Wichtig: Wegen Boardausfall!

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Schreib sie rein die IP-Adresse dan kann man die sicherheitshalber ablegen !
Grüße oegeat

------------------
alles wird besser man muß nur warten können !!!
Turon

Beitrag von Turon »

Sag mal ist die IP Adresse des Servers dynamisch oder statisch?

Ich konnte mich gestern vor lauter Wut
in den A* beißen. Topic erstellt - und - na ja den Rest kennst Du schon. Bild
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

Also, die IP ist 195.95.123.137 und natürlich statisch, aber die Boardsoftware ist auf euro-sale.com konfiguriert, so dass man unter der IP zwar das Board sehen kann, aber die internen Links immer wieder auf euro-sale.com verweisen.

Ich denke aber, dass sich das eh erübrigt hat, da wir heute an andere DNS konnektiert werden.



------------------
Gruß, eurosale
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Wichtig: Wegen Boardausfall!

Beitrag von Techniker »

Wie schon in den vergangenen Tagen war das Board heute Morgen für mehrere Stunden nicht zu erreichen.

Nochmal der Grund:
Probleme der Internic an den DNS-Servern. DNS-Server sind Server, die den Namen euro-sale.com in die IP-Adresse übersetzen. In allen Fällen war das Board unter der IP-Adresse weiterhin erreichbar (aber wer weiss die schon auswendig?)

Massnahmen:
Heute werden zwei andere DNS-Server referenziert.

Ich hoffe damit hat der Spuk ein Ende. Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Euer eurosale
Antworten