Kann mir einer verraten, wie denn das gehen soll, einen Menschen zu enteignen, der ein Gut nicht besitzt???? Sondern allerhöchstens einenZwangsenteignungen der Häuslebauer,
meinte das in dem Sinne wie derzeit in den USA ... Häuslebauer können Raten nicht mehr zahlen, Zwangsversteigerung bzw. Enteignung durch die Banken, habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt ...
Anteil davon?
Die beiden Hysteriker - sorry Historiker dottore/elli.
Beispiel:
Vieles RICHTIG was er schreibt. AUCH DEN SUPERGAU ala III.Weltkrieg und seine Entfesselung - IST DRIN.....Ich habe nie ausgeschlossen, dass es in den USA , und nur dort, möglicherweise zu starken inflationären Entwicklungen kommen kann - und damit meine ich nicht ein- oder zweistellige Inflationsraten, sondern eine Beschleunigung bis hin zur Hyperinflation. Diese Szenario halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, zumindest, solange es nicht zu einem großen Krieg kommt....
Die Supergaus ala Kriege haben immer die GLÄUBIGER ausgelöst. IMMER!!!! Niemals die Schuldner!
NUR WAS EIN ABSTRÖSES IRRTUM IST: nur in der USA kann es zu Hyperinfaltion kommen. Bei uns überhaupt nicht. Wir tun genau das was Amerika auch getan hat. Daher ist es logisch, daß es dort Hyperinflation gibt, und bei uns Hyperdeflation.
Kann diesem Unsinn einer folgen? Ich nicht.
Hyperinflation muß sich ERST warm laufen. Man könne sie gegen den Wind riechen. Alles Gelabber! Und noch etwas: wie sichert man sich eigentlich gegen die Deflation ab??? In dem man etwa Futures/Optionen und Aktien handelt???????Aber selbst in diesem Fall muss sich eine Hyperinflation, wie oft hier dargestellt wurde, "warm laufen", sie kann niemals in kurzer Zeit auftreten - ganz im Gegensatz zu einer Deflation. Es ist daher sehr viel ratsamer, sich auf eine heftige Deflation einzustellen, denn das muss man tun, bevor es los geht - und sie hat bereits begonnen.
Ich war vor wenigen Tagen in Island - und ja die Isländer konnten die Hyperinfaltion die dort gerade ansetzt "GEGEN DEN WIND RIECHEN". Wie wahr, wie wahr!

Die haben auch alle rechtzeitig ihre Aktien verkauft, denn die DEFLA konnten sie genauso riechen.

Völliger Blödsinn a la carte! eine Hyperinflation zu erkennen - diese Fähigkeit besitzen die Theoretiker am allerwenigsten.Eine beginnende Hyperinflation riecht man "meilenweit gegen den Wind" und man kann sich in diesem Falle immer noch entsprechend positionieren (Sachwerte, Schulden). Mit der Empfehlung (auch meiner seit Jahren), physisches Gold und Silber zu kaufen und zu halten, hat das nichts zu tun, bzw. die Empfehlung ist unabhängig davon, denn hierbei handelt es sich um die einzig funktionierende Versicherung und Wertaufbewahrung.
Mein SENF DAZU:
Da eine Hyperinfla durch eine PHASE der DEFLATION ausgrufen wird, muß man mitten in der Defla sich alles besorgen was notwendig ist um in den nächsten Jahren MÖGLICHST ALLLE UNNÖTIGEN AUSGABEN EINZUSCHRÄNKEN.
Leut die so etwas wie von ELLI/DOTTORE behaupten haben KEINE AHNUNG, noch nicht mal eine SPUR davon, wie so etwas abläuft.
Vor der Defla muß man schuldenfrei sein, und alles besitzen was notwendig ist, um halbwegs geregeltes Leben zu führen.
Eine Deflation zu erkennen und zu spüren ist absolut einfach. Sobald Banken (die Systemregulierer) in Not geraten, und es Versuche gibt diese abzuwenden - greift der Staat mitten INS MARKTGESCHEHEN EIN.
Genau da befürchtet er den ZUSAMMENBRUCH, und genau das überzeugt alle Konsumenten davon zu sparen.
Mal ehrlich: es war doch DAS GELBE FORUM - die neue katholische ELIOT Kirche - daß den Punkt gesehen hat. Wenn Bänker anfangen öffentlich um Vertrauen zu werben - glaubt ihnen keiner und sichert sein Vermögen.
Das gelbe Forum ist WISSEND und das WISSEN hat eine gewaltige BASIS. Dagegen kann TI nichts. GAR NICHTS. Und was macht dieses GELBE FORUM aus dem VIEL??? Noch weitaus weniger als wir, mit unserem angeblichen Unwissen.
Ich sage es noch mal ganz simpel. Ich war in Portugal/Algarve in Oktober in Urlaub. Eigentlich wollten wir nach Gran Canaria - aber - in der Defla dürfen auch die Flugzeuge ausfallen. Also ging es nach Portugal. NACH dem Bailout.
Und sehe da. 6 Tage absolut tolles WETTER. ALLE portugisischen Fischer unterwegs. Dann gab es einen Tag, wo das Wetter übelst war. Windig ohne Ende, man kann gerade so aufrecht gehen.

Die EWA JUNKIES aber - sie traden. Als ob es keinen MORGEN MEHR GÄBE.
Nachhinein stelle ich par Fotos rein.

Und nun kommen ich zum zweiten Punkt. Elli sagt - weil die Elliotter es immer besser wissen. Da man Hyperinfla gegen Wind riechen kann:
Was damit gesagt wird: wenn Du in der Defla die Sachwerte kaufst, bist Du ein Gewinner. Nemmt es mir micht übel - dumme Elliotter mit akademischen Grad. In der Defla wird Euch keiner was schenken. Und zwar aus dem Grund weil er nicht das Geringste besitzt was er schenken kann....Eine beginnende Hyperinflation riecht man "meilenweit gegen den Wind" und man kann sich in diesem Falle immer noch entsprechend positionieren (Sachwerte, Schulden). ...
In der tiefster Defla kann man Sachwerte dann kaufen, wenn Auswanderer panikartig alles loswerden wollen. EINZIGSTE AUSNAHME.
So viel zum Thema Sachwerten. Was Schuldenmacherei angeht: riskant.
Die Dauer der Deflation ist unklar, da verfährt man so: man nützt niedrige Zinssätze, um sich zu verschulden - unter fogender Beachtung:
Zinssatz muß statisch sein, oder eine Zinsspanne beinhalten. Man SOLLTE DEN KREDITBEDARF FOLGENDS ERMITTELN: Bedarf plus 50-100% Aufschlag.
Den Aufschlag nutzt man dazu um Kredite zu sichern! Paradox, aber hier gilt das DISSAGIOPRINZIP!
Das wäre Punkt 1. Punkt 2: Silber/Gold Besitz MUSS DEN BANKEN IN DIESER PHASE VERSCHWIEGEN WERDEN!!!! Automatisch wächst der Zinssatz astronomisch, oder man vergibt den Kredit erst gar nicht!
In Polen hat man das so gehandhabt. Wer zum falschen Zeitpunkt einen Kredit beanspruchte als GOLD/SILBER Besitzer - wurde ge****ckt.
80% Zinssatz keine Seltenheit. GOLD/SILBER IST NUR RATSAM WENN MAN SPEKULATION AUF INFLA HYPERINFLA beabsichtigt, ansonsten ist das reinster Aufbewahrungsmittel und NUR FÜR KRISENZEITEN!!!!
Wichtig zu wissen: Banken vergeben erst dann in der DEFLA Kredite wenn sie wissen, daß Hyperinfla BESCHLOSSEN IST!!!!!!
Daher zur Zeit ist es jetzt schon zu spät!, oder fast zu spät.
Die Kredite hat man vergeben, um den Besitz des Kreditnehmers an sich zu reißen. Verlängerter Arm der Defla!
Man muß Banken verstehen! Sie wollen das Eures Bestes, Euren Besitz!
Generell rate ich von Krediten ab. Wenn ja, dann nur, wenn ihr eine Boni über eine Zeit von 5-8 Jahren garantieren könnt. Als Einkommenslose!
Denn wer jetzt Kredite aufnimmt, muß davon ausgehen daß die Einnahmensituation drastisch zurückgeht!!!!
Dazu sage ich soviel: die Mindestanlage für die Rente beträgt 1000 Silberunzen, und 20 Goldunzen. Bei einem Ratio von 1:70 ist das ANDERS.Mit der Empfehlung (auch meiner seit Jahren), physisches Gold und Silber zu kaufen und zu halten, hat das nichts zu tun, bzw. die Empfehlung ist unabhängig davon, denn hierbei handelt es sich um die einzig funktionierende Versicherung und Wertaufbewahrung.
10.000 Silberunzen gegen 5 Goldunzen.

Allermal besser als Riester.
ES IST BRAUCHBAR DIE EXPLOSION DER GELDMENGE nachzugaffen. WiesoDer größte Fehler bei dieser ganzen Diskussion ist der, auf so einen Unfug wie "Geldmengen" zu starren. Diese so genannten Geldmengen sind unter anderem auf Grund von Umschichtungen oder Doppelzählungen völlig unbrauchbar, um daraus irgendwelche Prognosen abzuleiten. Natürlich haben sie eine hohe Korrelation zur Inflationsrate, aber sie haben keinerlei Prognosecharakter.
besitzen eingefleischte Trader eigentlich keine Weitsicht!!!!!! Warum besitzen sie nicht de Fähigkeit klar zu denken????
ES GIBT KEINE DOPPELZÄHLUNGEN IN DER WIRTSCHAFT. ALLES, ABSOLUT ALLES IST SCHLUSSENDLICH EINS ZU EINS.
Ein Rückgang davon bedeutet Deflation, ein Stagnation= alles in Ordnung
ein Rückgang in der Hyperinfla=es gibt bald eine neue Währung!!!!!!!!!!!
Erfasst aber nicht VERSTANDEN!!!!!Wir erleben gerade den Beginn einer massiven Schuldenreduzierung, die nichts anderes ist, als die Korrektur der vorherigen wahnsinnigen Schuldenaufblähung auf Grund von zu billigem Geld (Kredit) und entsprechenden Fehlallokationen. Diese Fehlallokationen müssen nun rück-abgewickelt werden, das heißt alles Mögliche wird zu Geld gemacht, um Schulden zu tilgen. Um von Seiten des Staates dagegen zu halten, bedarf es mehr als dem bisherigen Stopfen von Löchern, es bedarf der sprichwörtlichen Hubschrauber, die Geld abwerfen und der entsprechenden vorherigen politischen Einigung, dies zu tun.
So ein Schwachfug!!!! Wenn mein HAUS BRENNT FRAGE ICH NICHT DANACH,Und genau diese notwendige politische Einigung ist der Grund, warum ich ein solches Szenario in Europa für ausgeschlossen halte. Die EU-Politiker können sich nicht mal über viele Kleinigkeiten einigen.
ob das Haus es Nachbars mit Wassr gesprüht werden kann! ICH WEISS; ER IST SOWIESO VOM FEUER BEDROHT, also wird er auch die FEUERWEHR EINSCHALTEN!!!!!
ER HAT ES NICHT MAL ANSATZWEISE BEGRIFFEN!!!!!!!Fazit: In Europa: Deflation. In den USA: Deflation. Falls in den USA doch die Geldschleusen geöffnet werden (und zwar richtig), werden wir es früh genug mitkriegen und wir werden es live mitverfolgen - aber ohne großen Handlungsbedarf in Europa. Aber auch in diesem Fall sind ein paar Unzen in der Hand sehr beruhigend.
SIBLER/GOLD BESITZ beruhigt keinesfalls!!!! Ich bin SILBER/GOLD BESITZER!!!! mein GOLD/SILBER liegt außerhalb des Epizentrums.
Wenn Du Dich outest, Du hast es - kommst Du in Krisenzeiten nicht dazu
es auszugraben, denn da wird es VIELE geben, die es haben wollen!!!
----------------------------------------------------------------------------------
Ich sage auch ehrlich wo es wieder auftaucht!!!! Ich vermische es und tue so, als wär s ganz schwer zu beschaffen!!!! Deswegen kostet es so teuer.
-----------------------------------------------------------------------------------
VERSTECKEN. VERSTECKEN, VERSTECKEN.
In Krisenzeiten zieht Gold/Silber Besitz vor allem Verbrecher an.
Schönen Gruß!