Die 100000 Euro Frage.... fokussiert Euch drauf

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon
Trader-inside Urgestein
Beiträge: 92
Registriert: 07.03.2012 00:43
Wohnort: Am Arsch der Welt, jenseits der Finanzpiraterie (Spanien)

Die 100000 Euro Frage.... fokussiert Euch drauf

Beitrag von Turon »

Will an der Stelle nicht erinnern, dass ich und einige andere onboard auf diese Wahrscheinlichkeit beizeiten hingewiesen haben.

http://www.misesde.org/?p=4858

Im Text geht es hier darum wer nun am meisten zu befürchten hat, bei Banken Bail-In's zur Haftung gezogen zu werden. Was mich aktuell an der vermeintlicher "Offenheit" und "Transparenz" der Politik stört, ist diese unglaubwürdige Offenheit. Ja wir bestrafen die Reichen und entlasten die Kleinen.

Schaut Euch bitte diesen Text genauer an. Nach meiner Einschätzung "plant" die Politik die Menschen in die Aktienmärkte zu treiben. Bankguthaben sind nicht sicher.... also lasst uns kollektiv in Staatsanleihen und Aktien gehen...

Das kriegt ihr von der Politik serviert. Diese Politik bricht eigene Gesetze, benimmt sich wie ein Heuchler, und Frau Merkel ist von Höhnes ja so sehr enttäuscht!

Ich mag die Bayern überhaupt nicht, aber Höhnes Selbstanzeige, und sein Millionentransfer in die Schweiz, macht den Mann für mich wirklich sympathisch!
Er zeigt der Menge wie sie sich dem Herr Absurdistan-Rohstuhl-Pinoccio zur Wehr setzen kann. Ja.... ich helfe auch gerne auf die Sprünge. Der MANN der da die Massen zur Selbstanzeige verleitet, da gab es doch was. Er hat von einer Person, einen bestimmten Geldbetrag erhalten. Schäuble kann sich zwar erinnern, dass dies "ohne Koffer" geschah, aber er kann sich auch nicht erinnern, ob er diesen Mann wirklich getroffen hat.

Na ja. Also - ;) lasst mich das so erklären. Ich hörte von einigen von TI-Mitgliedern
auch das Wort DANKE. Anerkennung. Usw. Der Gerhard bestimmt auch und harmonicdrive ebenso und Fred von Jupiter und alle andere auch. Wenn mir heute jemand ankreiden würde, ich kann mich nicht erinnern, dass eine bestimmte Person mir Danke gesagt hat.... kann das wirklich stimmen. Ich kann mich wirklich nicht an ALLE erinnern, wer sich bei mir bedankt hat und wer nicht.

Und so kann ich mir auch vorstellen, dass unserer Mr.AB 100000 Euro Haircut sich auch nicht erinnern kann, ob er wirklich von Herr Schreiber einen Koffer mit 100.000 Euro bekommen hat. Vielleicht war das in Butterbrotpapier.


Er weiß wie man das macht.... Die 100.000 Euro entgegenzunehmen, ohne dass der Fiskus hellhörig wird. Deswegen erwartet er von allen mit schwarzen Koffern eine Selbstanzeige. Und Frau Merkel wird natürlich über jeden enttäuscht, der so eine Anzeige erstattet.

Doch LEUTE die Musik spielt in dem LINK oben!

Bitte durchlesen, und BITTE,BITTE, BITTE Rückschlüsse ziehen!

;) MfG Turon
Antworten