Emerging-Markets Mischfonds und Dachfonds

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Daumenkino
Trader-insider
Beiträge: 88
Registriert: 04.12.2009 22:13
Wohnort: Berlin

Re: Emerging-Markets Mischfonds und Dachfonds

Beitrag von Daumenkino »

Fondsfan hat geschrieben: Wer lange genug im Geschäft ist, erinnert sich noch an das Marketing-Wunder
Mark Mobius, der trotz miserablen Leistungen der von ihm betreuten Fonds
als hochkarätiger Experte galt.
genau Fondsfan,der Satz könne auch von mir sein. 8)
Benutzeravatar
lloyd bankfein
Trader-insider Experte
Beiträge: 1091
Registriert: 26.03.2011 12:59
Wohnort: Cuxheaven

Beitrag von lloyd bankfein »

slt63 hat geschrieben:
schneller euro hat geschrieben:Aktualisierter Chart 8 Jahre aus dem Beitrag vom 18.4.14 (Xtrackers für EM-Aktien, Pictet für EM-Anleihen zum Vergleich)
Zeitraum 8 Jahre, weil der Sauren EM-Bal als jüngster der o.g. Fonds Ende 07/11 aufgelegt wurde. ETF Dachf. EM+Money in 07/11 umfirmiert (vormals VeriSelect). Carmignac seit 04/11 und Templeton seit 05/11

boerse-online in 3/20: Porträt des Templeton Emerging Markets Dynamic Income, welcher über den o. g. Zeitraum am schwächsten performt
Ich würde da noch den DWS02F Global Emerging Markets Balance Portfolio "in den Ring" werfen.
M.W. kaufbar über 1822 Direkt.
Seit David Older das sagen hat bei Carmignac, läuft es auch wie geschmiert bei dem Carmignac Portfolio Emerging Patrimoine - A EUR ACC, WKN: A1H7X0,
Obwohl Older offiziell nur für den Carm. Patrimoine und Carm. Invest. zu ständig ist
Benutzeravatar
lloyd bankfein
Trader-insider Experte
Beiträge: 1091
Registriert: 26.03.2011 12:59
Wohnort: Cuxheaven

Beitrag von lloyd bankfein »

Ubs sieht gute Perspektiven für China - Anleihen und A- Aktien https://www.dasinvestment.com/warum-anl ... en/?page=2
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3322
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Re: Emerging-Markets Mischfonds und Dachfonds

Beitrag von Fondsfan »

Wenn ich mir den von schneller euro eingestellten
Chart auf acht Jahre anschaue

https://www.comdirect.de/inf/fonds/deta ... art=VOLUME

fühle ich mich in meiner Skepsis gegenüber den EMs deutlich bestätigt. In dieser Zeit waren in
vielen anderen Segmenten ganz andere Renditen zu erzielen.
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1737
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

Beitrag von The Ghost of Elvis »

Daumenkino hat geschrieben: 04.03.2020 15:42
Fondsfan hat geschrieben: Wer lange genug im Geschäft ist, erinnert sich noch an das Marketing-Wunder
Mark Mobius, der trotz miserablen Leistungen der von ihm betreuten Fonds
als hochkarätiger Experte galt.
genau Fondsfan,der Satz könne auch von mir sein. 8)
Mobius geht in Rente
von fundview: ......
Carlos Hardenberg wird weiterhin Mobius Capital Partners leiten und wird von einem Team von Schwellenländerspezialisten unterstützt. Hardenberg investiert seit 23 Jahren in Schwellenländer und arbeitete in dieser Zeit eng mit Mobius zusammen. Er verwaltete den größten in London notierten Schwellenländer-Trust, der über den gesamten Zeitraum eine deutliche Outperformance erzielte.......
Benutzeravatar
lloyd bankfein
Trader-insider Experte
Beiträge: 1091
Registriert: 26.03.2011 12:59
Wohnort: Cuxheaven

Beitrag von lloyd bankfein »

Fast alle Prognosen für Em-Aktien und Em- Bonds in 2024 sind positiv. Ausnahme China

Folgt man der Herde oder agiert antizyklisch?
Antworten