Silber - physisch kaufen -Wo?

Analysen, Markteinschätzungen, Visionen - alles aus der Welt der edlen Metalle

Moderator: Antagon

Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Silber - physisch kaufen -Wo?

Beitrag von Think positiv »

Wer hat eine Adresse wo ich Silber zu (Groß)-Marktpreisen erwerben kann?
Die Meiten Händler und bei Ebay spinnen ja mit riesigen Aufschlägen!
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Robert S.
Streithansl
Beiträge: 416
Registriert: 30.09.2005 14:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Robert S. »

witch1
Trader-insider
Beiträge: 25
Registriert: 31.05.2005 18:49
Wohnort: 1090 Wien -Austria, Prechtlg.5/8

Beitrag von witch1 »

quelle
masterbox (=500 Silberphilharmoniker) 6730 Euro
das problem keine lieferung nach Ö wegen siehe unten
http://proaurum.at
leider bekommt man auch nicht den deutschen preis bei proaurum.at

auf silbermünzen in Ö 20% mwst!
in deutschland 7%
auf silberbarren 20% in Ö bzw 19% in Deutschland

LG
witch
witch1
Trader-insider
Beiträge: 25
Registriert: 31.05.2005 18:49
Wohnort: 1090 Wien -Austria, Prechtlg.5/8

Beitrag von witch1 »

bei www.silber-philharmoniker.de
masterbox 6555 euro (= 500 Stück)
problem, man/n /frau braucht eine deutsche lieferadresse
ferner scheint es dort teils lange lieferezeiten zu geben

LG witch
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

auf silbermünzen in Ö 20% mwst!

Da bleibt aus meiner Sicht nur der Kauf auf ebay.de von privat.

Da der Privatverkäufer keine Mwst abführen muß und beim Einkauf auch keine Vorsteuer gegenüber dem deuteschen Finanzamt geltend gemacht hat, ist daran nichts zu deuteln - aus meiner Sicht - es ist also vollkommen sauber.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Der Thread-Titel heißt: "Silber - physisch kaufen -Wo?

Ich füge hinzu: wann? Die 9,00er-Marke ist wichtig.
Dateianhänge
Silver in Euro daily Juli 2009.JPG
Silver in Euro daily Juli 2009.JPG (69.63 KiB) 6140 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

da würds auch passen hier
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Ich würde es mal brisant nennen !
Das ist gerade einmal ein Gegenwert von etwas mehr als 0,5 Mrd USD.
Und das in einer Zeit, wo es sich um Bill dreht.
Wenn da jemand richtige Lust verspürt, war es das mit dem Finanzsystem.
Das "Vertrauen" würde sofort auf Gold übertragen werden.

Für mich war Silber schon immer die Top Anlage dieses Jahrhunderts.

Aber bitte PHYSISCH.

Ich denke, das Papiersilber wird sich bald in Staub auflösen und dann zerlegt es wieder eine Bank bzw sie muß "gerettet" werden.

COMEX für 522 Mio. oz Kontrakte offen und nur 53,5 Mio. lieferbares Silber

Hohe Abflüsse von Silber aus der COMEX verzeichnet
Veröffentlich am 13.07.2009 14:50:00 Uhr von Diverse
--------------------------------------------------------------------------------
Im der Zeit vom 6. bis zum 8. Juli sank der Silberbestand der Kategorie "eligible" der COMEX um 2 Mio. Unzen von 55,4 Mio. oz auf 53.5 Mio. oz. Die größten Abflüsse wurden bei HSBC Bank mit 1,26 Mio. oz und bei Scotia Moccada mit 546.000 oz verzeichnet. Auch Brinks verzeichnete Abflüsse von 30.000 oz.

Diese Abflüsse machen zwar nur 2% des gesamten Lagerbestandes der COMEX aus, stellen jedoch 5% des lieferbaren (eligible) Silbers dar, das für die Auslieferung von Futures verwendet werden kann. Der verbleibende Bestand ist registriert, ist jedoch mittlerweile fast vollständig in der Hand anderer Investoren, die ihr Silber in den Tresoren der COMEX lagern.

Wenn man die Future-Spreads hinzurechnet, dann hat die COMEX für 522 Mio. oz Kontrakte offen und nur 53,5 Mio. lieferbares Silber.

© Redaktion GoldSeiten.de

lieferbares Silber
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

meine güte ichs kanns nicht mehr lesen ..gold silber ... wer meint die paar Kröten könnte man was retten ist schief gewickelt

das sind Wunschträume Gold wird nicht hoch gehen so auch nicht Silber man lasst es einfach nicht zu ........

und wer das nicht kapiert wird es teuer zu spüren bekommen wenn man die Kurse von Gold und silber runterbombt
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
papmifisch
Trader-insider
Beiträge: 91
Registriert: 20.06.2005 16:36
Wohnort: Dresden

Beitrag von papmifisch »

Ich glaube, wenn man bei Aktien incl. Indexkonstruktionen das Verhältnis zu Kontrakten offen legen würde, käme man zu ähnlichen Dimensionen. Es ist naiv anzunehmen, daß alle die Kontrakte halten, auch das Underlaying haben wollen.
Andererseits sind die Truppen, die vor Jahren Schrottimmobilien zu Steuernsparen verkloppt haben, heute auch in Gold und Silber unterwegs.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Andererseits sind die Truppen, die vor Jahren Schrottimmobilien zu Steuernsparen verkloppt haben, heute auch in Gold und Silber unterwegs.
ja weils ja so SICHER ist ahhahhaha man bekommt zwar keine Miet oder Pachteinnahmen ..bzw dividenden aber es ist soooo Sicher ..und wie das schön glänzt ........

aaaaa ich kanns nicht mehr hören !

Gold und Silber ist Müll dazu ein Zitat

...Sie werfen ihr Silber auf die Straße und ihr Gold ekelt sie an. Ihr Silber und Gold kann sie nicht retten am Tag des Zornes des Herrn. Sie werden damit ihre Gier nicht sättigen und ihren Bauch nicht füllen; denn all das war für sie der Anlass, in Sünde zu fallen.
quelle

:shock:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

...Sie werfen ihr Silber auf die Straße und ihr Gold ekelt sie an. Ihr Silber und Gold kann sie nicht retten am Tag des Zornes des Herrn. Sie werden damit ihre Gier nicht sättigen und ihren Bauch nicht füllen; denn all das war für sie der Anlass, in Sünde zu fallen .

Was liest Du den für einen Scheiß :lol: :lol:

Ich verstehe nicht, warum Du beim Thema Edelmetalle immer gleich hyperventilieren must.

Bleib doch einfach locker.

Dich zwingt doch da niemand rein.

Du darft doch auch ohne Einschränkungen das Thema Chart frönen.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

Ohne Goldstandard gibt es keine Möglichkeit, Ersparnisse vor der Enteignung durch Inflation zu schützen. Es gibt dann kein sicheres Wertaufbewahrungsmittel mehr.
Alan Greenspan 1966

http://www.miprox.de/Wirtschaft_allgeme ... iheit.html


PS:Wer Gold hat, hat immer Geld!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

martinsgarten es gibst fast keinen Thread wo auch wenn es ein komplett anderes Thema ist sofort Gold als ach so toll angepriesen wird .....


hier geht es Silber Charttechnisch und swubs wird hier über offene Kontrakte gesprochen ... was eh ein blödsinn ist den Kontrakte und Lieferung ist sowieso ganz was anders .... und schon wird weiter gelavert


ich sag euch nun was !

Gold wird im Wert verlieren ihr werdet es nicht überreissen so wie all diejenigen die 2000 als wir hier im Forum von der NM Blase sprachen es nicht überrissen ........ und auch 2008 als man das 4 mal meinen WTI ÖLkeil oben berührte bei 145 und ich den startschuß zum verfall auf 36$ gab

so wird es Gold zerreissen - und ihr werdet da stehn und wie gelähmt den zerfall bebobachten ........

und warum wird das so kommen ? weils die charts die geheime sprache der Geldmarktführer es wollen ! und damit wird es so kommen ...
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

...vermutlich weils einer der besten anlageklassen der letzten 10 jahre war.

...das ich mein gold verkaufen soll hast mir zum ersten mal bei 650 gesagt.


gold ist keine einbahnstrasse und ich würde auch niemals mein gesamtes vermögen in gold anlegen, aber eine gesund portion gold in der jetzigen phase halte ich für sehr vernünftig.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

kaalex hat geschrieben:...das ich mein gold verkaufen soll hast mir zum ersten mal bei 650 gesagt.
dies Aussage ist falsch !

in USD sagte ich 1000 und dann raus hier
In euro sagte ich bei bruch raus hier

Wo bei ich von Gold als Taktischen investment spreche als Trading gut .....
wen man Anteile Physisch hält 5% des Vermögends ...... na ja dann kan man den Müll auch behalten

wer großes Vermögen hat kaufte in den letzten 12 Monaten Grundstücke ..Grundstücke und noch mal Grundstücke oder Imobilien mit laufednen Erträgen plus beteiligungen an Top Marktführer in der Branche also Aktien.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

"wen man Anteile Physisch hält 5% des Vermögends ...... na ja dann kan man den Müll auch behalten"

-ich traue meinen augen nicht , was ist los?

"wer großes Vermögen hat kaufte in den letzten 12 Monaten Grundstücke ..Grundstücke und noch mal Grundstücke oder Imobilien mit laufednen Erträgen plus beteiligungen an Top Marktführer in der Branche also Aktien."

-grundstücke, immos, im oberösterreichischen zenrallraum alles noch zu höchstpreisen!!!!!
aktien der marktfüher ist interresant.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

grundstücke, immos, im oberösterreichischen zenrallraum alles noch zu höchstpreisen!!!!!

wer das macht ist selber schuld !

um 4-5 Mio konnte man in Wien jetzt einige 8-10 % Nettorenditer Immos kauffen ........ klar waren das Notverkäufe ..des einen Leid des anderen Glück diverse Russen hat es zerrissen die Imos als Sicherheiten in Wien hatten man konnte so manches abstauben und das zu top Preisen und schönen Reditebringern

Zu den 5% wer hat so getan als ob er ein vermögen in Gold hat ?

Du ! ohne jetzt den % Satz zu sagen in was du wie viel in etwa hast ......
den Thread mit den angaben kan ich auch nciht finden
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

"""so wird es Gold zerreissen - und ihr werdet da stehn und wie gelähmt den zerfall bebobachten ........

und warum wird das so kommen ? weils die charts die geheime sprache der Geldmarktführer es wollen ! und damit wird es so kommen ...


wen man Anteile Physisch hält 5% des Vermögends ...... na ja dann kan man den Müll auch behalten """"



....die geilheit des postens in reinkultur :!:
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Bingo!

oegeat hat geschrieben:das sind Wunschträume Gold wird nicht hoch gehen so auch nicht Silber man lasst es einfach nicht zu ........
und wer das nicht kapiert wird es teuer zu spüren bekommen wenn man die Kurse von Gold und silber runterbombt

Ja, Gerhard, Du hast völlig Recht. Man möchte mit allen Mitteln einen Anstieg verhindern. Doch gerade deshalb habe ich Material und kaufe wann immer günstig zu (siehe unten). Ich halte eine Wette gegen die Fed für aussichtsreich, auch wenn diese .....söhne mächtig sind. Der Short-Squeeze wird kommen, nicht morgen, aber in einigen Jahren, so wie er Ende der 70er-Jahre kam, das sagen mir die Charts. ;)
Dateianhänge
Silver in Euro daily Juli 2009 II.JPG
Silver in Euro daily Juli 2009 II.JPG (61.11 KiB) 5963 mal betrachtet
Sven
Trader-insider
Beiträge: 614
Registriert: 21.01.2006 09:49
Wohnort: Raum Dresden

Beitrag von Sven »

@oegeat,

sorry, warum bist du beim Thema Gold/ Silber so unsachlich?

Es gibt immer Zeiten, in denen ein Investment gegen ein anderes besser läuft. Warum reduzierst du den Vergleich auf die Papierwährungen, vergleiche Gold/Ssilber mal mit dem Dow, dem Dax, mit Öl, mit Immos wenn du einen Indes hast, es gibt immer Wellen, auf denen man reiten sollte, aber:

Wenn man davon überzeugt ist, daß die umgekehrte Vermögenspyramide gilt (unten die Spitze Edelmetalle, oben die Breite Derivate), warum soll man dann nicht seine Zweifel am momentanen System artikullieren dürfen?
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Der Short-Squeeze wird kommen, nicht morgen, aber in einigen Jahren/i]

Das sehe ich auch so.

Und anders als beim Gold, besitzen die Jungs der FED nichts in der Hand.

Silberreserven der Notenbanken - Fehlanzeige.

Und das war mein Verweis - es kann auch eine Situation eintreten, in der Silber alles durcheinanderbringt.

@papfisch

zu:
Andererseits sind die Truppen, die vor Jahren Schrottimmobilien zu Steuernsparen verkloppt haben, heute auch in Gold und Silber unterwegs.


gerade das glaube ich nicht.
der Immotyp ist kein Goldbug
der eine will Steuern sparen und verschuldet sich in nicht wenigen Fällen bis über die Halskrause - der andere nimmt Cash und kauft Gold.
Eine Immo ist nicht anderes als eine Anleihe.
Steigen die Zinsen am Markt - fällt der Wert.
Bei niedrigen Zinsen werden überhöhte Preise gezahlt.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Sven hat geschrieben:sorry, warum bist du beim Thema Gold/ Silber so unsachlich?
im gegenteil ich empfah long zu spekulieren ich empfahl short zu spekulieren doch wann immer ich sage short gibts jungs hier die anfäglich die Nase raus strecken und ein Donnerwetter machen wie man blos shorten kann den laaaaaaaaaaaaaaaaaaangfristig schauts ja sooooooooooo anders aus ...... ud wenn der short lauft wie 2007 von 1030 auf 680 sind alle auf tauchstation oder wie eben von 845 auf 806 das Jörg gleich wie ich so sahen ... schau in den Thread rüber hier alle auf Tauchstation

zum übergeortneten bild es kann auf 600 gehen und dann wieder hoch auf 1500 doch dann sehen wir 200$ ....... das selbe gilt wie für Silber
Der Short-Squeeze wird kommen, nicht morgen, aber in einigen Jahren
LOL bis dahin kann der klevere Trader 100 nein 1000% machen oder einfach sagen nee ich habe genug Kohle und investiere da in einen der besten Fonds hier
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi Sven

Die Zweifel sind mit Sicherheit berechtigt. Unsachlichkeiten gibt es auch zu Hauf in sämtl. Lektüren,Artikeln und Argumentationsketten die einen Goldanstieg präfferieren.
Dennoch unterstütze ich die Pointe Deines Postings die da lautet "freier Meinungsaustausch"!
Wie sich das Board in den letzten Wochen entwickelt finde ich pers. prima .. vor allem das sich nun auch viele aktiv einbinden (und das sehr gut) die vorher nur mitgelesen haben.
Damit meine ich vor allem den Technik Bereich.

.........................................................................................................................................


Zum Thema,Silber physisch kaufen-wo?

Überall dort,wo man Silber,privat unterhalb des Spotpreises erwerben kann.
Das kann ebay sein,Trödelmärkte,Schmuckmärkte vor allem..
Benutzeravatar
papmifisch
Trader-insider
Beiträge: 91
Registriert: 20.06.2005 16:36
Wohnort: Dresden

Beitrag von papmifisch »

"Andererseits sind die Truppen, die vor Jahren Schrottimmobilien zu Steuernsparen verkloppt haben, heute auch in Gold und Silber unterwegs.

gerade das glaube ich nicht.
der Immotyp ist kein Goldbug
der eine will Steuern sparen und verschuldet sich in nicht wenigen Fällen bis über die Halskrause - der andere nimmt Cash und kauft Gold.
Eine Immo ist nicht anderes als eine Anleihe.
Steigen die Zinsen am Markt - fällt der Wert.
Bei niedrigen Zinsen werden überhöhte Preise gezahlt."
Ob Du das glaubst oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle, ich hatte früher Kontakt zu solchen Vertrieben und erhalte heute mindestens wöchentlich ganz "fantastische Vertriebsangebote". Heute z.B. von denen:

hier klicken

(Nur als Beispiel und völlig ohne Wertung, denn dafür ist mir meine Zeit zu schade.)
Dateianhänge
papiergel.jpg
papiergel.jpg (78.81 KiB) 5889 mal betrachtet
buchempf.jpg
buchempf.jpg (79.46 KiB) 5889 mal betrachtet
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Sorry Papfisch,

da habe ich nicht richtig gelesen.
Was den Vertrieb betrifft hast Du natürlich völlig Recht - ich war bei den Käufern.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Sven
Trader-insider
Beiträge: 614
Registriert: 21.01.2006 09:49
Wohnort: Raum Dresden

Beitrag von Sven »

oegeat hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:sorry, warum bist du beim Thema Gold/ Silber so unsachlich?
...

LOL bis dahin kann der klevere Trader 100 nein 1000% machen oder einfach sagen nee ich habe genug Kohle und investiere da in einen der besten Fonds hier
Ja man kann mit Trading auch in den Edelmetallen Geld verdienen, aber besteht nicht auch aus deiner Sicht die Möglichkeit, daß eines Tages all dieses Geld durch (Hyper)Inflation bzw. Wärungsunion weg ist?

@Harmonicdrive,
ja momentan haben wir ein recht hohes Niveau im Forum, ich hoffe dies bleibt so, wir müssen alle nur unseren Beitrag leisten.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi Sven

Lese geade Dein Posting...

