ich will das mein gold steigt,
und zwar täglich, ohne pause

Moderator: Antagon
Das ist verständlich und ein sehr ambitionierter Wunschkaalex hat geschrieben:aber nein lieber k9,
ich will das mein gold steigt,
und zwar täglich, ohne pause![]()
KILLminusNEUN hat geschrieben:oegeat hat geschrieben:Die Sackgasse besteht darin, dass du behauptet hast, auf den Markt geworfenes
Altgold, würde keinen Einfluss auf den Goldpreis haben.
??? wo sagte er das .... ging es nicht um das Gold fixing ..wie da der Preis erstellt wird ... und wie ich schon gesagte beim Fixing ist die herkunft des Goldes egal hier sitzen sich vorrangig Banken gegenüber als Stellvertreter von Minen oder auch Altgold beides hat kein Mascherl von wo es herkommt.
Der Preis des Altgoldes sprich das Gold aus Zahn/Schmuck usw ist ein anderer natürlich mit abschlag ... und zwar beim Einkauf den da wird natürlich für die "arbeit" des schmelzens was verrechnet ... Nach dem "veredeln" richtet man sich nach dem Fixing.
wegen
marktangebot 2008
minenneuproduktion 2064t
zentralbanken 236t
goldrecycling 1212 t
summe 3512t
Quelle: world gold concil
kaalex deine Quelle ist ohne Angabe eines genauen Links wertlos ! daher genauer Link oder ich lösch dir dein Posting
Harmonic sagt das hier: siehe ersten Anhang !
Kaalex hat mich zitiert und ich habe den World Gold Council zitiert.
Das ist die Quelle (siehe zweiter Anhang).
Gruß k-9
martinsgarten hat geschrieben:Von Analysteneinschätzungen, der Schmuckindustrie und dünnem Eis
6. August 2010 von Goldfinger
..................Wie glaubhaft das Gerede vom „Ende der Goldrally“ ist…
Man sollte aber auch Analysten-Kommentare wie etwa „… ein Kursverfall auf unter 1.150 Dollar könnte eine noch schärfere Preiskorrektur zur Folge haben“ genauer betrachten.
Was ist denn „schärfer“?
Haben wir alle vergessen, dass es noch keine drei Monate her ist, dass wir in Europa wegen der gigantischen Schuldenkrise einen Milliarden-Rettungsschirm aufgezogen haben?
Und nun ist alles in Butter und weil der Goldpreis etwas korrigiert, können diverse Charttechniker schon wieder vom Ende der Goldrally reden?
Wie glaubhaft soll dies sein?
Ich sage es Ihnen an dieser Stelle noch einmal ganz klar:
Nutzen Sie die jüngste Gold-Schwäche als Einstiegschance.
Andere tun dies bereits.
Die Schmuckindustrie deckt sich gerade sehr gut mit Gold ein.
Denn auch diese weiß: Höhere Notierungen sind nur wieder eine Frage der Zeit. Und diese hat man als Gold-Anleger.
Denn der Goldpreis hat nämlich nur nominal betrachtet neue Hochs bisher erreicht.
Beziehen wir die Inflation mit ein, ist der Goldpreis von seinen Höchstständen noch weit entfernt.
Gold hat langfristig genügend Luft nach oben
Aber können Sie so etwas derzeit in den Medien lesen? Natürlich nicht, schließlich soll die Quartalszahlen-Saison doch alle glücklich machen.
Dabei hatte inflationsbereinigt das Rekordhoch bei Gold Anfang der 1980er-Jahre nämlich bei rund 2.400 Dollar gelegen.
Sie werden mir wohl recht geben mit der Aussage: Das Edelmetall hat bis dahin wohl noch „etwas“ Luft.
Zumal es eine solche Krise wie wir sie erlebt haben und noch erleben, noch nie gegeben hatte.
Man muss kein Börsen-Apokalypse-Fan sein, um sich dies ganz einfach einmal klar zu machen: Die Konjunkturdaten, diverse Volkswirte-Kommentare und nicht zuletzt die Billig-Zins-Politik der Notenbanken machen uns klar, dass wir alle uns unverändert auf einem sehr, sehr dünnen Eis bewegen…
Take care,
Ihr Goldfinger
Harmonicdrive hat geschrieben:Ich habe hier auch das Buch von Christoph Eibel zur Hand,geht sehr tief in die Materie um den Goldhandel ein.
Das habe ich schon seit ca. 2 Jahren und in diesem Buch wird deutlich,das der Goldmarkt eben nicht so einfach gestrikt,wie der Aktienmarkt ist.
Der Goldmarkt ist doch vielmehr aufgeteilt in Münzmarkt,Barren Gold als Investment,Industrienachfrage (bsp. Computer/Zahnärzte) und Schmuckindustrie.
Es gibt nicht den...Markt für "einen" einheitlichen Goldpreis!Zudem glaube ich,das die fundamentalen Einflussfaktoren vielmehr bestimmend fü den Goldpreis sind.
WoW !kaalex hat geschrieben:hi k9
da Kaalex
diese zunächst verneint hat, was mir zunächst schon seltsam vorkam.
...da kannst du tag und nacht suchen, eine solche aussage von mir wirst nicht finden!
Kaalex, ich freue mich, dass es dir gut geht, hast du doch erfolgreichkaalex hat geschrieben:offensichtlich ists nicht ganz reingegangen bei dir, k9.
recycelingg. beeinflusst den goldpreis, was anderes wirst nicht finden von mir.
Stimmt, das hatte ich überlesen.kaalex hat geschrieben:
.....ich glaub wir dummköpfe haben jetz genug darüber diskutiert,
der harmonic wird seinen schmarn sowieso nie zugeben, da kenn ich ihn schon zu gut,
ich lass es jetzt sein, sonst sperrt mich der oegi (schreibverbot bei: W:O, goldseitetn, terminmarktw, usw.) wieder.