Gold, Silber - Timing - usw. speziell für kaalex

Analysen, Markteinschätzungen, Visionen - alles aus der Welt der edlen Metalle

Moderator: Antagon

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Gold, Silber - Timing - usw. speziell für kaalex

Beitrag von oegeat »

vorab mal der Verweis zu einem Thema das dazu passt hier

das kopiere ich aus dem Gold thred raus ! Da ich dort nur charts haben will und fundermentales - Strategische Überlegungen usw nicht hingehören

++++++++++++++
kaalex hat geschrieben:gold wird in der tendenz hochgehen, weil die inflation da ist und die amis die zinsen nicht mehr erhöhen können.
genau das ist auch der grund warum gold abverkauft wurde( höher als erwartete inflationszahlen aus amerika am montag und daher erwartete zinserhöhung).
heute nach der bernanke-rede ging gold hoch weils zu den zinsen moderate worte gab.
der dollarverlauf der letzen tage bestätigt dies.
oegeat hat geschrieben:
kaalex hat geschrieben:fakt ist , das gold seit 2000 eine glänzende langfristanlage ist.
n aja .... hier

in Euro hat man etwa 80% gemacht ! dem stehen meiner Empfehlung (nachzulesen auf WO)
170% in .... (wir wissen was ich meine) und dem Kauf und verkauf der Goldfonds (empfehlungen auch bei WO 2000- bis 2002) 150% (großteils erziehlt durch die Euroschwäche 1,20 auf 0,83) gegenüber !

Grüße

PS: viele werden den Absprung beim Gold nicht schaffen - ich hoffe du gehöst nicht dazu.
kaalex hat geschrieben:wen man bedenkt wie hoch die herstellungskosten bei gold bereits sind, dan erübrigt sich ein "absprung", vorausgesetzt man ist schon lange dabei.
.. und wie man eine währung absichern kann, brauch ich dir ja nicht zu erzählen.
oegeat hat geschrieben:das ist alles klar doch Absichern kostet und Schmälert einen Ertrag bei dem es ungewiss ist ober er kommt denn seit 30 Jahren warten viele drauf ... und haben inflationsbereinigt nichts verdient (sogar ein mInus)

wer in Gold investierte am 31.5.2002 wo ich sagte verkaufen hat in Euro bis heute nur 17% verdient !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock:

hier Gold Verkaufsempfehlung klick

schade das ganze gespräch hätten wir in einem eigenen Thread verpacken sollen :?
kaalex hat geschrieben:fakt ist , das gold seit 2000 eine glänzende langfristanlage ist..."]..seit 30 jahren kein ertrag- so gesehen ist es das perfekteste kontraindikator- investment, wirst schon sehen in einigen jahren.
oegeat hat geschrieben:man beachte bis Herbst 2005 von damals weg machte der Fonds Null (Fonds aus dem Threadhast eh geklickt bei WO ? )

hier der chart in euro

bei meiner Empfehlung 2000 bis 31.2.2002 machte man 170% !!!!!!!!!

hier der Chart


Fazit : ohne überheblich zu sein - wer meinen Empfehlungen Folgte hat gut verdient und ist so mancher Sauren Kirschenzeit (3 Jahre) ausgewichen. Sicher keine Garantie für die Zukunft !!!!!!!!!!!!
oegeat hat geschrieben:
kaalex hat geschrieben:..seit 30 jahren kein ertrag- so gesehen ist es das perfekteste kontraindikator- investment, wirst schon sehen in einigen jahren.
ich will mich nicht drüber unterhalten - das hatten wir schon - entweder laufend Erträge sind besser als Hoffen auf 1000% oder anders gesagt Timing ist alles !
Zuletzt geändert von oegeat am 22.12.2010 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

ich bin der letzte der auf 1000% hofft.
bin ein fan von laufenden erträgen, siehe meinl european land,
... und wenn du dir gold seit 2000 ansiehst, dan siehst du laufende erträge.

werde diese diskusion von mir aus wieder beenden -tschüss!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

uzf hat geschrieben:Ich wünschte ich hätte ins Goldklo gegriffen 2001/2003
mfg
Goldfinger
uzf
oegeat hat geschrieben:dann hättest in diesem Zeitraum nichts gewonnen - fakt ist in Euro hat man erst 2005 nen teil und erst seit 2006 was gewonnen ! Siehe Goldthread von mir.
Lass dich nicht blenden vom Gold das notiert in Dollar und von 2002 bis 2004 Dezember verlohr der Dollar von 0,83 cent auf 1,36 !!!!!!!!!!

Fazit Gold ist glänzender Müll
uzf hat geschrieben:Fact ist in € : 2002 auf 2005 ; Gold 300 auf 485. Dax 5000 auf 5500.
s.langfristcharts.de
mfg
ein sturer
uzf
oegeat hat geschrieben:in dollar - dazu wirf einen Blick auf meinen Thread /Link und einen dariin genannten Fonds - in Euro der Gold und deren Aktien/Minen zu nutzen versuchte - bis 2005 konte man nichts verdienen !

++++++++++++
oegeat hat geschrieben:man beachte bis Herbst 2005 von damals weg machte der Fonds Null (Fonds aus dem Threadhast eh geklickt bei WO ? )
hier der chart in euro

oegeat hat geschrieben: stimmt

ein rechenbeispiel wer 300.- anlegt(in euro und umwandelt in Dollar um Gold zu kaufen) und dann 485 in Dollar hat und nun wieder zurück umwandelt wird augen machen !

man hat zwar in der Basis gold also 300 auf 485 61 % gewonnen aber
Währunstechnisch um die 35 % verlohren

also 485 minus 35 % ist etwa nur noch 5% Ertrag real für einen Europäer vom Gold Boom übrig geblieben

Fazit mit einem Spaarbuch holt man das auch in 4 Jahren raus ! und wenn du nicht am 31.12.2005 verkauft hättest sondern 1 Jahr vorher wo gold bei 450 stand hättest du Währungstechnisch sogar 50% verlohren ! und würdest bei einem Minus von 25 % stehen !!!!!!!!!!!
noch mal Lass dich nicht blenden vom Gold das notiert in Dollar

Euro

Diskussion beendet - ich lösche das alles - später und kopiere es in den Goldthread ........... den das bringt hie r nichts
oegeat hat geschrieben: er zähl mir keinen unfug

euro Chart

das jahr 2002 begann mit 308 etwa und 2005 und endete mit 430 er zähl jetzt keinen blödsinn

doch alles ist Unfug den der Chart ist ein errechneter denn 73 begann man nicht mit 100 euro

daher nimmt man den dollar chart und rechnet die Währung runter

und zu deiner Aussage wegen der Nationalität bekommst die erste Verwarrnung !

Wenn du was zu sagen hast dann Belege es so das es nachvollziehbar ist - in diesen fall der Rechenweg
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

kaalex hat geschrieben:......zum einstieg raten sollen, das gabs aber nie :oops:.......
du maschirst schon wieder an einer sperre vorbei aber gleich für 6 Monate ! :evil:

ich will mir von dir nicht die Zeit stehlen lassen !

hier einmal schnell geklickt ... gesucht

punkt 1

long sagte ich ...... um dann wenige später long auf 1000 punkte auszurufen hier punkt 2

damit ist deine Aussage "....das gabs aber nie :oops:...." wieder mal als ungeheuerliche unterstellung wiederlegt worden ! :evil:

kaalex 2te gelbe Karte ! bei der nächsten kannst dich erst zum Jahreswechsel wieder melden ....... zum nachlesen ich lass mir das nicht gefallen ! in anderen Foren konnte jeder Dödel was behaupten doch hier beleg ichs einmal und dann sag ich tschüß zu dir :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

kaalex hat geschrieben:gold ist 1 zu 1 mit dem dollar gelaufen


bei time 1min verwenden,
und bei instruments euro/usd overlay

http://www.usagold.com/live.html
Dateianhänge
gold-euro-2001-2008-gleich.png
gold-euro-2001-2008-gleich.png (19.98 KiB) 7738 mal betrachtet
gold-euro-zuaghghsf.png
gold-euro-zuaghghsf.png (26.49 KiB) 7747 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

Hi Gerhard,

also ganz ehrlich:
hier paßt dieser Thread nun gar nicht rein.
Der wäre wirklich besser in "Devisen, Geldmarkt, Rohstoffe und Konjunktur"
aufgehoben.

Mit FONDS hat das eigentlich nichts zu tun.

Denke ich mal - oder ?

Gruß k-9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

KILLminusNEUN hat geschrieben:Mit FONDS hat das eigentlich nichts zu tun.
Denke ich mal - oder ?

tja wenn du wüsstest ...... wie gut der zu den Fonds passt !

als ich die ersten Postings 2006 raus kopierte waren die in diversen FONDSThreads verstreut -daher lag es nahe damals hir den Thread aufzumachen ...... Zu dem gibts irgendwo einen Goldfondsthread und der Thread war als begleitung zum Thema Timing in Gold ... gedacht

mir ist es eigendlich egal wo der Thread ist ! Hauptsache das richtige zum Thema Gold kommt da rein ..... und nicht in anderen Threads und das sprech ich speziel einen User an ..... der hoffendlich nun weiß das er gemeint ist
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

oegeat hat geschrieben:
tja wenn du wüsstest ...... wie gut der zu den Fonds passt !

....

mir ist es eigendlich egal wo der Thread ist ! Hauptsache das richtige zum Thema Gold kommt da rein ..... und nicht in anderen Threads und das sprech ich speziel einen User an ..... der hoffendlich nun weiß das er gemeint ist
Die Vorgeschichte kenne ich natürlich nicht. Deine Idee, das hier reinzutun wäre damit nachvollziehbar.

Ich meine trotzdem, daß der zumindest aus heutiger Sicht besser an anderer Stelle aufgehoben wäre.

Ich bin gerade bei einem Beitrag dazu; den poste ich gleich an geeigneterer Stelle.

Gruß k-9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

kaalex hat geschrieben:11.02.2008 12:36 ------
passt ! nun haben alle gekaufft und gold wird nun wegbrechen !!!!!!!!!!!!!!
ich rechne mit 600 oder tiefer in 12 Monaten
so kann man irrren, genau nach 12 monaten gabs aus sicht eines europäer ein alltimehigh bei gooold
du bist ein Dödel :wink:

mein chart dazu Gold stürzte dann auf 730 ab !!! und zwar viel schneller ...... ws für einen shorter ja besser ist wenn kursziele schneller erreicht werden :lol:

Bild

Thread und postings dazu

und wo sagte ich long ?

hier und dann ziel 1000 noch mal kannst alels drüben nachlesen

Bild

hast damals schon so blöd gefragt siehe 3 postings höher !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

na da hatten wir doch vor wenigen tagen über die beste assetklasse dieses jahrzehntes diskutiert :D

.....du musstest gold natürlich wieder schlecht machen und hast geschrieben die ersten 5 jahre hat man mit gold als euroinvestor nichts gemacht.

nehmen wir dein boardmmail das du mir als dir wissenden gold langfristanleger geschickt hast

"""passt ! nun haben alle gekaufft und gold wird nun wegbrechen !!!!!!!!!!!!!!
ich rechne mit 600 oder tiefer in 12 Monaten """

beziehen wir uns jetzt auf den von dir ins spiel gebrachten euroinvestor und die von dir genannten 12 montate so haben wir ein alltimehigh bei gold :oops: :oops: :oops:

um dich zu zitieren, oegi der dödel ist ein schlechter verlierer.

PS was haben eigentlich 730 mit 600 oder tiefer zu tun :P
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

PS was haben eigentlich 730 mit 600 oder tiefer zu tun

sehe ich auch so.

Ich habe Ende 2005 bis Anfang 2006 die Unze zwischen knapp unter 400 € bis 460 € gekauft.
Da sitze ich im Moment auf einem für mich (so sehe ich es) dicken Polster.
Hier kaufe ich auch nicht mehr nach. Die 400 sehen wir nicht mehr. Vorher zerlegt es die derzeit aktuellen Papier-Währungen.


Nun ist es sicher richtig, dass ein guter Trader bei den Aktien durch eine geschickte REIN/RAUS Strategie besser abgeschnitten hat.
Aber wer kann das schon perfekt. Ich nicht - deshalb lasse ich es.
Ich glaube an den Satz hin und her macht Taschen leer.
Das habe ich alles hinter mir.
Die Banken müssen sich andere Dödel für ihre Provisionen suchen.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

@ martinsgarten

sehe ich genau so, überleg mal wieviele aktienfonds es gibt, investierbare tradingfonds finde ich kaum, der grund wurde ja schon von dir genannt.
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

Studie zeigt stark steigendes Interesse an Gold als Anlageklasse
27.03.2009 | 11:00 Uhr | Rainer Hahn (EMFIS)
RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) -

Der Rekordgewinn des Goldpreises nach der Ankündigung der neuesten Bankenrettungspläne in den USA in der vergangenen Woche hat Gold als Anlageklasse stark in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Dass dies kein Strohfeuer war, zeigt eine neue Studie der Experten von CPM.

Gold scheint eine Wiederauferstehung in seiner Rolle als Finanzanlage zu erfahren. Vor allem, da Investoren in diesen unsicheren Zeiten nach einem sicheren Hafen für ihr Kapital suchen. Zu diesem Schluss kommt zumindest eine Untersuchung von CPM, eine Edelmetall- und Rohstoff-Researchfirma aus New York.

Die Experten stellen darin fest, dass das Edelmetall in eine "neue Ära" eintritt. Denn seit der Großen Depression und dem Zweiten Weltkrieg sei die Stimmung der Investoren in Bezug auf den Zustand der Finanzindustrie und der Weltwirtschaft nicht mehr so pessimistisch gewesen.

Es scheine Marktkonsens zu sein, so CPM weiter, dass der Goldpreis zumindest im ersten Quartal dieses Jahres auf hohem Niveau verweilen werde. Schließlich würden alle Faktoren, die Investoren zum Goldkauf getrieben hätten auch weiterhin vorhanden sein. So sei in den Augen vieler Anleger eine Investition in "Papier"-Anlagen wesentlich unsicherer als eine Anlage in Gold. Weshalb CPM davon ausgeht, dass Finanzinvestoren 2009 bis zu 52,3 Millionen Unzen Gold erwerben und damit ein Rekordniveau erreichen.

In einem solchen Umfeld sehen die Experten folglich deutliche Preissteigerungen voraus. Das Rekordhoch aus dem März 2008 von knapp 1.034 Dollar pro Unze werde mit großer Wahrscheinlichkeit übertroffen, so ihre Schlussfolgerung.

Die Analysten gehen davon aus, dass der enorme Anstieg der Goldkäufe durch Investoren den Beginn einer großen Wiederherstellung des Goldes als Anlageklasse darstellt und eine aufwärtsgerichtete Neubewertung des Goldpreises nach sich ziehen wird.
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

man braucht durch nur die tägliche Einschätzung von Westgold lesen.
Die berichten schon seit einigen Tagen von einen Käufer/Verkäufer-Verhältnis von 20:1. Das zeigt auch, dass sich die Käuferseite mit den bereits "relativ" hohen Preisen abgefunden hat und sogar Aufpreise akzeptiert. ca. 760 € sind immerhin über 1.000 USD.

der auch folgender Artikel:
http://www.wiwo.de/finanzen/gold-ist-ei ... ng-391447/

Rohstoff-Experte Weinberg im Interview "Gold ist eine gute Versicherung"
Auszug:
Wer rettet die Bürger vor Regierungen, die Staaten in den Bankrott steuern oder damit beginnen, ihre Schulden mithilfe der Notenpresse zu begleichen?

Der Besitz von Gold bietet einen gewissen Schutz, sollten diese Worst-Case-Szenarien tatsächlich eintreten.

Auch Großinvestoren schließen diese nicht mehr aus und kaufen Gold.
So auch große Hedgefonds, die nach den Banken jetzt gegen die Zentralbanken antreten, weil sie mit einer Abwertung von Papierwährungen zum Gold rechnen. Sind das die neuen Warren Buffetts?

Das wird sich zeigen. Am Ende einer Krise wie der aktuellen wird es unter dem Strich nur wenige geben, die nichts verloren haben. In den Dreißigerjahren hat es auch das ganz große Kapital erwischt. Einen Teil des Vermögens in Gold anzulegen, halte ich trotzdem für sinnvoll – aber weniger zur Spekulation, sondern als Versicherung gegen einen Finanzunfall.

Meine Meinung: schließlich hat man für ein Haus ja auch eine Feuerversichern - ODER ? :wink:
Manche spielen auch Lotto und hoffen auf einen Gewinn (tritt auch nie ein)
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

zeigt eine neue Studie der Experten von CPM.

glaube keiner Studie die du nichts elbst geschreiben hast :shock:


Die Experten stellen darin fest, dass das Edelmetall in eine "neue Ära" eintritt

na klar das ken ich doch von 2008 ! beim Öl eine "neue Ära" nach dem Ölzeitalter hieß es da .... Öl als Investment bis es unbezahlbar wird konnte man lesen ............. :roll:

jetzt fehlt noch Goldman Sachs mit 200$ sagtens als man bei 146 stand .... :? wie es ende wissen wir

Fazit nicht verarschen lassen - an kaalex wegen deinem geschreibsl oben ich habe den ausstieg (1000) angeraten und auch den wiedereintritt (730) mit dem Schwenker konnte man gut verdienen. Wer zB so wie du phsisch Gold hat hätte ja ein zerti oder was auch immer short kauffen können :wink: .........
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

für mich als euroinvestor ist ph. gold in diesen besagten 12 monaten auf ein neues ath gespuuuurtet :shock: :shock:
(eigentlich hätte ich alles :wink: was gefallen ist :wink: shorten können :wink: )


merke: öl ist in einem neuen zeitalter,
wir haben vermutlich die schwerste krise seit den 30ern und öl steht über 50 dollar :!:
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Wer zB so wie du phsisch Gold hat hätte ja ein zerti oder was auch immer short kauffen können

Ich habe gerade den Eindruck, dass seit einigen Monaten die Weltwirtschaft zusammen mit dieser über alles gepriesenen, segensreichen Globalisierung geshortet wird.
Haben sich den unsere Skalvenhalter der Neuzeit nicht dagegen abgesichert ? :wink:

Scheinbar nicht - irgend etwas läuft da schief !
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Short mit Kursziel 850 USD.
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

So wie heute (und letzte Woche) versucht man Signale zu setzen, um einen Verkauf auszulösen.
Das ging heute das zweite Mal in die Hose.
Freie Märkte - oder doch Manipulation ?
Komisch - immer pünktlich vor dem Start der US-Börsen :wink:

Seit Tagen berichten die Goldhändler (westgold) von einem Kauf/Verkaufratio von 20 (das war nie so hoch)

Wie war das mit den Preisen in der Marktwirtschaft ?

Sie werden durch Angebot und Nachfrage gebildet ? :lol:

Da könnte man die Goldlemminge im Momwent doch richtig abzocken.

Ich würde es mal mit 1.500 USD als Notenbank versuchen. :wink:
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

Christian Baha empfiehlt in der ZIB 2 Gold für Privatanleger:

Vielleicht zeigt jetzt demnächst doch noch die breite Masse in Österreich deutlich mehr Interesse an Gold, wenn sogar ein Fondsmanager ( ! ) was anderes empfiehlt:

Christian Baha (Superfund) empfahl gestern abend in einem Live-Interview in der ZIB 2
( Video zu sehen unter http://ondemand.orf.at/news/player.php? ... 2009-03-31 )
jedem Privatanleger in Österreich, auf alle Fälle statt Euros oder Dollar sich Gold physisch zu Hause zu halten ...

Der Hinweis auf Russland, den Goldstandard wieder einführen zu wollen, bringt vielleicht zusätzlich noch einige Leute mehr ins Grübeln !
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

ziemann`sGold-Bericht für den 31. März 2009:

Das angloamerikanische Wirtschafts-System (U.S.A. & U.K.) steckt in einer existenziellen Krise. Jahrzehntelang wurden auf Kredit gelebt. Wohlstand entstand quasi aus dem Nichts durch die Höherbewertung von Immobilien, in England bei Häusern, die im 19. Jahrhundert errichtet wurden und in den U.S.A. so solide gebaut, dass eine Tilgung innerhalb der Lebensdauer des Hauses schon nicht mehr möglich erscheint. Beide Länder wurden deindustrialisiert und Staaten in Europa und Asien wurden zur verlängerten Werkbank für diese Länder. Es wurde ein riessiger Dienstleistungs-Sektor aufgebaut, mit einem weltumspannenden Banken-System als Anker-Punkt. Das Sozial-Produkt dieser Länder, durch Dienstleistungen "erzeugt" wurde zum grossen Teil konsumiert. Dieses Spiel ging solange gut, wie die Preise der Immobilien stiegen und die als Werkbank dienenden Staaten die produzierten Waren für neu geschaffenes Geld verkauften.

Dieses System kollabiert zur Zeit und die beiden erwähnten Länder stehen nun vor einem Schutt-Haufen. Und was versuchen die Herren dieser beiden Nationen: Sie versuchen die Welt dafür zu gewinnen, dieses System aufrecht zu erhalten. Indem alle Staaten zum Gelddrucken in Schutzhaft genommen werden. Damit werden die angehäuften Schulden über die Zeit entwertet und das Spiel kann von neuem beginnen. Die Gläubiger-Länder glaubt man dadurch zu erpressen, in dem man auf die Gefahr eines Total-Verlusts der U.S.-Schuldtitel hinweist.

Japan hat man bereits als willigen Komplizen für dieses Spiel gewinnen können. Die Europäische Zentralbank (EZB) wird zur Zeit sturmreif geschossen.

Es stimmt schon, dass die Länder mit einer grossen industriellen Basis zur Zeit wegen des Zusammenbruchs des globalen Welthandels am meisten leiden. Aber am Ende dieser schmerzhaften Entwicklung steht ein Wiederaufbau, der allerdings mit dem Total-Verlust aller Forderungen gegenüber den Schuldner-Ländern ohne industrielle Basis einhergehen wird. Dies wird sehr schmerzlich sein, da quasi alles Papier-Vermögen --- das immer nur ein "virtuelles", d.h. nicht wirklich vorhandenes, Vermögen war --- ausgetilgt wird.

Dazu ein Beispiel: A besitzt 10.000 Geld und B besitzt ein Haus. A möchte gern das Haus von B kaufen und B möchte gern sein Haus für Geld verkaufen. A und B können nun ein Geschäft schliessen, bei dem A 10.000 Geld an B zahlt und dafür das Haus erhält.

Nun möchte aber B 20.000 Geld für sein Haus. A hat jedoch nur 10.000 Geld und müsste noch 10 Jahre jeweils 1.000 Geld sparen, um das Haus kaufen zu können. Findet sich keine andere Partei, die jetzt mehr als 10.000 Geld für das Haus bezahlen kann, dann wird das Geschäft nicht zustande kommen. Das Haus von B hat also einen Wert von 10.000 Geld, egal was sich B jetzt als Wert wünschen würde.

Nun kommt Banker Z ins Spiel, der mit 2.000 Geld eine Bank gründet. A deponiert nun seine 10.000 Geld bei der Bank. Die Bank weist nun auf der AKTIVA-Seite 12.000 Geld, auf der PASSIVA-Seite 2.000 Eigenkapital (Einlage von Banker Z) und 10.000 Verbindlichkeiten (gegenüber A) aus. A nimmt bei der Bank Z einen Kredit über 10.000 Geld auf, mit dem er B die 20.000 Geld für sein Haus bezahlen kann. Das Geld erhält B bei der Bank gutgeschrieben.

Das Haus ist nun auf diese Weise 20.000 Wert geworden. Auf der AKTIVA-Seite der Bank stehen 12.000 Geld, 10.000 Forderungen (gegenüber A), auf der PASSIVA-Seite 2.000 Eigenkapital und 20.000 Verbindlichkeiten (gegenüber B). Die Geldmenge in diesem System hat sich nun von 12.000 auf 22.000 erhöht. Die Bank Z hat durch diese Transaktion 10.000 Geld erzeugt ("geschöpft").

Nun kommen weitere Parteien C, D, E, F, G, H, I und J und kaufen das Haus von dem jeweiligen Vorgänger für einen um 10.000 Geld gestiegenen Preis. Da Haus im Preis immer steigt, finanziert Bank Z den Preis zum vollen Betrag. J zahlt dann bereits 100.000 für das Haus an I. I hat noch Schulden von 90.000 gegenüber der Bank Z und weist nach der Transaktion ein Guthaben von 10.000 Geld aus.

A und B besitzen nun 20.000 Geld, während C, D, E, F, G, H und I jeweils 10.000 Geld besitzen. Aber Bank Z besitzt weiterhin nur 12.000 Geld aus Kassenguthaben (aus der Einzahlung von A und Z). Man sieht, dass alle Parteien A bis I jeweils 10.000 Geld aus dem Nichts erhalten haben, da sie für ihr Geld nicht gearbeitet haben. Sondern dieses Geld nur durch den Weiterverkauf des einen Hauses entstanden ist. A bis I fühlen sich jetzt "reich", aber in Wirklichkeit sind sie es nicht.

Die Wirklichkeit lautet nämlich: Das Haus hat weiterhin einen Wert von 10.000 und der derzeitige Preis von 100.000 ist nur durch die Möglichkeit der Geld-Schöpfung durch die Bank Z entstanden. D.h. der Preis des Hauses muss irgendwann einmal wieder auf 10.000 Geld fallen und damit verlieren alle Parteien A bis I ihren angeblichen Reichtum.

Wir befinden uns z.Zt. In der Phase, wo der Preis von dem Haus von 100.000 auf vielleicht 70.000-80.000 gefallen ist. Die Notenbanken versuchen nun, durch massives Drucken von Geld den Zusammenbruch der Bank Z zu verhindern. Da das Haus nur 10.000 Geld wert ist, müssen also 20.000-30.000 Geld neu gedruckt werden, um den Zusammenbruch von Bank Z zu verhindern. Fällt der Preis des Hauses auf 50.000, so müssten die Notenbanken 40.000 Geld neu drucken, d.h. die vierfache Menge des heute vorhandenen Geldes. Man sieht, dass dies ein quasi unmögliches Vorgehen darstellt. Anmerkung: Auf welchem Wege das Geld der Notenbanken die Bank Z erreicht, ist hier bedeutungslos. Es ist allerdings wichtig zu bemerken, dass das neu geschaffene Geld nur an Bank Z geht, allerdings nicht an die Parteien A bis J.

Aber auch bei der Aktion gilt: Das Haus ist nur 10.000 Geld wert. Wenn also heute beispielsweise F so clever ist 10.000 Geld in 10.000 Gold umzutauschen, dann wird er am Ende dieser Kette in der Lage sein, das Haus selbst schuldenfrei zu kaufen. Zur Erinnerung: F hat sein "Vermögen" nur durch den Weiterverkauf des Hauses erzielt. Die anderen Parteien haben durch die Geld-Ausweitung 80 % ihres Vermögens verloren. Auch A, der am Anfang noch 10.000 Geld hatte und 10.000 durch den Haus-Verkauf gewonnen hat, hat am Ende nur noch 4.000 Geld zu alten Preisen.

Nun ist es das Interesse der Notenbanker und Papierspieler, diese Abwertung des Wertes des Geldes zu verstecken. Das machen sie durch Drückung des Gold-Preises. F konnte zum Anfang 10.000 Geld noch in 10.000 Gold umtauschen. Im Laufe der Entwicklung hätte F nun 20.000 Geld benötigt, um 10.000 Gold zu kaufen. Und mit der Ausweitung der Geldmenge würde F nun 50.000 Geld benötigen, um 10.000 Gold zu kaufen. Die Zentralbanken verkaufen nun aber aus ihren Beständen weiterhin 10.000 Gold für 20.000 Geld, um den Anstieg auf 50.000 Geld zu verhindern. Damit ist 10.000 Gold um 30.000 Geld unterbewertet und jeder Mitspieler in diesem Modell tut gut daran, Geld in Gold für diesen Discount-Preis umzutauschen. Wenn das Gold der Zentralbanken erschöpft ist, wird 10.000 Gold plötzlich auf 50.000 Geld steigen.

Das Geschehen an dem Gold-Markt wird weiterhin von den um Rettung suchenden Politikern und Zentralbankern bestimmt. Im Vorfeld des G20-Gipfels soll Stabilität und Entschluss-Kraft vorgetäuscht werden. Die Wirklichkeit zeigt aber mein obiges Beispiel.

Gold startete heute im asiatischen Markt mit leicht positiven Vorzeichen. Im Londoner Handel pendelte Gold dann schliesslich auf dem gestrigen Schluss-Stand in New York und der A.M. Fix kam mit $918,50 (EUR 691,43) auf diesem Niveau zustande. Gegenüber dem gestrigen A.M. Fix hat Gold jedoch weitere $4 abgegeben.

Im frühen New Yorker Handel konnte sich Gold auf bis zu $923 befestigen, bröckelte dann aber mit dem nahenden P.M. Fix ab. Das Gold-Kartell wollte heute den P.M. Fix wieder unter seine Kontrolle bringen. Mit $916,50 (EUR 688,99) verlor Gold innerhalb von 24 Stunden $11 zum Schluss des Londoner Handels. Danach wurde eine weitere Drückung versucht, die allerdings bei $913 gestoppt wurde. Danach konnte sich Gold wieder befestigen.

Gold beendete den Handel in New York mit $923,20 um $8 höher als zum gestrigen COMEX-Schluss. Im späten Access Handel wurde Gold dann wieder gedrückt und der letzte Kurs wurde mit $918 gestellt. Dieses Handels-Muster hat in den letzten Wochen auf einen weiteren Angriff am nächsten Tag im frühen Londoner Handel hingedeutet.

Die Anzahl der offenen Kontrakte an der New Yorker COMEX haben sich heute um 905 Positionen auf numehr 372.104 Kontrakte erhöht.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

kaalex hat geschrieben:gold ist 1 zu 1 mit dem dollar gelaufen
bei time 1min verwenden,
und bei instruments euro/usd overlay
http://www.usagold.com/live.html

was damals gut ging geht nicht immer gut
der Euro investort bekam heut doppelt ein´s ins ..... ! :shock:

Gold runter
USd runter

das da was im Busch ist verwies ich schon mehrmals .....

comdirekt
Dateianhänge
e-d-gold-34.png
e-d-gold-34.png (20.4 KiB) 7426 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

das da was im Busch ist verwies ich schon mehrmals .....

Das da was im Busch ist - Du sprichst GROSSE Dinge gelassen aus !

G-20-GIPFEL IN LONDON
Industriestaaten pumpen eine Billion Dollar in die MärkteDie Industriestaaten reagieren mit dem größten Konjunkturprogramm der Geschichte auf die Wirtschaftskrise: Auf ihrem Gipfel in London beschlossen die G20, den Finanzmärkten 1100 Milliarden Dollar zur Verfügung zu stellen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 92,00.html

immer wenn was im Busch ist, prügelt unsere Elite auf den Goldpreis ein - Das nennt man Ärsche retten :wink:
Damit meine ich die Gelddruckmaschine.
Und gleichzeitig steigen die Aktienmärkte - ich nenne es nur noch LÄCHERLICH.

Wie heißt es so schön - las dich nicht verarschen :wink:

Inflation - ich hör dir trapsen - die kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.
Was aber neu ist - im Vergleich zu früheren Zeiten.
Deflation und Inflation werden Hand in Hand gehen.
Inflation bei den Dingen des täglichen Bedarfs und Deflation bei den Gütern, die unsere "VORBILDER" oder auch Leithammel (die Reichen und Schönen :lol: ) kaufen oder besitzen - das nennt man dann auch eine Form von Gerechtigkeit.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Wie heißt es so schön - las dich nicht verarschen
so ist es ! Es kommt nicht drauf an Laaaaaaaaaangfristig irgendwann man recht zu bekommen das das Finanz geldsystem im Arsch ist .... sondern auf 1 ...2 nein 3 Monaten Recht zu bekommen und nun zum Thema Timing 9.3 rief ich den ultimativen Longeinstieg bei den Aktein/Indices aus

hier die Entwicklung - Gold(euro) und einige Indices :wink:

also ich weiß wo ich lieber drinn bin ...... Timing ist alles !!!!!

den nur wer die Wellen reitet wird so viel verdienen und ausgeben anlegen können - das Leben geniesen das es dann einen egal ist wenns kommt :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

ja richtig,
für die die nichts haben ists egal ob und wann das system crasht.
...aber es gibt welche die haben viel und die wollen es bewahren :idea:
du darfst nicht nur an die denken, die mit der hand im mund leben, sondern auch an die, die vermögend sind.

an deinen chart-link sieht man eindrucksvoll was für müll gold ist.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

kaalex hat geschrieben:.....an deinen chart-link sieht man eindrucksvoll was für müll gold ist.........
so ist es 12% minus mit Gold und es wird täglich mehr zu 20% plus mit den Indices :shock:

e-d zu Gold der Absturz Comdirektchart

Dold und indices Comdirektchart
Dateianhänge
gold-e-d-dj-dax-5-4-09.PNG
gold-e-d-dj-dax-5-4-09.PNG (30.98 KiB) 7692 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

so ist es 12% minus mit Gold und es wird täglich mehr zu 20% plus mit den Indices

Das ist doch für einen Trader, wie Du es bist vollkommen ok.
Ohne Neid sage ich Glückwunsch.

Stell doch mal einen Vergleich über 1 Jahr und länger rein - da sieht die ganze Sache doch vollkommen anders aus.
Wen man physsich auf Gold + Silber setzt, ist einem doch diese Spielerei vollkommen egal.
Für mich war das heute bei 399 € pro Kg Silber ein Kauftag. :wink:
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi Martin

Hier als auch im WO sind ausschließlich Trader.Die einen handeln den Future,die anderen ein Zertifikat.Bei beiden ist es nicht möglich,ohne zu traden sein Kapital mit Gold zu vermehren.Langfristig kann man die Schwankungen im Gold bezogen z.B auf einJahr üerhaupt nicht durchstehen.
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Hier als auch im WO sind ausschließlich Trader

sollte ich der absolut einzige sein, der KEIN Trader ist ?

Das traden hat bei mir die Testpase nicht überlebt :wink:
Etwas Spielgeld verloren - das wars.
Es wäre schon einmal interessant, wieviel % der Trader tatsächlich gewinnen.
Die Bank hat doch einfach gerade in diesem Markt, den wir z.Zt. erleben die besseren Karten.
Das ist doch kein Markt mehr.
Das ist ein Spielcasino.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

"""Originally posted by kaalex:
.....an deinen chart-link sieht man eindrucksvoll was für müll gold ist.........
--------------------------------------------------------------------------------
so ist es 12% minus mit Gold und es wird täglich mehr zu 20% plus mit den Indices """

....es ist halt so das sich der oegi wie ein kindergartenkind freut wen gold fällt, ich muss gestehen mir gefällts momentan auch, da mein cfd-trader auch seit 912 short ist und die preise zum physischen nachkaufen auch wieder günstieger werden :!: .

fakt ist natürlich das gold seit jahren zu den besten assetklassen gehöhrt :idea:
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

martinsgarten hat geschrieben:Für mich war das heute bei 399 € pro Kg Silber ein Kauftag.
Jedes Gramm mehr ist gut. Ich warte mit Nachkaufen noch. Bei ~8,40 Euro/Unze greife ich das nächste Mal zu. Ich kaufe nur anonym, nicht über das Internet. Deshalb immer 20kg auf einmal (sonst lohnt die Fahrt nicht).

8)
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Bei ~8,40 Euro/Unze

Das sind 270 € pro Kg ???
Wie und wann, soll das gehen ??
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

martinsgarten hat geschrieben:Bei ~8,40 Euro/Unze

Das sind 270 € pro Kg ???
Wie und wann, soll das gehen ??

Antwort hier
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

kaalex hat geschrieben:gertschi für dich auch noch was,
es ist literarisch nachgewisen das man sich vor tausenden jahren um eine unze von oben bis unten einkleiden konnte .
und wennst heute zum kik gehst so kannst dich um eine unze heute zigmaleinkleiden :oops: :oops: :oops: :oops:

schön und was hat das damit zu tun das Gold ein schlechtes investment ist

kapierst nicht der USD ist seit grünudng immer noch der USD keinen währungsreform wie DM oder Schilling oder was auch immer

der USD ist immer noch der USD

und wenn wer damals vor 90 Jahren oder so Gold kauffte dann legte man rund 50$ hin und hat nun 875$

doch der der die 50$ bei der Fed anlegte um 5,5% hat nun 6.190.- USD

um 6.190.- USD wie offt kann ich mcih da einkleiden ... 40 mal ? :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

doch der der die 50$ bei der Fed anlegte um 5,5% hat nun 6.190.- USD

Ich glaube, wir diskutieren hier eine "Glaubensfrage"

Wir hatten seit 1945 - besonders der USD - eine geile Zeit.
Es ist schon erstaunlich, was man aus papier so machen konnte. :lol:

Mir Glaubensfrage meine ich die die Frage, ob dass derzeitige Finanzsystem überlebt.

Wer an den USD auch weiter glaubt - der schwört auf das "Bewährte" (es ging ja immer gut)

Wer nicht daran glaubt - ich gehöre dazu - der entscheidet sich gegen die Zinsen.

Ich denke, dass muß man nicht weiter reiten.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi Martin


Dito,im Grunde genommen ist es so wie Du es sagst:

Ein reine Glaubensfrage ob das System überlebt oder nicht.


Bei der Argumentation würde ich aber darum bitten (gemeint ist aktuell kaalex) bei den Fakten zu bleibe und keine Legenden aufzugreifen siehe Gold Chart:


Bild
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

martinsgarten
seh ich komplett anders ! wir sprecehn darüber was war
halte Fakten was war seit dem
und es hat sich nun mal so entwickelt.

Da brauchen wir nix schön reden - wer Gold hatte hat gegenüber einen Zinsen"spekulannten" als Gold"wertzuwachsspekulaten" schlechet Karten.

Was dei Zukunft bringen wird wissen wir nicht !


Noch mal wir sprechen über die Vergangenheit.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Nimmt man Gold gegen den USD seit seiner Einführung, dann hat Gold verloren - PUNKT.

Ich denke aber, so einfach kann man es sich nicht machen.
Der USD hat besonders in den letzten jahren eindeutig verloren.
Verloren - AN GLAUBWÜRDIGKEIT.

Und das ist für mich der Punkt für die nächsten Jahre.

Da hilft sicher die Geschichte.

Was passierte mit der Reichsmark ?

Was passierte mit dem brit. Pfund ?

Und dann relativiert sich auch das Sparbuch.
In den letzten 200 Jahren ist nicht nur EIN Sparbuch in der jeweiligen Landeswährung in der Versenkung verschwunden.

Die Antworten sind klar - verschwunden im NICHTS und in der Bedeutungslosigkeit.

Beim USD sage ich NUR - die USA wandelte sich vom Gläubiger zum SCHULDNER - und das wird in die Hose gehen - das ist nur eine Frage der Zeit.

Klar ist Gold grundsätzlich Müll - aber auch eine Versicherung/Parkplatz für Vermögen seit 5.000 Jahren.

Niemand erwartet bei einer Kfz-kasko-Versicherung Rendite :wink:

Und ich setze im Moment auf die Vollversicherung beim Finanzsystem.

Mir wird im Moment einfach zuviel gelogen und verschleiert.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Mit der Sichtweise kann ich leben !

Gold ist ein Taktisches Investment das ahbe ich schon 2000 auf WO geschrieben als ich Gold empfahl. Damals hat kaalex drüber gelacht :wink: nun ist er feuer und flame wo ich schon längst mich vom Gold wegbewegt habe. Tja manche sind halt immer zu spärt drann. :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

ich bin 2005 in gold rein und habe daher eine sehr gute rendite damit :!:

mir gehts genauso wie martinsgarten, ich verwalte ein grösseres vermögen und habe nicht die geringste lust alles in fiat money zu parken.
nebenbei ists seit jahren die beste assetklasse, eventuel die hedgestrategie managed future kommt da noch mit und die ist ja mit man ahl bei mir auch in etwa so hoch wie gold gewichtet :P
Antworten