Maxwell Technologies Aktie

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Maxwell Technologies Aktie

Beitrag von oegeat »

Maxwell Technologies ist ein amerikanischer Hersteller von Superkondensatoren (Ultracaps) und Kondensatoren für hohe Spannungen.[3]

Der erste Superkondensator mit niedrigem Innenwiderstand für Leistungsanwendungen wurde 1982 für militärische Anwendungen durch das Pinnacle Research Institute (PRI) entwickelt und unter dem Namen PRI Ultracapacitor am Markt etabliert. Im Jahre 1992 übernahmen die Maxwell Laboratories diese Entwicklung, ein 1965 als Auftragnehmer der US-Regierung gegründetes Unternehmen. Die aus der Entwicklung von PRI hervorgegangenen BoostCaps waren die ersten elektrochemischen Kondensatoren für Leistungsanwendungen.[4]

Tesla hat das Ding gekauft man erwartet Akkus damit halb so schwer bei doppelter leistung zu produzieren !!!!!!!!! Wenn das kommt a Wahnsins Sprung !!!!!!!!


Bild

Comdirekt hier

Wikchart
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 889
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Maxwell Technologies Aktie

Beitrag von trutz »

Interessant, kenne mich aber zu wenig aus! Hast Du vor langfr. einzusteigen? Oder spricht der zukünftige Technologiesprung eher für die Tesla Aktie.
Hier habe ich noch etwas gefunden:

https://www.pv-magazine.de/2019/02/05/t ... hnologies/

...Als „richtigen Schritt“ bezeichnet Taavi Madiberk, Chef des europäischen Ultrakondensator-Unternehmens Skeleton Technologies Group, die Tesla-Investition. Super- beziehungsweise Ultrakondensatoren könnten innerhalb von Sekunden aufgeladen werden und hätten einen besonders hohen Wirkungsgrad, was ein bessereres Wärmemanagement ermögliche und die Lebenszeit von Batterien verlängere. Nötig sei jedoch doch ein Durchbruch bei der Energiedichte, die aktuell bei Skeleton mit 20 Wh/kg deutlich höher liege als bei Maxwell mit 7 Wh/kg. Ohne diese Innovationslücke zu schließen, könnten Tesla und Maxwell ihre führende Marktposition in der Automobilindustrie nicht halten. Laut Taavi Madiberk wird Skeleton Technologies seine Kapazitäten für die Fertigung sowie für Forschung und Entwicklung in Deutschland weiter ausbauen und verfolgt eine klare Roadmap, um 60 Wh/kg Energiedichte zu erreichen."
Antworten