Die Umfrage Nummer 3.

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten

Wenn das Szenario des Krisenausbruchs sich bestätigt, gehe ich von:

Umfrage endete am 20.01.2009 02:04

- sehr rascher Staatshilfe;
0
Keine Stimmen
- daß der Staat, zumindest dafür sorgt, daß genügend zu essen da ist und diesbezüglich es nicht Eskalation kommt;
0
Keine Stimmen
- ich erwarte, daß der Staat kaum in der Lage ist, alles zu kontrollieren - daher setze ich auf Eigenverteidigung/Eigenversorgung;
1
25%
- ich mache gar nichts, entscheide alles erst dann wenn die Krise ausbricht;
1
25%
- für den Fall der Fälle mache ich alles mögliche um bei der Bank Geld abzuholen, und schnell noch einkaufen zu fahren, bevor mir andere zuvorkommen;
0
Keine Stimmen
- sehr kurzem Dauer aus, im schlimmsten Fall von Einführung einer neuer Währung binnen wenigen Tagen und Entspannung;
2
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Turon

Die Umfrage Nummer 3.

Beitrag von Turon »

Wenn das Szenario des Krisenausbruchs sich bestätigt, gehe ich von:

(wieder 100 Tage).

-------------------------------------------------------------------------------

Nur noch kurz, die drei Umfragen würden mir helfen eine Entscheidung zu treffen, ob ich hier bei TI hierbei bleibe, oder mein eigenes Projekt starte. (KEIN DISKUSSIONSFORUM mehr);

Ich verrate nur soviel:
wenn es zur Gründung kommt, wird es kostenpflichtig,
der Beitrag wird voraussichtlich eine Unze Silber pro Jahr kosten;
Euro/Dollar nehme ich nicht mehr an.
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

meine Antwort ist "...ich mache gar nichts, entscheide alles erst dann wenn die Krise ausbricht.." vorweg mal jeder wird individuell entscheiden.
In meinen fall hab eich die Möglichkeit meinen Wohnsitz zu verlagern.
Wir können jederzeit aufs Land gehen. Den Garten noch großflächiger bepflanzen und damit Jahre lang davon leben. Wir brauchen keinen Strom -die Solarpanelen am Dach und die Erdwärme versorgen uns.

Fazit deine Frage wird jeder unterschiedlich beantworten und daher finde ich es nicht okay die Antworten hier "..ob ich hier bei TI hierbei bleibe..." zu verknüpfen. Es steht natürlich jeden frei so auch dir zu gehen oder zu bleiben. Wobei natürlich das "zu bleiben" von mir begrüßt wird ... is klar.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten