STADA Arzneimittel AG VINK.NAMENS-AKTIEN O.N

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

STADA Arzneimittel AG VINK.NAMENS-AKTIEN O.N

Beitrag von oegeat »

Bild
http://www.stada.de/

Pharma & Gesundheitswesen

Comdiretchart

+++++++++++

Stada Arzneimittel AG 100 Aktien
0.01 = 1
3:00AM - 11:30AM
Marging 40 .- bei GCI

********************


der Keil wird nach unten aufgelöst mit dem Ziel 10.- :shock:
Dateianhänge
ST-2-2-2009.png
ST-2-2-2009.png (13.24 KiB) 1742 mal betrachtet
ST-ueber-2-2-2009.png
ST-ueber-2-2-2009.png (13.19 KiB) 1742 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

tja ........ unten waren wir
Dateianhänge
stada-11-6-2009-ab.png
stada-11-6-2009-ab.png (16.37 KiB) 1654 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
RB
Trader-insider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2009 20:46
Wohnort: Unterhaching (bei München)

Beitrag von RB »

Mal zur Abwechslung ne Chart-Analyse von Stada.
Die Abwärtsbewegung wurde ja von Gerhard gut gesehen.

Wenn ich den Blick nach oben richte sehe ich ein
Kursziel zumindest bis zur Nackenlinie, die auch ca einem 50%-gen Rücklauf der gesamten Abwärtsbewegung entspricht.

Sollte allerdings das DJI-Szenario von André Tiedje eintreffen, kann man den Chart in die Tonne treten.
Dateianhänge
Stada1.PNG
Stada1.PNG (98.55 KiB) 1608 mal betrachtet
Keine Ahnung wo das Ding hingeht ...
RB
Trader-insider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2009 20:46
Wohnort: Unterhaching (bei München)

Beitrag von RB »

Das Kursziel bei der letzten Betrachtung war nur eine Spekulation, dass Stada zur Nackenlinie hochläuft und in etwa 50 % des gesamten Niedergangs aufholt. Ansonsten war das Chartbild (Indikatoren ausser acht gelassen) zumindest für meinen Blick neutral.
Mittlerweile hat es sich etwas aufgehellt ... mit etwas Phantasie.
Die Betrachtung - das sieht man ja auch an der Zeitachse - ist eher mittelfristig ausgerichtet. Kurzfrist-Trading interessiert mich eh nicht. Das überlasse ich gerne anderen die mehr Geld und/oder Zeit haben :)

p.s. Kursziele der Analysten wurden ja schon etwas angehoben, so in die mittleren 20er hinein
Dateianhänge
Stada_09.10.09.png
Stada_09.10.09.png (24.27 KiB) 1556 mal betrachtet
Keine Ahnung wo das Ding hingeht ...
RB
Trader-insider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2009 20:46
Wohnort: Unterhaching (bei München)

Beitrag von RB »

Chart kürzer- und längerfristig.

Die erste Unterstützung hat nicht gehalten. Aber spätestens bei der zweiten haben die Bären ihr Pulver verschossen.

Abgebildet ist auch ein 10 Jahreschart auf Monatsbasis. Wie zu sehen hat der MACD zeitweise relativ gute Kauf- und Verkaufssignale geliefert. Im Moment hat der MACD wieder auf Kaufen gedreht. Es ist allerdings nicht ungefährlich Kauf-/Verkaufsentscheidungen nur an einem einzigen Indikator festzumachen.

Das höchste Analystenkursziel (Deutsche Bank) liegt bei 30 Euronen.

Interessanterweise wurden ja vor wenigen Jahren als die Übernahme-Manie im Generikabereich grassierte vergleichbar deutlich mehr auf den Tisch gelegt.
Dateianhänge
Stada_14.11.09.png
Stada_14.11.09.png (103.33 KiB) 1515 mal betrachtet
Stada_monthly.PNG
Stada_monthly.PNG (34.09 KiB) 1515 mal betrachtet
Keine Ahnung wo das Ding hingeht ...
RB
Trader-insider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2009 20:46
Wohnort: Unterhaching (bei München)

Beitrag von RB »

Auch Bankhaus Lampe hat sich aus der Stellung gewagt mit einem Kursziel von 29,50 Euro.
Der Trendkanal müsste minimal steiler verlaufen hab ich gesehen. War aber zu faul den Chart nochmal zu malen. Spielt in dem Fall eh keine Rolle. Ist nur ein mögliches Szenario.
Es hat sich eine kleine Fahnenstange gebildet, die erstmal etwas korrigiert wurde. Mal schaun was die nächsten Wochen bringen.
In der Tendenz ist mir die Kopie (Generika-Hersteller) lieber wie das Original sprich die Pharmafirmen, obwohl letztere teils günstig bewertet scheinen. Value-Trap hat mal einer gesagt. Alles eine Frage des Preises.
Dateianhänge
Stada_21.11.09.png
Stada_21.11.09.png (24.48 KiB) 1477 mal betrachtet
Keine Ahnung wo das Ding hingeht ...
RB
Trader-insider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2009 20:46
Wohnort: Unterhaching (bei München)

Beitrag von RB »

Da heisst es abwarten und Tee trinken.

Beim Aufwärtstrend wurden ein paar Lunten abgeschnitten. Würde das aber nicht zu dogmatisch sehen.

Bei nem Übernahmeangebot könnte es ratzfatz in die Gegend von 38 Euro gehen.
Dateianhänge
Stada_10.02.20.png
Stada_10.02.20.png (23.99 KiB) 1440 mal betrachtet
Keine Ahnung wo das Ding hingeht ...
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Hallo Reinhard,
das Ding ist wunderschön zum auswerten ....
freut mich das du das für mich machst !
dem is nix hinzuzufügen :wink:

comdirektchart Basf bayer
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
RB
Trader-insider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2009 20:46
Wohnort: Unterhaching (bei München)

Beitrag von RB »

Mal ein Vergleich alte Prognose und tatsächlicher Kursverlauf. Bitte nicht missverstehen: ich will nicht zeigen wie toll oder wenig toll die ursprüngliche Prognose war, sondern bei der Gelegenheit auf etwas hinweisen (unter 4 Augen).
"Solide" Aktien holen fast immer mindestens 50% der gesamten Abwärtsbewegung auf und zudem erreichen sie fast immer die Nackenlinie, die beim vormaligen Kurssturz gebrochen wurde.
In kleiner Abwandlung des Boxer-Spruchs: "they never come back", könnte man sagen: "they ever come back."
Evtl lässt sich das - gutes Nervenkostüm verausgesetzt - mit einer "Cost-Average"-Strategie spielen.

Wie gehts weiter?
Das wüsst ich auch gern ;-).
Dateianhänge
Stada_10.03.26.png
Stada_10.03.26.png (25.02 KiB) 1385 mal betrachtet
Keine Ahnung wo das Ding hingeht ...
RB
Trader-insider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2009 20:46
Wohnort: Unterhaching (bei München)

Beitrag von RB »

Wie gewonnen so zeronnen.
Missmanagement in Serbien hat zu herben Kursverlusten geführt. Serbien trägt aber nur ca 6% vom Umsatz bei. Denke, dass die Abschläge möglicherweise übertrieben waren.

Zudem ist STADA wieder eine der üblichen Verdächtigen, wenn es um Übernahmen geht. Jedes Jahr aufs Neu. Hmm. Mal schaung. :roll:
Dateianhänge
Stada_2010.12.23.JPG
Stada_2010.12.23.JPG (47.75 KiB) 1237 mal betrachtet
Keine Ahnung wo das Ding hingeht ...
RB
Trader-insider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2009 20:46
Wohnort: Unterhaching (bei München)

Beitrag von RB »

Schon der zweite perfekte Ausbruch. Zuerst aus dem Abwärtstrend (siehe Vorgängerbeitrag) und jetzt über den Widerstand.
Wenn man so will kann man eine nicht ganz schulbuchmässige inverse SKS Formation erkennen. Bei den SKS Formationen egal ob invers oder nicht ist aber erhöhte Vorsicht angesagt. Die sind bei Weitem nicht so einfach zu traden wie man meint und im Einzelfall extrem tückisch. :roll:

Eine gute und ausführliche Erläuterung gibt's übrigens (mal schaung ob ich die Verlinkung hinkriege) hier.

Nach den starken Kursavanchen ist aber durchaus auch mal ne Pause angesagt (nicht nur bei STADA). Ich kann allerdings keine kurzfristigen Bewegungen traden (zu blöd) und muss mich deswegen an mittelfristige Trends festklammern in der Hoffnung, richtig zu liegen.
Dateianhänge
Stada_2011.01.14.JPG
Stada_2011.01.14.JPG (44.87 KiB) 1101 mal betrachtet
Keine Ahnung wo das Ding hingeht ...
RB
Trader-insider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2009 20:46
Wohnort: Unterhaching (bei München)

Beitrag von RB »

Wird das eine Bullen-Flagge?
Gute Frage, nächste Frage. Weiss ich nicht. Dazu fehlt noch der Volumenausbruch. Eine Erläuterung der Bullen Flagge, die ich willkürlich rausge-google-t habe.
Wenn man sich Mühe macht finden sich auch bessere Erklärungen, die die Anlegerpsychologie hinter der Formation veranschaulichen.

Bullen-Flaggen sind manchmal tricky. Da wartet und wartet ... man auf den Ausbruch und plötzlich ist aus der Bullen-Flagge ein Abwärtstrend geworden. :o
Deswegen mag ich sie eigentlich nicht so gerne.

Ich präferiere bei Stada die optimistische Variante.

Mal schaun wie sich das diesmal ausgeht.

Der Kurszielbereich im vorigen Postings bleibt natürlich bis auf Weiteres bestehen.
Dateianhänge
Stada_2011.01.26.JPG
Stada_2011.01.26.JPG (52.02 KiB) 948 mal betrachtet
Keine Ahnung wo das Ding hingeht ...
RB
Trader-insider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2009 20:46
Wohnort: Unterhaching (bei München)

Beitrag von RB »

Um auf die vorige Chart-Betrachtung zurückzukommen. Also als bull-flag geht das nicht durch (s.o.). Nichtsdestotrotz ist der Kurs etwas gestiegen und beginnt jetzt in einen zähen Widerstandbereich einzudringen. So ca über 32,50 ist wieder Luft nach oben.
Dateianhänge
Stada_2011.04.26.JPG
Stada_2011.04.26.JPG (53.07 KiB) 748 mal betrachtet
Keine Ahnung wo das Ding hingeht ...
Antworten