schade das du nun doch nicht zurück bist
mein Meinung bezüglich der Aktienmärkte auf nun 3-4 Wochen mit ehender zulegenden Kursen zu rechnen als mit fallenden
traf ich ins Schwarze
Ich habe ebenfalls die Möglichkeit des Ups nicht ausgeschlossen, aber in Gegenteil zu reinen Charttechnikern will ich nicht auf einem Vulkan tanzen.
Deswegen gehören die Informationen für mich absolut dazu.
Genauso wie die richtige Einschätzung des Stellenwerts. Es tut mir Leid oegeat - Du magst charttechnisch gute Leistung erbringen, und eigentlich gilt es nicht Dir, was ich jetzt sage:
Die Charttechnik ist eine Kunst. Keine Frage. Nur wenn ich mich nur darauf besinne, nur Bildchen zu traden, da wird mir ganz schön mulmig. Auch dann wenn irgendjemand Kursziele nennt, oder Richtungen - ohne den blassesten Schimmer zu haben - was er da eigentlich tradet und in welcher Situation.
Wir hatten hier am Board die Diskussion: welche Zeiten auf uns kommen.
Der Feedback - bedenkliches Gesülze - a la die Krise ist zur Hälfte Medien gemacht. Und meine Postings wären Panikmache.
Mittlerweile trudeln auch Belege dafür ein, pur aus der Wirtschaft direkt, daß:
- sich die US Wirtschaft im Prinzip im freien Fall befindet;
- daß man über Golddrückungsnummer und Währungsstützungen alles erdenkliche tut um Bondkäufer nicht aus den US-Tresauries aussteigen zu lassen; (wenn das passiert ist sowieso Game Over).
- mittlerweile mehren sich immer stärker Anzeichen nicht nur Anzeichen für die Deflation, aber auch schon fürs Prechters Great Depression;
Nur so paar Beispiele:
Intel muß es hinnehmen zum ersten Mal in der Firmengeschichte einen Umsatzrückgang um 20% hinzunehmen. Alcoa baut offiziell 13500 Stellen ab und stößt 4 Sparten ab (mit weiteren Mitarbeitern). Logitech baut 15% der Stellen ab.
Und da wollen manche immer noch zur Hälfte mediengemachte Krise sehen.
Ich mag Vieles sein, aber wenn mir Jemand in die Augen spuckt, werde ich nicht behaupten dass es vom Regen kommt.
...... schon klar interessiert mich aber weniger den mein Zeithorizont ist mit einigen Wochen ..oder ein Monat lang genug...
Tut mir Leid, wenn Du Umfragen von einer Woche Laufzeit startest, gehe ich von ebensolchen Horizont aus. Man kann es ja machen. Nur für die allermeisten Menschen ist es nichts. Da erinnere ich mich für die Zeit der New Economy Blase und Deinen Handel mit Fantastic. Das war für die allermeisten Menschen ebenfalls nichts. Im Prinzip ist für die meisten Menschen noch nicht mal der TechDax was - da sie nicht lernen Gier und Angst zu kontrollieren.
Wir haben hier am Board tausende Aktien besprochen aus der Zockerhölle. Abertausend mal wurden sie seinerzeit mit strong sell bestätigt.
Und ich bin auch sicher, daß es Niemand letztendlich getan hat.
Wie Du eigentlich darauf kommst, daß Jemand sich freiwillig in CD's mit 100 fachen Hebel stürzt und Over Night hält (da kenne ich zufällig einen der über Nacht die CFD's gehalten hat und mit 4500 Euro Nachschuß aufgewacht ist) ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
das es neben den charts auch fundermentales auch nen unterhaltunsgwert haben ist klar .. aber mehr als dei Masse der Befehlsempfänger also Dümlinge vor dem Fernseher oder im Internet zu unterhalten seh ich nicht .......
Es ist nur eben eine andere Art die Zukunftsereignisse zu erkennen und diese dann mit der Charttechnik zu kombinieren. Wie dem auch sei: da noch kein Heavy Trader vom Himmel gefallen ist - muß man diese Leute rekrutieren, damit sie mehr wagen - damit sie sich eben ein Chartmodul kaufen - und versuchen selber was zu erkennen.
Diese Leute sind dann irgendwann eine Hilfe und eine Bereicherung.
Weil sie sich etwas mehr als Comdirect Charts anschauen. Diese Leute experimentieren und bringen Ideen. Und genau diese Leute - sind für ein Aufbau einer Tradercommunity von nöten. Ansonsten führst sie nur - mit einem Kinderwagen genauso wie die Adhoc Leser die sich aus diesen keinen Reim machen können.
Anderseits gilt das selbe auch für Deine Charts - deswegen beachte ich persönlich diese überhaupt nicht. In der Hinsicht gehe ich mit Candletrader in jedem Falle konform - wenn ich darauf blind kaufen sollte als externer Beobachter würde bei mir der Eindruck entstehen - ich kann auch Bild Zeitung kaufen und danach handeln.
Diese stellt auch nur fest, sie erklärt aber nicht warum, und weswegen - geht nie tief in die Materie rein.
Das andere ist wiederum - ob man in der Lage ist einer Argumentationskette zu folgen - nur wenn ich die noch nicht mal nachvollziehen kann - dann erspare ich mir die blöden Kommentare.
---------------------------------------------------------------------------------
Ein Wort zu Candletrader noch: er wird hier on Board nicht mitmachen.
Wir haben jetzt am Montag kurz darüber geredet - und er meinte Du sperrst Postings Du löscht sie zuweilen - und das läuft daraufhinaus daß eindeutig fremde und freie Meinungen nicht toleriert werden.
Du kannst Dich doch sicher erinnern, was ich für ein Diktator doch geworden bin, als ich Aktienbär aus dem Board verbannt habe. Wir beide, sollte es am Ende zu Doppelspitze kommen, würden uns genau an diese Stelle wiedertreffen. Und zwar aus dem einfachen Grund: was Aktienbär gemacht hat - war ahnungslose Pusherei. Was Du machst - Du bestimmst mittlerweile - wie im Board zu diskutieren ist, wie die Postingsgestaltung zu erfolgen ist, und worüber im Thread diskutiert wird.
Das ist auch der Grund warum ich mehr weniger hier im Board "Just for Fun" poste - aber tatsächlich gehören die meisten Postings in die Investmentsunterforen, auch dann wenn es nur Diskussionen sind.
Mit einem oder mehreren Charts dazwischen.
Mit dem was Du machst finde ich mich überhaupt nicht zu recht und ehrlich gesagt - ich habe auch nicht den Willen dazu, zu erraten was Du mit einem Bild darstellen willst.
Eine Linie zeichnen - und drunter zu posten oberhalb loooong und unterhalb shooort - das ist mir zu stupide - außerdem kriegt das auch jeder nach paar Wochen auch selbst hin.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg. Wirst Du brauchen schätze ich.
Schönen Gruß