Seite 1 von 1

Deutsche Automobilwerte

Verfasst: 25.03.2007 00:10
von oegeat
BMW
Mercedes
Porsche
VW


alle in einem Tool

KGV und Dividende stand 23.3.2006

BMW 10,74 - 1,72 %
Mercedes 18,31 - 2,75%
Porsche 12,91 - 0,65 %
VW 18,03 - 1,29 %


Was auffällt Mercedes und VW haben ein annähernd gleich hohes KGV. Wobei Mercedes die höchste Dividende bezahlt.

Was schließt ihr aus dem allem ?

Verfasst: 25.03.2007 00:34
von ist gegangen worden
Mercedes mit Potential!

Verfasst: 25.03.2007 01:06
von oegeat
Bingo ! dachte ich mir auch siehe Chart aber auch ....

vergleich

Was fällt den anderen ein ?
Wer leigt den am weitesten hinten ? BMW

Verfasst: 14.05.2007 19:53
von oegeat
leider ist keine war eingefallen !

hier seit 25.3.07 BMW was damals noch hinten war ist eindeutiger Sieger

15% plus gefolgt von Porsche um die 8%

Mercedes knapp im Plus und VW ... da sagen wir lieber nix

hier der Chart klicken

Verfasst: 15.05.2007 11:11
von maximale
Warum nicht den weltweit günstigsten Automobilwert nehmen, Hyundai 885166.

Ich habe kürzlich gekauft.
Neue Designer von Audi, Produkt u. Qualitätskontrollore von Toyota u. durch das Auslaufen von Handelsbeschränkungen mit den USA, bei dementsprechenden Engagement auch hohe Absatzsteigerungschancen.

Verfasst: 15.05.2007 11:55
von oegeat
die überschrift sagt alles oder ? Deutsche .... und nicht ... :roll:

zu dem gehts mir darum da das Daxwerte sind mir anzuschaun was mit denen ist - nun zum deinem Vorschlag

er zeigt wie viele Anleger Denken (sorry nicht falsch verstehen) den Spruch Trends lauffen lassen und verluste begränzen ... kennst du oder

nun die Frage warum eine AG kauffen die seit monaten einen Kursrückgang hat ? Wärend die Daxwerte lauffend zulegen

oder willst shorten ? nee denn das passt nicht zu aussage was günstig ist ... zu dem die Frage günstig ? was ist das wer legt das fest ? vielleicht wirds noch günstiger und ist jetzt teuer .... all das schau ich mir nicht an und das seit 10 Jahren nicht mehr - der chart sagt mir das Ding fällt kontinuierlich in einem Abwärtstrend und ist für mich uninteressant .... zu mal ich es auch nicht shorten kann daher ........ danke fürn hinweis aber er bringt mir nix - lass dich aber nicht abhalten in Zukunft wieder nen Hinweis zu posten ! Hast ja einige gute auch dabei :!:

Verfasst: 18.10.2007 15:21
von oegeat
tut sich da was in kürze ? :shock:

Verfasst: 15.12.2007 17:01
von oegeat
daimler und VW haben die Linie gebrochen ... wem anch müsste man short sein :roll:

BMW seitwärts ....

Verfasst: 15.12.2007 17:15
von oegeat
und hier übergeortnet als Wochenchart

im Kurzenzeitfenster Tageschart hatten wir brüche also ich sag mal korrekturen in den Steilen aufwärtstrends

Doch nun gehts ans eingemachte 2 Jährige Trends drochen zu brechen .

Daimler und VW jedenfalls - BMw ist schon darunter !!! und ist beim Test der gebrochenen Linien von unten :shock:

Verfasst: 23.12.2007 01:34
von oegeat
nach nun einer woche sehen wir folgendes ein ranlauffen an die gebrochene Trendlinie bei BMW den Bruch bei Daimler und YW an der kippe mit einem Abprall

Verfasst: 07.01.2008 02:24
von oegeat
eine negative Woche ging wie erwartet zu Ende !


Daimler ging runter der bruch der Linie ist nn deutlich zu sehen.
BMW prallte ab !
So auch VW welche nun eindeutig dei innere Linie unterschritt.

Verfasst: 21.01.2008 23:07
von oegeat
nun kam der Absturz !
VW hilt sich sehr gut ... noch

So viel verdienen die Hersteller pro Auto

Verfasst: 18.11.2013 23:04
von oegeat
Toyota ist wieder der profitabelste Automobilhersteller im Massenmarkt. Die Japaner fuhren im laufenden Jahr pro verkauften Pkw 1.587 Euro Gewinn vor Zinsen und Steuern ein, wie aus einer Studie des Center of Automotive Research (CAR) hervorgeht. Gegenüber dem Gesamtwert des Vorjahres entspricht das einem Plus von 880 Euro.
Die großen Verbesserungen illustrieren der Untersuchung zufolge, dass Toyota nach den Rückruf -Debakeln und dem Einbruch des japanischen Markts nach dem Fukushima-Unglück wieder zu alter Stärke zurückgekehrt ist. Geholfen hat Toyota aber auch die Yen-Abwertung, die bei gleichen Auslandspreisen die Gewinne hat sprudeln lassen.
Auf Rang zwei der gewinnstärksten Volumen-Hersteller landet Hyundai mit 1.255 Euro, gefolgt von Chrysler mit 972 Euro. Als beste deutsche Marke findet sich VW mit 605 Euro auf Rang neun. Verluste statt Gewinne machen Fiat (minus 165 Euro pro Fahrzeug), Seat (minus 278 Euro), GM Europe (minus 487 Euro) und Ford Europe (minus 756 Euro).
Mega-Gewinne bei den Luxusautos
Das Maß der Dinge beim Profit pro Auto bleiben aber die Luxus- bzw. Premium-Hersteller. Ferrari-Maserati kommt auf 24.352 Euro Gewinn je Fahrzeug, Porsche auf 16.461 Euro. BMW streicht immerhin 3.403 Euro ein, Audi 3.169 Euro und Mercedes 2.365 Euro. Für die Berechnung wurden jeweils nur die operativen Gewinne der jeweiligen Automobilsparten herangezogen. Auch die sogenannten Einmal-Effekte, etwa außerordentliche Verluste aus Abwertungen von Vermögensgegenständen, wurden herausgerechnet.

quelle:krone at

Auffällige Abgaswerte nicht nur bei VW

Verfasst: 16.12.2015 18:33
von oegeat
DUH fordert offizielle Untersuchung durch das Kraftfahrtbundesamt

In einer Stichprobe hat Frontal21 einen Mercedes C200 CDI, einen BMW 320d und einen VW Passat 2.0 TDI Blue Motion untersuchen lassen. Bei gleicher Fahrweise auf der Straße stoßen sie viel mehr Stickoxide aus als bei demselben Fahrzyklus im offiziellen Labortest. Das zeigen Messungen der Abgasprüfstelle der Berner Fachhochschule im Auftrag des ZDF.
quelle

Todesurteil für deutsche Autobauer?

Verfasst: 31.10.2017 14:51
von oegeat
Nicht nur der klassische Autohandel wird durch Elektroautos und neue Nutzungsmodelle teilweise überflüssig. Auch eine wichtige Einnahmequelle der Autohersteller schrumpft mit dem E-Auto: Die Sonderausstattung. Das zeigt eine aktuelle McKinsey-Analyse.
Es wird sich einiges ändern in der Autobranche. Ab 2019 erscheinen zahlreiche neue Elektroautos auf dem Markt, die mit vergleichsweise hohen Alltagsreichweiten und sinkenden Kosten eine interessante Alternative zu Diesel- und Benzinautos werden - nicht zuletzt deshalb, weil viele Städte mit Fahrverboten und City-Maut die Verbrenner aus der Stadt heraus reglementieren wollen. Auf die Autobranche kommen erhebliche Verwerfungen zu.
Hunderttausende Arbeitsplätze weg, Vertrieb wird umgekrempelt
Neue Player wie Tesla oder chinesische Autohersteller stellen die Dominanz der bisherigen Hersteller infrage - wobei gerade Tesla angesichts seiner erheblichen Produktionsprobleme beim Model 3 an seine Grenzen stößt und daher neue Investitionen in China anstrebt .
Da Elektroautos wesentlich simpler zu produzieren sind als Benziner und Diesel, werden der Autoindustrie und der angeschlossenen Zulieferindustrie hunderttausende Arbeitsplätze verloren gehen .
Gleichzeitig entstehen zwar auch neue Jobs rund um die Elektromobilität . Unterm Strich dürften trotzdem viele Arbeitnehmer, vor allem in der Produktion und bei Zulieferern, ihre jahrelang sicher geglaubten Arbeitsplätze verlieren.
Da Deutschland hohe Strom- und Produktionskosten hat, ist das Land gerade für die Batterieproduktion uninteressant - die großen und wichtigen Werke der Fahrzeugindustrie dürften künftig nicht mehr in Deutschland stehen.
Der komplette Bereich des Autohandels und der Kfz-Werkstätten wird in den kommenden Jahrzehnten erheblich schrumpfen. Die Hersteller stellen auf Direktvertrieb oder neue Leasing- und Mietmodelle um. Elektroautos benötigen viel weniger Wartung und Service. Chinesische Hersteller kooperieren mit Unternehmen wie Sixt, um auf den Aufbau eines eigenen Händlernetzes verzichten zu können .

quelle mit weiteren top infos ! hier

bmw-i3-11-.jpg
bmw-i3-11-.jpg (39.28 KiB) 1865 mal betrachtet

Re: Deutsche Automobilwerte

Verfasst: 31.10.2017 16:50
von Kato
Genauso wird es kommen 100% deiner Meinung, zeitenwende

Re: Deutsche Automobilwerte

Verfasst: 01.11.2017 13:51
von oegeat
Precht ... es werden massiv Arbeitsplätze abgebaut hier Video

Re: Deutsche Automobilwerte

Verfasst: 01.11.2017 14:28
von Kato
absolut aber nicht morgen sondern in den nächsten 5-10 jahren insofern, kann der dax erst noch steigen :wink:

Re: Deutsche Automobilwerte

Verfasst: 14.11.2017 00:56
von oegeat

Re: Deutsche Automobilwerte

Verfasst: 28.04.2018 13:55
von oegeat
schulden-autobauer.PNG
schulden-autobauer.PNG (40.33 KiB) 1773 mal betrachtet

quelle

Gegenüberstellung ...

Verfasst: 25.01.2019 20:39
von oegeat
Bild


letzten 12 Monate

Bild

ab nun bis Jahreende ...

Bild

Comdirekt hier