Alles war schon mal ....

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Alles war schon mal ....

Beitrag von oegeat »

"....Denn bereits der erste Finanzminister der noch ganz jungen USA – Alexander Hamilton – vermengte 1791 die Schulden der Einzelstaaten zu Bundesschulden; ein Vorgang, den er im Krieg gegen Britannien 1813 wiederholte. Und was war das Resultat? … Nun, 1837 platzte die Kreditblase und trieb neun von neunundzwanzig amerikanischen Teilstaaten in den Ruin. Auch wird uns gern erzählt, dass der Sezessionskrieg der Nord- und Südstaaten Mitte des neunzehnten Jahrhunderts eine Frage der Beibehaltung oder Abschaffung der Sklaverei war. Doch weit gefehlt … Es war die nicht gelöste Schuldenfrage, die die bestehenden Spannungen verschärfte und 1861 den Bürgerkrieg auslöste.."

quelle

derzeit haben wir den Euro und die Schuldenfrage Eurobonds usw ist nicht geklärt .... anstelle das Thema Sklaverei .. könnte nun Islam kommen ? der ja auch im Krieg mit Europa ist
...die Ukraine-"Krise" und Rußland nicht zu vergessen!!! !!!!!!
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

der Feind - die Muslime ?

Beitrag von martinsgarten »

Passt in gewisser Weise dazu:

Zombies nach der Gehirnwäsche und Heuchler

Auszug:

Was würde also mehr Sinn machen: die Muslime zu fürchten, oder die westlichen Dienste, die die Takfiri-Freaks so sorgfältig manipulieren?
In Wahrheit wollen genau die selben westlichen Agenten, die die Takfiri-Freaks kontrollieren, dass wir alle die Muslime hassen.

Warum?

Schlicht, um eine Atmosphäre des sozialen Chaos, gesellschaftlichen Unfriedens oder gar des Bürgerkriegs zu schaffen.
Damit sie, während wir damit beschäftigt sind, diese “bösen Muslime” zu jagen, uns alle in Ruhe weiter ausbeuten können.


Fazit:
Ich habe den Eindruck, unsere "Bestimmer" hätten es gerne, wenn sich der "kleine Mann" überall in der Welt gegenseitig den Schädel einhaut.
Richtiger Frieden unter den Völkern - das wäre -ECHT SCHEISSE !
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Alles war schon mal ....

Beitrag von ist gegangen worden »

Hallo Martin

Denkst Du der Westen sollte das alles unterstützen und seine Errungenschaften aufgeben?
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Re: Alles war schon mal ....

Beitrag von martinsgarten »

hallo + Guten Morgen!

Dein Satz: Denkst Du der Westen sollte das alles unterstützen und seine Errungenschaften aufgeben?

Was meinst Du mit alles unterstützen - und welche Errungenschaften bitte ?

Gerade die Errungenschaften - jeden Tag bekommt man die Worte Freiheit und Demokratie bzw. Politker sprechen gern von uns Demokraten, die zusammen halten müssen.
Was ist den davon bitte sehr noch übrig. -"LÜgenpresse" ist freihetlich demokratisch DAS Unwort des Jahres - STIMMT - richtig müsste es heissen - Amerikanisch ausgerichtete Medienlandschaft. Mit der allgemeinen Vereinfachung - Böser Russe - friedensstiftender Obama


Ich bin ja bekanntlich bekennender Ossi.
Das was ich in der Medienlandschaft + Politik wahrnehme erinnert mich sehr stark an 1989 in der DDR - es wird nur noch gelogen und gebogen.
Getreu nach pippi langstrumpf - ich bau mir eine Welt, wie mir sie gefällt.

Und was äusserst gefährlich ist, bestimmte Kreise sind voll dabei die Gesellschaft zu spalten.
Schau in die Ukraine, dann kann man sehen, was dabei heraus kommt.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Alles war schon mal ....

Beitrag von oegeat »

........welche Errungenschaften bitte ?........
ja genau welche ? wir sprechen hier von Politischen Demokratischen Sozialen
Alle 3 Bereiche sind seit einigen Jahrzehnten oder mehr manipuliert und ausgeschalten.

Die Politik die die Aufgabe hatte für das Volk Entscheidungen zu treffen und Gesetze zu beschließen ist fest in Wirtschaftlichen und Ausländischen vor allem Amerikanischer Hand. Das jetzt verhandelte Freihandelsabkommen TTIP ist der Schlusspunkt wo die Macht endgültig per Gesetz ganz offen in die USA verlagert wird.

Demokratie haben wir schon lang keine mehr, Volksbegehren werden einzig alleine in der Schweiz soweit ich weis noch zu Gesetzen die bindend sind, ansonsten sieh Studgad21 und bei mir in Wien all die "Platzverschönerungen" Parkplatzklau kann man Demonstrieren was man will man fährt drüber .....

Zum Thema Sozialen Errungenschaften da wird gekürzt zurückgefahren was geht und doch werden die Schleusen geöffnet für all die "Kulturbereicherer" die keiner haben will.

Fazit Deutschland/Österreich schafft sich ab.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Alles war schon mal ....

Beitrag von ist gegangen worden »

Gut,dann sollten wir also China und Russland unterstützen
Menschenrechte treten, Pressefreiheit und Demokratie über den Haufen werfen und uns für eine Diktatur oder Diktatoren entscheiden.
Ende des Sozialstaates also,
Dann zählt nur noch der Machthaber und diktiert....
Zur Antwort:
Die EU und USA haben die UKRAINE überfallen - kein anderer
Maidan ist ein Witz!
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Re: Alles war schon mal ....

Beitrag von Think positiv »

Ich hab jetzt vschon die vierte Antwort geschrieben!
die anderen sind war scheinlich im Netz verloren gegegnen! :roll:
Wahrscheinlich muss ich jetzt jede MAL in einem SATZ MAILEN
Zuerst ignorieren Sie dich,dann machen sie dich lächerlich,
dann greifen sie dich an und wollen dich verbrennen und dann errichten sie dir Denkmäler!
Nicholas Klein (1918) (nicht fälschlicherweise Gandhi)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Alles war schon mal ....

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:Gut,dann sollten wir also China und Russland unterstützen..........

warum ? versteh i jetzt nicht ......

Fakt ist wir haben mittlerweile selbige zustände wie in China und Russland !

Wer anderer Meinung ist wie die Obrigkeit wird sofort in ein Eck gestellt.

Dazu passend:

Was die meisten Leute eben nicht verstanden haben ist die Tatsache, daß es sich bei PEGIDA um einen LINKEN Protest handelt!
Die Leute, die bei PEGIDA mitlaufen, sind die ARBEITER.
Das sind die Leute, die dieses Land hier überhaupt am Laufen halten, weil es ihre Arbeit ist, die den Grundstein zu allem legt.
PEGIDA ist nicht in erster Linie ein Protest gegen irgendeine bekloppte Sure, wie es manche Leute gerne hätten, sondern es ist ein grundsätzlicher Protest.
Es ist der Protest der Arbeiterklasse gegen die Bonzen. Arm gegen Reich.Unterdrückte gegen Unterdrücker.
Ausgeplünderte gegen Ausbeuter.
Volk gegen Volksverräter.
prominente.jpg
prominente.jpg (69.37 KiB) 7944 mal betrachtet
Hier seht ihr die “Prominenten”, die gegen PEGIDA sind. Sie alle haben etwas gemeinsam: keine Sau braucht sie. Sie sind für das Funktionieren dieses Staates komplett irrelevant. Sie haben keine wirkliche Macht. Sie backen kein Brot, sie transportieren keine Waren, sie stellen nichts her. Sie sind nur Schmarotzer an der Produktivität anderer...

quelle
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten