...fundamental und chart-technik Sicht sehe ich Gold bei 650

Analysen, Markteinschätzungen, Visionen - alles aus der Welt der edlen Metalle

Moderator: Antagon

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

...fundamental und chart-technik Sicht sehe ich Gold bei 650

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:
X-Market hat geschrieben:auf fundamental und chart-technik Sicht sehe ich Gold bei 650, ob in paar Monat oder mehr als ein Jahr es dauert wird, kann ich noch nicht vermuten, aber diese grosse korrektur phase wird sehr lange dauern, vielleicht erst ab mitte 2011 sehe wir Bullen wieder

parallen mit Gold wird Gold Aktien bgz. HUI oder GDX sehr hart treffen, wahrscheinlich wieder 70% kursverlust von vorgestern hoch 515 HUI

Hi IQ-Trader

Deine fundamentale Sicht dazu wüde mich sehr interessieren.Kannst sie mir auch gerne auf englisch per BM oder hier m Thread schreiben.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

X-Market hat geschrieben:Hallo Harmonicdrive,

zuerst
- für mich ein faire, teuere bzw niedrige Preis nur Eine Vorstellung ist
- der gehandelte Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage, mal höhere mal niedrigere

1- Meine fundamentalen Überlegung und Wissenstand es ist Gold Bullen Peak bzw Gold Bullen auf hohen Niveau, die abgekühlte werden wird. Die hier unten genannten Goldrun Prozessen wurde besonders zum dieses Jahresendes beschleunigen weil:

- Vielen Gold Produzenten aus eigene sehr bullische gewordene Aussichten und Druck von Investoren fast all hedging Positionen zum Marktpreis gecovert bzw zurück gekauft ( bedauerlichweise ist, als Insider der Branche waren Goldminers sehr stark die Hedging Buch hochgefahren als die Goldpreis am Boden, und auf null zurückfahren wenn der Preis auf hohem Niveau befindet ) - Weltweit Hedging Positionen wurde von 100 mio auf ca. 9 Mio Unzen Gold zurückgefahren worden, eine der sehr einflussreiche Faktor diese Preispeak veranwortlich waren, darunter Barrick Gold. Kommt dazu, Sie selbst so bullish das sie die Goldbestand vermehre als Investment anstatt auf dem Markt umzusetzen, während sie nach dem Goldminen auf hochtour jadgen --> also Gold produkzenten gleich Goldinvestment Gesellschaft geworden. Die Konnsumenten wurde "we are run out of gold" geanwortet, also sie verkaufen keine Gold mehr, bzw nur troffenweise.

- Investment Häuser also Fonds allen Arten fokussiert auf Gold ( weil andere wenig Sinn macht zur Zeit ) machen fleissig Werbungen, geht auf Kundenjad, mit Geldzufluss einfach Kaufen, Kaufen, diese Prozess schliess in eine Kreis, eine nach dem anderen die Kursziel wurde höher höher genannt.

- Vielen Nichtmächtigen Zentralbanken kaufen auch Gold Tonnenweise (aus Angst wegen Geldpolitiken der mächtigen Wirtschaftmächten)

- Kommt dazu die Spielerei:
+ der mächtigen China mit 10 Tsd Tonnen Goldkauf Ankündigung in den nächsten Jahren --> würde man vorherankündigt vor dem tonnenweise gold kaufen, um goldpreis hochzutreiben und kaufen, ist Chinese so DUMM ? und USA Ausweiterung der Quantitative Easing. Und die beide verschäft die Jahrelang Streik wegen sehr niedrige bewertete Yuan auf Medien

- John Paulson und andere Namehafte Fondmanagers kündigte, das die neu Gold und Goldminen Fonds wurde aufgelegt, OB sie gleich KAUFEN weise ja keiner, Aber ist Sie so auch DUMM ?

- noch andere wichtigste Faktor ist das die Rendite Ende Oktober noch mal zurückgegangen, welche realen Renditen auf Negative fällt, die werde wieder hochgehen werden.

So kommt zum Basis Überlegung die man meisten über Medien hörte, es gibt über 160 Tsd Tonnen Gold auf der Erde geteilt durch ca. 6,7 Mrd Menschen -> je 25 gramms ... , oder so und so vielen USD, EUR usw Papiergeld Mengen aufbläht geteilt durch ..... oder nach Inflationberechnung müsste Gold auf X Niveau steigern, usw ... sind zwar richtig aber ob irgendwann oder nie auftreten wird, kann mit der gewünschte Theory nicht vorhersagen.

Bis jetzt geht die Welt noch in Ordnung, die Zentralbanken konnte weiterhin Währungen steuern, die FED hat der niedrigen USD Kurs gewünscht, nicht aber die Kontrol verlieren.

Wenn diese Prozess zurückfahren, werde Goldpreis zurückfallen
Ausserdem es liegt zur Zeit Überkapazität in Asia, besonders China, wie Internet Boom 2000 in den Westen --> Welche die Gefahr richtig TOO BIG TO FAIL CHINA besteht und folge eine Deflation

Zum Schluss meine Preis richtet immer nach Chart wie man sagt:

- Chart sagt mehr als Tausend Worten
- Vergiss die Nachrichten, du bist nicht klug genug um zu wissen wie die Nachrichten den Preis beeinflussen, der Chart weiss schon Bescheid das der Nachrichten kommt.

Und der meine Charterfahrung sagt, das es Top war 1226 für Gold, es wird runter in der längsten Korrekturphase seit 1999-2000 Bullenmarkt, es könnte zwischen unter 1000 bis 600 Bereich fallen, werde nach Chartmuster der Korrektur, die gerade läuft erkennen wo wann ... so weit ist es aber noch nicht ...

zuerst favorisiere ich die 650 Marke, welche frühensten Anfang Herbst 2011 erreichen wird.
Danach im Jahr 2018-19 wird Gold Peak auf ca. 4500-5000 geben - gleichzeitig Ende der Stagflation Phase der Aktienmarkt, ist aber weit in die ferne - zuerst konzentrierte ich auf die Korrektur.

zu Goldminers, wenn ich mit der korrektur Recht habe, dann fast null ungehedged Goldminers also man kann HUI index als Massstab nehmen, auf dem Niveau wo es in Oktober 2008 war, welche der Index auf 150 fallen könnte - also über 70% von 2 Dezember Hoch 516 bedeutet

# So war meine persönliche Meinungen zu Gold, und ich glaube fest daran, soweit nach aktuell Wissenstand und Lage ( wird immer flexible bleiben, den man kann nix allen Wissen, man wird immer neue dazu lernen, und darauf anpassen, schliesslich der Markt hat immer Recht .)

- noch was vergesse ich, die Shortpositionen zur Zeit die man sieht, sind gegen Positionen von den Bullrun von Kommerziellen Market Maker Banken, welche die meisten Long Posi von Hedge Fonds, Investment Gold Papier wie Zertifikaten allen Arten gegenüber stehen. Es wird aufgelösen, wenn die Prozess zurückfahren - Also die Anteil der Kommerziellen Hedging Zwecken sind sehr gering, wie oben geschrieben, sein allen Bullish gewesen bzw zwang bullish.

noch andere Anmerkungen, ich bin keine Elliottwaver bzw EW Fans, das habe ich oegeat bereits gesagt, sondern Chartmuster erkenner, meine Kenntniss und Erfahrung mit EWI Elliottwave International, welche von Prechter bzw NeoWave von Neely waren sehr schlecht, Sie haben noch keine Richtig die Geheimniss der Universe gefunden, bzw der Nelson Elliott hat noch nix, und der Nachfolger mit noch mehr schlechter Fantasy dazu eingebaut, auf die ganz Welt verbereitet, deshalb, meisten EW sind Müll

MfG
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:Hallo X-Market


Auf englisch wäre es mir echt lieber gewesen......
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hallo I-Q

Ich verstehe alle Deine Argumente.
Das Szenario kann ich mir jedoch nur unter einem wieder erstarktem USD vorstellen.
Ist klar,wenn die FED nun auch verbal intervenieren würde....das gibt dem USD Auftrieb.
Das glaube ich aber nicht,dass das in nächster Zeit passieren wird.

Wie man aber an der EZB sieht,die zieht das billige Zentralbank Geld von den Banken wieder ab.

So wie ich das vermutet habe.

Hier ist das Sitzungsergebnis von Freitag:

http://www.ecb.int/press/pr/date/2009/h ... _1.en.html


Für mich ist das der Grund/Auslöser für diese Korrektur.


Ein Ausblick auf zukünfige Bewegungen.
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Wie man aber an der EZB sieht,die zieht das billige Zentralbank Geld von den Banken wieder ab.

Das ist für mich nichts außer verbale Bekundung die noch nichts kostet aber erst einmal Wirkung zeigt.
Wenn wir 2010 erst haben, dann heißt es norddeutsch - BUTTER BEI DE FISCHE. Dann müssen sie mit der Wahrheit rauskommen bzw zur Sache kommen.
Und ich sage Dir voraus, die werden nicht einen Euro abziehen
Ich habe es hier schon einmal als Frage aufgeworfen - im November wurde 1/2 und 1-Jahres Tender vergeben.
NICHTS ist über das Volumen zu fiinden ???

2010 wird richtig spannend, da wird man erst richtig sehen, was wir gerade für einen "Aufschwung" haben
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Noch einmal zum Jahrestender.

Das ist das letzte was ich gefunden habe.
NICHTS zum Tender Ende November !!!
Im Juni 2010 wird es sich zeigen, da laufen die 442 Mrd aus :wink:

24.06.2009 Jahrestender:
EZB flutet die Märkte
Die EZB greift den Banken weiterhin mit gigantischen Summen unter die Arme. Beim ersten Jahrestender ihrer Geschichte teilte sie am Mittwoch den Banken und Sparkassen der Euro-Zone mit 442,241 Mrd. Euro und damit deutlich mehr als erwartet die höchste Summe zu, die sie jemals in einem Refinanzierungsgeschäft an die Banken gab. Alle Gebote der 1 121 Bieter wurden berücksichtigt. Nun wächst der Druck auf die Privatbanken, mehr Kredite zur Verfügung zu stellen.

Quelle
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

EZB Hintergrund:

EZB-Chef Jean-Claude Trichet hatte mitgeteilt, dass die Zentralbank am 16. Dezember den Banken zum letzten Mal Geld für ein Jahr in unbegrenzter Höhe bereitstellt. Der Zins wird aber nicht mehr fest 1,0 Prozent betragen, sondern sich am durchschnittlichen Mindestbietungszins für die wöchentlichen Hauptrefinanzierungsgeschäfte (Wochentender) im Laufe des Jahres orientieren. Das bedeutet, dass die Banken jetzt noch nicht wissen, was sie für die Kredite der EZB bezahlen müssen. Mehr zum Thema
Einstieg in den Ausstieg Trichet sagt Geldmarkt adieu

Geldpolitik im Euro-Raum Warten auf Bernanke

Renten und Devisen Alles schaut auf die EZB

Wachsame Notenbanker Inflation bleibt ungefährlich

Vor EZB-Entscheid Inflation kehrt in Euro-Zone zurück

FTD-Zinsumfrage EZB bleibt weiter großzügig

Lockere Geldpolitik EZB macht den ersten Exit-Schritt

Mehr zu: EZB
Die EZB wird zudem das letzte Refinanzierungsgeschäft mit sechs Monaten Laufzeit am 31. März 2010 durchführen. Dieses allerdings wie bisher mit voller Zuteilung und zu einem festen Zinssatz. Auch die regelmäßigen Monats- und Drei-Monats-Tender werden zumindest für das erste Quartal 2010 nach diesem Prozedere ablaufen. Die Wochentender sollen noch mindestens bis April zum Festzins und vollständig zugeteilt werden.
Vor der Sitzung hatte es Sorgen gegeben, die EZB könnte bei den avisierten Ankündigungen zum Ausstieg aus ihren Nothilfen zu forsch vorgehen und so den Geldmarkt und einige Banken überfordern. Das galt als Risiko für die Kreditvergabe und die Erholung. Trichet machte nun klar, dass die EZB sehr vorsichtig vorgehen wird.
Unterschiedlich beurteilten Geldhändler die Auswirkungen der angekündigten Schritte auf den letzten Zwölf-Monats-Tender und das Zinsniveau am Geldmarkt. Einige Marktteilnehmer rechnen damit, dass die Gebote der Banken deutlich niedriger ausfallen werden als bislang erwartet. "Einige Banken werden wegen der komplizierten Berechnungsformel gar nicht mitbieten können, weil ihre IT-Systeme dies nicht abbilden können", sagten Geldhändler. Andere hielten es dagegen für möglich, dass die Institute, die dringend Geld brauchen und am Tropf der EZB hängen, sich beim letzten Zwölf-Monats-Tender noch einmal richtig mit billiger Liquidität eindecken.


Einlassung Volker Hellmeyer:

Die EZB beschreitet vorsichtig den Weg, die unkonventionellen Maßnahmen zurückzufahren.
Dabei bleibt die Liquiditätsversorgung absolut gesichert. Volle Zuteilung bleibt auf der Agenda. Die 6-Monatsoperationen werden aber im 1. Quartal eingestellt. Die 12 Monatsoperation kommt nicht mehr zum Festzins, sondern der Zins wird im Verlauf monatlich neu fixiert und am durchschnittlichen Marktzins ausgerichtet.
Diese Form des Exits ist ausbalanciert und muß als angemessen klassifiziert werden. An dieser Stelle verdient sich die EZB ein ehrliches und ein uneingeschränktes „Chapeau“!
EZB-Präsident Trichet betonte auf der Pressekonferenz, daß die EZB ein starkes Interesse daran hat, daß der USD stark bleibt. Das stellen wir nicht in Frage. Das gilt auch nicht nur für die EZB, sondern voraussichtlich für alle Zentralbanken der G30
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

martinsgarten hat geschrieben:Noch einmal zum Jahrestender.

Das ist das letzte was ich gefunden habe.
NICHTS zum Tender Ende November !!!
Im Juni 2010 wird es sich zeigen, da laufen die 442 Mrd aus :wink:

24.06.2009 Jahrestender:
EZB flutet die Märkte
Die EZB greift den Banken weiterhin mit gigantischen Summen unter die Arme. Beim ersten Jahrestender ihrer Geschichte teilte sie am Mittwoch den Banken und Sparkassen der Euro-Zone mit 442,241 Mrd. Euro und damit deutlich mehr als erwartet die höchste Summe zu, die sie jemals in einem Refinanzierungsgeschäft an die Banken gab. Alle Gebote der 1 121 Bieter wurden berücksichtigt. Nun wächst der Druck auf die Privatbanken, mehr Kredite zur Verfügung zu stellen.

Quelle

Hi Martin


Das ist auch für mich mittlerweile zum Problem geworden,das ich keinen problemlosen Zugriff mehr auf sämtl. Daten habe.Diese Daten wurden mal z.B auf VWD und FX-Bank veröffentlicht.Da gab es dann noch Kolumnisten,die haben das alles kostenlos veröffentlicht.

Wahrscheinlich sind die noch in Blogs zu finden?

Auf der folgenden Webseite findest Du leine Telefonnummer für das Tender Geschäft.
Wenn Du lieb und net bist gibt man Dir vieleicht Auskunft darüber,ob und vor allem wo diese Daten auf deren Webseite zu finden sind.Ansonsten,wenigsten die Info heraus kitzeln,woher man die bekommen kann!
Gibt es die überhaupt noch kostenlos?

http://www.bundesbank.de/gm/gm_kontakt.php

Das interessiert mich selber auch,von wegen kostenlos.Vieleicht rufe ich da selber mal an.
Ansonsten frage ich bei VH nach.

Eine andere Frage die sich gleichzeitig stellt wäre,ist es denn so wichtig?

Die Tender müssen zurück gezahlt werden,bei Ende der Laufzeit!
Egal um welche Höhe und Laufzeit es sich dabei handelt.
Alte laufen aus,neue werden dynamisch und nicht mehr zu altem,fixen "niedriegem" Zinssatz vergeben.

Klar,das ist eine Maßnahme aus dem Hinterhof,sozusagen... aber wichtig ist,die FED zieht dem nach.

Ich hatte auch mal im 1000 Dollar Thread (WO) geschrieben,das die FED die Zinsen am langen Ende beeinflussen kann.
Mir wurde damals gesagt,dass ich ein Stümper bin weil das nicht geht.
So,geht doch...wenn die Ihre eigenen Staatsanleihen zurück kauft.
Wie gesehen.

Ich pers. habe gerne alle Daten zur Hand.
Ebenso wichtig ist auch,sich aus dem,was gerade abgeht,ein Marktgefühl zu prägen.
Am Gold erkenne ich ,wie zinssentiv es ist je höher der Gold Preis steigt.
Exakt zur EZB Ankündigung ging das short Spiel los!

Insofern gebe ich IQ-Trader völlig Recht.
Wenn die Zinswende erfolgt wird es im Gold zum Katzenjammer werden weil das auch speziell ein Währungsspiel ist!
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

Hallo Harmonicdrive,

zuerst
- für mich ein faire, teuere bzw niedrige Preis nur Eine Vorstellung ist
- der gehandelte Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage, mal höhere mal niedrigere

1- Meine fundamentalen Überlegung und Wissenstand es ist Gold Bullen Peak bzw Gold Bullen auf hohen Niveau, die abgekühlte werden wird. Die hier unten genannten Goldrun Prozessen wurde besonders zum dieses Jahresendes beschleunigen weil:

- Vielen Gold Produzenten aus eigene sehr bullische gewordene Aussichten und Druck von Investoren fast all hedging Positionen zum Marktpreis gecovert bzw zurück gekauft ( bedauerlichweise ist, als Insider der Branche waren Goldminers sehr stark die Hedging Buch hochgefahren als die Goldpreis am Boden, und auf null zurückfahren wenn der Preis auf hohem Niveau befindet ) - Weltweit Hedging Positionen wurde von 100 mio auf ca. 9 Mio Unzen Gold zurückgefahren worden, eine der sehr einflussreiche Faktor diese Preispeak veranwortlich waren, darunter Barrick Gold. Kommt dazu, Sie selbst so bullish das sie die Goldbestand vermehre als Investment anstatt auf dem Markt umzusetzen, während sie nach dem Goldminen auf hochtour jadgen --> also Gold produkzenten gleich Goldinvestment Gesellschaft geworden. Die Konnsumenten wurde "we are run out of gold" geanwortet, also sie verkaufen keine Gold mehr, bzw nur troffenweise.

- Investment Häuser also Fonds allen Arten fokussiert auf Gold ( weil andere wenig Sinn macht zur Zeit ) machen fleissig Werbungen, geht auf Kundenjad, mit Geldzufluss einfach Kaufen, Kaufen, diese Prozess schliess in eine Kreis, eine nach dem anderen die Kursziel wurde höher höher genannt.

- Vielen Nichtmächtigen Zentralbanken kaufen auch Gold Tonnenweise (aus Angst wegen Geldpolitiken der mächtigen Wirtschaftmächten)

- Kommt dazu die Spielerei:
+ der mächtigen China mit 10 Tsd Tonnen Goldkauf Ankündigung in den nächsten Jahren --> würde man vorherankündigt vor dem tonnenweise gold kaufen, um goldpreis hochzutreiben und kaufen, ist Chinese so DUMM ? und USA Ausweiterung der Quantitative Easing. Und die beide verschäft die Jahrelang Streik wegen sehr niedrige bewertete Yuan auf Medien

- John Paulson und andere Namehafte Fondmanagers kündigte, das die neu Gold und Goldminen Fonds wurde aufgelegt, OB sie gleich KAUFEN weise ja keiner, Aber ist Sie so auch DUMM ?

- noch andere wichtigste Faktor ist das die Rendite Ende Oktober noch mal zurückgegangen, welche realen Renditen auf Negative fällt, die werde wieder hochgehen werden.

So kommt zum Basis Überlegung die man meisten über Medien hörte, es gibt über 160 Tsd Tonnen Gold auf der Erde geteilt durch ca. 6,7 Mrd Menschen -> je 25 gramms ... , oder so und so vielen USD, EUR usw Papiergeld Mengen aufbläht geteilt durch ..... oder nach Inflationberechnung müsste Gold auf X Niveau steigern, usw ... sind zwar richtig aber ob irgendwann oder nie auftreten wird, kann mit der gewünschte Theory nicht vorhersagen.

Bis jetzt geht die Welt noch in Ordnung, die Zentralbanken konnte weiterhin Währungen steuern, die FED hat der niedrigen USD Kurs gewünscht, nicht aber die Kontrol verlieren.

Wenn diese Prozess zurückfahren, werde Goldpreis zurückfallen
Ausserdem es liegt zur Zeit Überkapazität in Asia, besonders China, wie Internet Boom 2000 in den Westen --> Welche die Gefahr richtig TOO BIG TO FAIL CHINA besteht und folge eine Deflation

Zum Schluss meine Preis richtet immer nach Chart wie man sagt:

- Chart sagt mehr als Tausend Worten
- Vergiss die Nachrichten, du bist nicht klug genug um zu wissen wie die Nachrichten den Preis beeinflussen, der Chart weiss schon Bescheid das der Nachrichten kommt.

Und der meine Charterfahrung sagt, das es Top war 1226 für Gold, es wird runter in der längsten Korrekturphase seit 1999-2000 Bullenmarkt, es könnte zwischen unter 1000 bis 600 Bereich fallen, werde nach Chartmuster der Korrektur, die gerade läuft erkennen wo wann ... so weit ist es aber noch nicht ...

zuerst favorisiere ich die 650 Marke, welche frühensten Anfang Herbst 2011 erreichen wird.
Danach im Jahr 2018-19 wird Gold Peak auf ca. 4500-5000 geben - gleichzeitig Ende der Stagflation Phase der Aktienmarkt, ist aber weit in die ferne - zuerst konzentrierte ich auf die Korrektur.

zu Goldminers, wenn ich mit der korrektur Recht habe, dann fast null ungehedged Goldminers also man kann HUI index als Massstab nehmen, auf dem Niveau wo es in Oktober 2008 war, welche der Index auf 150 fallen könnte - also über 70% von 2 Dezember Hoch 516 bedeutet

MfG

Chart dazu
Dateianhänge
goldspot_20091210_083256.gif
goldspot_20091210_083256.gif (18.74 KiB) 2291 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi X-Market

Hab vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Das sind alle Medien Argumente auf einmal.

Viele Grüsse,

Jörg
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

TOP bei 1226
Dateianhänge
goldspot_20091210_094311.gif
goldspot_20091210_094311.gif (20.46 KiB) 2290 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

Intraday Bewegung besteht noch ein möglich Rückprall zu den Handelsrange
Dateianhänge
goldspot_20091211_013828.gif
goldspot_20091211_013828.gif (20.5 KiB) 2222 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi X Market

I have no shorts in plan.I think,at first Gold could go up to 1052,1064 ,1170 possibly 1194 USD?
Somewhere there short again.

Jörg
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hat sich heute erledigt,es geht in einem Zug weiter abwärts.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:Hat sich heute erledigt,es geht in einem Zug weiter abwärts.
hast glaubt mein Chart hier mal ich umsonnst ?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Nöh aber bin ich jemand der keine eigene Meinung hat?
2 Gold short Trades in Folge mit insgsammt 75% Gewinn....beim 2. bin ich auch erst zu 1159 wieder short....hätte mir die 1052USD min. beim 3. Mal gewünscht.
Fazit: Es geht strong short runter siehe weekly MACD.Da ist noch mehr down Potential vorhanden.....möglw. halten auch die 1000 USD nicht.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hey Gerhard

Ja klar,mit Deinem Intraday Chart hast Du voll ins schwarze getroffen.
Zum richtigen Zeitpunkt.
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

updated
Dateianhänge
Wochenchart
Wochenchart
goldspot_20100125_181135[1].gif (21.41 KiB) 2078 mal betrachtet
Stundenchart
Stundenchart
goldspot_20100125_174557[1].gif (23.29 KiB) 2078 mal betrachtet
Bild
Antworten