Ich beobachte das Hartgeld.com eher aus reiner Sensationssucht, weil mehr als Bild Zeitung ist Walters Forum ja nicht. (Und um Gottes willen will ich nicht, dass hier eine Empörungswelle rüber schwappt).
Hey... ich kann ja auch schreiben, wenn ich hier paar Jahre dabei bin, daß mich
besorgniserregende Mails erreichen. Der Eichelburg mit seinem Hartgeld.com kann auch theoretisch nichts weiter sein, als Satiriker. Das hatten wir schon in unserer Laufbahn, zu Hauf.
Auf der anderer Seite kann man sich ja gut umhören, wie die Goldgemeinde tickt.
Ich lese gerne diese Kommentare auch, trotzdem denke ich dass Geld nicht mit Spekulation verdient wird in der Masse sondern mit Arbeit. OK?
Ja, ich bin fester Überzeugung dass der Goldmarkt manipuliert wird. Das ergibt sich aber nicht, aus der Tatsache, daß irgendjemand das behauptet, sondern aus der Tatsache, dass man mit Papierkäufer jedes beliebige Spiel treiben kann, wenn man die Masse dazu hat. Ob das nun mal die Leute sind die Euch gesagt haben, daß sie es so vorhergesagt haben, oder ob das Leute sind, die jetzt urplötzlich erklären Goldmarkt ist tot.... da kann man darüber wirklich schmunzeln.
WAS WICHTIG IST:
Gold ist kein Spekulationsobjekt. Das hat man. Wenn die Gacke am Dampfen ist, da wird sich die Spekulation darauf von alleine ergeben und dann denke ich sollte man es haben.
Wenn man es dann nicht hat (in Zeitalter, wo die EU Kunden der Banken, Sparer, Investoren usw. (angeblich erst ab 100.000 Euro zur Mithaftung verpflichten will)...
dann weiß ich auch nicht mehr wozu man es sonst haben sollte?
In einem hat Eichelburg und zahlreiche andere auch Recht. Die Leute unterliegen sehr oft der Täuschung, dass Papiergold und Gold in etwa das Selbe ist. Jedenfalls wenn es wirklich hart auf hart kommt.
Das sollte man stets im Auge behalten, was ich aber dann definitiv nicht sagen kann, ob es dann bei 400 Dollar oder einer Milliarde steht, wenn dieser Fall kommt.