Gold und Silber Aktien (Sammelthread)

Analysen, Markteinschätzungen, Visionen - alles aus der Welt der edlen Metalle

Moderator: Antagon

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Gold und Silber Aktien (Sammelthread)

Beitrag von oegeat »

In diesen Thread möchte ich alle Goldaktien aufführen die es gibt.

Colombia Goldfields (WKN: A0F6LL)

Das Unternehmen konzentriert sich vornehmlich auf zwei Projekte nämlich Marmato Mountain und Caramanta, die beide im Marmato Mountain District, Kolumbien nahe beieinander gelegen sind.

Aufhorchen ließ der Goldexplorer Ende Januar mit der Meldung, dass bei dem Projekt Caramanta zwei neue sehr ergiebige Gold- und Silberareale lokalisiert wurden. Und insbesondere das Projekt Marmato Mountain löst eine wahre Faszination bei Goldexperten und Anlegern aus: Der berühmte Marmato Mountain liegt im zentralen Teil Kolumbiens und stellt eines der letzten großen Golddepots der Welt dar. Das konservative Förderungspotential dort wird auf bis zu 16 Mio.(!) Feinunzen Gold getaxt. Diese umfangreichen Vorkommen sollen im Open-Pit Verfahren, also im kostengünstigeren Übertagebergbau gefördert werden, was sehr niedrige Produktionskosten mit sich bringen würde. Eine besondere Stärke von Colombia Goldfields liegt eindeutig im Management, das bereits Mitte der 90er Jahre Greenstone Resources von einem Juniorexplorationsunternehmen in einen sehr erfolgreichen Übertage-Goldproduzenten mit einer Marktkapitalisierung von über einer Milliarde USD aufbauen konnte.
Zuletzt geändert von oegeat am 01.03.2006 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Bill25

Beitrag von Bill25 »

Moto Goldmines
der Knaller erst gestern endeckt :(

Da sind Nachrichten im Markt manche sagen die sind unseriös ?
http://aktien.onvista.de/snapshot.html? ... LUE=A0ET6T

Oegeat was hast du vor ? :shock: :D
membran

Beitrag von membran »

Servus Gerhard

Mit welchem Hintergrund?Nur die Aktien oder auch inkl. fundamentaler Vorstellung und Angaben zum Land usw.


http://www.goldseiten.de/content/firmen/index.php
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wie ihr wollt ... überlegung ist das Goldfonds aufgrund der Volumen bereits auch viel mist kaufen ... ja sogar bis zu ausrüstern von Minen ...wiel die nicht wissen die Fondsgesell.. wo hin mit dem geld

überlege ich mir gut stücke selbst raus zu suchen und mir nen eigenen Goldsfonds zu bauen

was mir grad einfällt die Goldfonds geben die größten 10 Aktien an :!:

da könnte man auch nachsehen - wer übernimmt das ?
aber gleich den goldfonds auch angeben und wo man es her hat die positionen
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Ich denke da nehmen wir am Besten die Aktien welche im XAU und HUI gelistet sind.


Hier alle Aktien:



http://www.goldseiten.de/content/kurse/minen_usa.php



Ich schaue am Wochenende noch das ich die mit den kanadischen,afrikanischen und australischen abgleiche.
Bill25

Beitrag von Bill25 »

Also der Goldwert sollte auch gut handelbar sein !
Was schwebt euch den da so vor ?
Dt. Freiverkehr ? Usa Adr ?

Mit den Lokationen ist es so eine Sache: Manche Gesellschaften drillen
Weltweit ! Natürlich gibt es Gefährliche Fields Lokationen (Kolumbien) :( :lol:
membran

Beitrag von membran »

Hallo Bill


So wie ich den Gerhard verstanden habe alle Werte/Länder die handelbar sind.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

PMI VENTURES LTD CA69345E1088

PMIs „Ashanti II“-Goldprojekt im Asankrangwa Goldgürtel weist aufgrund der bisherigen Untersuchungen ähnliche geologische Strukturen wie die Megagoldmine Ashanti Obuasi im Ashanti-Goldgürtel auf! Der 150 Kilometer lange Asankrangwa Goldgürtel weist sehr ähnliche geologische Gegebenheiten auf wie die beiden angrenzenden Goldgürtel auf, ist aber bisher wenig erforscht. Im Zuge der letzten Jahren haben eine Reihe von Unternehmen umfangreiche Vorarbeiten auf dem Gebiet von PMI geleistet. Alles in allem hat PMI Zugriff auf Datenmaterial im Wert von 14(!) Mio. USD. Besser geht es fast gar nicht!

Unterstützt wird PMI durch sehr erfahrene Geologen von SRK Consulting, die sich mit den goldführenden Zonen in der Umgebung sehr gut auskennen. Insgesamt konnten dank neuester Untersuchungsmethoden 25(!) Hauptzielzonen im Asankrangwa Goldgürtel definiert werden. Die bisherigen Ergebnisse lagen bei 23 Meter mit 5,7 g/t Gold, 43 Meter mit 3,0 g/t Gold und 29 Meter mit 2,7 g/t Gold. Die jüngsten Untersuchungen ergaben unter anderen Ergebnisse von 8,75 g/t Gold über 3,9 Meter bzw. 10,6 g/t über 2,25 Meter.

Ein wichtiger Pluspunkt ist auch das Management von PMI, das sich mit den Gegebenheiten in Ghana bestens auskennt und auf langjährige erfolgreiche Tätigkeiten bei Großunternehmen verweisen kann. Der Vorstandsvorsitzende Douglas MacQuarrie verbrachte die letzten 12(!) Jahre als Geologe und Geophysiker mit der Exploration von Goldlagerstätten in Westafrika. Das neue Management-Team hat seit Mitte Juni 2004 alles Wichtige vorbereitet, um jetzt voll durchzustarten! Jetzt geht es Schlag auf Schlag!

Ende Dezember 2005 erwarb PMI 60 Prozent an der 84 Quadratkilometer großen OFOASE Konzession im Ashanti Goldgürtel! Das Projekt liegt 20 km westlich von Newmonts 7 Mio. Unzen Gold beherbergenden Akyem Goldprojekt und 45 km nordöstlich der Ashanti Obuasi Mine. Auch hier sind die ersten Ergebnisse äußerst viel versprechend! Entnommene Bodenproben enthielten über 7 Meter 1,83 g/to Gold mit einem Unterabschnitt von einem Meter mit 4,24 g/t Gold sowie 1,61 g/t Gold.

Kürzlich meldete PMI eine weitere Neuentdeckung in Form eines Quarz-Riffsystems in der am Weitesten im Südwesten liegende Konzession des Ashanti II Projekts. Vor wenigen Tagen dann der Paukenschlag: die Ergebnisse von 10 dort entnommenen Bodenproben wurden vermeldet. Und jetzt halten Sie sich fest! Im Durchschnitt(!) enthielten diese 11,4 g/t Gold! Drei Proben lagen sogar über 22,8 g/t und die beste ergab 58,2(!) g/t Gold! Der Markt scheint diese Meldung noch nicht verstanden zu haben, sonst stände der Aktienkurs schon in anderen Regionen!

FAZIT:
PMI Ventures Inc. besitzt mit Ashanti II ein geologisch sehr viel versprechendes Projekt in einer infrastrukturell gut erschlossenen Gegend. Auch der jüngste Zukauf im Ashanti-Goldgürtel weist unseres Erachtens ein hohes Potenzial auf, da sich viele produzierende Minen mit signifikanten Goldvorkommen in der Umgebung befinden.

Bei rund 59,2 Mio. ausstehenden Aktien liegt der Börsenwert von PMI Ventures gerade einmal bei 14,5 Mio. CAD. Ende Januar 2006 sammelte das Management für das geplante Bohrprogramm 2 Mio. CAD zu über(!) dem aktuellen Börsenkurs liegenden Konditionen ein. Sobald die Bohrungen starten, erwarten wir, dass PMI sehr schnell mit guten Ergebnissen aufwarten wird. Dies sollte sich positiv auf den Aktienkurs auswirken! Eine schnelle Verdopplung würde uns nicht überraschen.

Wir empfehlen daher die Aktie von PMI Ventures (ISIN: CA69345E1088) mit einem Kursziel von 0,50 Euro auf Sicht von 12 Monaten zum Kauf. Die Aktie wird liquide in Frankfurt gehandelt. Eingegangene Positionen sollten mit einem Stopp-Loss abgesichert werden.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Fortuna Silver Mines Inc. CA3499151080

Beitrag von oegeat »

ist eine kanadische Gesell-schaft, die in Mexiko und Peru über zwei Projekte verfügt, in denen es um die Exploration von Gold, Silber und Basismetallen geht. Dabei liegt der Fokus eindeutig auf dem Caylloma Projekt, das über eine Ressource von aktuell etwa 21 Mio. Unzen Silber verfügt

Fortuna Silver präsentiert sich als Unternehmen, das sich mit zwei Projekten in jeweils sehr bekannten Silberdistrikten positioniert hat. In einem, dem Caylloma Projekt ist die Silberproduktion bereits in greifbare Nähe gerückt, die Kosten für die Wiederinbetriebnahme der Mine werden sich voraussichtlich im Rahmen halten.

chart

pdf mit näheren infos
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Entree Gold (WKN 121.411) – Der Goldexplorer 2006

Beitrag von oegeat »

Vor wenigen Tagen wurde die erste Ressourcenschätzung für Entrée veröffentlicht. Diese Schätzung ging in einer seitenlangen Pressemeldung von Ivanhoe regelrecht unter. Aber es bestätigt, was vorher nur vermutet wurde. Die bislang gefundenen Ressourcen in Entrée’s Joint Venture Copper Flats entsprechen auf aktueller Basis ca. 18 Mrd. US$. Die größten Kupfer- und Goldkonzentrationen des Gesamt-Megaprojekts gehören aber nicht zu Ivanhoe, sondern zu Entrée. Dabei stehen die Bohrungen erst am Anfang und mit jeder erfolgreichen Bohrung vergrößern sich die Ressourcen von Entrée und daher der Gesamtwert des Unternehmens (aktuell 115 Mio. Euro). Das ist für Ivanhoe nicht hinnehmbar, denn wenn eine Mine errichtet wird, macht es keinen Sinn, ständig einen kleinen Explorer mit am Tisch sitzen zu haben. Es ist daher absehbar, dass Ivanhoe den Stachel im Fleisch bald herausziehen wird und für Entrée ein Übernahmeangebot legen wird. Doch wie wird sich in diesem Fall der knapp 10%-Eigentümer von Entrée, Rio Tinto, dabei verhalten? Wird einer der weltweit größten Bergbaukonzerne diese Trumpfkarte für die eigene Strategie nutzen? Oder wird es möglicherweise zu einem Bieterwettbewerb kommen? Alle Szenarien, die wir uns in diesem Zusammenhang vorstellen können, führen zu dem gleichen Ergebnis: Der Investor von Entrée sollte davon profitieren!


pdf

chart
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

lihir-australien
glamis-canada
harmony-südafrika
goldfield-usa

das sind meine-qualität und währungsmix.
Bill25

Beitrag von Bill25 »

Hecla Mining (Silber Mine) hängt schön am Underlaying

Ist z.Z. aber keine Empfehlung
Sven
Trader-insider
Beiträge: 614
Registriert: 21.01.2006 09:49
Wohnort: Raum Dresden

Beitrag von Sven »

"In diesen Tagen flattert den Aktionären von etlichen Edelmetall-Explorern Umtauschangebote für ihre Aktien gegen Optionsscheine der SPV AG u. Co. KGaA über ihre Depotbank auf den Schreibtisch... Nett! Nachdenken hilft manchmal..."

Dieses Umtauschangebot gilt für Aktionäre von:

Avino Silver & Gold Mines Ltd.Registered Shares o.N.
Fortuna Silver Mines Inc. Registered Shares o.N.
Mag Silver Corp. Registered Shares o.N.
Silver Fields Resources Inc. Registered Shares o.N.
SilverCrest Mines Inc. Registered Shares o.N.
SNS Silver Corp. Registered Shares o.N.
Southern Silver Expl Corp. Registered Shares o

Quelle
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Coeur d'Alene Mines

Das Unternehmen hat im dritten Quartal einen Verlust von 0,23 US$ pro Aktie verzeichnen müssen und bleibt damit deutlich hinter den Gewinnprognosen von Macquarie Equities Research von 0,14 US$ zurück. Der Cashflow pro Aktie lag bei -0,02 US$; Macquarie hatte 0,35 US$ erwartet. Operativ fiel ein Verlust von 7,3 Mio. US$ an, der hauptsächlich von 35,7 Mio. US$ Derivatverlusten herrührt, teilweise aber durch Einkommensteuererstattungen von 13,9 Mio. und einem Verkaufsgewinn der Broken Hill Mine von 22,4 Mio. US$ ausgeglichen wurde.

Im Quartalsvergleich stieg die gesamte Silberproduktion um 20% auf 5,2 Mio. oz, blieb jedoch hinter Macquaries Erwartungen von 5,7 Mio. oz zurück. Die Cashkosten sanken von 9,61 US$/oz im zweiten Quartal auf 8,57 US$/oz. Zum Quartalsende verfügte Coeur d�Alene über einen Barmittelbestand von 45,6 Mio. US$ (24,7 Mio. US$ im zweiten Quartal); der Anstieg ist auf den Verkauf verschiedener Anlagen zurückzuführen.

Für das Palmarejo Projekt meldete Coeur einen Anstieg der Reserven um 40% auf 88,6 Mio. enthaltene Unzen Silber und 1,1 Mio. enthaltene Unzen Gold.
Für 2010 ist von Palmarejo eine Produktion von 9 Mio. oz Silber und 110.000 oz Gold zu erwarten.
Die Kensington Mine soll ab der zweiten Jahreshälfte 2010 produzieren.
Die Produktionsplanung für das Jahr 2009 wurde von 20 Mio. oz Silber und 72.000 oz Gold auf 18. Mio. oz Silber bzw. 70.000 oz Gold gesenkt.

Macquarie stuft die Bewertung von „Outperform" auf „Neutral" herab. Das Kursziel steigt von 23,00 Can$ auf 29,00 Can$ pro Aktie.
Dateianhänge
cde 5 jahre.gif
cde 5 jahre.gif (8.3 KiB) 3538 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Gold und Silber Aktien (Sammelthread)

Beitrag von oegeat »

PAN AMER. SILVER CORP.
ISIN: CA6979001089 | WKN: 876617

https://www.ls-tc.de/de/aktie/pan-american-silver-aktie


Bild
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Gold und Silber Aktien (Sammelthread)

Beitrag von oegeat »

First majestic silver
long ruf :D
https://www.tradingview.com/x/2mPytFOQ/
nun aber korr..
https://www.tradingview.com/x/PGRigk15/

Name ISIN Symbol Währung
First Majestic Silver CA32076V1031 AG CAD
Fortuna Silver Mines CA3499151080 FSM CAD
Fresnillo GB00B2QPKJ12 FRES GBP
Hecla Mining US4227041062 HL USD
KGHM PLKGHM00001 KGH PLN
MAG Silver CA55903Q1046 MAG CAD
Pan American Silver CA6979001089 PAAS CAD
Silvercorp Metals CA82835P1036 SVM CAD
SSR Mining CA7847301032 SSRM CAD
Wheaton Precious Metals CA9628791027 WPM CAD

https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse ... beraktien/
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten