Glaubt Ihr an UFO´s [Umfrage]

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Glaubt Ihr an UFO´s [Umfrage]

Beitrag von Turon »

Die Umfrage hat mit der Börse nicht zu tun, und ist auch nur just for fun Frage. Kurze Begründung euerseits würde mich trotzdem freuen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 21360
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Es gibt keine Ufos ! Das heißt an Ausserirdische glaube ich schon -doch diese bewegen sich im nicht Pysischen Raum !-also Geistpersonen !!

Grüße oegeat
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
willaktien

Beitrag von willaktien »

Natürlich wäre das verschwendung!!! Wenn man ein Haus baut, baut man ja auch nicht nur einen Raum sondern mehrer wo verschiedene Leute drin wohnen!?! :confused:
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

Also bei 20 Milliarden Sonnensystem pro Galaxie und und etwa 20-40 Millarden Galaxien, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nirgendwo ausserirdisches Leben gibt gering. Es wäre arrogant anzunehmen wir wären die einzige halbwegs intelligente Spezies.

Die Frage ist, besucht uns jemand. Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Grund ist folgender, es ist unmöglich schneller als Licht zu sein, weil erstens einen unendlichen Enegiebedarf bräuchte um Materie auf diese Geschwindigkeit zu bringen (Photonen haben Ruhemasse null) und zweitens bei eienm Flug mit Lichtgeschwindikeit für den reisenden keine Zeit vergeht, unmöglich also einen Knopf zu bedienen der Bremstriebwerke oder ähnliches anspringen lässt, mal ganz abgesehen davon dass man bei einer lebensformverträglichen Beschleunigungsrate Monate bräucht um auf diese Geschwindigkeit zu kommen.

Es sei denn, jemand da draussen ist es gelungen den Raum um sich herum zu krümmen und direkt Ort zu Ort Reisen machen zu können, ja dann....
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Aber klar gibt es UFOs !!! Was glaubt ihr, mit was ich da bin !!! ;)

Also, etwas ernster:
Ich denke schon, daß es außer uns noch Leben da draußen gibt. Und soviel ich weiß, ist unsere Erde erst ziemlich spät entstanden, d.h. die Wahrscheinlichkeit, daß Leben woanderst entstanden ist und schon höher entwickelt sind, ist groß. Ob sie aber Raumschiffe bauen, um dann zu uns zu kommen, bezweifle ich . Ich denke der logische Zwischenschritt wäre, daß man zuerst einmal Radiowellen auffangen würde, die nicht natürlichen Ursprungs sind.
Schöne Grüsse, Willi
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

An eurosale:
Soviel ich weiß, ist es doch schon gelungen, Teilchen auf Überlichtgeschwindigkeit zu bringen. Das war, glaube ich, so, daß ein Teil einen weiteren Weg zurücklegen mußte, aber mit dem anderen Teil, der Lichtgeschwindigkeit zurücklegte, angekommen ist. Genauer weiß ich es nicht mehr.
Schöne Grüsse, Willi
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

Du sprichst vom sogenannten "Tunneling", diese Theorie ist unter Physikern sehr umstritten. Der in den Versuchen gezeigte Überlichtgeschwindigkeitseffekt ist zwar augenscheinlich da, aber die Interpretation der Ergebnisse ist nicht so einfach, so dass die Physiker nicht genau sagen können ob es tatsächlich Überlichtgeschwindigkeit ist. Aber auch im "Tunneling"-Versuch, handelt es sich um "Wellenteilchen" also Teilchen mit Ruhemasse Null.
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Ja, genau, das habe ich gemeint. :) :) :)
Schöne Grüsse, Willi
derSpekulant

Beitrag von derSpekulant »

Faszinierende Frage :)

Vor allem interessant, wieviele Kollegos darauf antworten :D

Ich denke auch, dass es Intelligenz im Universum gibt. Wie und in welcher Form widerspricht wahrscheinlich all unseren Vorstellungen.
Schneller als das Licht zu reisen, wird wohl auch eines Tages möglich sein. Früher hat ja auch jeder behauptet, dass man nicht zum Mond reisen kann...
Wie es funktionieren soll, kann man jetzt wahrscheinlich noch gar nicht wissen...

Viele Grüße, Speku
dawes28

Beitrag von dawes28 »

Nichts ist unmöglich!

<FONT COLOR="green">Es gibt sie , ich weiß es, denn ich bin schon mal entführt worden! :eek: ...... Ok, stimmt natürlich nicht! ;)
Bin aber bekennender Sciencefiction-Fan.

Im menschlichen Wissen, spiegeln sich die Möglichkeiten, deren der menschliche Geist fähig ist, nicht mehr und nicht weniger.

Wer sagt denn, daß die Evolution immer gleich abläuft, und parallel und damit meine ich auch die zeitlich Schiene.

Was ist Fortschritt und Entwicklung? Muß das immer so laufen wie bei uns?
Und damit meine ich nicht vordergründig die technischen Innovationen und (vermeintliche) Lebensverbesserungen, denn sie sind das Ergebnis der Ausrichtung des Denkens und Daseins.

Es ist vermessen, anzunehmen, daß menschliche Streben und Schaffen, hätte universelle Gültigkeit!

Naturbeobachter gehen äußerst behutsam mit den zu erforschenden Tieren um, damit sie nicht verschreckt werden und sich natürlich verhalten.

Wer weiß, wer uns beobachtet!?

@ eurosale:

1. Wie kommst du da drauf, daß es "nur" max. 40 Milliarden Glaxien geben soll?

2. Ohne, daß du es angesprochen hast:
Wer sagt denn, daß es nur einen Urknall gegeben hat.</FONT c>
Naschdax

Beitrag von Naschdax »

Zu UFO
bitte beachten, es heißt unbekanntes Flugobjekt, nicht Außerirdisches Flugobjekt
Wir denken bei UFO immer an Außerirdische. Damit hat aber dieser Name nichts zu tun. Sicherlich gibt es auf der Erde Flugobjekte, von Menschen geschaffen, von denen wir keine Ahnung haben.
Die Frage müßte lauten, glaubt Ihr an Außerirdische.

zu Eurosale,
Überlichtgeschwindigkeit ist nicht Notwending wie Du selbst schreibst.Bei 99,5% der Lichtgeschwindigkeit fängt die Zeit an sich aufzulösen. Ohne Zeit bist Du Augenblicklich überall, das besagt das Einsteinsche Gesetz. Es gilt nicht mehr das starten und ankommen und abbremsen, da das immer in "Zeit" gemessen wird, und diese ist nicht mehr existent. Licht besteht aus Photonenquanten und sind logischerweise Lichtschnell.
Normale Materie wie Raumschiffe aus Metall oder ähnlichem können keine Lichtgeschwindigkeit erreichen, da die Atomstruktur bei Annäherung an die Lichtgeschwindigkeit zerfällt. Es bleibt leider nix mehr übrig, außer den Untergruppen wie Photonen.
Was Heiko meinte ist nicht Tunneling.
Folgende Experiemente wurden unter Prof Zeilinger? in Wien gemacht und auch zwischenzeitlich von den Japanern bestätigt.
Man schickte zwei Zwillingphotonen mit gegensätzlichem Spin auf den Weg. Einfach gesagt: einer nach Osten, der andere nach Westen. Wenn Lichtgeschwindigkeit das schnellste ist was es gibt, dann kann logischerweise Photon A zu seinem Zwilling Photon B keinen Kontakt mehr haben, beide rasen ja mit Lichtgeschwindigkeit voneinander weg.
Kurz zur Info: Photon A und Photon B brauchen immer einen gegensätzlichen Spin, also einer rechtsdrehend der andere linksdrehend. Wenn man nun A einen anderen Spin gibt, also einen Schubs in die andere Richtung, müßte B gegensätzlich reagieren, könnte er aber logischerweise nicht, da er sich ja mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegt.
Dummerweise klappt das aber bei diesen Experiementen.
Fazit: Entweder ist Lichtgeschwindigkeit doch nicht schneller als eine "Information von A zu B
oder:
Einstein hat Recht und der Zeitfaktor schlägt zu. Das heißt, beide befinden sich außerhalb der Zeit, da sie ja als Photonen bei Lichtgeschwindigkeit zeitlos sind, und daher kann der eine im "Westen unseres Universums herumfliegen und der andere im Osten 15 Milliarden Lichtjahre entfernt und sind dennoch zeitlos miteinander verbunden. B weiß sofort was mit A passiert und reagiert dementsprechend.
leider werden diese Experiemente häufig falsch wiedergegeben, da sich 1. kaum ein Reporter in dieser Materie auskennt, und 2.
unsere "Logik" uns diese Erkenntnis verbietet.
Quantentechnisch ist das absolut ok. Das wußten schon Jungs wie Bohr, Einstein, Planck, nur konnte sie das nicht experimentell nachweisen.

Grüße
Naschdax
aus dem (Naschdaxinchen-Physikerbau)
sed

Beitrag von sed »

Das Programm ist so gemacht.. das es, überall, wo er ankommt Intelligenz entwickeln muß :) :)

Gruß
sed
Turon

Beitrag von Turon »

Das war cool.

Wißt Ihr was ich angeklickt habe?

(Interessiert mich nicht).
:D :D :D :D

Aber ich die verdammte Umfrage hingekriegt,
daß ist verdammt wichtig!!!! :D

Lebensformen da draußen kann es geben.
Ob sie uns besuchen, ist die Frage, ob es irgendwann vielleicht in der entwicklung
der Lebensform doch nicht so etwa wie eine Grenze des Erreichbaren gibt.

Das würde heißen. Nach physikalischen Gesetzen meinen zumindest einige Forscher,
daß die Überwindung der Lichtgeschwindigkeitbarierre nur auf einem ganz anderem Weg zu erbringen ist, und diese dürfte genauso wie phantasievolle Dinge wie Zeitreisen, womöglich durch Quantenphysik ermöglicht werden. (zusammen mit Chaosforschungstheorie vermutlich).

Das würde heißen: ein Mensch und ein Raumschiff müßte in seine kleinsten
Teile zerlegt werden (damit meine ich nicht einmal Elektronen, Protonen und Anionen)

und die Information zur Zusammenbau diesen
Körper samt Seele, und Raumschiff müßte dann entsprechend vesandt werden.

Angeblich ist es schon in Forschungslabor
gelungen - mit einem Atom. :D

Man konnte aber die Richtung nicht bestimmen.

So jedenfalls habe ich es als die größte Niete in Physik verstanden. Egal.

Die Frage zielte eigentlich darauf ab, ob Ihr Euch vorstellen, wollt, oder könnt, daß es da draußen tatsächlich grüne Männchen gibt. War aber ganz nett, daß soviele darauf geantwortet haben.

Daß uns andere Lebewesen aus fernen Planeten
besuchen halte ich jedoch für ein Gerücht.

Die haben nämlich in etwa das Gleiche Problem wie wir. Wenn ein Universum unendlich sein sollte, und sich dazu auch noch ausweiten sollte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man
jemals soweit sein wird unendliche Kapazität
zu haben um sich überhaupt zu finden.
justus

Beitrag von justus »

in meinen Augen eine völlig irrelevante Frage (ähnlich wie die Klon Debatte).
Die Welt ist Illusion und entsteht aus Vorstellung.
Das einzig wirklich bedeutsame ist die persönliche Entwicklung und Bewußtwerdung.
Sobald genügend Menschen an Aliens glauben, wird es Aliens geben!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denk schon, das heißt ich denke das es noch Leben irgendwo da draußen gibt, ob die schon bei uns waren ?????? Glaub nicht.....
Antworten