Gold und Haiti

Analysen, Markteinschätzungen, Visionen - alles aus der Welt der edlen Metalle

Moderator: Antagon

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20902
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Gold und Haiti

Beitrag von oegeat »

Heute bekam ich von einem guten Freund ein Mail !
......jetzt hab ich grade ein paar Bilder aus Haiti gesehen - Anarchie - Leute rennen herum und erschiessen andere Leute...

da musste ich an die Diskussion im Forum von vor 1 Jahr denken... wie's in einer solchen Situation wohl unseren "Gold"-Experten gehen würde...
wenn einer mit einem Baseballschläger oder 'ner Pump-Gun vor ihnen steht, und sie dann ihre Münzchen herzeigen würden, so nach dem Motto "Du darfst mir nix tun, ich hab immerhin GOLD"... ...
tja er spricht genau das an was wich so manche Goldbugs keine Gedanken machen ...... wie wirds dann sein wenns wirklich so weit ist ?

Was meint ihr ?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Gold und Haiti

Beitrag von Kato »

kann mich nur deiner meinung anschließen, deswegen werde ich mein gold wohl auch verkaufen. Das problem ist wirklich, wenn gar nichts mehr geht, dann hilft das gold wahrscheinlich !? auch nichts mehr, nur noch einschließen und beten (Nahrungsmittelvorrat halten ist wahrscheinlich sinnvoller als Gold) bzw. wenn Edlemetalle dann Silberunzen mit denen kann vielleicht noch was kaufen.

Die Regierungen werden weiter Geld "drucken", egal, und wenn es noch 3 Jahre sein muss, Irgendwann wird alles auf null gesetzt und man fängt von vorne an. Das Risiko, dass gar nichts mehr geht ist für die da oben viel zu groß, die können halt auch keine leute gebrauchen die aufständig durch die gegend rennen und rumballern

Ich glaube wir werden die alten höchststände sehen dow, dax, dann haben die Banken, die da oben richtig gut verdient, dann kommt ein einbruch 50 %, dort werden die Banken, die da oben wieder gut verdienen usw.
Irgendwann geht es dann richtung 20000 im DAX vielleicht in 2020,
hätte ich kein problem mit,

kato

kato
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

wenn einer mit einem Baseballschläger oder 'ner Pump-Gun vor ihnen steht, und sie dann ihre Münzchen herzeigen würden, so nach dem Motto "Du darfst mir nix tun, ich hab immerhin GOLD"... ...

da zeigt man kein Gold - da nimmt man einen Spaten und schlägt zu.

Das Edelmetall braucht man erst, wenn der Zirkus vorbei ist.
Siehe D nach dem 2. WK - als der Schwarzmarkt das Thema war.
In Deinem Beispiel geht es um das nackte überleben.
Da ist es am besten, Du machst einen auf "Ich hab auch nichts"
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Duffi
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 10.06.2009 14:05
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Duffi »

martinsgarten hat geschrieben:da zeigt man kein Gold - da nimmt man einen Spaten und schlägt zu."
:lol: ..wie geil!
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Ist das wirklich ein Thread im Goldforum wert?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20902
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:Ist das wirklich ein Thread im Goldforum wert?
ja weil ich von den Goldbugs ernsthaft wissen will was sie mit dem Pysischen Gold machen .... wenn es so weit ist
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Also weder Deutschland noch Österreich sind bekannt als Erdbebengebiet.Na ja,ich finde diesen Thread wirklich mehr als überflüssig.Es ist schon schlimm mit Haiti,ich habe auch gespendet aber haben wir wirklich keine besseren Themen als diese Hypothese die nicht eintreffen wird?
malimax
Trader-insider
Beiträge: 39
Registriert: 12.06.2009 19:32
Wohnort: Wien / Österreich

Beitrag von malimax »

Das Gold, Silber,……… ist zu Beginn wertlos.

Im ersten Chaos ist es egal was Du hast.
Wichtig ist nur überleben und dazu benötigst du Trinkwasser und Nahrungsmittel. Ein kleiner Vorrat an Arzneimitteln wäre sicher auch von Vorteil.

Die Sachwerte (Silber, Gold) helfen dir erst wenn sich das Chaos lichtet und der Wiederaufbau beginnt. Bis zu diesem Zeitpunkt solltest du kein Wort darüber verlieren!!

Wobei - Wiederaufbau! Bei uns wird nicht alles in Schutt und Asche liegen. Wir bekommen ja kein Erdbeben sonder „nur“ einen Währungscrash. Die Infrastruktur ist nach wie vor vorhanden. Keiner weiß wie es weitergeht – wobei bei dem Gemüt der Österreicher kann ich mir schon vorstellen, dass die Müllabfuhr, Stromversorgung,…………weiter aufrecht bleibt und unsere Beamten weiter Dienst verrichten. (wird schon nicht so schlimm – Mentalität)

Ich glaube nicht, dass wir mit Äxten und Keulen aufeinander losgehen – eher an Demonstrationen. Wird am Wochenende ein Schnitt vollzogen und wir bekommen eine neue Währung gibt’s 3 Tage frei – alles ist dicht – und dann geht’s wieder weiter. Halt nicht mit dem Euro sonder einer neuen Währung …….

In den südlichen Länder (z.B. Italien, Spanien, Griechenland) wird es sicher ungemütlicher……………..

Spätestens in 5 Jahre wissen wir mehr………………

Aber mit der aktuellen Situation in Haiti nicht zu vergleichen.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Nach der österreichischen Schule wird alles gut!
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Ich habe bei Eichelburg folgenden Artikel ausgegraben:

Nicht mehr in Aktien investieren!
Denkbare staatliche Zwangsabgabeforderungen analysiert anhand der einzelnen Vermögenswertklassen


Man muß nicht alles dort gesagte unterschreiben - aber zum darüber Nachdenken ist der Beitrag auf jeden Fall geeignet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Antworten