Aktueller Verlust und Max. Verlust passen nicht zusammen

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
rhodes_muc
ich habe bis jetzt wenig gepostet
Beiträge: 9
Registriert: 21.09.2013 15:28
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Aktueller Verlust und Max. Verlust passen nicht zusammen

Beitrag von rhodes_muc »

Hallo zusammen,

vorweg: ich hoffe dass dieses Thema hier richtig platziert ist. Wenn nicht freue ich mich um Nennung des richtigen Forums.

Ich habe in den Fonds DWS CONCEPT ARTS CONSERVATIVE WKN=988726 investiert. Der hat in den letzten Monaten keine besonders gute Figur gemacht und weist für die letzten 6 Monate einen Verlust von 6% auf.

Bei Consors, wo ich mein Depot habe, wird als maximaler Verlust für 3 Jahre jedoch 3% angegeben. Wie kann das sein? Sind die Zahlen noch nicht aktualisiert oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? Denn nach meinem Verständnis müsste der maximale Verlust für den Zeitraum von 3 Jahren für diesen Fonds jetzt doch in jedem Fall bei 6% liegen?

Danke & Grüße, rhodes
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5846
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Verlust und Max. Verlust passen nicht zusammen

Beitrag von schneller euro »

Hallo rhodes,
Beitrag und Antwort siehe hier im: fondsboard
Antworten