activetrader Fragen an Antagon

Analysen, Markteinschätzungen, Visionen - alles aus der Welt der edlen Metalle

Moderator: Antagon

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

activetrader Fragen an Antagon

Beitrag von oegeat »

vorweg Antagon du musst nicht Antworten ! zumal vieles schon besprochen wurde .... der Fragende soll einfach hier Suchen

Faulheit wird nicht unterstützt :wink:
activetrader19 hat geschrieben:Hallo Antagon, das ist aber lustig,
Martinsgarten schreibst du das:

Physische Metalle: ja, unbedingt. Ohne Absicherung: keinesfalls.

und mir erzählst, warum jetzt Absichern, steigt doch, hast offensichtlich einen guten draht zu Gott :shock:

Aber noch viel lustiger ist der Glaube an Charttechnik von Silber/Euro.

Merke,
du kannst auch Charts von:

Silber/Pfund
Silber/Rubel
Silber/Juan
Silber/Won
Silber/Jen
Silber/austr.,can.,honk. Dollar usw.

zeichnen, aber es ist alles umsonst, den nur im Dollarchart gibt es ein kursbewegendes Volumen!!!!!!!!!
In de amerikanischen, englischen, asiatischen, japanischen Finanzzentren sieht alles den Silber/Dollar Chart und in Europa ist es nicht viel anders.
Nur Träumer handeln nach Silber/Dollar und glauben es funktioniert.
Charttechnik funktioniert nur wenn kursbewegendes Volumen was sieht und danach handelt...oder wie funktioniert deiner Meinung Charttechnik?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
activetrader19

Beitrag von activetrader19 »

Einen Faulheit vorzuwerfen nur weil er nicht den ganzen Thread durchlist wenn er was postet ist Dummheit für die ich sicher nichts kann!
Lieber Herr Oegeat, du jammerst ja schon, wegen lesen, wenn man einen längeren Artikel reinkopiert.



Ich will einfach Antagon nur klarmachen das er da nachwievor wie sein letztes posting gezeigt hat, einen riesen Irrtum unterliegt!

Charttechnik funktioniert nur wenn kursbewegendes Volumen dahintersteht,
und das giebts weder im
Silber-Euro/Pfund/Won/Rubel/Juan/austr.can.honk Dollar Chart usw.
Die grossen Finanzakteure in Amerika,England ,Europa, Asien, Japan usw sehen den Silberchart in der Währung in der er gehandelt wird, Dollar.
Zuletzt geändert von activetrader19 am 24.11.2012 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

und mir erzählst, warum jetzt Absichern, steigt doch, hast offensichtlich einen guten draht zu Gott

Du machst offenbar keinen Unterschied zwischen Silber und Gold. Zeig mir bitte das Posting und das Datum, in dem ich schrieb: Euro-Silber jetzt absichern (=short gehen). WO?

Zu Martin(sgarten): Es ist hier bei TI bekannt, dass er long only fährt. Meine Empfehlung "Physische Metalle: ja, unbedingt. Ohne Absicherung: keinesfalls." bezog sich grundsätzlich auf diesen m.E. gefährlichen Weg. Zum Euro-Gold-Chart schrieb ich: Trendlinie gebrochen = Warnsignal = Weiter beobachten. Bitte Posting und Datum nennen, in dem ich schrieb: Euro-Gold jetzt short. WO?


Nur Träumer handeln nach Silber/Dollar und glauben es funktioniert.

Du kannst mich nennen wie Du willst. Für mich zählt am Jahresende nur: Geld verdient oder nicht? Geh im Thread zurück und auch Du wirst vielleicht irgendwann feststellen, dass ich in den letzten Jahren bei meiner Hauptposition Euro-Silber nicht allzu weit daneben lag.

Ach ja: Auf den ersten eigenen Chart von Dir warte ich immer noch.

Damit Diskussion von meiner Seite beendet.
activetrader19

Beitrag von activetrader19 »

Du machst offenbar keinen Unterschied zwischen Silber und Gold. Zeig mir bitte das Posting und das Datum, in dem ich schrieb: Euro-Silber jetzt absichern (=short gehen). WO?

Ich geh mal davon aus das dieser Satz heißt eine Silbe/Euro-Chartauswertung macht keinen sinn, und genau das wollte ich dir klarmachen!
Nur so nebenbei, Edelmetall/Euro Chartauswertungen gibts massenweise von dir.
Vielleicht versuchst es mal in Won oder Rubel :lol: :lol:

Du kannst mich nennen wie Du willst. Für mich zählt am Jahresende nur: Geld verdient oder nicht? Geh im Thread zurück und auch Du wirst vielleicht irgendwann feststellen, dass ich in den letzten Jahren bei meiner Hauptposition Euro-Silber nicht allzu weit daneben lag.

Völlig richtig geschrieben, ich freue mich über deine Gewinne, ich bin auch riesen Edelmetallfan,
aber wennst schreibst niemals ohne Absicherung, damit habe ich ein grundsätzliches Problem.
Ich habe viele Positionen muss ich da auch alles absichern.
Es ist ja in Ordnung wenn du versucht paralel zur Position in die andere Richtung zu Spekulieren (offensichtlich ist es dir auch gelungen!), du kannst dir damit aber auch Gewinne verbauen und genau deshalb finde ich es nicht richtig wennst schreibst "niemals ohne Absicherung".
Das soll jeder selbst entscheiden ob im trading/timing liegt.

Was ich nicht verstehe ist warum bei TI nicht hart diskutiert werden darf, ohne das gleich gelöscht wird, bzw. das gleich wer beleidigt ist.
Gerade Diskusionen und unterschiedliche Menungen sind ja interresant.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

activetrader19 hat geschrieben:...Was ich nicht verstehe ist warum bei TI nicht hart diskutiert werden darf, ohne das gleich gelöscht wird, bzw. das gleich wer beleidigt ist.
Gerade Diskusionen und unterschiedliche Menungen sind ja interresant........
gelöscht wird alles was Themenfremd ist und Fragen die immer wieder gestellt werden ...... weil sie schon besprochen wurden.

Meinungen mögen interessnat sein das stimmt doch manche Sachen wie zB obs ne Mondlandung gab sind einfach nur stubied ....

wann kommt von dir die erste Charttechnische Auswertung ?

das du dich nun 100% darauf konzentieren kannst machst nun eine Woche pause und dann stellst was rein - okay

bis dann
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

jumo hat geschrieben:ich sehs anders, wer sich auf charts verläßt wir permanent gegrilllllllt!!!!!
Ich verlagere die Diskussion hierher.

siehe 14.8, zweimal wurde die rote nach oben durchstossen, zweimal wurde man gegrillt, "charts lügen nicht" so so. Die rote würde übrigens ein drittes mal durchbrochen (deutlich)-es wurde ein kursziel für anfang 2013 von 1900 Euro gepostet!

Zum ersten Punkt: Unterschiedliche Fristigkeiten haben unterschiedliches Gewicht. Ein Signal im Minutenchart hat ein anderes Gewicht als ein Signal im Tageschart. Ein Signal im Tageschart ein anderes als im Wochenchart, usw. Das sind charttechnische Basics.

Dass es im Tageschart ab und zu pendelt, ist nichts Ungewöhnliches. Ich richte meine Investitionsentscheidungen daher nach gewissen Regeln aus (z.B. Schlusskurs abwarten, 3%-Regel, etc.).

Zum zweiten Punkt: Korrekt, die 1.900€ gab ich aus - UNTER DER VORAUSSETZUNG, dass die blaue Basis-Aufwärtstrendlinie hält. Das hatte ich explizit geschrieben. Wenn Du mit Wenn-Dann-Aussagen nicht leben kannst, dann bist Du falsch in der Charttechnik.

und wieso man gold in euro auswertet ist übrigens mir auch nicht verständlich, kein ernstzunehmender analyst auf der welt wertet den dax in dollar oder sonst einer anderen währung ausser euro aus.

Mal wieder dieser "Einwand"... :roll: Wenn´s Dir nicht passt, dann schau halt nur auf USD-Gold. Für mich ist der EUR-Chart entscheidend, weil ich in EUR-Land lebe und hier alle Werte auf EUR lauten. Ich kenne übrigens einige, die den DAX auch auf USD-Basis ansehen. Warum? Weil das für USD-Investoren relevant ist und deren Anlageentscheidungen beeinflusst - nicht gerade unwichtig - gerade für den DAX.
jumo

Beitrag von jumo »

Bei Ausbruch nach oben lautet mein neues, mittelfristiges Kursziel ~1.900€/Unze per Anfang 2013.

...so habs ich gelesen.

ich beschäftige mich schon seit jahrzehnten mit den märkten und will dir ja nur behutsam nahelegen das es überhaupt nichts bringt sich permanent selbst zu verarschen!

wie soll den die technik in euro funktionieren wenn fast zur gänze des täglichen handelsvolumen sich die technik bei edelmetallen in dollar ansieht?
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

will dir ja nur behutsam nahelegen das es überhaupt nichts bringt sich permanent selbst zu verarschen!

Oh Danke, welch nobles Ansinnen. Ob kaalex, activetrader oder jetzt Du - alle wollen nur das Beste für mich. Darf ich erfahren, wo Deine 2012er-Gesamtdepot-Rendite liegt? Liegt sie höher als 23%, nehme ich Deine Ratschläge an - weil dann hast Du mich outperformt. Ansonsten verarsche ich mich gern weiter - und verdiene.
jumo

Beitrag von jumo »

meine rendite im short term tradingbereich wird weit über 100% liegen.
ich wollte aber nur das du dir ernsthaft gedanken machst wie das mit der euro auswertung funktionieren soll!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

dumpfel username wurscht hat geschrieben:und mir erzählst, warum jetzt Absichern, steigt doch, ...........
ja der dumpfel ist nun vermutlich platt !

comdirektchrt-hier


nun gut der Thread fad ich grad weil ich was suchte ....
Dateianhänge
gold silber-nov-2012.png
gold silber-nov-2012.png (15.76 KiB) 1709 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten