Seite 1 von 1

Maxwell Technologies Aktie

Verfasst: 09.02.2019 02:46
von oegeat
Maxwell Technologies ist ein amerikanischer Hersteller von Superkondensatoren (Ultracaps) und Kondensatoren für hohe Spannungen.[3]

Der erste Superkondensator mit niedrigem Innenwiderstand für Leistungsanwendungen wurde 1982 für militärische Anwendungen durch das Pinnacle Research Institute (PRI) entwickelt und unter dem Namen PRI Ultracapacitor am Markt etabliert. Im Jahre 1992 übernahmen die Maxwell Laboratories diese Entwicklung, ein 1965 als Auftragnehmer der US-Regierung gegründetes Unternehmen. Die aus der Entwicklung von PRI hervorgegangenen BoostCaps waren die ersten elektrochemischen Kondensatoren für Leistungsanwendungen.[4]

Tesla hat das Ding gekauft man erwartet Akkus damit halb so schwer bei doppelter leistung zu produzieren !!!!!!!!! Wenn das kommt a Wahnsins Sprung !!!!!!!!


Bild

Comdirekt hier

Wikchart

Re: Maxwell Technologies Aktie

Verfasst: 09.02.2019 13:16
von trutz
Interessant, kenne mich aber zu wenig aus! Hast Du vor langfr. einzusteigen? Oder spricht der zukünftige Technologiesprung eher für die Tesla Aktie.
Hier habe ich noch etwas gefunden:

https://www.pv-magazine.de/2019/02/05/t ... hnologies/

...Als „richtigen Schritt“ bezeichnet Taavi Madiberk, Chef des europäischen Ultrakondensator-Unternehmens Skeleton Technologies Group, die Tesla-Investition. Super- beziehungsweise Ultrakondensatoren könnten innerhalb von Sekunden aufgeladen werden und hätten einen besonders hohen Wirkungsgrad, was ein bessereres Wärmemanagement ermögliche und die Lebenszeit von Batterien verlängere. Nötig sei jedoch doch ein Durchbruch bei der Energiedichte, die aktuell bei Skeleton mit 20 Wh/kg deutlich höher liege als bei Maxwell mit 7 Wh/kg. Ohne diese Innovationslücke zu schließen, könnten Tesla und Maxwell ihre führende Marktposition in der Automobilindustrie nicht halten. Laut Taavi Madiberk wird Skeleton Technologies seine Kapazitäten für die Fertigung sowie für Forschung und Entwicklung in Deutschland weiter ausbauen und verfolgt eine klare Roadmap, um 60 Wh/kg Energiedichte zu erreichen."