Hong Kong Hang Seng Index

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

Kann das so weitergehen?
Shortgelegenheit! (?)
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

tja der letzte chart ist der hier man beachte ... die davor seit dem low bin ich bullisch !
Dateianhänge
hs-13-10.png
hs-13-10.png (16.99 KiB) 1992 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Bis jetzt liegt noch keine neue DOW-Wochenanalyse vor. Tiedje verarbeitet offenbar noch den Kurssturz von gestern.
Dafür gibts ne HangSeng-Analyse von Freitag (als die Welt für die Bullen noch in Ordnung war):



Seit Juni 2010 befindet sich der Hang Seng in einem gewaltigen Rallyschub. Der Beginn dieser Rally konnte auf Basis der Elliottwellenanalyse genau prognostiziert werden.
Nachfolgend ein Update der Prognose. Es handelt sich um eine Auskopplung aus dem EW Finanzmarktanalysen Service.
HANG SENG - ISIN : HK0000004322 Kursstand: 23876,86 Punkte

Langfristiger Wellencount:

Der Basiswert konnte über die Hochs der Welle 3 und der Welle b ausbrechen, dieser Bereich diente gerade in den Wochen der Abwärtskorrektur als maßgeblich entscheidende Unterstützung.
Es läuft somit die Welle 5. Im Prinzip wäre das Mindestziel mit den Hochs über der Welle 3 bereits erreicht.
Die inneren Strukturen deuten weiterhin auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung hin. Der grüne Aufwärtstrend ist ebenfalls intakt.

Fazit:

Aus wellentechnischer Sicht besteht langfristig deutliches Aufwärtspotenzial.


http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... 52837.html
Dateianhänge
20110128 HangSeng Tiedje Weekly.png
20110128 HangSeng Tiedje Weekly.png (34.39 KiB) 1851 mal betrachtet
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Inzwischen hat Tiedje die DOW-Analyse geliefert und schließt einen 13% bzw. 22% Rückgang im DOW nicht aus.
Das bullische Szenario für den HangSeng dürfte dann auch für die Tonne sein.
Es sei denn, der HangSeng zeigt überraschend Stärke gegen den DOW und hält den Stop bei 20999.
Glaub ich aber nicht, dafür schwächelt mir China zu sehr.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Sumquosum hat geschrieben:Es sei denn, der HangSeng zeigt überraschend Stärke gegen den DOW und hält den Stop bei 20999.
Glaub ich aber nicht, dafür schwächelt mir China zu sehr.


comdeffekt
Dateianhänge
dj-hs-28-1-2011.png
dj-hs-28-1-2011.png (18.98 KiB) 1823 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Weiß nicht, was Du mit der Mehrjahresgrafik sagen willst.
Aber man sieht, dass der HangSeng volatiler ist.

Kommt bei Trendaussagen meist darauf an, welchen Zeithorizont man meint.
Ich meine den hier:
Dateianhänge
20110129_hangseng_vs_dow_779.png
20110129_hangseng_vs_dow_779.png (56.66 KiB) 1810 mal betrachtet
20110129 HangSeng vs DOW com.png
20110129 HangSeng vs DOW com.png (24 KiB) 1810 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Sumquosum hat geschrieben:Weiß nicht, was Du mit der Mehrjahresgrafik sagen willst. ..

das du Recht hast ! das die Indices immer wieder sich angleichen und sogar auf über ein Jahrzeht jetzt wieder bei Null sind .. nimmt man nun dem comdirektlink auf 6 monat 12 M usw sieht man das der HSeng imemr wieder ausbricht aber zurück kommt .. :wink: so das er sich nicht abkoppeln wird undd aher die Auswertung "auch für die Tonne sein" dein Zitat
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Daumenkino
Trader-insider
Beiträge: 88
Registriert: 04.12.2009 22:13
Wohnort: Berlin

Re: Hong Kong Hang Seng Index

Beitrag von Daumenkino »

Dateianhänge
Screenshot 2018-09-15 at 11.57.15.png
Screenshot 2018-09-15 at 11.57.15.png (199 KiB) 1616 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von oegeat »

von oegeat am 05.07.2008 21:58 hat geschrieben:wenn es bricht dann ..............

Bild

Ergebniss hier

Bild

comdirekt

durchzufall auf der Seite hat ein Fan das eingebaut !!! tsssss

http://enjoyflour.life/geh-zum-weib-ver ... che-nicht/

tja es ging auf LOL ahhahhaha
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten