Seite 1 von 1
Managerwechsel beim Templeton Growth
Verfasst: 10.12.2007 19:03
von edwin
Cindy Sweeting übernimmt das Fondsmanagment des Templeton Growth Inc./Euro von Murdo Murchisen zum Jahresende.

Verfasst: 11.12.2007 07:48
von Papstfan
Der ( elegant formulierte ) Rauswurf von Murchinson ist nicht verwunderlich,denn er hatte sich quasi zum Antihelden entwickelt: Jahr fuer Jahr unterdurchschnittliche Ergebnisse und immer wieder neue Ausreden, warum er jeden ( aber auch wirklich jeden! ) Trend verschlafen hatte. Nicht verwunderlichr, dass die Anleger zuletzt Sturm gelaufen sind gegen Ihn.
Aber ob nun der Fonds besser wird? Die neue Managerin muss sich erst einmal beweisen und die 30 Milliarden Volumen sind eine schwere Hypothek.
Dann diese Meldung : Reinhard Berben, Geschäftsführer der Franklin Templeton Investment Services GmbH in Deutschland: ".....Cindy Sweeting ..... verfügt über enorme Sachkenntnis, denn als bisherige Research-Direktorin ist sie maßgeblich für den empleton-Investmentprozess und die Freigabe der Aktien für die Templeton-Kaufliste verantwortlich...."
besagt, dass Frau Sweeting auch für die Misserfolge der letzten Jahre mitverantwortlich war!
M. E. wird man erst in 2 - 3 Jahren beurteilen koennen,ob sich wirklich etwas gebessert hat bei diesem Fonds.
"....In den vergangenen sechs Monaten haben viele globale Aktienfonds-Flaggschiffe federn lassen. Gleich 11,2% verlor der Templeton Growth Fund Inc. von Murdo Murchison. Dagegen konnten der WM Aktien Global UI sowie der carmignac investissement zweistellig zulegen..... "
aus
fundresearch
.....
Analysen + Meinungen zum TGF
....
Volumen-Problematik
Verfasst: 11.12.2007 09:22
von Fondsfan
Je größer ein Fonds, desto mehr Probleme hat er, besser
zu sein als der Index.
Warten wir also ab, wie es weitergeht.