Glücksspielaktien - Charttechnische Betrachtung

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Glücksspielaktien - Charttechnische Betrachtung

Beitrag von Antagon »

Hallo Trader-Insider,

ich möchte hier einen neuen Thread eröffnen: Glücksspielaktien - charttechnisch betrachtet.

In diesem Sektor war und ist Feuer drin. Persönlich handle ich drei Aktien aus diesem Sektor: Jaxx (die ehemalige Fluxx), Tipp24 und Bwin. Tipp24 und Bwin sind in diesem Jahr schon sehr gut gelaufen, Jaxx weniger. Die gefällt mir aktuell am besten, wobei Tipp24 nach dem Bruch des ATH aus rein charttechnischer Sicht ebenfalls ein Kauf ist.
Dateianhänge
Bwin weekly Oktober 2009.JPG
Bwin weekly Oktober 2009.JPG (73.07 KiB) 902 mal betrachtet
Tipp24 weekly Oktober 2009.JPG
Tipp24 weekly Oktober 2009.JPG (77.74 KiB) 902 mal betrachtet
Jaxx weekly Oktober 2009.JPG
Jaxx weekly Oktober 2009.JPG (71.17 KiB) 902 mal betrachtet
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Antagon hat geschrieben:Jaxx gefällt mir aktuell am besten, wobei Tipp24 nach dem Bruch des ATH aus rein charttechnischer Sicht ebenfalls ein Kauf ist.
Update: Heute kamen Zahlen von Tipp24. Die Aktie machte einen Satz über das ATH, +13%! Ich sehe ein mittelfristiges Ziel von 50. Am Donnerstag bringt Jaxx Zahlen. Die Aktie läuft bereits, wie oben angekündigt. 8)
Dateianhänge
Tipp24 weekly November 2009.JPG
Tipp24 weekly November 2009.JPG (77.2 KiB) 856 mal betrachtet
Jaxx weekly November 2009.JPG
Jaxx weekly November 2009.JPG (78.14 KiB) 856 mal betrachtet
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

Könnte mir vorstellen, dass im Zuge der US-Indizes/Großwetterlage und eventuellen Auswirkungen der Schweinegrippe es zu plötzlichen, starken Kursschwankungen in solchen recht kleinen bez.weise speziellen Aktien kommen kann, aber damit ist natürlich bei Einzelaktien überall zu rechnen. Von einer eventuellen Sonderkonjunktur in dem Bereich weiß ich aber zu wenig. Sehr schwankungsfreudig sind Sie und Sie werden von relativ wenig Umsatz bewegt, die Erfahrung habe ich schon machen dürfen.
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Hier naht eine gute Short-Möglichkeit.

Ergänzung: diese Short-Knock-Outs beobachte ich.
WKN:TB212U (Knock-Out bei 38,21)
WKN:TB23C4 (Knock-Out bei 42,20)
Dateianhänge
Bwin weekly November 2009.JPG
Bwin weekly November 2009.JPG (79.44 KiB) 777 mal betrachtet
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Antagon hat geschrieben:Tipp24 und Bwin sind in diesem Jahr schon sehr gut gelaufen, Jaxx weniger. Die gefällt mir aktuell am besten.
Und die Jaxx gefällt mir immer noch gut. Mein mittelfristiges Ziel ist 7,50. Mal sehen, ob bzw. wie weit es noch runter geht, bevor es dreht.
Dateianhänge
Jaxx weekly März 2010.JPG
Jaxx weekly März 2010.JPG (85.68 KiB) 736 mal betrachtet
Jaxx daily März 2010.JPG
Jaxx daily März 2010.JPG (81 KiB) 736 mal betrachtet
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Antagon hat geschrieben:Und die Jaxx gefällt mir immer noch gut. Mein mittelfristiges Ziel ist 7,50. Mal sehen, ob bzw. wie weit es noch runter geht, bevor es dreht.
Heute war der Startschuss für mein Kursziel 7,50. Tagesperformance bislang +36%! ;)
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Das Motto von oegeat: "alles wird besser man muß nur warten können ! " hat bei Jaxx voll zugetroffen. ;)

Das ist der fundamentale Grund für die gestrige Kursexplosion: EuGH kippt staatliches Wettmonopol in Deutschland
Ich bleibe dabei: 7,50€ können schnell drin sein bei einem solch kleinen Wert.
Dateianhänge
Jaxx weekly September 2010.JPG
Jaxx weekly September 2010.JPG (68.92 KiB) 660 mal betrachtet
Antworten