Stuart energy Erzeuger von Wasserstoff

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20923
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Stuart energy Erzeuger von Wasserstoff

Beitrag von oegeat »

Pancho hat geschrieben:
quickborn hat geschrieben:@Pancho,


Ich habe eine große Bitte an dich, habe Stuart energy seit einigen Jahren auf der wl, einen Erzeuger von Wasserstoff. Kannst du mir/uns zu dem chart etwas sagen ?


Es dankt dir ,

crissy

Hallo crissy,

Ist es dieses Teil hier?

http://ts-lc.sc8.finance.lycos.com/1131 ... eID=0x0409

Auf den ersten Blick: Abwärtsimpuls seit September fertig.

Und hast du mal bei Frama & im gelben Forum gepostet?

viele Grüsse

Pancho
quickborn hat geschrieben:nein, ich meine stuart energy system, nasdaq gelistet.
Ja, ich habe früher bei frama und auch bei Jükü gepostet, daher kennen wir uns auch.... poste aber generell nicht mehr so viel, hab mich derweil auf meine Zyklik konzentriert und habe mehr Zeit fürs eigene traden .

Da ich noch einen selbständigen Beruf 'nebenher' habe, ist auch das nicht immer so einfach.


Liebe Grüße,

crissy
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20923
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Pancho hat geschrieben:
quickborn hat geschrieben:nein, ich meine stuart energy system, nasdaq gelistet.
Ja, ich habe früher bei frama und auch bei Jükü gepostet, daher kennen wir uns auch.... poste aber generell nicht mehr so viel, hab mich derweil auf meine Zyklik konzentriert und habe mehr Zeit fürs eigene traden .

Da ich noch einen selbständigen Beruf 'nebenher' habe, ist auch das nicht immer so einfach.


Liebe Grüße,

crissy

Hi crissy,
Doch du bist mir auch noch in bester Erinnerung. Hast vielfach ein sehr gutes Näschen für die Märkte bewiesen.

Zu deinem Titel: Ich fand/finde kein Symbol zu Stuart Energy System auf Yahoo. Hatte deshalb am Mittag gegoogelt und fand das hier: http://www.hydrogenics.com/ir_newsdetai ... EID=147848

Wurden die evtl. von HYGS übernommen?

Ansonsten bitte Symbol angeben...

Lieber Gruss

Pancho
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
quickborn
Trader-insider
Beiträge: 172
Registriert: 20.06.2005 22:08
Wohnort: Wietzendorf

Beitrag von quickborn »

:shock:

sieht so aus, Pancho. Na denn, wie würdest du die hydrogenics denn nach ew einschätzen ?




Laß dir Zeit, ich bin erst am Sonntag wieder da, ich fahre morgen nach Köln auf einen Besuch.


Ein schönes Wochenende an alle,


crissy
quickborn
Trader-insider
Beiträge: 172
Registriert: 20.06.2005 22:08
Wohnort: Wietzendorf

Beitrag von quickborn »

:D

Danke für die bm, oegeat
Benutzeravatar
Pancho
EW Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 12.05.2004 16:33
Wohnort: in der Schweiz

HYGS

Beitrag von Pancho »

Hallo crissy,

Nein ich kann nicht wirklich etwas zu diesem Titel sagen. Der Sprung im 2001 ist nicht eindeutig ein Aufwärtsimpuls. Kann einer sein (ich schätze mal zu 60%, dass es einer war) oder auch nicht. Wenns einer ist, dann irgendwann >10$. Das zum ersten. Zum zweiten: Seit dem ATH sehe ich nur korrektives Geschwurbel, jedoch lower highs. Das erstere spricht für ein neues ATH, das zweitere mahnt zu Vorsicht, denn der Abwärtstrend ist nach dieser simplen Definition immer noch intakt. Fundamental weiss ich halt auch nicht wieviel Fantasie in diesem Titel steckt, scheinen bis jetzt nur massig Cash zu verbrennen.

Mit zugekniffenen Äuglein könnte man die Sache so sehen:

Bild

Im nächsten Quartal (31.03.2006) müssten die Kurse dann höher sein als per 31.12.2005. Mal schauen, ob die Zählung überhaupt per 31.12.2005 hinhaut. HYGS müsste unter ca. 3.4 notieren (einfach unterhalb der blauen a).

viele Grüsse

Pancho
Benutzeravatar
Pancho
EW Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 12.05.2004 16:33
Wohnort: in der Schweiz

@crissy

Beitrag von Pancho »

HYGS läuft ja wie gestört. Der Abwärtstrend seit 2004 scheint geknackt und von der Dynamik her haben wir uns vom Dezembertief impulsiv gelöst. > 10$ wir kommen. :D

Bist du drinn crissy?

viele Grüsse

Pancho

PS: Ich bins leider nicht. :cry: Vielleicht läuft deshalb meine zaghafte Analyse von damals so gut. :lol:
quickborn
Trader-insider
Beiträge: 172
Registriert: 20.06.2005 22:08
Wohnort: Wietzendorf

Beitrag von quickborn »

jaa :D , aber ich denke, es ist nun bald an der Zeit, etwas vom Tisch zu nehmen, der Öl-Preis könnte ! imho in absehbarer Zeit mal in ein Korrektürle gehen.

Was meinst du ?

Was hälst du von Ethanol-Aktien, langfristig?


Liebe GRüße,

crissy
quickborn
Trader-insider
Beiträge: 172
Registriert: 20.06.2005 22:08
Wohnort: Wietzendorf

Beitrag von quickborn »

Ach so, und da hab ich noch 2 Kandidaten für's Langfristdepot:

Pacific Ethanol

Und

MGP Ingredients


beide im Ethanol-Geschäft.


Ich würde dort allerdings für einen Einstieg eine Korrektur abwarten wollen :wink:
Benutzeravatar
Pancho
EW Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 12.05.2004 16:33
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von Pancho »

quickborn hat geschrieben:jaa :D , aber ich denke, es ist nun bald an der Zeit, etwas vom Tisch zu nehmen, der Öl-Preis könnte ! imho in absehbarer Zeit mal in ein Korrektürle gehen.

Was meinst du ?

Was hälst du von Ethanol-Aktien, langfristig?


Liebe GRüße,

crissy
An Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben. :D

4.08-4.12$ als Ziel für die Welle 3 ab Dezember 05 wäre noch schön, will dir da aber nicht dreinreden. Einzeltitel sind halt unberechenbarer, es kann viel weiter laufen als gedacht oder auch abrupt enden. Andererseits wenn man bedenkt, dass die Welle 2 ziemlich genau 61.8% korrigiert hat, dürfte man eigentlich für Welle 4 etwas flacheres erwarten. Anyway, ab dem nächsten Top dürften wir 40-60 cents korrigieren. Vielleicht gehe ich dann auch rein.

Ethanol Aktien? Hm... ich kenne leider keine. Vermutlich langfristig bullish so wie beim Olio. Hast du ein paar Tips?
quickborn
Trader-insider
Beiträge: 172
Registriert: 20.06.2005 22:08
Wohnort: Wietzendorf

Beitrag von quickborn »

Du bist nicht drinne, weil du unsicher in der Analyse warst.

Ich bin rein, weil ich fundamental überzeugt bin.


Aber nun müssense bald mal Zahlen liefern, und eigentlich müssten die ganzen Öl-Augen und was da drumrum so phoenixartig aus der Asche stieg, nochmal richtig auf den Rüssel kriegen, damit die Fetties genüßlich einsteigen können.


Wenn du mal ganz viel Zeit hast, kannste ja bitte mal den count weiterführen, wir kukken dann mal zusammen :)))



Gute Nacht, Japse schön im plus, und ich blödes Weib bin heute nochmal raus aus den longs, weil ich mir dachte, daß de amis heute noch net so stark schließen. grummel.....
quickborn
Trader-insider
Beiträge: 172
Registriert: 20.06.2005 22:08
Wohnort: Wietzendorf

Beitrag von quickborn »

Kukk mal, wie schön wir zusammenarbeiten, stehen schon da :)
quickborn
Trader-insider
Beiträge: 172
Registriert: 20.06.2005 22:08
Wohnort: Wietzendorf

Beitrag von quickborn »

:D


Ich hab mir's überlegt, Pancho, ich geh noch net raus, die Aktie sieht noch kerngesund aus. :wink:
Benutzeravatar
Pancho
EW Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 12.05.2004 16:33
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von Pancho »

quickborn hat geschrieben::D


Ich hab mir's überlegt, Pancho, ich geh noch net raus, die Aktie sieht noch kerngesund aus. :wink:
Ja, im daily line chart ist die 3 noch nicht fertig. Da fehlen noch zwei higher highs (=zwei 5-er) bevor die 3 fertig ist...
quickborn
Trader-insider
Beiträge: 172
Registriert: 20.06.2005 22:08
Wohnort: Wietzendorf

Beitrag von quickborn »

Pacific heute schon gegeben.
Benutzeravatar
Pancho
EW Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 12.05.2004 16:33
Wohnort: in der Schweiz

HYGS

Beitrag von Pancho »

Wenn ich mir so den 120-Min Chart anschaue, dann könnte HYGS vorerst fertig haben. Jedenfalls sind da seit dem Dezemberlow 5 Wellen zu sehen (=1). (2): Rückfall auf 3.6? Oder wenn das nicht hält auf 3.2?

Im 5-Minuten Chart meinte ich einen Abwärtsimpuls zu sehen seit dem heutigen Tageshoch. Korrektur sollte noch kommen (evtl. 4.15-4.20?), dann weiter runter.

Auch im Weekly-Bar Chart kann man den Aufwärtsimpuls zählen seit Dezemberlow. Und im Monthly-Bar Chart ebenfalls.

Aaaber, wenn dann später die (3) up kommt, wird das eine Rakete! :shock:

Ziel für (3): 7.74 und die (5) dürfte die 10$ knacken...

Bitte wecke mich, wenn du dazulongen willst...

Grüsslis und eine gute Nacht

Pancho
quickborn
Trader-insider
Beiträge: 172
Registriert: 20.06.2005 22:08
Wohnort: Wietzendorf

Beitrag von quickborn »

klingelingeling



Hydrogenics könnte fertig sein mit down.


Schööön tief jetzt, kannste da nocheinmal drauf Kukken ?
Benutzeravatar
Pancho
EW Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 12.05.2004 16:33
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von Pancho »

quickborn hat geschrieben:klingelingeling



Hydrogenics könnte fertig sein mit down.


Schööön tief jetzt, kannste da nocheinmal drauf Kukken ?
Hoi quickborn,

Den Weckruf hab ich erst jetzt vernommen. :D Zum Glück wurde ich bei dem Teil schon viel früher ausgestoppt.

Nur kurz: Ausser einer allfälligen 4 der C (Shortcovering?) sehe ich mittelfristig da (noch) kein Potential.

Zählung:

ATH bis Low 2001 = A
Low 2001 bis High 2005 = B (als Dreieck)
Seither läuft die C
Wovon die 1 und 2 schon gelaufen ist. die 3 könnte jeden Moment zu Ende sein.

Ins fallende Messer traue ich mich nicht zu greifen...

Morgen kommen übrigens Zahlen: http://biz.yahoo.com/iw/070426/0244424.html

viele Grüsse

pancho
quickborn
Trader-insider
Beiträge: 172
Registriert: 20.06.2005 22:08
Wohnort: Wietzendorf

Beitrag von quickborn »

Lieben Dank, Pancho.

Wenn es deine Zeit erlaubt, wäre mir ein chart sehr hilfreich.


Danke und liebe Grüße !!!
Antworten