K+S 1.Charttechnikversuch, bitte kommentieren

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Antworten
Huschpuscheldi
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 31.07.2008 17:13
Wohnort: Koblenz

K+S 1.Charttechnikversuch, bitte kommentieren

Beitrag von Huschpuscheldi »

Hallo, bin neu hier und möchte Erfahrungen sammeln.
Habe mal nen Chart von K+S analysiert.
Wäre schön wenn ihr mir schreiben könntet was ich falsch/richtig gemacht habe, danke.

Sind die Unterstützungs- und Widerstandslinien richtig?

Meine Einschätzung:

Der Kurs kann an der horizontalen (83,25) und der Abwärtslinie (85,24) abprallen und dann bis auf die grüne Unterstützung (72,31) treffen.

Bei der gegenwärtigen Stärke gehe ich aber davon aus der Kurs die horizontale nach oben durchbricht, dann würde ich einen Rücksetzer auf diese zur Unterstützung gewordenen Linie zum Einstieg nutzen.

Seht ihr das auch so?

Gruß an alle
Dateianhänge
1 Jahr Tageschart
1 Jahr Tageschart
K+S.png (21.01 KiB) 3275 mal betrachtet
2 Jahre Tageschart
2 Jahre Tageschart
K+S1.png (20.14 KiB) 3275 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Gap up.
Gehe jetzt auch schon von Spitzenbildung aus.
Dann Gap Schluss?

Habe KS auf der Watchliste und Chart vorbereitet.


Am 13 vermeldet KS mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr gute Zahlen.


Potash,der Konkurent sieht charttechnisch angeschlagen aus.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich seh das so !

short erst über dem blauen Kluster änderere ich meine Meinung :wink:

ich bin nihct positioniert und werde das auch nie sein
meine Aktien sind hier zu finden... die ich wenn handle.

Die Auswertung habe ich exklusiv für dich gemacht. :roll:

Willkommen im Board hast du das Bordmail hier abrufbarbekommen ?

Grüße Gerhard
Dateianhänge
k+s-dreht-31.7.2008.png
k+s-dreht-31.7.2008.png (15.9 KiB) 3243 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Huschpuscheldi
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 31.07.2008 17:13
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Huschpuscheldi »

@Harmonic:
Gap up bedeutet das, dass Gap darunter geschlossen wird, oder?
Was genau meinst du mit Spitzenbildung? Noch eine Kerze die etwas näher an den Widerstand kommt? Dann einen Schlusskurs im Bereich des Gaps?
Ich denke das die Vorfreude auf die guten Zahlen schon zum Teil den Anstieg der letzten Tage ermöglicht haben.
Was denkst du allgemein von meiner Konstruktion? Brauchbar, oder voller Fehler?

@oegeat:
Ja, habe die Boardmail gelesen.
Warum handelst du nur die von dir verlinkten Aktien?
Danke für deine Extra-Nachhilfestunde. :D

Frage:
Du gehst also erstmal von fallenden Kursen aus? Kannst du das etwas näher erläutern? Erst wenn das letzte Hoch überwunden ist, gehst du von steigenden Kursen aus?
Was denkst du allgemein von meiner Konstruktion? Brauchbar, oder voller Fehler?

Sorry wenn ich euch Löcher in den Bauch frage, bin eben noch unerfahren.
Danke für eure Antworten.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

@oegeat:
Ja, habe die Boardmail gelesen. ah gut ...
Warum handelst du nur die von dir verlinkten Aktien? ganz einfach weil ich bei meinen broker die mit abstand gegenüber anderen anbietern am güstigsten handlen kann
Danke für deine Extra-Nachhilfestunde. :D ?? wo was LOL

Frage:
Du gehst also erstmal von fallenden Kursen aus? ja
Kannst du das etwas näher erläutern? ganz einfach Trendbruch und Korr von unten die bald in einem Desater enden kann Erst wenn das letzte Hoch überwunden ist, gehst du von steigenden Kursen aus? so ist es nach ross also high higher werd ich erst dann bullisch
Was denkst du allgemein von meiner Konstruktion? Brauchbar, oder voller Fehler?

manche Linien setzt halt anders an als ich -die zukunft wird uns zeigen welche besser ist ..... ansonnsten schön aufgearbeitet finde nix was ich viel anders machen würde ..ausser wie gesagt bestimmte auflage punkte

Sorry wenn ich euch Löcher in den Bauch frage, bin eben noch unerfahren.
Danke für eure Antworten.

kein problem ! frag wenn wir zeit haben beantworten wir es ..weiter so
grüße und Willkommen im Board
gerhard
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Huschpuscheldi hat geschrieben:@Harmonic:
Gap up bedeutet das, dass Gap darunter geschlossen wird, oder?
Was genau meinst du mit Spitzenbildung? Noch eine Kerze die etwas näher an den Widerstand kommt? Dann einen Schlusskurs im Bereich des Gaps?
Ich denke das die Vorfreude auf die guten Zahlen schon zum Teil den Anstieg der letzten Tage ermöglicht haben.
Was denkst du allgemein von meiner Konstruktion? Brauchbar, oder voller Fehler?

Ja,so sehe ich das auch.

Der von Dir eingezeichnete horizontalwiderstand bei 83 Euro ist fast identisch mit der Abwärtstrendlinie aus den letzten Highs welche Du ebenso eingezeichnet hast.Bei Dir steht 85 Euro,ich sehe diese fast exakt am horizontalwiderstand,aktuell bei 83,53 Euro.
Anschließend Gap Close.
Vorfreude ist ein gutes Stichwort.

Das Gap entstand durch diese Ankündigung:


KASSEL (dpa-AFX) - Der Düngemittel- und Salzhersteller K+S hat erneut die Gewinnprognose für das laufende Jahr angehoben. Angesichts der weiter steigenden Preise für Düngemittel werde jetzt ein operatives Ergebnis von 1,4 bis 1,6 Milliarden Euro erwartet, teilte das im MDAX notierte Unternehmen am Donnerstag in Kassel mit. Bislang hatte K+S ein operatives Ergebnis von mindestens 1,1 Milliarden Euro in Aussicht gestellt. Das Unternehmen hatte bereits im Mai und Juni die Prognose erhöht.


Nun lautet die Frage welchen Gewinn vor Steuern (Grundlage zur KGV Berechnung) daraus für das Q-2 eintreffen werden und wie die Anleger darauf reagieren werden.
Unterstellt wird hier und da das sich der Kaliumchloridpreis dem zu erwartenden fallenden Rohstoffpreisen anpassen wird.Öl+Softcommodities speziell aber Agrarrohstoffe.
Ich gehe davon aus das diese Unsicherheit den Kurs zuletzt gedrückt hat und möglw. weiterhin belasten könnte.
Man muss dabei den Hintergrund berücksichtigen das die meisten Analystenprognosen für die USA im zweiten Halbjahr von einem schrumpfenden Wachstum ausgehen.
GDP Q-1 lag bei 0,96%.Das GDP Q-2 kam Donnerstag mit 1,9% herein.
Der Konsum bricht in den USA wegen der Immobilienkriese weg deshalb dürfte der Ölpreis noch weiter fallen bzw. sein low noch nicht gesehen haben auch wenn es temporär nach weiter steigenden Notierungen aussieht.
Rohstoffpreise im allgemeinen sollte dies (im Zuge der enormen Inflation) mit herunter ziehen.Vor allem Agrahrohstoffe.


Es besteht also die latente Gefahr,das K+S im Zuge der aktuellen Marktbereinigung mit runter gezogen wird.




Jörg
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hier mein Chart


Das Gap wurde heute geschlossen und nun heisst es m.e nach Test der Aufwärtstrendline bei 67,23.

Bruch der 67,23 bedeutet dann Test des 50 er Retracement bis hin zur inneren schwarz gestrichelten trendlinie bei dann ca. 50 Euro,aktuell bei 48 noch was,verläuft aber steigend.

Potash hat heute mit 10% Minus geschlossen sind also sehr schlechte Vorgaben für Morgen.
Dateianhänge
KSA3.png
KSA3.png (27.84 KiB) 3124 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi KS Freunde


Mittwoch kommen die super guten Zahlen herein geschneit.


Eine Idee von mir diese am high short zu traden.

z.B

- 83 Euro


Sollte es soweit hoch laufen?
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Mittwoch ist schon gleich..... der nächste Morgen.

Zum entspannen:

http://www.myvideo.de/watch/4263511/Amy ... s_the_life
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

was war jetzt am Mittwoch ??????? bin im Urlaub

mein Chart schaut so aus unverändert short
Dateianhänge
k+s.flag-runter.png
k+s.flag-runter.png (17.61 KiB) 2834 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi Gerhard


Erst einmal einen schönen Urlaub!

Zu deiner Frage,Mittwoch wie o.g gab es die zahlen von KS die die Erwartungen weit übertroffen haben.
Morgen fällt die Entscheidung zur DAX Aufnahme.
Unter Experten gilt sie als sicher:

http://www.manager-magazin.de/geld/arti ... 77,00.html
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nun gehts doch runter .. nachdem es ABER höher nen Tick ging wie erwartet :?
Dateianhänge
k+s-3.8.08.png
k+s-3.8.08.png (16.32 KiB) 2734 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Ja,short mit Kurszielen:

a. 63 Euro

b. 55,45 Euro
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi Trader Freunde

KS hat sein low m.e nach noch nicht gesehen.
Bin wie Gerhard auch weiterhin short eingestellt,Ziel mit genannten Kurszielen.
Dateianhänge
Chart.png
Chart.png (36.75 KiB) 2614 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Update
Dateianhänge
KSUpdate2.png
KSUpdate2.png (32 KiB) 2574 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Harmonicdrive hat geschrieben:Ja,short mit Kurszielen:

a. 63 Euro

b. 55,45 Euro
Kursziel erreicht.

Es wartet nun die untere schwarze Linie bei 49,56 (50) Euro darauf erreicht zu werden.


Bemerkung:

Ausgehend davon das die Indices Ihr low noch nicht gesehen haben!
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

KS Chart fortlaufend:
Dateianhänge
KSBöse.png
KSBöse.png (26.63 KiB) 2210 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ob der threaderöffner Huschpuscheldi deine ..unsere Arbeit würdigen weiß :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Felix2
ich habe bis jetzt wenig gepostet
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2007 13:31
Wohnort: Rülzheim

Beitrag von Felix2 »

Hallo,

auch ich habe den Thread mit der Arbeit von euch beiden verfolgt und möchte mich ganz herzlich bedanken.
Hatte zu Beginn die selben Gedanken wie der Threadöffner.

Ich lese regelmässig mit, auch wenn ich nicht selbst schreibe und sicher geht es anderen Lesern ebenso wie mir.


Nochmals vielen Dank an Alle

Felix2
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Meine alten Linien muss ich noch nach ziehen.
Der Kurs läuft aber mit und ist aktuell.




Viele Grüsse,


Jörg
Dateianhänge
Allinone.png
Allinone.png (29.2 KiB) 2062 mal betrachtet
Bill25

Beitrag von Bill25 »

Aktuell bei 33 Euro -Tradingchance ? :roll:
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi bill


Für die nächste Woche vermeldet KS Quartalszahlen.Es wird daon ausgegange das die Erwartungen leicht verfelt,dennoch eine vervierfachung des Gewinns vermeldet wird.
Für Gold bin ich in der nächsten Woche bullisch.KS,als Rohstoffzykliker habe ich deshalb auf long stehen.
Habat
ich habe bis jetzt wenig gepostet
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2008 12:07
Wohnort: Linz Öst.

Beitrag von Habat »

Guten Tag,
wie ersichtlich bin ich neu angemeldet. lese allerdings seit längerem die beiträge in "gold, wann strahlt..."
nun entdecke ich dieses thema.
bin leider seit sept investiert, hab dann nachgekauft. weis nicht was wäre, wenn ich diesen tread früher gesehen hätte...
ich bin aber nun optimistisch, zumindest kurzfristig (2-3 mon.), hoffe dass die 35 überwunden werden.
(langfristig würde ich k+s als gutes investment sehen, aber das ist eine andere sache.)
wie seht Ihr das charttechnisch aus heutiger sicht?
danke und schönes wochenende.
gruß habat
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hallo nach Linz !
Ich seh das so ... man hat nun 3 mal den verusch hochzulauffen und scheiterte bei 37,3 rum :shock: NUn könnts wieder runter lauffen und dann mus die Trendlinie halten sonnst geht es Tief sehr Tief .....
ein überschreiten wäre positiv mit dem ziel 49 dann 70 ..
Dateianhänge
indi-28.11.k+s-offen.png
indi-28.11.k+s-offen.png (20.33 KiB) 1724 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Habat
ich habe bis jetzt wenig gepostet
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2008 12:07
Wohnort: Linz Öst.

Beitrag von Habat »

Servus,
hallo Gerhard, danke für deine einschätzung. der widerstand bei 35-37 macht mir auch sorgen.
darüber hinaus sehe ich beim dax, s+p und dow derzeit einen widerstand im tageschart, siehe att.(z.b.dow)
was mich wundert, dass ich diese "linie" in keinem der charts finde.
gruß und schönen sonntag
habat
Dateianhänge
Chart-INDU 29.11.08.png
Chart-INDU 29.11.08.png (20.13 KiB) 1692 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Habat hat geschrieben:was mich wundert, dass ich diese "linie" in keinem der charts finde.
dann must genauer schaun :roll: den da ist sie zb im DJ hier der chart ist nicht upgetatet is klar ... braucht man ja nicht jeden tag machen :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20905
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

geht es nun abwärts... ?
Dateianhänge
k+s-14-4-2010-b.png
k+s-14-4-2010-b.png (14.61 KiB) 1175 mal betrachtet
k+s-14-4-2010-a.png
k+s-14-4-2010-a.png (10.1 KiB) 1176 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten