Siemens

Hier findet man nur Aktien die Deutschalnd betreffen.

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Siemens

Beitrag von oegeat »

Stromversorgung
21.10.2018 13:43
Siemens vor Milliardenauftrag im Irak
Trotz massiver Interventionen von US-Präsident Donald Trump dürfte sich der deutsche Technologiekonzern Siemens im Ringen um einen Milliarden-Auftrag im Irak gegen den US-Konkurrenten General Electric bewährt haben. Die Münchner haben nämlich am Sonntag eine Absichtserklärung mit der Regierung in Bagdad für den Ausbau der Stromkapazitäten in dem Golfstaat unterzeichnet. Obwohl der Irak eines der ölreichsten Länder der Welt ist, leidet die Bevölkerung unter der schlechten Versorgung mit Elektrizität. Vor allem, wenn die Iraker in den heißen Sommermonaten mit Temperaturen von bis zu 50 Grad ihre Klimaanlagen einschalten, fällt ständig der Strom aus. Dies soll sich nun mir deutscher Hilfe ändern. Allerdings wurde eine solche - rechtlich nicht bindende - Absichtserklärung auch mit General Electric unterzeichnet. Es sieht also ganz nach einer Teilung des Auftrags aus.

https://www.krone.at/1793292
siemns-23-10-2018.png
siemns-23-10-2018.png (58.67 KiB) 642 mal betrachtet
die Aktie kommt in den Divibrummer !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 889
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Siemens

Beitrag von trutz »

https://www.tagesspiegel.de/berlin/inno ... 48908.html

Schon länger hatte Siemens mit dem Senat, den Universitäten und der IG Metall darüber gesprochen, auf dem Siemensstadtgelände für 50 bis 60 Millionen Euro in einen kleineren „Campus“ zu investieren, an dem Gründer und Forscher zusammenarbeiten sollten. Mit der „großen“ Lösung, in der Hauptstadt 600 Millionen Euro zu investieren, gibt Siemens ein deutliches Signal: Siemens steuert die Transformation des Konzerns in die digitale Welt von Berlin und vom Standort Deutschland aus.

Das hört sich ja richtig nach Fortschritt an und das für EIN DAX Unternehmen!
Das freut mich für Berlin! :D
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Siemens

Beitrag von oegeat »

Siemens ist auch Bestandteil meines Dividendenbrummers mit rund 2% zur Zeil :mrgreen: 3,8% Dividende ... ich will aber noch zukauffen ... aber günstiger
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 889
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Siemens

Beitrag von trutz »

https://www.hsbc-zertifikate.de/home/da ... 2019-12-02


sieht bullisch aus, evtl. ähnlich wie Ende 2016!? :roll:
Dateianhänge
Siemens.png
Siemens.png (28.94 KiB) 589 mal betrachtet
Antworten