Ist die Goldrally vorbei ?

Analysen, Markteinschätzungen, Visionen - alles aus der Welt der edlen Metalle

Moderator: Antagon

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Ist die Goldrally vorbei ?

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:@oegeat
Das hat Gold nicht davon abgehalten,eine 12 Jahresralley hin zu legen!So einfach kann man Gold nicht beiseite schieben und als Investment als "Schrott" bezeichenen.Gold hat einen Status Gerhard,und diesen sieht man eindrucksvoll im Chart der letzten 12 Jahre.Warum also nicht handeln?Ich hege keine pers. Beziehungen zu Gold insofern betrachte ich es als ein Handelsobjekt.Bei dir habe ich machnmal den Eindruck,das da andere Ambitionen hinterstecken,Eitelkeiten z.B.
hier der 12 Jahreschart
Dateianhänge
gold-19-7.png
gold-19-7.png (18.41 KiB) 1541 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Nimmt man den Chart, so muss man sagen bzw. so seh ich es die Rally ist mit dem 6.9.2011 und einem Höchstkurs von 1921 vorbei !

Demnach ist die Rally seit fast 2 Jahren aus !

Ich erinnere das platzen zig Blasen wo die Jünger die die Blase befeuerten auch nicht anerkennen wollten das es vorbei ist.

Fundermental wird alles mögliche heranngezogen warums nicht so sein kann und das seit rund 2 Jahren, doch der Kurs fallt weiter.

So lauft das ab, man wird überrascht dann wird "anal"ysiert warums nicht sein kann, dann geleugnet und zum Schluß kapituliert "es wird schon wieder rauf/runter(*) gehen"

(*) je nach Markt wie die Leute positioniert sind
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Selbst bei 1100 (fibo50) und 900 (fibo61,8 ) wäre der Aufwärtstrend nur gesund korregiert. Also ist noch Platz nach unten.
Dann sollte eine Aufwärtswelle folgen, oder wir befinden und schon in einer da das 38er Fibo erfüllt ist.
Ich erwarte erst einmal die 1100.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Think positiv hat geschrieben:Selbst bei 1100 (fibo50) und 900 (fibo61,8 ) wäre der Aufwärtstrend nur gesund korregiert. ....
Der Trend ist bebrochen
Bild

Klar kann man un immer flachere suchen ........ und die Hoffnung daran klammern das es doch noch dreht !

Gesunde korrekturen im Trend sahen wir von 2008 bis 2011. Danach kam es zum Trendbruch inkl retest bis 1800 und seit dem ist der Trend short.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich sage es mal so,sämtliche Argumente (Begründungen),die Gold bis auf 1900 in der Spitze getrieben haben sind entweder nicht eingetroffen (Inflation) oder der Zenit (z.B der Finanzkrise) sind eben schon überwunden und es hat auch nicht den,von den Goldbugs so sehr erwähnten Währungszusammenbruch gegeben.Alles Schall und Rauch,das Rad dreht sich weiter.Ich bin ja auch nicht bekannt,als ein Gold Bulle.Aber,alles was hoch fliegt,tief fällt... hat eine unglaubliche Volatilität insofern sehe ich eben bis auf Jahresende höhere Kurse und da möchte ich dabei sein.
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

wenn ich nicht wie oegeat daon ausgehe .dass Gold zusammenbricht wird es über das nächste Jahrzehnt -oder weiß ich wie lange, wahrscheinlich kürzer-etwa einen Kurs von mind. 3500 bis 4000 geben wird - rein charttechisch,da will ich eher Long sein!
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

oegeat hat geschrieben:Nimmt man den Chart, so muss man sagen bzw. so seh ich es die Rally ist mit dem 6.9.2011 und einem Höchstkurs von 1921 vorbei !
Letztlich läuft es einmal mehr auf die entscheidende Frage heraus: Sahen wir die 5 bereits? Dazu unten stehende Gedanken aus dem Juli 2012.

_________________

Eine wirkliche Korrektur müßte Gold wenigstens mal zur 38,2% bringen, besser noch zur 50% und ganz stabil wäre es, wenn das 61,8% Retracement als Bodenbildung kommen würde. Natürlich stehen nicht nur wir - in diesem Szenario - im gedanklichen Regen und fragen uns: WAS zum Henker könnte den Gold"preis" (nicht Wert) auf $930 oder $1100 jagen?

Außer dem massenhaften Ausverkauf des GLD fällt uns hierzu nichts ein.


Quelle

Kommentar:... und damit lagen sie richtig. Diese Konstrukte - ob GLD oder andere - waren und sind m.E. Konstrukte für das Gesindel. Ich schrieb immer wieder: Vor dem großen Finale muss das Gesindel zum großen Teil raus aus diesen Konstrukten. Dieser Prozess läuft.
Dateianhänge
Gold - die große 5.JPG
Gold - die große 5.JPG (102.93 KiB) 1440 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Bis zur 1 also, Kurse von rund 800 ist die Welt nach EW beim Gold über geordnet in Ortnung.
Alles schön und gut dennoch wir sind in einer Abwärts Bewegung und wer zu früh zugreifft wird wenns gut geht Themporär im Minus sein und wenns schlecht läuft für Jahrzehnte.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten