
silber-15min-26-4-2011.gif
silber-15min-26-4-2011.gif (21.73 KiB) 2113 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

oegeat hat geschrieben:tja wo hin ...short unter rot ..oder doch long ?
Ich favorisiere Short mit Zielzone 43,50$ ohne dass ich das handle.
Danach nochmals Angriff auf über 50$.
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
hantapau
ich habe bis jetzt wenig gepostet
Beiträge: 9
Registriert: 26.04.2011 13:21
Wohnort: Leipzig in Sachsen - Deutschland

Beitrag von hantapau »

hatte am morgen auch geshortet mit KO bei 51$ aber zur sicherheit -
und dann sowas, da hätte ich lieber morgen mal gekauft -
sauerei warum immer zu außerbörslichen zeiten solche kapriolen ? genau der selbe unfug wie am oster-we
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20924
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

mit KO bei 51$
Hallo,
wie ist die WKN von dem Ding ?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

hatte am morgen auch geshortet
Warum short, solange die Rote hält?
Dateianhänge
Silver daily April 2011 V.JPG
Silver daily April 2011 V.JPG (57.01 KiB) 1966 mal betrachtet
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

hantapau hat geschrieben:hatte am morgen auch geshortet mit KO bei 51$ aber
Ich war aber nicht schuld.
Ich habe gar nichts gemacht. Ich gehe erst short, wenn wir Mitte Mai haben und man klarer sieht.
Und wenn diverse Indikatoren megaheiß sind.
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

daran halte ich mich. (siehe unten)
Kaum einer weiß, was beim Silber im Hintergrund tatsächlich los ist.
Dieser Markt wurde seit 1980 bis zur Unkenntlichkeit geshortet.
Ohne Rücksicht auf die tatsächliche Entwicklung beim Verbrauch von Silber.
Ein Investor mit dem Hang zum physischen Besitz kann alles Dagewesene in den Schatten stellen.


...Selbst die ansonsten so nüchternen Markttechniker, die für bekannte Finanzblogs schreiben, schienen dem bärischen Gerücht letzte Woche auf den Leim zu gehen. Ein Autor, der für die bekannte Webseite "Seeking Alpha" schreibt, erwartete für Silber eine Korrektur um 20%. Seine Prognose gründete auf der Tatsache, dass sich der Silberpreis extrem weit von seinem 200-Tage-Durchschnitt entfernt habe.

Es ist extrem gefährlich, einen etablierten Aufwärtstrend aufgrund dürftiger markttechnischer Indikatoren zu shorten.
Solange es keinen wirklich zwingenden (und hoffentlich nicht öffentlich propagierten) Grund dafür gibt, ist die beste Strategie, von Leerverkäufen in einem Bullenmarkt abzusehen


quelle
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

eventuelle Verstaatlichung von einigen Silberminen ist doch der treibende Punkt bei Silber
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

martinsgarten hat geschrieben:Ein Investor mit dem Hang zum physischen Besitz kann alles Dagewesene in den Schatten stellen.
martinsgarten hat geschrieben:Fazit: Ich bleibe drauf sitzen - OHNE ABSICHERUNG
Martin, auch auf die Gefahr hin, dass es wieder auf taube Ohren stößt: Ich warne nochmals vor dem Glauben, bei Silber sei diesmal alles anders, neue Lage, etc.

Mit diesem Glauben haben sich viele schon blutige Nasen geholt. Das wird diesmal nicht anders sein. Ich kann nur nochmals sagen: Jetzt ist die Zeit, um den physischen Bestand abzusichern. Wenn erst mal Tageskerzen von -10% kommen, ist´s zu spät. Dann wirst Du nur noch zusehen können, wie Deine Buchgewinne wie Eis in der Sonne schmilzen.

Aber ok, jedem das Seine. Ich bin jetzt zu 50% flat, d.h. eingefroren. Der Rest folgt in den nächsten Tagen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20924
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Antagon hat geschrieben:....Martin, auch auf die Gefahr hin, dass es wieder auf taube Ohren stößt: Ich warne nochmals vor dem Glauben, bei Silber sei diesmal alles anders,..... Jetzt ist die Zeit, um den physischen Bestand abzusichern. .....


seh ich auch so ... an bestimmten punkten limts rein zu geben um automatisch abgesichert zu sein ... hier mein vorschlag
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Noch eine Ergänzung. Auffällig ist, dass sämtliche markanten Silberhochs im ersten Halbjahr erzielt wurden. Auffällig ist auch die April-Häufung.

Datum Maximaler Abstand zur 200Tage-Linie
17.1.80 +251
26.2.74 +105%
27.4.87 +94%
28.4.11 +74%
20.4.06 +70%
15.2.83 +68%
06.2.98 +55%
07.4.04 +44%
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Und da scheiden sich die Geister.
Ich bin im Moment in Bezug Gold oder Silber absolut Beratungsresistent
Ich bin der festen Meinung, dass es diesmal anders ist.
Da meine ich nicht den Chart beim Silber.
Der interessiert mich marginal, auch sein Abstand von der 200-Tagelinie.
Anders ist das gesamte Finanzsystem, dass sich von einem Tag zum nächsten hangelt.
Das FED Theater von gestern war wieder so eine Lachnummer.
Sorgen würde ich mir machen, wenn ich Geld in Bausparverträgen, Rieser oder anderen Papierscheiß gebunkert hätte.
Es ist mir im Moment vollkommen egal, welchen Gegenwert in USD oder Euro Silber hat.
Ändert sich etwas am Finanzsystem, dann verändere/überdenke ich meine Einstellung.

1 kg bleibt ein kg.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20924
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

martinsgarten hat geschrieben:1 kg bleibt ein kg.
so ist es ! nur was das Wert ist ist die Frage ich seh das so das der Wert der ist den die Masse ihm gibt .... der kann morgen viel und übermorgen noch mehr sein ... oder viel weniger !

Ich habe jetzt über die Feiertage mein "Glashaus" auf Vordermann gebracht meine Tomaten Paprika Zuchini usw.. angeflanzt ..das bringt mir übers Jahr rund 150 kg Gemüse - da lass ich so manche Münze liegen und habe besser investiert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich habe so oft gehört "dieses Mal ist alles anders!

Das wäre es,wenn es wirklich zu einem totalen knock out im Finanzsystem kommen würde.
Ich sehe keine Währungsreform,ich sehe nicht mehr als nur Gedankenspiele ,die diese Gerüchte um weiter steigende Preise und Exzesse in den Edelmetallmärkten treiben mit dem Geld,was sie zu praktisch Nullzins von den Notenbanken verschrieben bekommen.
Das ist das Kapital was Kurse treibt!
Was ich beobachte, ist eine Blase,die "Extra Klasse" hat!
Ich warte nicht mehr lange ab und suche vielmehr nach Möglichkeiten mit viel Geduld und guter Absicherung alsbals short zu gehen.
Das ist schon eine Nadelspitze im Silberpreis,gar keine Frage,getrieben von billigem Geld.
D.h nichts anderes als das die Blase platzt sobald sich das geliehene Geld verteuert in Form von steigenden Zinsen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20924
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

D.h nichts anderes als das die Blase platzt sobald sich das geliehene Geld verteuert in Form von steigenden Zinsen.
volltreffer die Zinsen werden recht schnell dem spuck ein ende bereiten und man wird die Papiergewinne realisieren ...... und wie Antagon sagt "Wenn erst mal Tageskerzen von -10% kommen, ist´s zu spät" werden die die physisch drinn sind überfahren, klever der über einen Broker sich gestaffelt JETZT mit Limits eine Absicherung baut !

Dazu erstellte ich diesen Thread.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

welche Zinsen, sollen den welchen Spuk ein Ende bereiten ?
Die Zinsen müßten längst oben sein - sind sie aber nicht.
die Amis "finanzieren" sich bei den 2-jährigen zu unter 1% - LÄCHERLICH.
Die FED wird auch weiterhin den Zins unten lassen und alles an Anleihen aufkaufen, damit das so bleibt.
QE 2 wird nie auslaufen, man wird nur die Bezeichnung ändern.
Die niedrigen Zinsen sind die Gewähr für ein - WEITER SO.
KEINE Notenbank von Gewicht wird an der Niedrigzinspolitik etwas ändern, auch die EZB nicht.
Da wird man mit einem ehemaligen Goldman Sachs Gefolgsmann aus Italien als Nachfolger von Trichet schon dafür sorgen.
Ich habe keine Ahnung wie die nächsten Teile in diese Finanzposse ablaufen werden. Eins ist aber klar, der Regisseur sitzt in den USA.
Denen ist vollkommen egal wie hoch die Schulden wachsen.
Es sind Ihre Schulden - aber es ist das Problem der weltweiten Gläubiger die sich ihre Forderungen in die Haare schmieren können.
Die einzigen die darauf halbwegs reagieren scheinen die Chinesen und die Russen zu sein. Die Deppen in Europa wohl nicht. Wie auch, es sind halt nur die Fußabtreter.
Bei so einem Umfeld mache ich mir um die nicht vermehrbaren Rohstoffe und deren Preise absolut keine Sorgen.
Die Warnungen vor einer Blase sind etwas fürs Fußvolk und sollen nur von der Anleihenblase/Staatsschuldenblase ablenken
Ich habe mich schon seit langer Zeit von einer Preisbetrachtung bei den Rohstoffen in USD oder Euro getrennt und dies auch hier des öfteren so kundgetan in dem ich sagte Gold/Silber ist das wahre Geld.
Euro und USD sind nur noch Schulden.
Einfach einmal um die Ecke denken.
Es läuft längst eine andere Zeitrechnung
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Wolle
Trader-insider
Beiträge: 22
Registriert: 10.06.2009 10:44
Wohnort: Dresden

Beitrag von Wolle »

Ich möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Da ich auch ausschließlich und das seit ein paar Jahren physisch investiert bin, kann ich sowohl Martinsgarten als auch Antagon verstehen.

Von meinen physischen Beständen gebe ich kein einziges Gramm ab. Es wäre aber törricht, die angefallenen massiven Buchgewinne zu riskieren. Deshalb werde ich jetzt meine Bestände absichern. Damit gehen mir vielleicht 3-5% Perfomance verloren, wenn ich die Scheine am Ende mit 0 ausbuche. Aber was ist das schon gegen einen gesunden Schlaf! Ich denke auch, dass der Markt nicht zu berechnen ist und Silber das Zeug hat noch in ungeahnte Höhen zu steigen, aber genausogut ist ein nochmaliger Rücksetzer in Richtung 20 drin.

Mein Bauch sagt mir, dass wir jetzt (wo es alle denken) nicht fallen, sondern noch ein ganzes Stück weiter laufen.
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Die Party ist scheinbar noch nicht vorbei!

Nächstes Zwischenziel 1600$ pro Unze Gold, vermeintlicher Faktor Gold /Silber 1/25 = 64 $ pro Unze Silber.

Wenns passt sind nochmal 30 % - in Dollar :wink: drin!
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

zum Thema Comex gerade gefunden.
Vieles deutet darauf hin, dass etwas im Busch ist.
Jetzt braucht nur noch ein großer Verbraucher nervös werden.
Allein China verbraucht jedes Jahr ca. 1.500t im Bereich Photovoltaik


Silber-Squeeze? COMEX-Lager -20% !!
von Jochen Stanzl
Donnerstag 28.04.2011, 10:44 Uhr

Die Lagerbestände an der COMEX sind in einer Woche um fast 20% - von 41 auf 33 Millionen Unzen gefallen. Dieser Rückgang ereignete sich in genau der Zeit, in welcher der Silberpreis nur noch wenige Dollar entfernt steht von einem neuen nominalen Allzeithoch.

Die CME Group, die Betreiberin der Metallbörse COMEX in New York, unterscheidet bei ihren Silber-Lagerbeständen zwischen "Registered" und "Eligible". Der Grund für die Verringerung der Lagerbestände vom 19. April bis zum 26. April von rund 41 auf 33 Millionen Unzen ist auf eine Statusänderung der Vorräte zurückzuführen - von "Registered" auf "Eligible".
Zuletzt geändert von martinsgarten am 29.04.2011 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

"Vieles Deutet darauf hin, dass etwas im Busch ist"

Da Schreit geradezu nach einem Straddle.

z.B Juni 2011 Basis 48,5$ Call ca.2,70 Put ca.2,40 $ je Unze.

Tja, die Shorties hatten recht! Ich hab nur 60% aber ohne Risiko gemacht.
Call 0,30 Put 8,20.

Werde verkaufen und mir neuen Stradle mit Basis 40 $ zulegen!
(zusammen wieder ca. 5,20 $)
Zuletzt geändert von Think positiv am 04.05.2011 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

martinsgarten hat geschrieben:welche Zinsen, sollen den welchen Spuk ein Ende bereiten ?
Die Zinsen müßten längst oben sein - sind sie aber nicht.
die Amis "finanzieren" sich bei den 2-jährigen zu unter 1% - LÄCHERLICH.
Die FED wird auch weiterhin den Zins unten lassen und alles an Anleihen aufkaufen, damit das so bleibt.
QE 2 wird nie auslaufen, man wird nur die Bezeichnung ändern.
Die niedrigen Zinsen sind die Gewähr für ein - WEITER SO.
KEINE Notenbank von Gewicht wird an der Niedrigzinspolitik etwas ändern, auch die EZB nicht.
Da wird man mit einem ehemaligen Goldman Sachs Gefolgsmann aus Italien als Nachfolger von Trichet schon dafür sorgen.
Ich habe keine Ahnung wie die nächsten Teile in diese Finanzposse ablaufen werden. Eins ist aber klar, der Regisseur sitzt in den USA.
Denen ist vollkommen egal wie hoch die Schulden wachsen.
Es sind Ihre Schulden - aber es ist das Problem der weltweiten Gläubiger die sich ihre Forderungen in die Haare schmieren können.
Die einzigen die darauf halbwegs reagieren scheinen die Chinesen und die Russen zu sein. Die Deppen in Europa wohl nicht. Wie auch, es sind halt nur die Fußabtreter.
Bei so einem Umfeld mache ich mir um die nicht vermehrbaren Rohstoffe und deren Preise absolut keine Sorgen.
Die Warnungen vor einer Blase sind etwas fürs Fußvolk und sollen nur von der Anleihenblase/Staatsschuldenblase ablenken
Ich habe mich schon seit langer Zeit von einer Preisbetrachtung bei den Rohstoffen in USD oder Euro getrennt und dies auch hier des öfteren so kundgetan in dem ich sagte Gold/Silber ist das wahre Geld.
Euro und USD sind nur noch Schulden.
Einfach einmal um die Ecke denken.
Es läuft längst eine andere Zeitrechnung
Warum müssten die Zinsen längst oben sein?Wir reden ja von den US Zinsen.
In den USA läuft die Wirtschaft nicht rund und man benötigt billiges Geld um über die erbrachte Wirtschaftskraft die Zinsen auf Anleihen (Schulden) finanzieren zu können.Zudem machen sich die Banken so frisch und treiben die Kurse durch Ihre Spekulationen mit frischem,billigen Geld nach oben.
Die USA sind also in vielerlei Hinsicht die Treiber der Edelmetallmärkte als sowieso der Comoditie Märkte.
Die EZB hat ja schon reagiert und die Zinsen leicht angehoben.Das ist nicht nur ein Signal,sondern der klare EZB Leitsatz lautet,keine Inflationsraten über 2% zuzulassen.Deshalb steigt der Euro.
Sollte die Inflation hierzulande weiter steigen,das wissen auch die USA hebt die EZB den Leitzins weiter an.
Ich glaube nicht an das weg-inflationieren von Schulden in den USA ohne das die USA damit das komplette Finanzsystem inkl. dem Globalisierungsgedanken wissentl. aufs Spiel setzen würden.Das werden sie nicht tuen weil das den Terrorismus fördern würde.
Und um mal auf den Silber Chart zu kommen:Viele tuen sich schwer damit eine nadel,needle,Blase zu erkennen.Wenn ein Chart aber nun einmal das Bild einer Nadel zeigt dann ist es eine!
Wie sagte Claudia Roth einmal treffend:Über den Gipfeln herrscht Ruhe!
In solcher Euphorie steigender Märkte und dem eintreffen erfüllender Erwartungen worauf viele schon 5-6 Jahre lang spekulieren kommt es zur Euphorie.Dieser Ablauf ist immer derselbe.
Das Resulat oder die Entladung dieser Kräfte ,aus dieser aufgestauten Energie sehen wir gerade.
Wenn also alle kaufen schlägt die Stunde der Institutionellen,Ihre long Positionen die ja nur die Verluste aus vorrigen short Positionen ins reine bringen (kosmetik) umzudrehen und dann tatsächlich zu verdiehnen indem sie selber short gehen und ihre long Positionen an die Massen, Euphoristen oder auch Deppen zu verkaufen die denken,der Markt kennt nur eine Richtung!
Solche Nadeln wie im Silberpreis sind mir nur aus dem Jahre 1999 und 2000 bekannt,bei Pennystocks ect.Solche extremen Chartbilder sind selten tauchen aber nun in wichtigen Chatbildern auf,die elemantar im Zusammenhang des Intermarkets stehen.
Diese Luft heraus lassen,das wird gewalltig sein.Das Ende ist immer das gleiche!Überbewertungen werden abgebaut.
Für mich wird das nun im Silber sehr interessant und ich analysiere nur noch auf einen mögl. short.

Viele Grüße,


Jörg
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Selten wird das so deutkich!
Das ist ein weekly Chart der ausschaurt wie ein 15 Minuite Chart.
Eine solche Nadel aber in einem weekly zu sehen sucht seinesgleichen.Ich denke auf lange Sicht bleibt die Volatilität sehr hoch.
10% sind da eher normal anzusehen.
Dateianhänge
USSP5001980.gif
USSP5001980.gif (86.63 KiB) 1568 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ist gegangen worden am 30.04.2011 19:20, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

ok Jörg, dass ist Deine Meinung.
Die kenne ich, Du kennst meine.

Aber, bitte, bitte - komm mir nicht mit Claudia Roth.
Die Dame hat doch an jeder Hand fünf Daumen und ist im wirklichen Leben nicht zu gebrauchen. Die gehört eigentlich nach Brüssel.
Mal ein guter Spruch - das ändert auch nichts.
Sprücheklopfer gibt es in der Politik genug.
Von solchen Typen bräuchte man hunderte, aber leider gibt es tausende.

Zum Thema Überbewertungen werden abgebaut.
Wann ist den Silber überbewertet ?
Ich weiß es nicht.
Ich sehe nur, dass sich ca. 20 Jahre keine Sau dafür interessiert hat und jetzt vermehrt Leute darauf aufmerksam werden.
Diese treffen auf einen engen Markt, den man physisch in ein paar Tagen abfischen kann.
Selbst die Silberfans die investiert sind und eine Blase sehen, raten NICHT zum physischen Verkauf, sondern NUR zur Absicherung.
Wenn also nicht verkauft wird, aber auf der anderen Seite neue Nachfrage entsteht, wie soll da ein Markt fallen - außer der Silberpapiermarkt
Viermal Silber = ca. einmal APPLE.
Silber durchläuft gerade eine NEUBEWERTUNG.
Streiche die Tiefkurse um 2000 aus der Betrachtung.
Das war der Hunt-Schreck
An dem Anstieg von Apple haben sich sicher auch schon genug Leute mit short "ausprobiert"
Und - Fahnenstange ?
Na und ?
In was ? - in USD !!! - also in Papier - das langweilt mich nur noch.
Wieviel Bill. dürfen es den in diesem Jahr noch werden, damit der Kessel weiter unter Dampf bleibt ?
:wink:
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Ein schöner Silberchart da oben.
Ich stelle mir immer vor, wie sehen das Leute in der Zukunft, die heute noch kleine Kinder sind. Z.B. aus dem jahr 2040 rückblickend.
Dann sind solche Kursübertreibungen vielleicht normal geworden und die starken Anstiege von 2006 und 2008 eher kleine Häppchen gewesen.

Ich sehe bei Silber die Möglichkeit, dass es noch eine ganze Weile auf sehr hohem Niveau bleiben kann, weil viele (Langfristanleger) noch nicht verkaufen wollen.
2012 sollte ein fettes Korrekturjahr werden, dass Silber auf ähnliche Normalstände runterbringt wie in 2004, 2006 + 2008.
Da Silber so weit oben ist, wird es wohl nicht die Unterstützungslinie von 2008-10 unterschreiten.

Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

wenn man Angst vor Nadelstich hat, dann dreht den Chart einfach um wie hier, USD in XAG . . also nur noch 0.02 Unze Silver für eine USD.

0.02 sieht wie 0 aus, Null ist die Boden, darunter geht nicht :lol: :lol:
Dateianhänge
USD in Silver 4-30-2011 6-32-36 PM.png
USD in Silver 4-30-2011 6-32-36 PM.png (15.72 KiB) 1583 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Mein einfacher Chart oben ist ein weekly Chat bei aktuellem Schlußkurs.
Das ist schon ein Unterschied zum 15 Minuite Chart!
Wennn es im weekly Chart so hoch her geht als im Minute Chart ist eine hohe Volatilität garantiert.
Darüber sollte jeder mal nachdenken!


Ich habe überhaupt keine Angst vor Nadelstichen weil ich genau weiss,nach dem Stich lässt der Schmerz nach.
Ganz im Gegenteil,ich liebe diese Übertreibungen!
Anders ausgedrückt,,wenn ich mir z.B den Daumennagel stark quetsche und sich Blut unterm Nagel bildet baut sich enormer Druck auf!Das sind ungeheure "Druck" Schmerzen.
Dagegen erhitze ich eine Nadel,lasse die in den Nagel schmelzen ,der Schmerz ist mit ablassen der Blase sofort weg.Bei Silber baut sich,dazu reicht mir nur der Chart ohne Wissen über fundamentale Zusammenhänge,starker Druck auf.
Da schwillt eine Blase an und das sage ich ganz deutlich!
Meine Einlassung bezgl. des Nagels sind als Metapher zu sehen.
Argumente für einen weiter steigenden Silber Preis beobachte ich nicht mehr weil mir der Chart ganz deutlich zeigt,das es da ein irrationales Verhalten gibt.Es gibt schon short Zertifikate mit dem Basispreis 69 Euro.

Was den Silberpreis anbelangt so komme ich vielmehr auf die Idee mir nach ganz langer Zeit einen Optionsschein ins Depot zu legen.



Viele Grüße,

Jörg
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20924
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:Mein einfacher Chart oben ist ein weekly Chat .....Das ist schon ein Unterschied zum 15 Minuite Chart!
Wennn es im weekly Chart so hoch her geht als im Minute Chart ist eine hohe Volatilität garantiert. Darüber sollte jeder mal nachdenken!
????? keine Ahnng was du meinst ? bitte noch mal neu formulieren .....
zum Chart von dir das ist ein liniarer Chart also :? a Käse ...
dein Chart fang 1996 an ... super meiner vom 1.01.2011 mit 1997 und 03.12.2010 13:09 von 1982 weg hier Fazit hier werden diverse Zeiträume beobachtet ...... 15min zu wochen Jahre ..... :wink:

Harmonicdrive hat geschrieben:...Was den Silberpreis anbelangt so komme ich vielmehr auf die Idee mir nach ganz langer Zeit einen Optionsschein ins Depot zu legen.


welche Richtung ? Nock ? Einsatzt usw ... ich wette mit CFD´s bekommt man´s günstiger und ohne aussachltung der Vola (emitdenten bescheibonus :roll: ) (wegen Chart größe danke nochmal fürs ändern oben)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Araberfan
Trader-insider
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2007 23:25
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Araberfan »

ich schmeiss jetzt DEN hier mal rein, dann seht ihr vielleicht, das der jetzige Silberpreis nicht mal ein "Bläschen " ist.
Viel Spass beim ansehen.
Dateianhänge
650-live-silver-prices.jpg
650-live-silver-prices.jpg (58.04 KiB) 1543 mal betrachtet
Ich weise darauf hin, das meine Beiträge keine Handelsempfehlungen sind, sondern lediglich meine Meinung und Ansicht wiedergeben.
Mit freundlichen Grüssen
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Dann erkläre ich dir das oegeat!

Chartsignale bzw. Charts betrachte ich übergeordnet den Zeiteinstellungen.Damit meine ich,das ein weekly Chart eine stärkere Aussagekraft hat als ein 15 Minutenchart.Wie ich nun einmal geschrieben habe sieht der weekly Silber Preis schon aus,wie ein 15 Minutenchart.Damit meine ich nichts anderes als das er schon extrem überkauft ist.ich suche short GelegenheitenMir ist die Euphorie um Gold und Silber ziemlich egal,Was ich erkenne ist eine Nadelspitze erster Güte und das sogar in einer weekly Einstellung.Solche "Extreme" sind in großen Zeiteinstellungen wie dem weekly sehr selten aber umso kräftiger in der zu erwartenden Bewegung.
Deine Einlassungen um CDF Gerhard,die haben so gar nichts mit meiner eigentlichen Aussage zu tuen.Wenn Du sie handelst,schön,mit einem Optionsschein handelt man Volatilität und da ich die im Silber erwarte finde ich die in diesem Fall mehr als interessant und setze einen OS dazu ein!Der Vorteil dabei ist,die können auch unter Ihrem Basispreis laufen ohne das sie wertlos verfallen und kommen zurück,wenn sie innerhalb Ihrer Laufzeit wieder ins Geld laufen.Den Put kann ich also halten wärend Du schon lange CDF verkaufen musstest weil Du kein Margin mehr hast oder nicht mehr nachschießen möchtest!Das ist der kleine aber feine Unterscheid dazu.Zudem ist es hier ja so,das dies kein Optionsscheinboard ist!Es ist aber ein spezial Forum und speziell sind auch OS zum handeln!Ich habe das lange lange Zeit nicht mehr getan aber im Silber wittere ich da eine sehr gute Gelegenheit dazu.
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Da sind wir - es ist noch Luft.
Mit zwei Vorteilen zu 1980:
- Die Hunts haben auf Kredit gekauft,
- die Geldmenge ist um ein vielfaches höher

Und sehr schön im Moment - fast alle haben Angst


Quelle Silberchart
Dateianhänge
silber JETZT seit 1970 log auf markt-daten.de.GIF
silber JETZT seit 1970 log auf markt-daten.de.GIF (13.46 KiB) 1506 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Dieser log. Silber-Chart sieht auch sehr gut aus.
Irgendwie sehr ungewöhnlich.
Vergleiche ich die letzten Jahre mit dem was bei GOLD war in den 70ern, als Gold mehr als 7 mal so viel nach oben ging wie die Korrektur von 74-76, dann hätte Silber immer noch sehr viel Luft nach oben.
Auf jeden möchte ich nicht den drohenden Absturz ins nächste Jahr rein verpassen.
Damit man drin bleiben kann ohne ausgestoppt zu werden, scheinen nur OS sinnvoll zu sein mit hohem Basispreis und Laufzeit bis 2013-14.
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20924
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

okay Jörg wenn du "den" Schein erkorhen hast den du nimmst sags mir .... ich weills einfach vergleichen !
Martin interessante Überlegung schau mal hier LOL :roll:
08.05.2010 18:20 usw.... :wink:
Araberfan danke für den chart .... haben wir schon ein paar mal hir gesehen ..aber macht nix (leider wird die auf den seiner HP nicht neue Daten eingesetzt daher stand 2005 oder so noch immer :evil: )
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

Als ich den langfristig ab Jahr 1344 nach wunschdenken manipulierte Silverchart vor paar Jahre gesehen hatte, nach ein Weile recherchieren und analysieren, hatte ich den Chart verworfen. Warum:

- der British pound sterling ist die einzige ältesten Währung der Welt, war aber in der silver standard bis Mitte des 19 Jahrhundert und danach gold standard konstant geblieben.

- und die USDollar banknote wurde im 1861 mit konstant wert 20 USD pro gold unze ausgeben. Die papiergeld system ging erst ende 19 Jahrhundert und etwas Änderung in 20 Jahrhundert an, richtig ist erst 1971 nach wegsfall der gold standard und frei devisenhandel.

- real preis kann man nur bezeichnet wenn es tatsächlich gehandelt wurde, auch ohne adjustierte inflation berechnung. Also so die bezeichnung real price seit 1344 mit der USD in 1998 ist falsch.

- tatsächlich silver preis USD wurde erst januar 1861 bei 1.29 USD pro unze silver gehandelt, bis 1864 steigt auf 3.64 USD, danach fällt der in der depression 1932 auf 0.24 USD.
Bild
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Fahnenstangen sind sowohl short als auch long gefährlich!
Meistens wird man immer ausgestoppt!

Auf der Longseite mal eine Überlegung (geschätzt/ vereinfacht):

70er Jahre Geldmenge ca. 1 Billion - Silbermenge ca 1Mio. t.
heute Geldmenge ca. 8 Billionen Silbermenge ca. 2 Mio. t.

Preis in der Spitze 1980 ca. 50 $

Möglicher Preis heute?

Das einzige was ich denke, es wird dynamisch so oder so!

X-Market hat geschrieben:wenn man Angst vor Nadelstich hat, dann dreht den Chart einfach um wie hier, USD in XAG . . also nur noch 0.02 Unze Silver für eine USD.
0.02 sieht wie 0 aus, Null ist die Boden, darunter geht nicht :lol: :lol:


Dann sieh Dir den Chart mal in alten türkischen Lira an - wie weit "0" weg sein kann!
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

Think positiv hat geschrieben: Dann sieh Dir den Chart mal in alten türkischen Lira an - wie weit "0" weg sein kann!
Merkt Dir nicht das war der Witze

anbei auch USD in Gold :lol: :lol:
Dateianhänge
gold 5-1-2011 11-21-02 PM.png
gold 5-1-2011 11-21-02 PM.png (16.66 KiB) 1401 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20924
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

oegeat hat geschrieben:...seh ich auch so ... .... rein zu geben um automatisch abgesichert zu sein ... hier mein vorschlag
und es hat Bummmmm gemacht !!!!!

Silber auf 43 nun gefallen !!!
Dateianhänge
silber--29-4-2010-an.png
silber--29-4-2010-an.png (23.36 KiB) 1396 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20924
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Tageschart ....
Dateianhänge
silber_29_4_2010_2_156.png
silber_29_4_2010_2_156.png (26.22 KiB) 1366 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

oegeat hat geschrieben:Tageschart ....
Kamst mir zuvor... ;) Unter Umwegen runter zur Roten - dann final long zu Deiner oberen Grünen - so ist mein Fahrplan.
Dateianhänge
Silver daily Mai 2011.JPG
Silver daily Mai 2011.JPG (72.66 KiB) 1358 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20924
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Antagon hat geschrieben:.... final long zu Deiner oberen Grünen - so ist mein Fahrplan.
seh i a so .....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Ich wage mal die Behauptung, dass das die Haltbarkeit/Leben einer Tagesfliege hat.
Da hat man sich die umsatzschwache Zeit und den Tot von Bin Laden :lol: :lol: für die Attacke ausgesucht - Lächerlich.
Lächerlich deshalb, weil man damit scheinbar einen Rückgang an Angst und somit den Besitz von Edelmetallen als weniger notwendig suggerieren will.
Wie schlimm muß es um das System bestellt sein, wenn man so ein Schauspiel um diese Person zelebriert.
Die Amis führen ja wahre Freudentänze um den Tot dieses Pappkameraden auf.


P.S. - ein schönes Beispiel, dass man hier mit Papiersilber vorsichtig sein muß. das waren über Nacht -6 USD oder ca. 15% und gleich wieder +3 USD nach oben
Dateianhänge
Silber 02.05.2011.jpg
Silber 02.05.2011.jpg (52.45 KiB) 1339 mal betrachtet
Zuletzt geändert von martinsgarten am 02.05.2011 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Antworten