Logistikaktien vor einer größerer Korrektur
Moderator: oegeat
Also!
Fundamentals:
Die Logistikaktien leben vom transportieren von a nach b und zurück.
D.h.: das Rezessionsszenario, daß Umsätze schrumpfen läßt, wird auch die Ergebnisse der Firmen schrumpfen lassen. Daraus folgt faktisch auch, daß der KGV Wert erhöht wird.
IVU Traffic:
man sieht es selten schön wie hier.
Die Aktie befindet sich in einem Abwärtstrend, und bricht aus meiner Sicht aktuell nach unten aus.Dies kann aber eine Täuschung sein. Oben bei dem Stand von 7 Euro gibt es einen Gap (eventuell sogar einen Island Gap. Dieses Gap dürfte noch geschlossen werden, da zumindest aus meiner Sicht (kurzfristig ein bullisher Keil entstanden ist - der am Freitag einen Ausbruchsversuch nach oben zeigte.
Später schaue ich noch mal die nachbörsliche Kurs mal an. Auch andere Indikatoren sprechen für einen kurzen ausbruch hin. Ich sehe die Aktie jedoch längerfristig bei 4 Euro. Da eventuell ist auch ein Pullback möglich, denn man auch zum Trading nutzen könnte. Das theoretische Kursziel des Pullbacks ab vier Euro, liegt bei 5,5 Euro.
Gute Tradingchance. Auf Termine der Quartalergebnisse achten.
Hier noch mal die Chart:

Thiel Logistik gleiches Bild:
Das KGV bei 95 spricht im aktuellen Umfeld nicht gerade für Qualität. Bei einem Einbruch der Geschäftstätigkeit um sagen wir 5% wird sich dieses KGV wohl ums doppelte erhöhen. Hohes Korrekturbedarf bis auf ungefähr 60 Euro!!!!!! im Falle der Rezession. Zwischenziel ist 90 Euro aktuell
spricht zwar RSI für überverkaufte Position und der Kurs befindet sich an einem Unterstützungspunkt. Dafür gibt es eine vollendete SKS Formation, bei geringen Volumen! was unter Umständen für die Aktionäre die drin bleiben katastrophale Folgen haben kann. Die Aktie ist sehr volatil und es zeigte sich, daß die früheren SKS einen Rückschlag um bis zu 35% verursacht haben.

D.Logistics!
Hier: KGV 2000 von 155 und geplantes Gewinnwachstum von 300%?

Ein vorläufiger Kursziel von 30 Euro trotz
überverkaufter Situation! dann später noch weniger!
Liebe Grüße.
Fundamentals:
Die Logistikaktien leben vom transportieren von a nach b und zurück.
D.h.: das Rezessionsszenario, daß Umsätze schrumpfen läßt, wird auch die Ergebnisse der Firmen schrumpfen lassen. Daraus folgt faktisch auch, daß der KGV Wert erhöht wird.
IVU Traffic:
man sieht es selten schön wie hier.
Die Aktie befindet sich in einem Abwärtstrend, und bricht aus meiner Sicht aktuell nach unten aus.Dies kann aber eine Täuschung sein. Oben bei dem Stand von 7 Euro gibt es einen Gap (eventuell sogar einen Island Gap. Dieses Gap dürfte noch geschlossen werden, da zumindest aus meiner Sicht (kurzfristig ein bullisher Keil entstanden ist - der am Freitag einen Ausbruchsversuch nach oben zeigte.
Später schaue ich noch mal die nachbörsliche Kurs mal an. Auch andere Indikatoren sprechen für einen kurzen ausbruch hin. Ich sehe die Aktie jedoch längerfristig bei 4 Euro. Da eventuell ist auch ein Pullback möglich, denn man auch zum Trading nutzen könnte. Das theoretische Kursziel des Pullbacks ab vier Euro, liegt bei 5,5 Euro.
Gute Tradingchance. Auf Termine der Quartalergebnisse achten.
Hier noch mal die Chart:
Thiel Logistik gleiches Bild:
Das KGV bei 95 spricht im aktuellen Umfeld nicht gerade für Qualität. Bei einem Einbruch der Geschäftstätigkeit um sagen wir 5% wird sich dieses KGV wohl ums doppelte erhöhen. Hohes Korrekturbedarf bis auf ungefähr 60 Euro!!!!!! im Falle der Rezession. Zwischenziel ist 90 Euro aktuell
spricht zwar RSI für überverkaufte Position und der Kurs befindet sich an einem Unterstützungspunkt. Dafür gibt es eine vollendete SKS Formation, bei geringen Volumen! was unter Umständen für die Aktionäre die drin bleiben katastrophale Folgen haben kann. Die Aktie ist sehr volatil und es zeigte sich, daß die früheren SKS einen Rückschlag um bis zu 35% verursacht haben.
D.Logistics!
Hier: KGV 2000 von 155 und geplantes Gewinnwachstum von 300%?
Ein vorläufiger Kursziel von 30 Euro trotz
überverkaufter Situation! dann später noch weniger!
Liebe Grüße.
Noch etwas zu Calls Positionen!
Natürlich gefällt mir der Umstand nicht, daß es keine Puts gibt - anderseits sind die meisten Calls bereits weit aus dem Geld bis auf D.Logistic - die Aktie hat nämlich auch Calls im Basiswertbereich von 10 - 35 und ist damit in Juni am meisten gefährdet - denn da laufen die Scheine aus.
Natürlich gefällt mir der Umstand nicht, daß es keine Puts gibt - anderseits sind die meisten Calls bereits weit aus dem Geld bis auf D.Logistic - die Aktie hat nämlich auch Calls im Basiswertbereich von 10 - 35 und ist damit in Juni am meisten gefährdet - denn da laufen die Scheine aus.