BRD-Steuer

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Naschdax

BRD-Steuer

Beitrag von Naschdax »

ein Witz oder ????????

Wegen eines neuen Steuergesetzes fürchten viele Firmen 2009 einen Kosten-Schock!
Schuld ist die neu eingeführte so genannte Zinsschranke. Dadurch müssen viele Firmen bei sinkenden Gewinnen Steuern auf Kreditzinsen zahlen. Laut Institut IW belastet das die Unternehmen mit Mehrkosten in Milliardenhöhe.
Die Industrie warnt vor dem Verlust weiterer Arbeitsplätze. BDI-Hauptgeschäftsführer Werner Schnappauf zu BILD: „Den Unternehmen droht im Konjunktur-Tal ein Ausgabenschock. Machen sie weniger Gewinn, müssen sie Steuern auf ihre Kreditzinsen zahlen. Das ist ein Risiko für Unternehmen und Arbeitsplätze in Deutschland.“ Schnappauf forderte die Bundesregierung zu Änderungen auf.
Auch in der CDU wächst aus Angst vor Jobabbau der Widerstand gegen die Zinsschranke. Mittelstands-Chef Joseph Schlarmann: „Darüber müssen wir in jedem Fall in den nächsten Tagen sprechen. Ein weiteres Konjunkturpaket kann nur erfolgreich sein, wenn die Zinsschranke abgeschafft wird.“
Naschdax

Beitrag von Naschdax »

auch Ladenbesitzer dürfen jetzt ihre qm Preise versteuern, bisher waren das Ausgaben.

ich weiß, hier interessiert das keine Sau..
Aber für jeden Unternehmer ist das wichtiger als Grafiken wo der Dax hinläuft...

Denn da will der Staat das Geld für seine "Schirme" wieder reinholen.

Überlegt mal, dass dies nur Klein-bis Mittelständler betrifft, die sowieso nicht an die Schirmgelder kommen, geschweige denn an andere steuerlichen Vergünstigungen.

Heute haben wir in Deutschland ca. 40% Lohnnebenkosten und jeden Monat kommen neue Abzockersteuern hinzu.

z.B. Die Soka Bau hat ihre Beiträge von 16 auf 19,8% erhöht.
das heißt, dass jetzt jeder im Bauhauptgewerbe vom "Bruttolohn" eines Arbeiters 19,8% als Umlage abführen darf, also fast 4 % mehr.
was nützen da die angeblichen minderungen von 0,... bla bla bla bei der SV oder sonstwo.
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

ich weiß, hier interessiert das keine Sau..
dürftest recht haben ! den user die Firmenbesitzer sind in deutschland gibts wenige hier ....

jeder unternehmer sollte alles ausschöpfen was legal möglich ist um gewinne verschieben - so zb das gründen einer Holding um ein paar $
auf einer steuerinsel die dann die gewinne erhält :roll:

las ich erst vor kurzen wo was der handwerker ..oder wars im deutschen fernsehen .. hmm ein Elektiker der ein muttergesell schaft wo hat und dmait dem deutschen Staat legal ein schnippchen schlägt :wink:
sol keinn anstiftung zu etwas sein sondern reeeeeeeeeeein Informativ was man so sieht und liest.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Naschdax

Beitrag von Naschdax »

jepp...
deshalb haben wir ja auch jetzt eine GmbH in der Schweiz um wenigstens einen Teil besser abschöpfen zu können. :)
Antworten