Der Untergang des Fiat Money Systems

Analysen, Markteinschätzungen, Visionen - alles aus der Welt der edlen Metalle

Moderator: Antagon

Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Da nahezu alle Zentralbanken m.E. politisch geführt werden (mit Ausnahme dder früheren Bundesbank- die aber jetzt indirekt Ihre Entscheidungen an Brüssel abgegeben hat), ist von einer Diszipinierung der Zentralbanken oder der Rückführung der Target Salden nicht auszugehen. Also sollten über kurz oder lang die Thesen 1,2,und 4 in Erfüllung gehen. :(
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

k9 hat geschrieben:Sehr lesenswert !

Quelle: fondsprofessional KlickDieMaus

Gruß k9
Was ist daran lesenswert ?
Die Feststellungen der Österreicher oder die Antworten, die der Herr gibt ?

Ich halte es mit den Össis !

Bestes Beispiel These 3 - da irrt der Herr ganz gewaltig.

Denn Umverteilung wie wir sie gerade sehen, wäre schon längst vorbei, auf Grund von Pleiten.
Diesen Weg hätte man allerdings schon vor Jahren gehen müssen.
Jetzt haben wir eine Fallhöhe, deren Härte uns allen nicht bekommt
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

Ich halte die Thesen und Felsenheimers Kommentare dazu für lesenswert,
weil sie die allzu einfache Wenn-Dann-Gleichung "Gelddrucken führt zu
Inflation" hinterfragen und mögliche Mechanismen, dies zu verhindern,
aufzeigen.

Ob diese Maßnahmen wirklich zum Tragen kommen und wenn ja, wann
und in welchem Grad, ist eine ganz andere Geschichte, die abzuwarten
bleibt.

Die Erfahrung der Vergangenheit gerade hier in Europa zeigt auch, dass
man gewisse Dinge durchboxen kann, wenn man die nötige politische
Macht dazu hat - auch und gerade dann, wenn sogenannte "Sachzwänge"
das Gegenteil erwarten lassen.

Anders ausgedrückt:
Während ein Frank Schäffler hier den Kasper gibt und ein Ron Paul in
den Staaten den Hofnarr mimt, zieht man in Brüssel sein Ding durch und
zwar ganz gezielt und ohne Rücksicht auf Verluste, ob das gewissen
Kreisen paßt oder nicht.

Und wenn ich mich nicht sehr täusche, wird das auch so bleiben.

Gruß k9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Hier ab 4.20 Minein hochinteressantes Interview mit Eric Sprott.
Dateianhänge
CNBC Sprott.JPG
CNBC Sprott.JPG (172.56 KiB) 2144 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

was sagt er ... auf deutsch :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

hier, das ist eine Übersetzung eines Online-Übersetzungsprogramms
- leider ganz ganz schlecht.

Man kann sich aber mit etwas Mühe durchwuseln:

