Pfleiderer

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Antworten
Robert S.
Streithansl
Beiträge: 416
Registriert: 30.09.2005 14:43
Wohnort: Berlin

Pfleiderer

Beitrag von Robert S. »

Rückblick:
Die Aktie von Pfleiderer startete im März 2003 ab dem Tief bei 1,70 EUR zu einer langfristigen Aufwärtsbewegung.
Ihm Rahmen eines ersten Wellenzyklus 1 stieg die Aktie bis Mai 2006 auf ein Hoch bei 27,25 EUR.
Ab dort setzte eine Konsolidierungswelle 2 ein, die Pfleiderer bis Mitte August auf 11,60 EUR nachgeben lies. Dieses Nievau entspricht auch nahezu exakt dem markantem 61,80 %
Fibonacci-Korrekur-Retracement.
Auf Tagesebene hat sich ab dort eine erste impulsive Aufwärtsbewegung 1 (grün) entgegen des bis dato vorherrschenden Trends gebildet.
Im Rahmen dieser übersprang Pfleiderer Mitte Januar wieder die 15 EUR Marke.
Die sich anschließende Konsolidierung fand kürzlich am 12. Februar bei 14,10 EUR Ihr Ende.
Frühere Pfleiderer Analysen:
http://www.elliottwaves-online.com/de/c ... iderer.php

Ausblick:
Entsprechend der aktuell laufenden Welle 3 (grün) und dem hervorrangenden CRV ist bei Pfleiderer zunächst der Weg bis zum nächsten Widerstand beim Hoch der letzten Welle iv (hellblau) auf 19,50 EUR.
Darüber hinaus sollte das ATH bei 27,25 EUR in den nächsten ca. 12 Monaten wieder erreicht werden.

Empfehlung:
Pfleiderer zum nächstmöglichen Zeitpunkt kaufen und gleichzeitig einen Stopp bei 14,25 EUR setzen.

Chance: + 80,41 %(bei Erreichen der 28 EUR)
Risiko: - 8,18 % (bei Erreichen des Stopps)
CRV: 9,83
Dateianhänge
080218-Pfleiderer-d.png
080218-Pfleiderer-d.png (31.17 KiB) 1321 mal betrachtet
080218-Pfleiderer-w.png
080218-Pfleiderer-w.png (29.07 KiB) 1321 mal betrachtet
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Als Penny-Stock werd ich das Ding kaufen. Vorher nicht.
Dateianhänge
Pfeiderer weekly Januar 2011.JPG
Pfeiderer weekly Januar 2011.JPG (77.65 KiB) 1102 mal betrachtet
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Man ist nun am 2003er-Tief angekommen. Wer ist mutig und steigt ein? Damals ging´s von 1,70 auf ~26. Ich habe nach wie vor die untere Kanallinie im Blick.
Dateianhänge
Pfeiderer weekly Januar 2011 II.JPG
Pfeiderer weekly Januar 2011 II.JPG (68.31 KiB) 1021 mal betrachtet
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

So eine Kerze will ich in den nächsten Wochen sehen. Das wäre die Kapitulation. Unten an der Linie dann ultra-long.
Dateianhänge
Pfleiderer weekly Februar 2011.JPG
Pfleiderer weekly Februar 2011.JPG (79.92 KiB) 949 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

vorweg die aktie interessiert mich nicht ! gibt kein cfd drauf ..usw

was ich erst jetzt sehe ist der chart von Robert ahhahahha hier und wieder mal Typisch ein Langfrist ansage ohne SL und schon am Folgetag beginnt das Ding bis jetzt abzustürzen ... köstlich
Tja der gute schreibt nirgends mehr öffendlich ...sein Prognosen waren Langfristig viel soooooooo gut :roll:
am besten immer das gegenteil machen
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

oegeat hat geschrieben:vorweg die aktie interessiert mich nicht ! gibt kein cfd drauf ..usw
Für was brauchst hier CFD? CFD ist gut, um zu hebeln. Hier reicht die gegebene Volatilität. Für einen SDax-Wert enorm. Heute z.B. wieder -13%. Ich erwarte in Kürze einen Debt-to-equity-swap - und bald Kaufkurse.

Die Finanzlage bei Pfleiderer sei weiterhin deutlich angespannt. Aktuell werde in der Presse diskutiert, ob Pfleiderer alternativ zur (Plan-)Insolvenz nach dem "Oerlikon-Modell" saniert werden könne. Oerlikon habe dadurch die Nettofinanzverschuldung um 77% reduzieren können. Eine Rekapitalisierung von Pfleiderer hätte aber eine sehr starke Verwässerung zur Folge.

Quelle
Dateianhänge
Pfleiderer weekly Februar 2011 II.JPG
Pfleiderer weekly Februar 2011 II.JPG (78.29 KiB) 860 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Antagon hat geschrieben:Für was brauchst hier CFD? CFD ist gut, um zu hebeln. Hier reicht die gegebene Volatilität.
versteh ich jetzt nicht ??? du kauffst 10.000 Aktien Pysisch und legst dann 10.000.- euro hin ich kauffe auch 10.000 aktien wenns die als CFd gäbe und lege nur 300.- euro hin .... wenns auf 0,5 geht kauf ich dann 20.000 aktien und leg noch mal 300.- hin und du ? bist dann schon mit 20.000.- euro gebunden wennst auch kauffst ...

ich mit 600.- gehens Pleite verlieren wir beide gleich viel !

Fazit ich finde das man mit CFd´s besser fährt
hier zum nachlesen
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Ziel erreicht. Ich habe 10k eingesammelt. SL unter der Linie bei 0,85.
Dateianhänge
Pfleiderer weekly April 2011.JPG
Pfleiderer weekly April 2011.JPG (75.27 KiB) 673 mal betrachtet
Benutzeravatar
raketen101
Trader-insider
Beiträge: 104
Registriert: 12.05.2009 12:54
Wohnort: Stuttgart/Baden-Württemberg

Beitrag von raketen101 »

Pfleiderer: Retten was zu retten ist - Raus aus der Aktie

http://www.daf.fm/video/pfleiderer-rett ... 64749.html

Und wieder gibt es keine guten Nachrichten von Pfleiderer. Die Aktie wird verkauft als ob es kein Morgen gibt. Eine Machtübernahme durch die Hedge-Fonds zeichnet sich ab. Was bei dem angeschlagenen Holzverarbeiter los ist, weiß Markus Bußler vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR.
Die Sanierung bei Pfleiderer geht voran. Man hat sich mit den Kreditgebern auf ein längeres Stillhalteabkommen bis zum 9. Mai geeinigt. Schon Mitte März wurden die Eckpunkte für eine finanzielle Umstrukturierung und den Schuldenabbau beschlossen. Das Konzept sieht vor, dass der Konzern von Banken und Fonds einen weiteren Kreditrahmen über 100 Millionen Euro bekommt. Pfleiderer muss für 2010 wohl einen Verlust verbuchen, der sich auf mehr als die Hälfte des Grundkapitals belaufen wird. Künftig wird eine Gruppe von Hedge-Fonds bei Pfleiderer das Sagen haben. Sie haben in den letzten Wochen gezielt Schulden bei den Banken aufgekauft. Jetzt garantieren die Fonds dem Unternehmen eine Kapitalerhöhung von 150 Millionen Euro. "Der Anteil der Altaktionäre wird verwässert - deswegen auch der Kursrutsch der letzten beiden Tage - der Anteil wird viel stärker verwässert als viele befürchtet haben. Am Ende dürften die Hedge-Fonds bis zu 80% an Pfleiderer halten.

Redakteur: Sandra Heinze
"Krisen sind Zeiten, in denen man weder Kreditnehmer noch Kreditgeber sein will". - Bill Bonner
Antworten