Also:
der market Maker 98 ist deswegen interessant, weil man damit durchaus
eigene Handelssysteme programmieren kann. Hat also durchaus gewisse Vorteile.
Zum Thema gebrannte Kopie.
Laß Dir mal einfach die Lizenz übertragen, das reicht schon. Dann ist nahezu egal, ob Du mit einer Kopie arbeitest, Deine ist ja legal, denn Du hast die Lizenzrechte.
Der Verkäufer
muß Dir auf jeden Fall
die Lizenz abtreten. Schriftlich.
Wenn er dann weiter mit gebrannter Kopie arbeitet, ist es nicht Dein Problem,
denn Du erwirbst eine Copy des Programms physisch, aber die Nutzungslizenz ist im geistigen Sinne.
Also ich hätte natürlich gerne, wenn mir Jemand das Programm zum Preis von 2000 verkaufen würde, da könnte ich selbst die Lizenzen weiterverkaufen.
Du brauchst nur einen Datenträger - legal, illegal scheißegal, aber vor allem brauchst Du einen Nachweis
daß DU
DIE LIZENZ RECHTMÄSSIG ERWORBEN HAST. Wenn der Verkäufer sie dann selbst weiter nutzt und dabei ertappt wird - ist es nicht Dein Problem.
Auch wenn der Verkäufer an 100 Leute die Lizenz weiterverkauft, so spielt es für Dich keine Rolle, er ist gegenüber dem Urheber der ersatzschadenspflichtig - Du nicht.