Ankündigung

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Ankündigung

Beitrag von Turon »

Ab nächster Woche flattern hier bei uns erste
Elliott Waves Analysen ein. Wie viele ich machen werde, werde ich mir selbst überlegen.

Wie schon gesagt, die Bereitschaft war eurerseits zwar da, aber sie war zu schwach.
Und ich werde nicht die 12-13 Freiwilligen
nochmal darum bitten, daß sie nachlegen.

Was TraderInside von anderen Foren unterscheiden sollte, sollte der Zusammenhalt sein. Und gemeinsame Arbeit.

Mit der Bereitschaft zum Zusammenlegen der Gelder um Projekte zu starten, haben wir nun endgültig bewiesen, daß es so nicht ist.

Es ist ein stinknormales Board, manchmal besser als Andere, aber in vielen Bereichen doch schlechter.

Wir sind nett zu einander. Solange es nichts kostet. Schade eigentlich.

An der Stelle: vielen Dank für die Bereitschaft zu spenden an Alle, die dabei
waren. Es kommt nicht zu Stande.

Also: ich habe Euch versprochen, ca. 12 Analysen zu erstellen. Dieses nehme ich nun
zurück. Es werden welche von mir nach Lust und laune kommen, wenn sich was Interessantes ergeben sollte.

Eine EWA Analyse zu erstellen, dauert in etwa 20-30 Minuten. Der Vorgang läuft in etwa automatisch - die Erfolgsquote liegt nach den ersten Tests in etwa bei 70%.

Mit zwei Rechnern schaffe ich also vollautomatisiert pro Woche etwa 4-8 Tipps
zu erstellen, Zeitaufwand beträgt dann zusammen mit dem Überprüüfen, ins Board reinstellen etc. ca 5 Stunden - ich muß nun mal die Ergebnisse alle begutachten und mit anderen Analysearten vergleichen um Zuverlässigkeit zu bieten. (einigermaßen).

Ohne entsprechender Risikobereitschaft eurerseits, werde ich mir die Arbeit erst gar nicht machen. Ich schaue mir am Wochenende jeweils paar Aktien an und wenn es gut aussieht stelle ich die Analysen halt ins Board hinein.

Soviel dazu.

Das Projekt ist somit gestorben.

MfG. Turon
dawes28

Beitrag von dawes28 »

Hi Turon!
Also 10-12 Freiwillige finde ich schon enorm!
Das sind in etwa die Anzahl Mitglieder, die dieses Board maßgeblich mittragen!
Ich habe auch keine Lust, Traderinside ständig in den Himmel zu loben oder unseren Ist-Zustand schön zu reden.
Es stimmt, wir sind ein ganz normales Board und wir unterscheiden uns in vielen Dingen nicht von anderen Communities. Eine Arbeitsgemeinschaft erfolgreich anzustoßen, erfordert einen direkten und persönlichen Ausstausch. Das Elliot Waves Programm kostet ne Stange Geld, ich glaube so um die 3000.-DM?! 80% unserer Member sind nicht bereit, da mit einzusteigen, oder sich aktiv am Boardleben zu beteiligen. Warum? Von den 80% ist mindestens die Hälfte zeitlich und gedanklich mit dem Quotetracker befaßt. Der Rest ist stiller Leser oder Sympathisant!

Ich bin bereit nachzulegen, weil ich denke es könnte ein lohnendes Investment sein.
Irgendwann muß man einfach anfangen und nicht auf noch optimalerere Bedingungen warten oder hoffen!
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Turon nun mal langsam....

Das mit dem Programm war ein Versuch wert aber viele ( wie auch ich) sind halt nicht überzeugt davon.

Ich hätte trotzdem was dazu gegeben aber irgendwo versteh ich die anderen . Überleg mal viele sind Studenten ,Azubi`s oder halt noch nicht so gut " gesattelt " wie ein paar von uns.

Es gibt halt Projekte die sind nicht so einfach durchführbar.

Denk mal daran was einige für dieses Board machen was im " richtigen " Leben ne Stange Geld kostet.
Also man sollte nicht zuvielverlangen.

Wir können froh sein das wir einige in unseren Reihen haben die einiges sponsern und dies für nix.
Ich nenne mit Absicht keine Namen da ich denke das es diese Leute gern tun.

Wir haben auf unserem Board 104 Mitglieder glaube ich und davon sind nur ca. 15 aktiv.

Machen wir uns doch erstmal Gedanken woran dies liegt ??? Warum Schritt 2 vor Schritt 1 ??

ich selber habe mich auch in letzter Zeit schwer getan und hoffe das ich dies ändern kann aber ich habe auch einen Job nebenher wie viele andere auch und das sollte man nie vergessen. Und dann kommt noch die Familie und dann TI.

Also würde ich es nicht so verbissen sehen und nicht gleich wieder den Kopf in den Sand stecken.

Frage an mindestens ca. 90 Mitglieder des Boardes. Habt Ihr keine Meinung oder was würdet Ihr anders machen bzw. warum habt Ihr Euch bei TI angemeldet ??????

Gebt doch mal Antwort denn jeder hat doch ne Meinung oder ??

Normal müßten jetzt ca. 90 Antworten auf diesen Beitrag folgen,

mal sehen...... :)
Turon

Beitrag von Turon »

Also:

ich sehe das so:

Wenn man Tausende von Märkern in ein Aktienmarkt schmeißt selbst wenn man Student ist, dürfte die kleine Investition, für jeden hier doch Risikovorsorge sein, oder?

Denkt doch mal nach Leute - wir können entweder wahllos Aktien kaufen, ohne auf einige Sachen zu achten, oder wir können versuchen ein System in unsere Anlagestrategie einzubringen. Wir haben in etwa 100 Seelen am Board, wenn jeder nur mit einem 1/100 des Beitrags dabei wäre, sind es nicht einmal eine Ordergebühr für Kauf/Verkauf von Aktien. Und das soll es nicht wert sein? Verstehe ich nicht. Wirklich nicht.

Für viele hier on Board - ist die Lust am Zocken ohne Systematisierung mit 1000 und 3000 DM keine Seltenheit. Aber in etwa über eine 100 DM Sache, die eigentlich einmalig ist (wenn alle mitmachen würden, wäre es noch weniger) da wird weder darauf eingegangen, noch angesprochen.

Riecht doch nicht gerade nach Überzeugung.
Und wenn man schon nicht gemeinsam es packt
eventuell sich von Nachteilen einer Software
oder deren Vorteilen zu überzeugen, was pro Nase ein Teller Suppe kostet -(sorry der Vergleich muß jetzt einfach sein) - dann wie denn sonst?

Ja einen Weg gibt es - jeder holt sich das Programm selbst, und sammelt damit seine Erfahrungen.

Nur wieder wird vermutlich bei den meisten gedacht, hier will Jemand eine Gelddruckmaschine für sich selbst starten.

Habt Mut zum Neuen.

Ich werde diese Aktion auch nicht erneut starten - wir sind hier doch seit einigen Monaten zusammenversammelt, und dürften uns auch soweit kennen, daß das bißchen Vertrauen und Risikobereitschaft vorhanden ist. Immerhin - so weit ich das sehe haben etliche Leute auch Arbeit verrichtet, die nun mal ehrenamtlich erfolgte, man bezahlt dafür auch Gebühren, aber sobald es um das liebe Geld geht stellt man doch fest, daß
man anfängt zu zweifeln. Dabei handelt es sich um Peanuts.

Kapiere ich nicht. Kostenlos scheint wohl
alles angenommen zu werden, aber wiederum
wird auch kein Mensch danach irgendwie partizipieren. Und das ist eigentlich auch entscheidend.

Wenn man erfolgreich sein will, sollte man Wege suchen, wie man seine Anlageziele umsetzt, bzw. koordiniert. Wie oft haben wir hier schon klare charttechnische Erfolge vorweisen können? Es war gar keine Seltenheit.

Ohne solche Miniausgabe geht es nicht. Eigentlich dachte ich mir, wir werden es als Chance auffassen, aber die meisten haben es als unangenehme Aufgabe aufgenommen, zu zahlen. Ich will es Niemandem übel nehmen,
dennoch - 30-40% zu verzocken weil man an irgeneiner ominöser Aktie festhält, weil man von derer Erfolg - aus irgendwelcher kuriosen Gründen überzeugt ist, daß tut ja keinem weh, aber die blöde paar Mark in ein Projekt zu stecken, da muß gleich ohne Ende überlegt oder am Ende verworfen werden.

Wie wird man denn sonst erfolgreich? Erfahrung jeglicher Art kostet ein riesiges Haufen Geld, Zeit und Durchhaltevermögen.

Selbständig werden vielleicht 5 Seelen
in Board so etwas durchführen. Mit Volleinsatz. Ganz richtig - Anschaffung von
einer Software die paar Tausend kostet, für private Zwecke, daß muß schon wirklich einen guten Grund haben - nur damit hat noch keiner eine Erfahrung gesammelt, die kommt später erst. Wenn man das Programm anwendet.
Mit dem Projekt könnte sich jeder selbst überzeugen, ob etwas funktioniert, oder halt auch nicht. Und es hätte nicht so ein riesen Aufwand verursacht, um Ergebnisse zu sehen

Wie dem auch sei, die Analysen werden von mir reingebaut.

Die kleine finanzielle Unterstützung des Projektes sollte a) die Gemeinschaft fördern und für jedem privat, b) Interesse wecken, weil man auch in der Regel auf die Investition achtet, die man getätigt hat.
Daran besteht kein Interesse. Und für die Macher dürfte sich hier am Ende doch die Frage stellen, ob es überhaupt dann einen Sinn macht, das Projekt TI überhaupt aufrecht zu erhalten.

Das wird jetzt arrogant klingeln, aber eines kann ich Euch sagen. Ohne Arbeit kein Brot und ohne Beteiligung auch keine Erfahrung.
Wie man da denn überhaupt noch erfolgreich sein kann, frage ich mich doch und das ganz klar.

Wenn alle nach der Devise handeln es wird schon von alleine werden, dann frage ich mich, wozu wir das hier eigentlich geschaffen haben? Oder geht es hier gar nicht um das Geld? Und auch nicht um Aktien,
oder um das Risiko?

Worum geht es dann hier sonst?

Ich kapiere Euch zum Teil wirklich nicht.

Es haben etliche gesagt, wir machen mit.
Sogar Leute die gar nicht von Anfang an dabei waren, Leute die seit gerade 6 Wochen mitdabei waren? Den alten TI Leuten war es aber nicht wert.

Dabei will ich doch die Leute ganz klar erinnern, wie oft wir doch hier richtig gelegen haben oder es zum Teil auch immer noch tun.

Aufzählung?

Bitte:
- Intershop, Mobilcom, EMTV, Brokat,
United Labels; (nur als einige).
- Siemens, Volkswagen, BMW, Allianz;

Das alte Forum, ist voll von richtigen Prognosen, ja es gab auch einige falsche,
das ist ohnehin nicht vermeidbar.

Und was wirklich zum Ko... ist, daß es einen Wunder braucht, damit die Leute ja erkennen
das der Laden hier sich gesamt gesehen,
doch sehr selten gewaltig geirrt hat, wie ich bei Allgeier, oder gar Maier/Partner.

Ich habe mir gesten die beiden Aktien, übrigens via ELWAVE angeschaut, und auch anderen Programmen und stelle fest, diese Fehler wären vermeidbar gewesen.

Ich habe mir auch Ericsson, Nokia etc angeschaut - das Gleiche. Auch Rambus.

Und? Klar ohne Nachweise, kann ich mir das mal wirklich sparen die Auflistung.

Doch wie will man etwas für sich selbst klar stellen, wenn man nicht bereit ist Erfahrungen zu sammeln? Geht das überhaupt?

Nein. Es geht nicht.

Also ich denke für die Zukunft so: TraderInside, wird solange nichts wert sein, solange man hier nicht einen gewissen Wert
für Alle vorfindet. Es gibt etliche Gründe
dafür es zu sehen, daß wir hier schon gewaltige Erfolge vorweisen können, das
wird aber nicht im geringsten anerkannt.

Und da nützt das beste, von Mitglieder gesponserte Forum auch nichts. Es ist so zu sagen Zeitverschwendung. Und ich für mich persönlich, will auch erreichen, daß die Leute hiervon was haben.

Ich weiß, ich weiß - das nimmt keiner ab.
Jeder im Netz will für sich das Beste. So läuft zwar überall, aber BISHER NICHT HIER.

Gruß.

An der Debatte hier beteilige ich mich nicht mehr, das Thema hatten wir mehr als genug.
Und? Ist was besser geworden?

Ist es etwa das, was Euch mit Zufriedenheit erfüllt hier dabei zu sein? Das kann ich nicht glauben.
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

Tief Luft holen und langsam ausatmen bis nichts mehr drinn ist !!

Also einige Sachen muß man richtig stellen
* Dein Aufruf war vor ... ich weiß es nicht mehr 2 Monaten oder so.
* Es war ein einmaliger Aufruf bestehend aus einem -höchstens 2 Beiträgen -die leider untergingen !
* Damals hatten wir höchstens !50 wenn nicht weniger Mitglieder

---
Ich finds nicht gut wenn du alle und auch scheinbar die 14-15 die dabei wären in einen Topf wirfst wobei es einige geben wird die mehr als den Betrag x beisteuern würden !

Ich schlag vor wiederhol -oder hol dein Posting von damals -wo ich nicht mal weiß wie es begann (Überschrift ) hoch damit sich auch die neuen - und anderen erinnern können!

Grüße oegeat
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

hab gerade mir unter suchen die Mitgl. Nr 40 bis 60 durchgeklickt davon haben 6,7 Leute etwas geschrieben !!!!
Mitglied 54 Psycho Tr@der kam am 2.2 zu uns !!!
Ob er überhaupt etwas von deinem Vorschlag weiß ?

Grüße oegeat

Ps: der zähler hat irgend was Leute die sich märz reg haben schriebenBeiträge im Febr.- gibts doch gar nicht!

Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon

Beitrag von Turon »

Psycho weiß von dem Vorschlag.

Und wenn mich nicht alle täuscht war der Vorschlag Anfang März, bzw. Ende Februar
gemacht worden. (Spielt aber keine Rolle mehr). Habe eben einen Alleingang gemacht . :)
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

okay hast recht war am 15.3 !

Klikt mal unter suchen Mitglieder von 60 bis 89 durch !!!

tote Hose

Mitglied 89 weiß nicht wer das sein soll zeigt zwar was an aber da ist niemand reg. !!! soll das Mittglied 67
codex
Junior-Mitglied

Mitglied # 67

also da hama a bisserl an durchanander !!!!!!

Grüße oegeat

dawes28

Beitrag von dawes28 »

Echt blöd, wie das jetzt läuft!
Haribo hat Recht, wenn er sagt, wir sollten erst mal schaun, warum sich ca 80-90% der Mitglieder durch Schweigen auszeichnen. Es kommen aber auch laufend neue hinzu, laut Profilangaben auch Leute mit Erfahrung. Wo stecken die bloß??
Traderinside ist, nach meinem Dafürhalten, eine offenen Plattform für den Meinungsaustausch.Teamwork gibt es ansatzweise in der Ausarbeitung/Ausweitung von Aktienbesprechungen und wirtschaftlichen Fragen.
Ich will jetzt nicht noch mal alles aufführen, was uns von anderen, meist commerziellen Boards, abhebt. Da gibts schon gravierende Unterschiede, sonst würde ich mich nicht für traderinside engagieren!
Nochmal:Was spricht dagegen, mit den vorhandenen Interessenten an den Elliotwaves zu arbeiten? Die Kostenfrage? Wohl kaum! Ich würde da eher logistische Probleme sehen! Unterschiedlicher Wissens/Könnensstand und die Koordinierung!
Mir ist nicht bekannt, daß irgendwelche Kleinanleger irgendwo im Web sich an konkrete Arbeitsgemeinschaften gewagt haben!!
Turon, du versuchst uns zu motivieren und es ist dir z.T. ja auch geglückt. Sieh das ganze doch mehr pragmatisch und nicht so idealistisch. Meines Erachtens führen nur kleine Schritte zum Ziel!
Mit unterschiedliche Ansichten zu den Elliotwaves, unter den alteingessenen Mitgliedern, kann ich leben. Wer skeptisch ist und nicht mag, ok! Wir wollen doch keinen Gruppenzwang,oder?!
Ich will darauf hinaus, daß gerade Initiativen, die Zeit und/oder Geld kosten, eher selten mit Begeisterung aufgenommen werden. Das kann aber auch ein handfester Vorteil sein. Die, die es machen, stehen auch entsprechend dahinter und in der kleinen Gruppe kommt man schneller vorran!

Darüberhinaus bin ich sowieso der Meinung, daß wir uns mal alle treffen sollten, damit man überhaupt mal sieht, mit wem man da schon Jahre lang vertraulich chattet ;) !
Vielleicht im Sommer? Vielleicht bei den Daxen :D ? War schon lange nicht mehr am Bodensee!
Heikosz
Trader-insider Experte

Beitrag von Heikosz »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dawes28:
Echt blöd, wie das jetzt läuft!
Haribo hat Recht, wenn er sagt, wir sollten erst mal schaun, warum sich ca 80-90% der Mitglieder durch Schweigen auszeichnen. Es kommen aber auch laufend neue hinzu, laut Profilangaben auch Leute mit Erfahrung. Wo stecken die bloß??
Traderinside ist, nach meinem Dafürhalten, eine offenen Plattform für den Meinungsaustausch.Teamwork gibt es ansatzweise in der Ausarbeitung/Ausweitung von Aktienbesprechungen und wirtschaftlichen Fragen.
Ich will jetzt nicht noch mal alles aufführen, was uns von anderen, meist commerziellen Boards, abhebt. Da gibts schon gravierende Unterschiede, sonst würde ich mich nicht für traderinside engagieren!
Nochmal:Was spricht dagegen, mit den vorhandenen Interessenten an den Elliotwaves zu arbeiten? Die Kostenfrage? Wohl kaum! Ich würde da eher logistische Probleme sehen! Unterschiedlicher Wissens/Könnensstand und die Koordinierung!
Mir ist nicht bekannt, daß irgendwelche Kleinanleger irgendwo im Web sich an konkrete Arbeitsgemeinschaften gewagt haben!!
Turon, du versuchst uns zu motivieren und es ist dir z.T. ja auch geglückt. Sieh das ganze doch mehr pragmatisch und nicht so idealistisch. Meines Erachtens führen nur kleine Schritte zum Ziel!
Mit unterschiedliche Ansichten zu den Elliotwaves, unter den alteingessenen Mitgliedern, kann ich leben. Wer skeptisch ist und nicht mag, ok! Wir wollen doch keinen Gruppenzwang,oder?!
Ich will darauf hinaus, daß gerade Initiativen, die Zeit und/oder Geld kosten, eher selten mit Begeisterung aufgenommen werden. Das kann aber auch ein handfester Vorteil sein. Die, die es machen, stehen auch entsprechend dahinter und in der kleinen Gruppe kommt man schneller vorran!

Darüberhinaus bin ich sowieso der Meinung, daß wir uns mal alle treffen sollten, damit man überhaupt mal sieht, mit wem man da schon Jahre lang vertraulich chattet ;) !
Vielleicht im Sommer? Vielleicht bei den Daxen :D ? War schon lange nicht mehr am Bodensee!
[/quote]

[Zustimm-Modus-on]

Zu obigem Thema: !!!

@Turon: wollen wir uns bezüglich der Bedienung mal abstimmen ? Probeläufe wären schon ganz nützlich, nur um den Mitgliedern auch zu zeigen: so siehts konkret aus: soviel erhaltet Ihr für Euer Geld ! 3000 DM, da denken doch manche (die diese Community nicht so gut kennen): da kaufe ich ja die Katze im Sack

Deshalb mein Vorschlag: Foren gemäß eurosales Vorschlag "erneuern" und zusätzlich einen Analysebereich einrichten. Hierbei würde ich das Projekt genau beschreiben !! (mit Kostenangabe etc.). Bekanntgabe per E-Mail. Vielleicht wäre es ja ganz schön, wenn wir die EW-Analyse per Charttechnik untermauern !

[/Zustimm-Modus off]

Gruß

Heiko
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
Turon

Beitrag von Turon »

Heikosz!

Also wie schon gesagt, daß Problem mit der Anschaffung ist ja mittlerweile gelöst worden, und es werden auch Analysen folgen.

Keine Frage.

Heikosz - sehe Mail. Wichtig
Heikosz
Trader-insider Experte

Beitrag von Heikosz »

@Turon: Antwort heute Abend, muss noch 2 Anfragen bearbeiten :D

Ferner: wie findet Ihr meinen Vorschlag bzgl. des Xtra-Bereiches (Analyse) ?
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
Naschdax

Beitrag von Naschdax »

Hallo heiko,

den Vorschlag kann ich nur unterstützen.
Das Projekt nochmals beschreiben und "untermauern".
Wenn sich nur ein paar wenige melden,dann einen Paßwortgeschützten Bereich einrichten für diejenigen, die diese Analysen von Turon haben wollen. Den Paßwortgeschützten Bereich aber erst in 2.Instanz, erst mal schauen wie der Analysebereich ankommt.

Grüße
Naschdax
Techniker
Trader-insider
Beitrag von Techniker »

Zu dem Thema Forenneuaufteilung werde ich im Downi nochmal einen Thread eröffnen.

Sollte die Mehrheit der neuen Aufteilung zustimmen, wir das Forum umgestaltet.
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
Antworten