facebook Aktie

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Wie wird sich die Aktie entwickeln ?

Umfrage endete am 30.05.2012 19:54

am Anfang hoch einige Wochen doch dann runter
26
40%
die wird wie Apple lauffend zulegen also langfristig ein Kauf
6
9%
die Aktie wird seitwärts und dann runter gehen
33
51%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20621
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

facebook Aktie

Beitrag von oegeat »

Am Freitag ist es so weit facebook kommt an die Börse.
Die Frage ist nun wie wird sie sich entwickeln. Ist sie Langfristig ein Kauf ?

was anders .. wo kann man die handlen CFd ? hier
Brokervorschlag.de

Bild
Der Gewinn liegt im Einkauf und alles wird besser man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung. Und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten dar.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

Ein Hype mit viel Fantasie, aber nicht nachhaltig.
Daher 1.

Gruß k-9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20621
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Das ist auch meine Idee die Aktie wird auf 20.- USD fallen und dann kaufe ich.
Der Gewinn liegt im Einkauf und alles wird besser man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung. Und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten dar.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
kurtanton
Trader-insider
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2005 11:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

GM stoppt Werbung

Beitrag von kurtanton »

Kronenzeitung:

Facebook-Milliardäre erhalten Dämpfer durch Autokonzern GM.

GM stoppt seine Werbung im sozialen Netzwerk weil sie nichts bringt....
Lt dem Autokonzern erreichen Anzeigen im Onlinenetzwerk die Kunden kaum. Darum wird es künftig keine GM-Werbung auf dem sozialen Netzwerk geben...
Werbung ist aber die Haupteinnahmequelle von Facebook. Da GM einer der größten Werbetreibenden in den USA ist, könnte der Werbe-Stopp Anleger verunsichern und damit dem Börsengang schaden...

Also: sieht nicht so gut aus für die Zukunft. Wenn das Schule macht.
Dasselbe ist nicht das Gleiche.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20621
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Zwischenstand 12 % Bullen dei davon ausgehen das das überlängee Zeit hoch geht .....

88 % Pessimisten habe auch eins genommen und werde morgen zu kauffen um den ersten Hype mitzunehmen ...... wer noch kein Konto hat
sollte sich beeilen !
Der Gewinn liegt im Einkauf und alles wird besser man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung. Und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten dar.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20621
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

17.05.2012 quelle

Facebook, Google, Apple Große IT-Börsengänge im Grafik-Vergleich
16 Milliarden Dollar will Facebook am Freitag einnehmen - es wäre das größte Börsendebüt der IT-Geschichte und das achtgrößte überhaupt. Doch wie schnitten andere Tech-Riesen an ihrem ersten Tag an der Börse ab? Der große Grafik-Vergleich mit Apple, Amazon, Microsoft und Google.
Hamburg - Der Facebook-Börsengang nähert sich mit großen Schritten, die Hype-Maschine läuft. Der Gang aufs Parkett könnte dem sozialen Netzwerk mehr als 16 Milliarden Dollar einbringen. Das wäre der achtgrößte Börsengänge der Geschichte und der größte eines Technologieunternehmen. Der US-Internetgigant Google etwa erzielte 2004 nur knapp zwei Milliarden Dollar.
Auch mit dem angepeilten Börsenwert deklassiert Facebook die anderen Technologiegrößen. Schätzungen zufolge liegt dieser bei 93 bis 104 Milliarden Dollar. Damit wäre das Online-Portal mehr wert als die Computer-Riesen Hewlett-Packard und Dell zusammen.
Wie schnitten Google, Microsoft, Amazon und Apple bei ihren Börsengängen ab? Das Statistikportal Statista hat dazu wichtige Eckdaten zusammengetragen. Der große Grafik-Vergleich.
Dateianhänge
image-352484-galleryV9-orqd.jpg
image-352484-galleryV9-orqd.jpg (851.78 KiB) 1537 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf und alles wird besser man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung. Und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten dar.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich habe auf 2 getippt weil facebook aktuell 901 Millionen User hat.ich könnte mir sehr gut vorstellen,das facebook genug Ideen in der Tasche hat,diese User zukünftig an Bezahldienste für irgendwelche Anwendungen ect. zu binden.Es steckt also einiges an Fantasie drin...
kurtanton
Trader-insider
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2005 11:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kurtanton »

n-tv:

FACEBOOK LEGT GRÖSSTEN INTERNET-BÖRSENGANG HIN
Das soziale Netzwerk Facebook nimmt bei seinem Börsengang insgesamt 16 Milliarden US-Dollar ein. Die Anteilsscheine gehen für 38 Dollar das Stück an die Investoren und damit am oberen Ende der Preisspanne von 34 bis 38 Dollar. Damit stemmt Facebook den größten Börsengang eines Internet-Unternehmens aller Zeiten.
Dasselbe ist nicht das Gleiche.
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5467
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

Da ich Facebook sehr skeptisch gegenüber stehe, habe ich gestimmt für "die Aktie wird seitwärts und dann runter gehen"

Die Meinung von Henry Littig aus dem aktuellen Newsletter von backstagenews.de: "...Aktuell ist der Wert „klassisch“ gesehen natürlich extrem überbewertet und es gibt mehr warnende als lobende Stimmen.
Bei Google war das jedoch ähnlich. Damals habe ich den Wert dennoch zum Kauf empfohlen und der Kurs konnte sich nach dem IPO nochmals ca. verzehnfachen!
Bei facebook ist das allerdings etwas schwieriger einzuschätzen. Als vermutlich „letzter lebender Mensch der Neuzeit ohne facebook account“ habe ich mich vor ein paar Wochen dann doch dort angemeldet, um zu verstehen, was „die“ eigentlich so machen.
Meine Einschätzung:
Aktuell können „die“ so kein/kaum Geld verdienen. Wenn sich die Aktie nach dem IPO jedoch noch mal z. B. verfünffachen soll, dann müsste facebook nach meiner Rechnung den aktuellen Umsatz ca. verdreißigfachen. Das erscheint mir mit dem aktuellen Geschäftsmodell nicht möglich zu sein.
Aber:
Wenn man nur ein paar Minuten nachdenkt, dann fallen sicher jedem von uns neue Möglichkeiten ein, wie die extrem hohe Kundenbasis in Zukunft zu Geld gemacht werden kann. Und wenn mir das in wenigen Minuten einfällt, dann werden solche Pläne bei facebook wohl schon ausgearbeitet in den elektronischen Schubladen liegen. Daher erscheint mir eine ver-x-fachung der zukünftigen Umsätze durchaus möglich.
Wichtig ist auch:
Durch den nur sehr geringen free float ist ein Absturz der Aktien in naher Zukunft so gut wie unmöglich, vor allem da der Wert schneller als üblich in den Nasdaq-100 Index aufgenommen wird. Die dadurch entstehende „Zwangsnachfrage“ nach facebook Aktien ist nicht zu unterschätzen.
Gesamtfazit:
Wer zum IPO-Preis dabei ist, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Profit am ersten Handelstag einfahren.
Wer erst am ersten Tag kaufen kann, der hat m. M. n. eine Chance von 2-3 zu 1, dass der Aktienkurs in den nächsten 5 Jahren deutlich ansteigt.
Leider wird/kann es in diesem Zeitraum aber auch zu Störfeuern bzgl. diverser weltweiter Finanz-, Staaten- und Börsenkrisen etc. kommen. Dies muss bei einer so langfristigen Anlage immer mit bedacht werden. ..."
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hmmm,vielleicht eine Überlegung Wert,heute direkt mit einem knock out call long zu gehen....
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Handel wird gesetzt,aktuell 39,98 realtime auf island
kurtanton
Trader-insider
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2005 11:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

facebook

Beitrag von kurtanton »

puts und calls (wenn schon nicht bei Gerhard)

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot ... 2184184184
Dasselbe ist nicht das Gleiche.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Wie kommen die Kurse zustande?Die calls sollten im Plus sein da aktuell 41,93 USD.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Dürfte nun schwer fallen gegen den markttrend zu steigen.Möglicherweise sucht FB nun erst einmal einen Boden.Zum zocken ist es mir zu unsicher,ich halt mich erst mal zurück mit Engagements.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20621
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

man konnte heute schon sein Geld machen .... :roll:
Dateianhänge
fb-spass.png
fb-spass.png (19.95 KiB) 1372 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf und alles wird besser man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung. Und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten dar.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20621
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

oder mit .... mal schnell 100% :wink:

der schnelle Vogel fangt den Wurm ... und erst recht wenn ich es Ansage :wink:
Dateianhänge
langundblöd-schein-heutewqe.PNG
langundblöd-schein-heutewqe.PNG (112.7 KiB) 1367 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf und alles wird besser man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung. Und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten dar.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Theoretisch ja,der erste Kurs kam aber mit 39 ig noch was rein,irgendwann Nachmittags....
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20621
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

von was sprichst du ? 43 erster kurs dann 45 hoch dann 38 dann 43 dann 38 wieder Tag Ende ... im schnelldurchlauf

den schein konnte man kauffen ... hab ja bilder gemacht siehst die nicht ?
Der Gewinn liegt im Einkauf und alles wird besser man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung. Und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten dar.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20621
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hier vom Kollegen
Dateianhänge
120518-FB-1min.png
120518-FB-1min.png (59.71 KiB) 1327 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf und alles wird besser man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung. Und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten dar.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20621
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Senatoren wollen Facebook-Gründer Saverin verbannenEinreiseverbot in USA
18.05.2012, 11:35
Foto: Facebook.com/edusaverin Der in Singapur lebende Facebook- Mitgründer Eduardo Saverin plant, seine US- Staatsbürgerschaft aufzugeben - vermutlich vor allem, um beim Facebook- Börsengang die Steuerrechnung zu senken. Das wollen zwei US- Senatoren nicht auf sich sitzen lassen: Sie wollen Saverin für immer aus den USA verbannen.

quelle
Der Gewinn liegt im Einkauf und alles wird besser man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung. Und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten dar.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Keiner der mir bekannten Chartanbieter hat einen aktuellen Intraday Chart,zum Zeitpunkt der Erstnotiz, zur Verfügung gestellt.Kurse kamen alle erst gegen Spät Nachmittag rein und einen Intraday Chart gab es erst sehr viel später.Insofern war mir pers. da kein Handel möglich.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20621
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

warum sagst uns das ? hättest skype aufgedreht (wie rund 10 Leute zu dem Zeitpunkt)
hättest mitbekommen das um 17.30 oder so es erst losging, hier sind 2 chart bereits gepostet worden da kannst nach sehen :wink:
hier nochmal 2 ...
Fazit neben den genannten Zerti 100% konnte man einstreifen gabs auch CFd´s... wie gesagt es zahlt sich aus sich an mich zu wenden wenn .....

dazu der Verweis auf dies hier mal 2,3 min Zeit investieren fürs lesen :roll:
Dateianhänge
fb-intraday-1.png
fb-intraday-1.png (22.38 KiB) 1285 mal betrachtet
fb-intraday-2.png
fb-intraday-2.png (14.87 KiB) 1285 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf und alles wird besser man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung. Und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten dar.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20621
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Welt im Facebook Wahn | Drucken |
18.05.2012
Was ist Facebook wert? Die soziale Netzwerk-Krake hat den größten Internet-Börsengang der Geschichte hingelegt und kostet nun 104 Milliarden Dollar. Das könnte erst der Anfang se.in - obwohl Experten zum Verkauf raten. - Update: erste Kurse bei 65 Euro. Marktkapitalisierung nun über 200 Milliarden.


quelle
Dateianhänge
fb_intra.png
fb_intra.png (4.88 KiB) 1283 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf und alles wird besser man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung. Und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten dar.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Es gab auch ca. 2000 andere Titel mit denen man etwas verdienen konnte.Muss ja nicht facebook sein oder?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20621
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wirklich ........ :evil: wenn ich jetzt über Apple was schreibe das ich 10$ long war kommt dann auch so ne Meldung ? :roll:

was is den los heute mit dir ? 8)
Der Gewinn liegt im Einkauf und alles wird besser man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung. Und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten dar.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Na ich bin etwas angefressen gewesen weil ich keine Kurse bekommen habe.Nun ist zu lesen,das sich der Nasdaq Chef entschuldigt hat weil es Probleme mit der Kursfeststellung und dem Handel gegeben hat.Bei der DAB wurde mir folglich auch kein Kurs gestellt so habe ich es an dem Tag eben sein gelassen und mich drüber geärgert.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20621
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

na gut ........ kan halt vorkommen ! es ging wie gesagt Stunden später erst los ! aktuell ist das ding unter druck
Dateianhänge
fb-21-65-a.png
fb-21-65-a.png (8.14 KiB) 1168 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf und alles wird besser man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung. Und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten dar.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich denke,man kann es ganz gut long traden sobald ein Boden gefunden worden ist.Der Grund,die Konsortialbanken wollen es über dem Einstandskurs halten.Es gibt ja noch die lock up Frist von 12 Monaten.Es wird bestimmt ein ganz interessanter Titel zum traden werden.ich bin schon gespannt was sich ergeben wird.Der Chart ist frisch und jung...insofern denke ich,die TA wird hier einen klaren Vorteil über die fundamentals entfalten da der Titel auch fundamental,extrem überbewertet ist.
Olaschir
Trader-insider
Beiträge: 195
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Olaschir »

Ich lasse die Finger vom FB, weil ich mir darunter nicht den oft genannten Marktwert vorstellen kann. Vielleicht wenn das Komma um eine Stelle versetzt wird, aber selbst dann wäre mir das zu viel.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Überbewertet ist FB in jedem Fall,das ist gar keine Frage.
msewc
EW Spezialist
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2011 19:01
Wohnort: München

scheissdreck

Beitrag von msewc »

Lese gerade Aktionärsschuetzer wollen beweisen, dass Banken massiv die Anleger beim ipo getäuscht haben sollen.

Ach ne wie kommen die darauf? Die Bewertung ist aberwitzig.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Im Werbeprospekt zum IPO Gang stand u.a nicht geschrieben,das FB keine Werbung auf Handys abbilden kann.Somit fehlt ein Teil des geschäftsmodells und die Umsatzerwartung wird dadurch revidiert.Darum geht es bei der Klage.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20621
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:........das FB keine Werbung auf Handys abbilden kann..........
ist das in Stein gemeisselt das mans nie machen kann ?? was soll der Blödsinn ........ die Zahlen der vergangenheit konnte jeder Trottel nach lesen und wer doch das Ding kauffte is selber Schuld .. das Klopapier ist zum Zocken schön .. und macht Spaß jeden Tag
heute ein Gap und runter und wieder hoch ......

überrings der Chef hat Aktien verkaufft ! hier
Der Gewinn liegt im Einkauf und alles wird besser man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung. Und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten dar.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Tja,wusste jeder der ein Handy besitzt.Die Klagen trotzdem dagegen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20621
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Facebook: Aktie laut Bloomberg bei 23,07 USD „fair“ bewertet

30.05.2012 / 18:30 Uhr / New York


Einem Bericht des Finanzdienstleisters Bloomberg zufolge ist die Aktie von Facebook trotz des jüngst deutlichen Kursrückgangs immer noch vergleichsweise teuer bewertet. Die Aktie müsste demnach auf 23,07 US-Dollar sinken, damit der Titel vom KGV 2014e (Kurs-Gewinn-Verhältnis) her gleich teuer bewertet wäre wie andere Firmen an der Nasdaq.

Seit dem Börsengang mit einem Ausgabepreis von 38,00 US-Dollar hat die Aktie rund ein Viertel an Wert verloren. Der Börsenwert ist damit um rund 4,7 Milliarden US-Dollar gesunken und liegt aktuell noch bei 14,7 Milliarden US-Dollar.

Laut dem „Wall Street Journal“ läuft mittlerweile auch der Handel mit Optionen recht rege. Dabei können Spekulanten mit geringen Einsätzen auf die Aktie des sozialen Netzwerks wetten. Die meisten Anleger setzen derzeit darauf, dass die Facebook-Aktie noch weiter fällt.
+++++++++++

und bei mir 4,20 !

Der meint nicht Börsenwert sondern der Erlös der Aktien brachte so viel ein und der wert der gekaufften Aktien ist um 75% gesunken :wink:
Zuletzt geändert von oegeat am 31.05.2012 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf und alles wird besser man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung. Und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten dar.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
msewc
EW Spezialist
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2011 19:01
Wohnort: München

meine Denke

Beitrag von msewc »

wird sich halbieren und dann wieder hoch!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20621
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

zu Umfrage rund 90% der leute sagten runter zuerst seitwärts dann runter oder hoch dann runter... also egal wie aber runter
das es nun gleich runter ging hat mich etwas überrascht ..... ich ging von etwas hoch aus und dann erst runter

das hcoh ist mit 4$ hoch intraday schon erledigt gewesen .... :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf und alles wird besser man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung. Und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten dar.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20621
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

is das nun die Wende ?
Dateianhänge
fb-31-5-2012-fb2.gif
fb-31-5-2012-fb2.gif (11.79 KiB) 799 mal betrachtet
fb-31-5-2012-fb.gif
fb-31-5-2012-fb.gif (6.33 KiB) 812 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf und alles wird besser man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung. Und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten dar.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

ja!Bisschen Gedud und up...
msewc
EW Spezialist
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2011 19:01
Wohnort: München

Facebook

Beitrag von msewc »

wenn aber nun die eigenen Leute schon verkaufen? Bei den Kurs?
Sind ja auch nur Menschen und ne knappe halbe Millarde will man ja nicht so wegschmeißen.
Da sind nur ein paar wenige Reich geworden wie immer an der Börse!

Eigentlich rechne ich noch mit 16$.

Werde Facebook nie kaufen! Da gibt es bessere Bluechips.


Grüße
Dateianhänge
FB Wahn.png
FB Wahn.png (20.33 KiB) 746 mal betrachtet
Antworten