Darüber sollte spätestens gessprochen werden,wenn es soweit ist.

Ein Nostradamus bin ich zwar nicht aber es gehört auch nicht viel Phantasie dazu zu erkennen,das wirklich niemandem an den führenden Nationen,derzeitig an einem Krieg oder sonstiges gelegen ist.
Deshalb sehe ich auch keine Hyperinflation.


Mag sein das wir die noch erleben werden... wir wissen ja heute schon was zu tuen ist.
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Update zu Silber in Euro. Die Aufwärtstrendlinie seit Oktober 2008 könnte bald fallen. Das sieht gar nicht gut aus für die Bullen. Oder doch: ich möchte einmal mehr günstig an Material kommen, daher kann´s ruhig wieder runter Richtung 8 Euro pro Unze. ;)
Dateianhänge
Silver in Euro daily Juli 2009 III.JPG
Silver in Euro daily Juli 2009 III.JPG (71.39 KiB) 6019 mal betrachtet
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

daher kann´s ruhig wieder runter Richtung 8 Euro pro Unze.


Das sehen wir nie wieder - wenn, dann nur beim Papiersilber.

Da finde ich schon diesen Beitrag nicht uninteressant:

Warum ich Silber manipulieren würde, …

u.a heißt es darin:
...Pro Jahr gehen nur 1,5 Milliarden $ in den Kauf von echtem, physischem Silber, während noch 200 Milliarden $ auf OTC-Konten für "other precious metals" hängen. Und das bestätigt nur, dass die überwiegende Mehrheit der Silberinvestoren (oder aber 99 % aller Halter von "Silberanlagen“) nichts als Papiersilber hält; der Großteil dieses Silbers kann gar nicht in Form von echtem Silber existieren.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

martinsgarten hat geschrieben:Das sehen wir nie wieder - wenn, dann nur beim Papiersilber.

Kollege, sag niemals nie. ;) Vor ein paar Tagen war´s schon kurz unter 9,00 Euro. Und wenn die Linie bricht (siehe oben), geht´s bis in den Herbst auch physisch weiter runter. Wie geschrieben: ich sehe das positiv, obwohl ich schon ein paar Kilobarren mein Eigen nenne. Aber ein paar sind eben nicht genug. 100 müssen´s schon sein. ;)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Antagon hat geschrieben:Kollege, sag niemals nie. ;)
ja ja nieeeeeeeeee das sagte hier auch wer klicken

und unvergessen bei 140.- im ÖL meine 36$ Chart :roll: wo überrings 90% der Leute von damals nicht mehr da sind und ihre Wettschulden nicht beglichen :evil:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

sicher ist dieser Satz von Sven gemeint: Hallo oegeat,

bzgl. Silber stehe ich nicht auf deiner Seite, die 8 werden wir nie sehen (ich weiß ein Börsianer sagt nicht nie).
Wenn nicht als "Papiersilber", dann aber als real handelbare Unzen. Es ist nicht sicher, daß sich das reale nicht vom Papiersilber abkoppelt.


Natürlich sollte man nie nie sagen. Deshalb nehme ich mal 1% als Möglichkeit. Der Sven hat zwar bis jetzt Recht behalten. Aber es fehlte nicht viel.

Wen ich von 8 Euro spreche, dann von 8 Euro für physsiche Ware oder ca. 260 Euro pro kilo.
ALs wir das Tief bei 8,5 USD sahen, mußte man für eine Unze physsiche Ware über 10 Euro berappen.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Update zu Silber in Euro. Martinsgarten hat (vorerst) Recht behalten. ;) Man hat sich wieder Luft zur Aufwärtstrendlinie geschafft. Seit Jahresbeginn übrigens 30% Plus für den Euroanleger. :| 8)
Dateianhänge
Silver in Euro daily August 2009.JPG
Silver in Euro daily August 2009.JPG (73.34 KiB) 5949 mal betrachtet
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Wie geht´s weiter für Silber in Euro?

Die nächsten Marken (an denen es nach unten abprallen könnte).

11,50 (Februar-Hoch)

12,00 (Juli 2008)

13,55 (Allzeithoch Anfang 2008)

Die 200-Tage-Linie im oberen Chart beginnt erst, wieder nach oben zu drehen. :roll:
Dateianhänge
Silver in Euro daily September 2009.JPG
Silver in Euro daily September 2009.JPG (75.68 KiB) 5909 mal betrachtet
Silver in Euro 2006-2009.JPG
Silver in Euro 2006-2009.JPG (36.14 KiB) 5909 mal betrachtet
Antworten