Gruß k9



haben wir bereits getroffen, die größten Gewinner. jetzt wollen wir bei den größten aussehen Verlierer, da der Markt die Talsohle in 2009 auch in dieser Liste PS und Best Buy. weis, gehen Sie zuerst. haben Sie Ihr hier abholen. auch, um hp mich immer wird ein Value-Falle so weit sein, wie wir sehen können, weil sie in sind tot. Geschäft. Die Druckerei ist tot und das PC-Geschäft tot ist. auch wenn sie es brechen dann haben Sie zwei schlechte Unternehmen, damit ich würde bleiben entfernt. hinsichtlich der besten kaufen, es ist ein Kletter-Geschäftsmodell. hp hatte zweifellos interessante Bewegung nach rechts in Januar? die interessante Sache war letzten Jahr hp die schlechteste Performance war in der s & p. Bank of America war das Beste. dann ist das umgekehrt . oder der Dow oder was auch immer und dann die für die Monate umgekehrt wird der Januar. ein Loft die Performance kürzlich in PS hat zu tun mit , was los ist mit Dell. vielleicht einige Leute spekulieren ein ähnliches Szenario für HPQ. i weiß nicht, ob i unbedingt sehen, dass die vollständige Offenlegung in del. i did exit diese Position heute bei 14 Dollar schließlich. i mit HPQ denke grundsätzlich sind sie herausgefordert und wo die Bewertung jetzt gegeben ist , die Herausforderungen der Bewertung ist voll. best buy ist ungefähr so grundlegend in Frage gestellt wie niemanden. rechts. Sie einen Raum reden , wo die Menschen hineingehen sie zu Preisen schauen und, leider werden sie nicht bei best buy kaufen. haben sie eigentlich nur eine große Einzelhandels für andere Menschen auch online Seiten. jetzt, was Sie handeln off in Best Buy ist möglicherweise, dass sie vielleicht kaufte eine Leverage Buyout. außer, dass ich nicht sehen kann , warum Sie sein wollen den Namen jetzt. auf jedermanns Radar, netflix Spiking heute 3%. bis 83% seit Jahresbeginn. ist es Zeit, um in zu bekommen? das ist die eigentliche Frage. pete ist unser Stier. weis ist unser Bär. wir haben 90 Sekunden auf der Uhr. pete? netflix offensichtlich hundert Dollar , nur eine Woche oder so vor, nun bei $ 200 bei $ 170 a Aktien, sehr ängstlich. wenn du gehst, jemand zu sein sind , die jetzt beteiligt sein will, kann man es nur tun, durch die Optionen und nur durch Aufruf Spreads auf der Suche nach mehr Aufwärtspotenzial. der Grund, warum ich glaube, es ist mehr auf den Kopf, sie haben Skala. sie haben ursprünglichen Inhalt hat. sie natürlich haben, dass disney Deal für mehr Inhalt. dann schauen, was sie waren in der Lage, mit einigen ihrer zu tun Schulden und Refinanzierung, 500.000.000 $ jetzt vor kurzem 3% niedriger, als sie , wenn sie abbezahlt waren. dies ist eine Firma, die macht alles richtig und es dreht sich alles um Inhalte. das ist, warum ich die Aktie glaube tatsächlich trifft 200 in einer sehr kurzen Zeit . Ich denke, Bernie Madoff könnte seinen an dieser Stelle Refinanzierung der Kredit-Markt ist so reif, aber im Hinblick auf die Lager - . nicht so sicher in der Regel ist mir egal, wie weit Aktien gegangen, aber ich glaube nicht, neigen dazu, in der zu leben Vergangenheit entweder. und die Grundlagen kann in Ordnung sein , aber sie sind alle Ausgaben für die Inhalte und dann ein anderes Basis - . sie sagte uns nur, dass . absolut ., dass ist es, was drehte ihn um . es ist nicht riesig, nur 20% haben sie eine weitere Basis zu schauen an der Börse und toben auf und das ist der Original-Content. ersten Bewertungen des Hauses Karten sind nicht so toll. aber um so mehr, als dass die Bewertungsmethoden extreme unter allen ist Maßnahme außer einem Preis zu verkaufen. könnte man sagen, dass über amazon. haben internationale Expansion Möglichkeiten. wahr. haben globale Inhalte Erweiterungsmöglichkeiten. und dann, wenn luke am ursprünglichen Inhalt, der eine bringt ganz neue Teilnehmer sagten sie. das ist das letzte Wort. Hammer kommt. doc? , die machte die überzeugendste Argument? ich gerade tat genau das, was ich bin zu beschreiben. i sank hbo und ging für Netflix als Streaming-Inhalten , denn es gibt so viel mehr Inhalte auf, dass. Jetzt ist es zu rechtfertigen, Richter, die $ 170 pro Aktie ? das ist die große Frage. Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier auf dem Schreibtisch darunter pete denkt es tut so bekam ich mit weis gehen auf den Bären Fall. yeah baby. Ich glaube, Sie können dies auf kaufen den Dips. Ich glaube, Sie bekommen eine Chance zu bekommen zurück zwischen 140 und 150. älterer Bruder, weiser Bruder. ein einsamer Danksagung. wir früh genug herausfinden. Inzwischen wall street schweren Jungs Treffen in Palmenstrand der jährlichen tiger 21 Konferenz. ist gary Kaminsky bringt uns ein solcher großen Investoren jetzt. eine tolle Zeit, dies zu tun, gary. thanks, scotty. toll, Sie zu sehen. eric spratt zu uns kommt. eric, ich habe zu bekommen Recht darauf. warum ist gold nicht gedruckt 2300, Ausdrucken 1675 mit allem, was die in den letzten sechs passiert Monate in Bezug auf all das Geld wird auf der ganzen Welt gedruckt , was los ist mit Gold? Recht. Ich werde klingen sehr konspirativ mit meiner Antwort, aber ich habe einen getan Analyse von Gold, i veröffentlicht vor etwa vier Monaten sagen, dass ich 2400 Tonnen zu sehen pro Jahr Netto-Kauf von physischem Gold nicht Papier Gold in einer 4.000 Tonnen Markt. so fragte ich mich, und es war das gleiche für die letzten 12 Jahre. keine Erhöhung Versorgung. in der Tat sogar Goldproduktion war sich im vergangenen Jahr in 2012. und ich muss feststellen, dass die Gold aus westlichen kommenden Zentralbanken und man könnte sich fragen, wie sie das tun. , wie sie es tun, ist sie eine Linie auf ihre Bilanz , die eine Zeile genannt wird Gold und Gold receiveables. ein ist körperlich. ein Gold ist, das ist out. wir nicht wissen, was Gold, das sie haben. Ihnen und Ihren Zuhörern würde wissen, dass es diese große Diskussion darüber, wo ist mein Gold, rechts ? rechts. Die Deutschen haben gefragt, wo ihr Gold ist. die Mexikaner - werden sie gefragt, weil sie dieses Gold verkauft vor einem Jahr, wenn das Gold war der Handel auf Rekordniveau Hochs? verkaufen sie Gold in der zukünftigen Markt-und daher nun tatsächlich Bereitstellung der Gold? , was sie tun, ist es gewesen ist in, um diese zu retten verpachtet 2500 Nachfrage phyld jemand muss es liefern. , so dass die Vermutung ist, dass die zentralen Banken müssen geliefert haben, dass Gold. rechts. dies wurde nun für einen passiert Zahl von Jahren. okay. , damit wir an dem Punkt, erwarten nun alles gegeben geschieht auf der ganzen Welt gold ist bereit auszuziehen? Ich glaube, Sie müssen, dass Sie Punkt, wo die Menschen endlich ihr Gold verlangen von der zentralen Banken und sie nicht erhalten oder aus irgendeinem Grund gibt es eine physische Knappheit. Ich könnte wahrscheinlich mit dir reden mehr über den Silbermarkt Mangel manifestiert sich. wir zu Silber in einem Get Sekunden. scotty? Dank. eric, schön Sie wieder zu sehen. möchte nur fragen eine schnelle Frage. Credit Suisse war mit einer Notiz heute ihre Schlagzeile ist der Anfang vom Ende einer Ära, als er von Gold und was sie sagen, sind zwei der folgenden Dinge. gold deutlich über Wert bezogen auf die lange Sicht historischen Erfahrung. Höhepunkt der Angst Handels bestanden hat. haben Gegenwind nach credit suisse. Ja, ich glaube nach ihnen habe ich. Allerdings habe ich auch verschiedene Dinge zu meinen Gunsten. die i - Als ich involviert in Gold 2000 Ich hätte nie gedacht , ich würde das zu sehen, aber wir hatten Geld drucken, haben wir bank läuft, hatten wir eine Situation gerade in dieser Woche s & s über die netherland. mussten sie bekommen gerettet , weil die Menschen nahmen ihre Einlagen aus der Bank. Ich habe nie gedacht, dass ich das sein Nutznießer dieser Rückenwind , die jetzt geschieht im Goldmarkt und wenn ich es sehe, fragt die Deutschen nach Gold zurück, die Österreicher fragen, wo ihr Gold, Mexikaner Ankündigung bekamen sie nur 5% der ihr Gold im Land und meine eigene Arbeit sagt jemand worden ist Versorgung Gold in diesem Markt, es geht um einen Mangel sein. schnell, bevor wir laufen, wir sprachen über Gold aber eigentlich mag Silber besser als Gold, wenn Sie einen kaufen musste Commodity rechts Jetzt. rechts. gibt es einen Grund dafür. zum Beispiel, wenn Sie gehen waren die uns mint Website herausfinden würde, dass peopl Kauf so viele Dollars Silber wie Gold. dh sie kaufen 50 Mal mehr physisches Silber als Gold. rechts. es nur 11 bis 1 hergestellt. gibt es 11 Unzen mehr. für investive Zwecke, eine Menge von Silber für industrielle wird verwendet, gibt es nur drei Mal so viel Silber im Vergleich zu kaufen gold für Investitionen. vielen Dank für Fügen Sie uns. scotty, von dem, was ist jetzt zu einem sehr heißen palm beach , wie Sie hier sehen, zu Ihnen zurück.
Scroll up Scroll down
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

danke das lese i sicher nicht durch .......

mir genügt 2..3 kernsetze
wie Gold geht auf xy weil ... und weil

fertig

bei min 4.20 schwafelte er was von pysischen und Gold an der terminbörse... das tät mi interessieren, nee doch nicht den der wird natürlich sagen nur pysisches ist ... gähn danke
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

Dieses und andere Interviews auf der HomePage von
Sprott Asset Management:

Sprott: KlickDieMaus

in der Rubrik "Markets Insides"

Wenn man will, kann man das vom Browser übersetzen lassen.
oegeat hat geschrieben:.....
fertig
.....
Sprott ist ein alter Hase mit jahrzehntelanger Erfahrung - aber eben
auch ein Gold-Verkäufer.

Schwierig, diese Dinge gegeneinander abzuwägen.

Gruß k9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Das nennt man wohl auch Wutbürger.
Jahrgang 1970 - die weiß, dass sie es mit ausbaden muß,
weil die Generation ICH, es ja so will und nicht besser ist, wie die Pappnasen die uns jeden Tag verarschen


Tanzt – ihr Puppen – tanzt!
20. März 2013 · by susannekablitz70

Was mich wirklich sehr wütend macht, ist Scheinheiligkeit!
Dieses Pseudo-Betroffenheits-Gefasel des überwiegenden Teils von Berufspolitikern, die sich auf Kosten anderer Menschen Orden und Preise verleihen lassen.
Die uns, den dummen Völkern, erklären wollen, wie die Welt funktioniert. Die uns dummen Menschen erklären wollen, dass unser jetziges Geldsystem, ob es nun Euro, Dollar oder weiß der Teufel wie heißt, erhaltenswert ist.
Die uns erklären wollen, dass ohne sie die Welt zusammenbrechen wird und dass sie uns vorschreiben können, wie wir zu leben haben.

Es ist vollkommen egal, wie sie heißen, sie verfolgen alle den gleichen Zweck. In Kooperation mit diesem völlig degenerierten Geldsystem, das den Banken und den Eliten unvorstellbare Vorteile verschafft, wollen sie Macht ausüben. Macht über andere Menschen. Es geht schon lange nicht mehr um Geld.

All die falschen Versprechungen von sozialer Gerechtigkeit, von einer fairen Politik, von einem ehrbarem Miteinander, von Hilfe für Bedürftige - alles leeres, seelenloses Geschwätz. Ich versuche in den Augen dieser Quasselstrippen so etwas wie ein Gewissen zu entdecken.
Aber ich finde nichts, nur gähnende Leere. Leere Hüllen mit einem Sprachchip, der sie immer wieder die gleichen vollkommen überflüssigen aber machterhaltenden Phrasen vor sich hin sabbeln lassen.

Sie empfinden sich als Architekten von besseren Menschen, als Schutz vor uns selbst. Wir selbst kriegen das Leben nicht in den Griff, dafür brauchen wir die Hilfe dieser Pseudo-Gutmenschen.

Unsere Welt ist in jeder Hinsicht bankrott: finanziell, wirtschaftlich, gesellschaftlich und moralisch.

Ein bedeutender Grund für diese Misere ist unser Geldsystem, das auf jegliche Werte verzichtet, sondern einfach auf Knopfdruck und in beliebiger Menge am Computer „geschöpft“ wird.
Es ist dafür keine reale Leistung notwendig. In der ganzen Geschichte sind Papiergeldsysteme immer kläglich gescheitert. Und trotzdem fallen wir immer wieder darauf rein.

Früher wurden Kriege damit finanziert, heute hat man diesen Grund um die Finanzierung des „Wohlfahrtstaates“ erweitert.
Was soll der Geiz, was soll das Sparen?
Das geht alles viel einfacher! Und weil das so einfach geht, finden die, die sich gern den Heiligenschein auf den Kopf setzen, dieses System so famos. Es ist nicht mehr notwendig, mit gutem Beispiel voranzugehen, Schulden sind super!

Hannelore Kraft ist in Nordrhein-Westfalen die beliebteste Politikerin. Warum eigentlich? Weil sie die „Schuldenmarie“ ist?

Überall auf der Welt wird dem vernünftigen Haushalten abgeschworen. Warum auch? Das Geld rauszuhauen ist viel angenehmer und wahlfreundlicher! Es ist vorprogrammiert, dass ein Staat nach dem anderen pleitegehen wird. Das ganze Sozialsstaatsgefasel ist nichts als heiße Luft, wir wollen uns das nur nicht eingestehen.

Und das ganze Elend wurde durch dieses unselige Geldsystem möglich gemacht.
Mit einem wertgedecktem Geld wäre es in dieser Form nicht möglich gewesen.
Geld sollte dem Menschen dienen, es sollte Wertspeicher, Tauschmittel und verlässlich sein. Eine Gesellschaft kann nur Wert haben, wenn sie ehrlich und aufrichtig miteinander umgeht.
Aber es ist Betrug, sich heute Geld auszuleihen und es in einiger Zeit mit minderwertigerem Geld zurückzuzahlen. Wir begehen ständigen Betrug am anderen und das kann auf Dauer einfach nicht gut gehen.

Politiker und Bankiers lassen uns tanzen, wie Marionetten. Wenn wir so tanzen, wie es Ihnen beliebt, sind wir gute Menschen.
Wenn wir aus dem Takt kommen, bekommen wir einen Rüffel.
Woher nehmen sie sich das Recht?
Warum wehren wir uns nicht?
Wir verkaufen jeden Tag ein kleines Stück unseres Gewissens und das für Geld, das den Namen allerspätestens seit 1971 nicht mehr verdient.

Den ganzen Schäubles, Merkels, Barrosos und von Rompuys dieser Welt sollte man beim Tanzen kräftig auf die Füße treten.
Sie verachten die Menschen und verhöhnen sie. Sie würden auch noch ihre Großmutter an den Meistbietenden verkaufen, wenn es sich für sie lohnt. Und trotzdem werden die Menschen in diesem Land weiterhin daran glauben, dass es nach der nächsten Wahl besser werden wird.

Vielleicht ist dann Rot-Grün an der „Macht“!
Eigentlich ist es egal!
Die Herrschaften verkaufen uns genauso wie die anderen, eventuell nur noch etwas schneller.
Höhere Steuern, weniger Rechte, die „Reichen“ sind die Bösen, die Politiker wollen nur unser Bestes, der Kapitalismus ist schuld, Umverteilung ist super!

Eines sollte man nie vergessen.
Sozial sind diese Hüllen mit Schlüssel zum Laufen und Sprechen nur zu sich selbst, alles andere ist Machterhalt.
Dateianhänge
Susanne Kablitz - geb. 1970.jpg
Susanne Kablitz - geb. 1970.jpg (26.98 KiB) 2071 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Exter stellte in seiner berühmt gewordenen Pyramide die verschiedenen Asset-Klassen dar, gestaffelt nach Besicherung und Liquidität. Exter's Pyramide, mit den frischesten für mich verfügbaren Zahlen. Und: die Flächen der Pyramidenteile sind proportional zu ihrer aktuellen finanziellen Dimension gezeichnet.

Quelle
Dateianhänge
Exters Pyramide.JPG
Exters Pyramide.JPG (50.95 KiB) 2037 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Was hätte Susannekablitz wohl 1941 geschrieben und wie würde Sie,die Welt dann heute sehen?
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Hier ein m.E. excellenter Beitrag zum Thema Schattenbankensystem / Collateral Chain:
Rottmeyer: (C)ollateralschaden: Aus 1 mach 2 mach 3 mach 4. Das ist die Inflation durch Gier!


Daraus speziell für Kato:

(...)

Denken wir abschließend das Ganze noch weiter: Mindestens 2,2 Billionen USD (allein aus den USA) würden dann plötzlich die Richtung wechseln, raus aus Papierwerten, rein in reale Werte. Der aktuell gewaltige Inflationsdruck im Aktienmarkt würde sich (schockartig?) in andere Bereiche entladen. Ob nun durch Kredite, Rohstoffpreise oder auf anderem Wege: Dann wäre die Inflation auch in der Realität mit voller Wucht angekommen, und die Statistiker in Amt und Würden hätten eine hektische Zeit vor sich, um neue, innovative Berechnungen zu erfinden, die die offizielle Inflation wieder auf ein „gesundes Niveau“ drückt. Eine feine Ironie: Anleger, die jetzt Aktien als Inflationsschutz kaufen, würden sich in solch einem Fall bei explodierender Inflation sehr über die einbrechenden Kurse wundern.

(...)
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

ich weiss es nicht genau, wer alles, aber seit 2008/2009 reden alle vom weltuntergang, Inflation, Hyperinflation etc. was ist passiert, ? Über 100 % Rendite am AKtienmarkt, und sie werden alle weiterschreien, die Welt geht unter, meinetwegen. Auch der nächste Crash kommt, wann ? keine ahnung, ist mir auch eigentlich egal, DAX 30000-40000 in 20 Jahren, fertig.
Und wenn die Notenbanken alles aufkaufen, warum nicht, möglich ist alles, aber die welt geht nicht so schnell unter

kato
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Zur alles entscheidenden Frage: Neuer, säkularer Aktienbulle bereits geboren oder nicht?

@Kato: Ich kenne und respektiere Deine Einschätzung. Brauchst Sie hier also jetzt nicht noch einmal kundtun.

Quelle
Dateianhänge
S&P 500 PE 1880-2013.JPG
S&P 500 PE 1880-2013.JPG (43.51 KiB) 1930 mal betrachtet
Antworten