Seite 1 von 1

Nikkei mögl. "Übertreibung" (Fundermentalbetracht

Verfasst: 17.08.2007 20:17
von ist gegangen worden
Übertreibung:


Sehe ich das der DAX gegenüber dem Nikkei die Anbwärtsbewegung nicht mitmacht so denke ich eher daran im Nikkei long zu gehen als im DAX.
Das deshalb weil er ausgebombt scheint.

Die Sache die ich jedoch aktuell nicht erfassen kann ist die der "Carry trades"!
Der Yen erstarkt und das íst Folge der Auflösung von Carry Trades.


Ich glaube jedoch nicht das die BOJ nun die Zinsen stark erhöhen wird /wie es Mr. Yen sagte) weil das nun gar nicht mehr nötig ist bei der aktuell heftigen Korrektur!
Die Geldmenge schrumpft bi falende indces von selber.
Ich deute das als eine reine Verbalintervention seitens der BOJ.


Solange sich die Zinsen nicht ändern gehe ich davon aus das die aktuelle Kriese eben nur ein vorrübergehendes Störfeuer sein wird.

Der DAX verliert gegenüber dem Nikkei kaum an Wert bzw. macht die Bewegung nicht mit.
Er würde jedoch niemals steigen wenn es eine "echte kriese" geben würde.

Deshalb deute ich es so das nun die aktuelen ungleichgewichte der Märkte sich selber anpassen und danach geht die Party fleißig weiter und Gold wird steigen,mit der Party und mit der Inflation sobald diese Kriese überwunden ist.


Für mich scheint da ein Nikkei long Invest aktuell lukrativer als ein DAX long!


Es ist das gleiche als mit DAX (Gold) und dem HUI (Nikkei) ....


Also ich setze den DAX für Gold und den HUI für den Nikkei unterm Strich sehe ich das der Nikkei das größere Potential hat.


Warum also in Gold wenn der HUI stärker ausgebombt ist?


Ich stelle am Wochenende eine Analyse ein und ich würde mich seh freuen wen Du Deine einstellen würdest bzw. die meine dann kommentieren würdest.


Viele Grüsse,


Jörg

Verfasst: 18.08.2007 00:47
von oegeat
naj a der dax ist von 8400 auf 7200 gefallen ... der Fdax und dreht gerade siehe hier

zu deiner Aussage das der Nikkei mehr verlohr n aj a hier der Chart

er zeigt schwarz den F-dax blau den Dax und grün den Nikkei der heute in der früh am freitag nicht dreht ins Plus wie der Dax ! und daher marginal tiefer im minus ist ... bzw war aber in Summe sind beide gleich tief abgetaucht daher halte ich nix davon den Nikkei dem Dax vorzuziehen !

Nur Nachteile Währungstechnisch/ Handelszeit usw ...... es sei den du gehts über meinen Brokervorschlag und handelst von 3 in der Nacht bis 8.00 Morgends dan nimm den Hang seng der ist von 2.30 bis 10.30 am Vormittag im Chart braun gekennzeichnet da haben wir einen eigenen Thread dazu :roll:

noch mal zurück zum Chart und vielleicht der Täuschung der du erlegen bist
der dax brach stark ein und dann ging man in eine Seitwärtsfase und brach dann wieder ein und drehte - der nikkei und hang seng hielten sich länger und holten dann auf um so steiler doch alle 3 verlohren gleich viel Punktemäßig haben die Asiaten viel verlohren ist ja logisch bei über 20000 punkten je doch % mäig siehe chart link oben sind alle gleich :wink:

Nikkei chart von LISA

Verfasst: 20.08.2007 17:46
von volatil
hab grad diesen Nikkei Langfristchart bei tradesignal entdeckt. Ersteller: LISA

quelle:

Verfasst: 10.06.2009 14:41
von Robert S.
Nikkei - Demnächst abrubter Trendwechsel?

www.Elliott-Waves.com

Verfasst: 21.09.2009 10:12
von cabriojoe2
oegeat gibt auf den YEN nicht mehr viel und sieht ihn wesentlich schwächer in den nächsten Jahren. Wäre dann nicht der Nikkei aussichtsreich!? Schwache Wärung starker Export!?

Verfasst: 21.09.2009 10:25
von Azrael_74
ich würde es eher anders sehen: der yen kann nur schwach werden, wenn auch die Wirtschaft Japans schwächelt ... daher gibts eher einen Positiven Zusammenhang zwischen Währung und Wirtschaft.

Verfasst: 21.09.2009 10:36
von oegeat
tja was man von so machen EW auswertungen halten kann sieht man zb hier bzw .... übereinder

Verfasst: 13.10.2009 11:25
von cabriojoe2
Wenn der Yen, wie angenommen, anfängt schwach zu werden (siehe $/Y Thread). Steigen die Exporterlöse, und steigt die Inflation und somit die Kauflust (Angst vor steigenden Preisen der Japaner) so sollte der Nikkei profitieren.

Verfasst: 20.12.2009 18:25
von oegeat
interessante Überlegung ... Comdirektchart

Stimmte das in der Vergangen heit ? :roll:

Verfasst: 14.01.2010 08:13
von cabriojoe2
Klasse Charteinstellung oegeat!
Chartverlauf deckt sich nicht ganz mit meiner Aussage, ok! Aber insgesamt kann man sehen, dass die Yenstärke den Nikkei immer stärker nach Norden gedrückt hat. Weltwirtschaftliche Einflüsse verzerren das Bild jedoch entscheidend.
Aktuell: Subventionierte weltwirtschaftliche Stärke (bereits am Hochpunkt!?) und überschuldeter zur schwäche neigender Yen. Wenn weltweit die Indizes einbrechen dann auch hier, doch bei anhaltender Yenschwäche gegenüber dem Dollar ist mit einer schnellen Erholung zu rechnen.
Nachrichten:
Veröffentlichung der Zahlen zum Auftragseingang im japanischen Maschinenbau ("Kikaijyuchuutoukeichousa") des staatlichen Economic and Social Research Institute's (ESRI, "Keizaishakaisouguokenkyuujyo toukeijyouhou chousakekka") für November 2009


aktuell:

Im saisonbereinigten Monatsvergleich ist der Wert des japanischen Auftragseingangs im Maschinenbau im November um 8,0 % gesunken nachdem er im Vormonat noch um 3,2 % gestiegen war. Die Kernrate ohne volatile Orders ist im privaten Sektor binnen gleicher Frist um 11,3 % gefallen, nach -4,5 % im Vormonat.

Die offizielle Vorausschätzung für das vierte Quartal geht von einem Rückgang der Auftragseingänge in Höhe von 1,1 % aus, nachdem der Auftragseingang im vorangegangenen Quartal um 10,4 % nach oben gegangen war. Im privaten Sektor ohne die volatilen Orders liegt die Schätzung des zweiten Quartals bei 1,0 % nach -0,9 % im Vorquartal.

Verfasst: 14.01.2010 08:34
von oegeat
Aber insgesamt kann man sehen, dass die Yenstärke den Nikkei immer stärker nach Norden gedrückt hat
ich seh da defaktisch NULL einfluß die Aussage stimmt definitiv überhaupt nicht ...... sag mir einen Zeitraum ? Die kannst mit der Lupe suchen .... für mich daher irrelevannt

Verfasst: 14.01.2010 11:40
von alexandra
japanaktien sind ein geheimtipp für 2010
weil die ein absolutes monsterdefizit fahren wird der yen fallen und die aktien steigen :!: :!:

zu japan

hier

Verfasst: 17.01.2010 18:36
von cabriojoe2
Wenn es überall kriselt, wohin sollen Sie denn noch exportieren, frage ich mich langsam!?
China lief gut!

Verfasst: 21.01.2010 17:53
von cabriojoe2