Beiersdorf

Hier findet man nur Aktien die Deutschalnd betreffen.

Moderator: oegeat

Antworten
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beiersdorf

Beitrag von Sumquosum »

Zurzeit ist Beiersdorf langfristig neben VW die schwächste Aktie im DAX.
Heute war sie zeitweise mit Commerzbank die stärkste Aktie, ist aber wie man an der Lunte sieht stark zurückgekommen. Sieht mir ziemlich nach Abladen aus.
Bei einem sinkenden DAX, von dem ich unter 5600 noch immer ausgehe, dürfte der Bearkeil unten getestet werden. Bei Durchbruch winken neue Tiefs.
Dateianhänge
090828 Beiersdorf Weekly.png
090828 Beiersdorf Weekly.png (14.86 KiB) 1044 mal betrachtet
090828 Beiersdorf Daily.png
090828 Beiersdorf Daily.png (15.77 KiB) 1044 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

interessanter Chart dazu eine Überlegung !

hier was zum Thema Loger und lini... ganz unten ! :wink:

wir hätten zwar einen Thread zu Beiersdorf hier doch der ist alt ....
daher übernehme ich aus Posting ein nur den LInk Comdirekt
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Und ausgestoppt.
Ausbruch bei starken Umsätzen.
Der MACD sieht auch nicht mehr short aus.
Dateianhänge
090907 Beiersdorf Daily.png
090907 Beiersdorf Daily.png (15.68 KiB) 993 mal betrachtet
Benutzeravatar
buwet
ich habe bis jetzt wenig gepostet
Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2009 16:24
Wohnort: Hannover

Beitrag von buwet »

Interessanter Chart.
Habe mal ein logarithmisches bild gezeichnet.
Scheinbarer Durchbruch durch den langfrisigen Abwärztrend
Gap bei 32.
Könnte mir vorstellen, dass es bei einem Fehlausbruch bleibt.
Dateianhänge
Chart.png
Chart.png (22.25 KiB) 982 mal betrachtet
Chart2.png
Chart2.png (15.21 KiB) 982 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Könnte mir vorstellen, dass es bei einem Fehlausbruch bleibt

und warum hast dann den short verkaufft :roll:
nen Long dazu kauffen hedgen ... und dann je mit erweiterten SL gemütlich das falsche nach tagen verkauffen .....

Werkzeug was ich vorschlage ist bekannt 100 Aktien um 4.- einmalige Kosten :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
buwet
ich habe bis jetzt wenig gepostet
Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2009 16:24
Wohnort: Hannover

Beitrag von buwet »

und warum hast dann den short verkaufft :roll:

Das war ich ja nicht, aber trotzdem danke für den Tipp.
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Ich habe Beiersdorf verkauft, weil ich glaubte, die lange Lunte am Kreuzwiderstand würde nicht mehr überschritten.
Die Wahrscheinlichkeit war hoch, weil Beiersdorf die letzten drei Monate jeweils zum Monatswechsel einen Gipfel gebildet hat (s. Chart).
Durch den Anstieg über 37,20 stimmte das Zyklusmuster nicht mehr.
Dateianhänge
090908 Beiersdorf Daily.png
090908 Beiersdorf Daily.png (24.99 KiB) 922 mal betrachtet
Antworten