Palladium - alle sind auf Edelmetalle konzentriert

Charttechnische Markteinschätzungen der Rohstoffe
Antworten
Turon
Trader-inside Urgestein
Beiträge: 92
Registriert: 07.03.2012 00:43
Wohnort: Am Arsch der Welt, jenseits der Finanzpiraterie (Spanien)

Palladium - alle sind auf Edelmetalle konzentriert

Beitrag von Turon »

Und bei Palladium gibt es glänzende Volalität die man bei der Abhängigkeit zur Wirtschaft hervorragend ausnutzen könnte. Palladium hat zwar einige Einsatzfelder, wird aber hauptsächlich (meines Wissens) für Autokatalysatoren gebraucht.

Bild

Folgendes lässt sich hervorragend beobachten.

Im Jahre 2000-2001 erreichte Palladium den Preis von über 1100 Dollar je Unze. Nach dem der Boom der Technologiebörsen zu Ende gingt, fiel der nahezu einseitiger Rohstoff auf unglaubliche 130 Dollar je Unze. Ab dem Jahr 2003 verdoppelte sich der Palladium Wert und fiel in Anschluss wieder zurück, den absoluten Tiefststand erreichte Palladium dann im Jahre 2008. Der Preis fiel auf 100 Dollar je Unze, und erholte sich bis zum Jahr 2011 auf bis zu 800 Dollar je Unze.

Diese enorme Volalität ermöglicht uns nun mal bei Tiefstständen bei den Aktienindizes folgende Schlussfolgerung. In Zeiten die für Wirtschaft kritisch sind,
ist der Wert für Palladium nahezu unbedeutend.

Kauft man es, in kritischen Zeiten, gibt es Aussicht auch enorme Rendite insofern sich die Kurse erholen. Und diese sind von Technologie geprägt.

Ich würde mal sagen als hochspekulatives Rohstoff, reagiert Palladium höchstsensibel.

Meine Empfehlung wäre diesen Wert ergänzend in Krisenphasen auf die Watchlist zu setzen und stets in Auge behalten. Renditen von bis zu 500% sind in Ordnung ;)
Antworten