Amazon.com

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Gesperrt
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Amazon.com

Beitrag von oegeat »

0.01 = $1
9:30AM - 4PM

Marging 82


mit KGV ~ 120 auch nicht gerade unterbewertet. Mal langsam das Auge schärfen...irgendwann wird man paar gute shortkandidaten brauchen. Bald.
Da ist GOOG ja vergleichsweise ein 'Schnäppchen'.

chart

AMZN.NAS


6Monate

3 monate-
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

:?:
Dateianhänge
amazone-2011-a.png
amazone-2011-a.png (24.32 KiB) 1333 mal betrachtet
amazone-1998-a.png
amazone-1998-a.png (26.09 KiB) 1333 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nach den Zahlen von gestern erwartet 24 censt Gewinn nur 13 cent war das logisch ... das KGV ist noch immer zu hoch ...
http://finviz.com/quote.ashx?t=AMZN
Dateianhänge
ama-26-10-a.png
ama-26-10-a.png (33.56 KiB) 1293 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

2011 konnte man die um 15.- kaufen !

Beitrag von oegeat »

Es ist sehr schwer, korrekt einzuschätzen, wie gigantisch ein großartiges Unternehmen wirklich werden kann. Kaum ein Beispiel zeigt das besser als Amazon.

Als das Unternehmen im Mai 1997 an die Börse ging, war es ein überschaubarer Online-Buchhändler. Heute ist es ein gigantisches Konglomerat, weltweit führend bei Onlinehandel und Cloud-Computing. Sein Umsatz im Geschäftsjahr 1997 betrug 148 Mio. US-Dollar. In 2020 waren es 386 Mrd. US-Dollar – ungefähr 2.600-mal so viel wie 1997.

Bei der Aktie verhielt sich das Wachstum ganz ähnlich. Split-bereinigt ging Amazon zu einem Preis von 1,50 US-Dollar an die Börse, und Anfang dieser Woche kostete die Aktie circa 3.400 US-Dollar, grob 2.260-mal so viel wie beim Börsengang. Die Vervielfachung von Umsatz und Aktienkurs sind sich also sehr ähnlich.

Aus heutiger Sicht kann man rückblickend den „fairen“ Aktienwert beim Börsengang berechnen, also den Wert, bei dem die Aktie weder über- noch unterbewertet gewesen wäre, und somit auf dem Weg zu ihrem heutigen Kurs die gleiche Rendite wie der Markt gebracht hätte.

In den letzten 24 Jahren, also fast exakt seitdem Amazon an der Börse ist, hat der amerikanische Leitindex S&P 500 ungefähr 6,9 % Rendite pro Jahr gebracht. Die Amazon-Aktie hätte am Tag ihres Börsengangs von 1,50 auf circa 685 US-Dollar springen müssen, damit sie danach Anlegern bis zu ihrem heutigen Kurs eine ähnliche jährliche Rendite wie der breite Aktienmarkt gebracht hätte.

Hätten aber im Jahr 1997 Analysten einen fairen Wert von 685 US-Dollar für die Amazon-Aktie ausgesprochen, wären sie sicherlich nicht ernst genommen worden und hätten vielleicht auch noch um ihren Job fürchten müssen. Nur was wie Größenwahn oder ein Tippfehler aussah, wurde dem wirklichen Potential von Amazon gerecht.

oegeat.com
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Gesperrt