Wie man sich mittels dem Papiermarkt

Analysen, Markteinschätzungen, Visionen - alles aus der Welt der edlen Metalle

Moderator: Antagon

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20888
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Wie man sich mittels dem Papiermarkt

Beitrag von oegeat »

den pysischen Bestand sichert !

Als ersters ist die Brokerfrage zu klären.
Folgende Faktoren sind relevannt.

* Kaufkosten
* Finanzierungskosten
* solvenz des Brokers

Ich habe mich für diesen Broker entschieden. Warum ? das folgt in den weiteren Postings ....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20888
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Die Kaufkosten beim Gold sind bei dem vorgeschlagenen Broker unbedeutet höher. Gegenüber CMC, XTP und vor allem Saxo aber deutlich günstiger. Wenn man kauft dann bekommt man auch den Kurs, was bei bestimmten Anbietern :roll: ein Problem ist so das der angegebene Spread eine Fars ist. Den wenn es Slipt oder Requots gibt bringt es nichts. :wink: Beim Silber ist RBS besser trotzdem würde ich die nicht nehmen. Da bis der Kauf erfolgt ist der Kurs wo anders :evil:
Dateianhänge
spread-go-si.png
spread-go-si.png (18.75 KiB) 647 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20888
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Heute sah ich mir das "Endergebnis 2011 der Brokerwahl" an
in der Kategorie CFD Broker "Gewann" ein Broker der fast durchwegs Handelszeiten von 8.00 bis 23.00 hat so auch beim Gold, Baumwolle und Öl.

Das sind Märkte die fast 24 Stunden offen haben !

Wer also in einen der Märkte investiert ist und sich in der Nacht oder Morgenstunden sich etwas bewegt wird man nicht ausgestoppt. Sondern erst mit dem ersten Kurs um 8.00 :shock: (klar, Zerti und ÖS Mülltrader kenn das nicht anders)
Doch für mich wäre dies untragbar. So wäre mein nach den Ereignissen in Japan in den Morgenstunden überfahren worden........

Zu dem ist der Spread zu hoch !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten