So geht es nicht weiter !

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten

Wie offt besuchst du das Board in der Woche

1 mal
5
17%
5 mal also jeden werktag einmal
8
28%
2 mal am Tag also 10 mal in der Woche
15
52%
nur alle 2 wochen 1 mal
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

So geht es nicht weiter !

Beitrag von oegeat »

Vorab das Fondsboard ist hiervon ausgenommen ! Mein Dank gilt schneller euro (Dirk) der dies gut führt und auch allen anderen darin die dazu beitragen interessante Themen zu finden.

Nun zum eigendlichen Thema Devisen und Indices die Beteiligung ist mir zu mager !

Speziell bei den Indices - hier gibts eine Ausnahme Fred vom Jupiter (Willi) - Danke das du in der Vergangenheit sehr aktiv warst .. und auch die Bitte weiter bleibst.

Doch was ist mit den anderen Lesern ? Bedauerlicher weise schreibt hir fast keiner was - oder macht auf was aufmerksam - zB der Bund legte eine schöne Strecke zurück interessiert das keinen ?

Ähnliches bei den Devisen wenn Jörg oder ich nichts schreiben und den Anstoß geben ist tote Hose !
sicher es schreiben auch andere was ... aber selten oder erst nach dem "Anstoß"

ich hab dazu ein paar Fragen

Was erwartet Ihr vom Board weiterhin ?

Was wollt ihr beitragen das sich ein Blick ins Board lohnt ?
- und dmait andere kommen und neue Gedanken bringen ?

Zum beitragen welche Themen interessieren euch speziell und könnt dhaer was beitragen ..schreibt das hir rein

grüße Gerhard
Zuletzt geändert von oegeat am 08.11.2005 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Papstfan
Trader-insider Experte
Beiträge: 1474
Registriert: 25.07.2005 11:56
Wohnort: Ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn

Beitrag von Papstfan »

Das Problem dürfte sein, dass die meisten hier Amateure sind und gar nicht die Qualif. haben um mit den wenigen Profis hier mitzureden.
Und die andere Schwierigkeit ist der Zeitmangel: gelegentlich mal reinschauen,vielleicht eine kurze Antwort auf ein interessantes Thema geben, mehr ist meist nicht drin. Schade, aber die Leute mit genug Fachkenntnisse UND ausreichend Zeit sind auch in anderen Boards dünn gesät.
malvegil
Trader-insider
Beiträge: 44
Registriert: 11.07.2005 18:43
Wohnort: Erlangen

Beitrag von malvegil »

Was mich momentan interessiert, d.h. was ich beobachte und kurz- bis mittelfristig trade, ist Gold, Silber, Öl und der Dollar. Daneben Osteuropa (CECE) und High Yields (Emerging Markets), allerdings eher als Fonds.

Zum Beitragen: Es exponiert sich eben nicht jeder so gern, wenn er seine Gesprächspartner nicht persönlich kennt und nicht wirklich einschätzen kann.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ist Gold, Silber, Öl und der Dollar. Daneben Osteuropa
eigendlich ein guter Mix - doch da frag ich mich wie bestimmst den Einstigszeitpunkt ? wo sind deine Auswertungen .. deine Charts ...

nicht falsch verstehen aber auch wenn man Fonds als Vehikel verwendet - muß man die Basis sich ansehen -


die andere Schwierigkeit ist der Zeitmangel:
das ist mir schon klar - trotzdem auch wenn nur von den rund 300 Leuten die hier reg. jeder täglich 0,33 mal was schreibt also jeden 3 Tag mal was oder gar nur 0,10 mal also alle 10 Tage - auch wenns nur ein hinweis ist -zB " BMW hat das Ziel erreicht was nun ?" oder "... Bund ist unter die Trendlinie gefallen was nun.." hätten wir täglich 100 Postings (oder bei 10 Tage.. sinds 30 postings .. in Worten 30 !)! und jeder der nur Ansatzweise das Musterdepot umsetzt hat Kohle so nebenbei verdient .. das man mehr will und sich rein kniet

ich werde beihart alle die nicht posten zum Jahresende rausschmeißen ! und das Board mit einem Passwort versehen .........

denn man mus es sich verdienen ein Traiderinsider user ob sehr aktiv oder nur wenig aktiv .. zu sein :!:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

ich finde diese ansätze auch sehr gut!also nur lesen und profitieren geht natürlich nicht!! ein gegenseitiger gedankenaustausch muss unbedingt hier im forum platz finden!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
Pancho
EW Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 12.05.2004 16:33
Wohnort: in der Schweiz

Re: So geht es nicht weiter !

Beitrag von Pancho »

oegeat hat geschrieben:Vorab das Fondsboard ist hiervon ausgenommen ! Mein Dank gilt schneller euro (Dirk) der dies gut führt und auch allen anderen darin die dazu beitragen interessante Themen zu finden.

Nun zum eigendlichen Thema Devisen und Indices die Beteiligung ist mir zu mager !

Speziell bei den Indices - hier gibts eine Ausnahme Fred vom Jupiter (Willi) - Danke das du in der Vergangenheit sehr aktiv warst .. und auch die Bitte weiter bleibst.

Doch was ist mit den anderen Lesern ? Bedauerlicher weise schreibt hir fast keiner was - oder macht auf was aufmerksam - zB der Bund legte eine schöne Strecke zurück interessiert das keinen ?

Ähnliches bei den Devisen wenn Jörg oder ich nichts schreiben und den Anstoß geben ist tote Hose !
sicher es schreiben auch andere was ... aber selten oder erst nach dem "Anstoß"

ich hab dazu ein paar Fragen

Was erwartet Ihr vom Board weiterhin ?

Was wollt ihr beitragen das sich ein Blick ins Board lohnt ?
- und dmait andere kommen und neue Gedanken bringen ?

Zum beitragen welche Themen interessieren euch speziell und könnt dhaer was beitragen ..schreibt das hir rein

grüße Gerhard
Ich werde gleichmal meine letzte Idee zum NDX und SMI reinstellen. Ansonsten, ich habe eigentlich nicht immer die Zeit meine Ideen & Counts reinzustellen, zudem verlangen diese sofort wieder Betreuung. Aber eben, von nichts, kommt halt nichts.
trabbirainer

Beitrag von trabbirainer »

oegeat hat geschrieben: ich werde beihart alle die nicht posten zum Jahresende rausschmeißen ! und das Board mit einem Passwort versehen .........

denn man mus es sich verdienen ein Traiderinsider user ob sehr aktiv oder nur wenig aktiv .. zu sein :!:
Also ich finde diese Regelung gerade für Anfänger und unerfahrene Forenteilnehmer (wie ich es auch bin) sehr hart. Sich als unwissend zu outen ist sicher sehr schwer. Ich würde mich ja gern mehr beteilgen, aber wie gesagt das Wissen und die Erfahrung fehlen.

Viele Grüße
Trabbirainer
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

das ist schon alles klar ! - doch jeder der rein schaut sieht auch was - und wenn es auch nur ein alter chart ist wo ich zu 90 % wie auch der Willi ein Ziel also eine Kursmarke vorgeben wo man was machen kann - und jetzt kommts nen chart aufrufen so wie bei BMWoder irgednwo nachzuschauen na wie steht denn die Aktie jetzt augenblicklich -aha bei 35.5 und dann zu sagen "so was ist jetzt?" - das kann sogar meine Tochter und die ist 9 !

Aber leider es kommt nix und da braucht man kein "kenner" profi - sich auskennen usw - zu dem haben wir Wissen für AnlegerBoardteil wo ich überzeugt bin das jeder der das durchackert so manchen "Möchtegernprofi" in die Tache stecken kann.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Also ich muss ja sagen, ich hab auch nicht immer Zeit und Lust, was zu posten. Allerdings eins ist klar, wenn man sich nicht zusammenreißt, stirbt das Board aus, die Alteingesessenen wissen das nur allzu gut.
Aber irgendwie hats oegeat geschafft, daß hier plötzlich wieder was los war. Und er hat recht, wenn er nun die Daumenschrauben ansetzt.

Und mal ehrlich, es ist doch nicht dramatisch, seine Lieblinge oder Anlageideen zu posten und darüber zu diskutieren.
Seine Gedanken macht man sich ja sowieso. Diese dann in Worte zu fassen und zu begründen, hilft einem selbst ja auch, denn dadurch wird es etwas objektiver.

Und an die jenigen, die sich mit Charts oder Fundamentalem nicht so auskennen, wäre es auch nützlich, interessante Nachrichten, Meldungen oder auch Börsenfakten, wie z.B. Hauptversammlungen o. ä. zu posten. Das würde das ganze abrunden.
Schöne Grüsse, Willi
KLFO

Beitrag von KLFO »

Kritik OK - werde mich bemühen, meinen Beitrag zu leisten.
Wünsche allen einen erfolgreichen Tag
Klaus
trabbirainer

Beitrag von trabbirainer »

gibt es dann ab dem neuen Jahr eine Mindestanzahl von Posts oder wie soll das ablaufen. Auch ich werde mich bemühen aktiver zu sein.

VG Trabbirainer
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Fred hats genau auf den Punkt gebracht
jeder hat Themen die einen interessieren wo man News Schlagzeilen -andere Auswertungen- die relevant sind usw hir mittels Link oder Auszugsweise weiter geben kann und damit auch etwas beitragt ! Denn es ist doch gut wenn nicht nur Leser rumlaufen ...... denn sonnst verlieren die Schreiber die Lust/freude and er Sache.
Zur Überlegeung wegen Posten - "Massnahmen" usw alles ist offen - zwingen kann man niemanden und erzwungene Postings bringen nichts.
Schauen wir mal was die anderen sagen
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Alexandra

Beitrag von Alexandra »

Hallo.

Also ich denke, dass es wesentlich wichtiger ist, qualitativ hochwertige Postings zu sehen, als eine hohe Anzhal von Beiträgen, wo man sich jene, die wirklich etwas bringen raussuchen mus.

Ich bin Anfängerin und lerne zunächst einmal durch dieses Forum rehct viel. Wenn ich einen meiner Meinung nach sinnvollen, qualitativ hochwertigen Beitrag zu posten in der Lage bin (also mit anderen Worten: wenn ich endlich so intelligent bin, wie ein 9jähriges Kind), werde ich das tun. Außer, ich bin bis dorthin "beinhart gesperrt !"
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nee sicher net - werde ich dich sperren ! (wenn ...)

man kann vieles machen im board das auch viel bringt ohne das man schon alles weiß oder viel weiß oder gar nichts weiß

vom Link einbauen bis zum sich rühren wenn bestimmte Kursmarken erreicht sind - wer sagte das.. egal ... wer "arbeit" finden will wird sie finden !

Gut hir ist alles freiwillig trotzdem wenn man nutzen draus ziehen will muß man auch was bringen - und wenns nur was simples ist wie Fred von Jupiter es schon schrieb links einbinden ist.

grüße gerhard
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
John-Boy
Trader-insider
Beiträge: 60
Registriert: 20.06.2005 15:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von John-Boy »

Oegat du hast zwar Recht, dass ein Board vom Mitmachen lebt, aber bei aller Liebe:

Es ist doch letztendlich die Qualität die zählt und nicht die Quantität. Man merkt doch hier eindeutig, dass es Leute gibt die fachlich kompetenter sind als andere.

Ich wüsste nicht welchen nutzbaren Mehrwert es zu posten lohnt. Es bringt keinen weiter wenn ich meinen geistige Dünnschiss hier ablasse.

Eine mittelfristige Meinung bilde ich mir selbst (und habe dies auch schon gepostet siehe hier )

So versuche ich z.B meine Meinung von der Entwicklung in einem Bereich durch andere Indikatoren bestätigen zu lassen oder eben nicht. Diesen Link kann ich selber nicht herstellen und schaue sehr gerne ins Board.

Aber ich kann nicht nur Erklärungen schreiben sondern auch konstruktiv mitarbeiten:

Als Verbesserungsvorschlag darf ich z. B. einen Thread mit "Fallen Angels" vorschlagen.

Habe in der Vergangenheit gut Erfahrung mit Werten gemacht die für schlechte Ergebnisse oder negative Nachrichten über die Maße abgestraft wurden. (z.B DTE, Altana, Schering (ging alz einziger Wert für mich nicht gut aus!), Nokia, Karstadt und aktuell Pfizer (die hatte Jörg hier ebenfalls beiläufig erwähnt)).

Funktioniert m.M. nach aber nur bei großen Werten deren substanzielles Geschäft nicht gefährdet ist. Schwierig ist auch in der Panik einen kühlen Kopf zu bewahren und passende Zertis zu finden.

Allerdings gibt es solche "Engel" nicht allzu häufig, dass sich ein eigener Thread vielleicht nicht lohnt.

Der Riesenvorteil ist aber, dass sich Personen wie ich mit wenig technischem Wissen, diese Daten aus den gewöhnlichen Marktberichten herauslesen können.
Der Rest ist etwas Fleißarbeit, die hier aber technisch vervollständigt werden könnte.

Alternative Vorschläge und Kommentare werden daher gerne genommen.

Bis später
John
Ernesto Chevantonn

Beitrag von Ernesto Chevantonn »

KOmmt Zeit, kommt Rat! Je mehr sich herrumspricht, daß hier viele Leute mit Exp.wissen posten und daß es hier ruhig+friedlich zugeht (im Gegensatz zu and. Boards!) wird die Beteiligung auch zunehmen!


Frage:
Ist das Hineinkop. solcher Beiträge wie der folg. eigentlich erwünscht, oder für euch uninteressant, weil ihr das sowieso wißt?
"
Die Handelsexperten bei Lang & Schwarz berichten von der derzeitigen Entwicklung und den Aussichten des Dow Jones (DJ):
Ein deutlich gesunkener Rohölpreis und die Hoffnung auf eine Jahresend-Rally hätten zu einem etwas festeren Schlussstand an der Wall Street geführt. Unter Druck wären die Aktien von Johnson & Johnson und Guidant geraten. Der Medizintechnikhersteller klage gegen den Pharma- und Konsumgüterkonzern, weil dieser die Fusion nicht wie ursprünglich geplant durchführen wolle. Guidant habe Kursverluste vom Morgen teils wieder ausgleichen, aber dennoch um 2,38 % auf 57,52 US-Dollar nachgegeben. Johnson & Johnson wäre um 0,90 % auf 61,43 US-Dollar gestiegen. Die Aktie der Citigroup hätte um 1,82 % auf 46,43 US-Dollar zugelegt, nachdem sich ein Großaktionär positiv geäußert habe. TXU habe sich nach der Ankündigung einer Dividendenerhöhung um 7,90 % auf 101,24 US-Dollar verteuert. Der Technologiesektor hätte von mehreren Meldungen zu Produktneuheiten und Kooperationen profitiert. Microsoft habe 0,31 % auf 27,01 US-Dollar hinzu gewonnen. Google hätte 1,18 % auf 395,03 US-Dollar zugelegt.
Der Dow Jones habe den Widerstand bei etwa 10.585 Punkten erreicht. Die kurzfristigen Indikatoren seitens der Markttechnik trüben sich weiter ein, so die Trading-Analysten. Signifikante Verkaufssignale auf Stundenbasis könnten nach deren Ansicht heute generiert werden.
"
membran

Beitrag von membran »

Hallo Zusammen


Ich kannn nur sagen das ich mich selber auch nicht zu den Profis zähle!Weder habe ich eine Qualitfikation noch lebe ich von der Börse.Das einzige was mich vieleicht geprägt hat sind meine pers. Erfahrungen,sehr viel Recherche Arbeit und den stetigen Willen dazu lernen.Dazu habe ich das Glück gehabt mit guten Leuten zusammen zu arbeiten und von denen auch zu lernen..... das geht ohnehin fließend überein.
Prinzipiell wäre ich pers. über jede eigene pers. Meinung oder auch Artikel welche hineinkopiert werden dankbar.
Was den Austausch von Diskussionsinhalten im unpers. Webspace betrifft so kann ich nur sagen das ich dabei vom gesunden Menschenverstand ausgehe.D,h im Klartext das ich durch die Bank weg gute Erfahrungen mit sämtl. Usern gemacht habe die ich auch online schon als vertrauenswürdig eingeschätzt habe.Die auf welche ich pers. gesetzt habe waren es alle Wert.
Dazu sei gesagt das ich mich jedes Jahr mit einigen Usern treffe und auch schon getroffen habe.
Wer selber prinzipiell der meinung ist das jeder der im Web schreibt ohne denjenigen pers. zu kennen unglaubwürdig ist dem würde ich empfehlen seinen Anschluß zu kündigen bzw. sich gar nicht erst in Boards herumzutreiben.
Am vergangenen Wochenende war noch ein Treffen mit bestimmten Usern aus dem Ti in Frankfurt.
Dort waren 10 User anwesend,eine Frau dabei wovon mir freundlicherweise auch einige Bilder zugesandt wurden weil ich dieses Mal leider nicht konnte.
Ich sage mal von mir aus das einem Board Treffen nichts im Wege stehen sollte wenn Interesse besteht.Dazu bedarf es m.e nach aber erst einmal einiger guter Zusammenarbeit bevor ich Interesse daran finde denn warum sollte ich mich mit fremden treffen von denen ich selber noch nie was gelesen habe?
Also würde ich vorschlagen das man die Motivation des Threads vieleicht als Gelegenheit dazu nimmt sich selber auch entsprechend einzubringen und zusammen zu arbeiten.
Ich habe keine Ahnung woher die Angst bzw. die Unsicherheit dazu kommt?
Ich bin hier bspw. Moderator,jedenfalls habe ich den Status und ich sehe die Aufgabe dabei auch darin das Board mit zu betreuen und zu lenken.
Gerhard ist manchmal etwas sehr schroff in seinen Formulierungen,ich schüttel da auch ab und an mal mit den Kopf obgleich ich mir auch sicher bin das er es nicht so meint aber er kann auch nicht aus seiner Haut raus.
Was ich sagen möchte ist das wir schon entsprechend aufmerksam machen werden wo es hingehen sollte und das Board entsprechend lenken werden.
Also dann man Tau Jungs und Mädels......



Viele Grüsse an alle Leser und User,



Jörg
Alexandra

Beitrag von Alexandra »

Voll motiviert stelle ich halt jetzt einmal meinen "KÄSE" hier hinein (DAX-Thread) und gebe meinen Senf auch noch dazu, und scheitere bereits kläglich beim Einfügen eine Bildes und einer verlinkung.

Vielleicht kann ich ja den "Frauen-und-Technik-Bonus" ausnutzen, und jemand schreibt mir kurz, was ich falsch gemacht habe.

Danke im voraus
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Gerhard ist manchmal etwas sehr schroff in seinen Formulierungen,ich schüttel da auch ab und an mal mit den Kopf obgleich ich mir auch sicher bin das er es nicht so meint aber er kann auch nicht aus seiner Haut raus.

Zitat Jörg

taja .. ich bin manchmal zu direkt und und damit zu schroff !
Wenn wer sich -wie soll ich sagen beleidigt fühlt oder zu hart angegriffen.
Bitte mir ein Boardmail schicken ich will das gleich aus der Welt räumen - zu meist mein ichs natürlich nicht so ..wie es kling.
und scheitere bereits kläglich beim Einfügen eine Bildes und einer verlinkung.
kein problem hier bitte nochmal nachlesen ... und wenns nicht klick macht - einfach ... ja genau ein Bordmail "

Gestaltung von Postings

Bilderhochladen, zuschneiden usw ....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Bertl

Beitrag von Bertl »

Was soll ich groß sagen und mitteilen?
Wie erfolgreich ich bin, oder weiviel ich verloren hab?

Ich trade nur Währungen nach den Signalen von www.triggerlines.com
Es ist ein rein mechanisches System - dh Nachrichten, Fundis, Charttechnik
oder sonstige Indikatoren interessieren absolut nicht.

Wenn ich irgende eine Analyse lese denke ich immer nur daran, auch
unbewusst und mein Handeln würde beeinflusst.


Mein primäres Ziel ist mit traden Geld zu machen - eines Tages vielleicht
hauptberuflich! Entscheidend sind die Resultate, der Erfolg!!

Minimum EUR 5.000 / Monat wäre für mich ok.

Bertl


PS
Wenn unbedingt mehr Traffic in diesem Forum sein soll,
dann veranstaltet einen Traderwettbewerb oder was auch immer!
Dateianhänge
GBP_USD.pdf
Nur ein Demokonto, aber der Weg stimmt!
(69.24 KiB) 685-mal heruntergeladen
membran

Beitrag von membran »

Hey Alexandra

Ich glaube ich habe dein Posting aus versehen gelöscht Alexandra?
Jedenfalls finde ich das selber nicht mehr..... falls so ich habe das nicht beabsichtig.

Aber ich habe den Link (zum Glück gespeichert) und jetzt sollte es klappen.....


hier dein Chart......



Bild



Mache folgendes,kopiere Dir nicht die URL oben in der Adressleiste sondern clicke auf den Chart,rechte Maustatse,dann auf Eigenschaften und kopiere diese Adresse.
Anschließend zwischen [url] usw. setzen.....dann funzt es :roll:




Viele Grüsse,


Jörg
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Beitrag von Heikosz »

Zieh mir den Schuh an und gelobe Besserung :roll:
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
trimplerst

ok

Beitrag von trimplerst »

ja, auch ich kann oegat verstehen. ich bin mir zwar nicht sicher, ob es klug ist einfach alle, die nicht genug posten zu kicken, denn wie soll das board dann noch jemals wachsen? aber das ist nicht meine entscheidung.

ich bin zwar ein reiner "hobbyanleger", der sich einfach sehr für das thema interessiert, aber ich werde versuchen trotzdem meinen beitrag zu leisten. ;)

gruß,
trimplerst
sed

Beitrag von sed »

Ich würde mich auch, sehr gerne und öfter beteiligen. Aber wie die meisten wissen, bin ich keine Trader. Auch keine Techniker. Ich würde nur stören.

gruß
membran

Beitrag von membran »

Hallo sed


Dann bist Du ein reiner Fundi und hast doch auch einiges beizutragen.
Falls weder techniker noch Fundi würden mich deine Ansätze brennend interessieren.


Viele Grüsse,


Jörg
HansH
Trader-insider
Beiträge: 29
Registriert: 05.08.2005 11:07
Wohnort: Am Rande der Ostsee

Beitrag von HansH »

Hallo oegeat, :)

ich weiß nicht, wieweit die Einzelnen frühere Diskussionen von und mit dir kennen?
Ich kann mich erinnern, dass du bei WO etwas verärgert schienst, weil deine guten Analysen so schnell nach unten durchgereicht wurden. Aber auch deshalb, weil die Anderen Dinge geschrieben haben, die dich nicht interessierten.
Zum Schluss hattest du dann auch häufiger Werbung für den Eigenhandel gemacht. Also handeln lassen...

Ich habe deinen Wechsel von WO zu t-inside nun so verstanden, dass du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kannst. Zum einen kannst du übersichtlich deine Beiträge verwalten, und zum anderen bietet es ja auch eine gute Werbeplattform, um deine Fähigkeiten herauszustellen...
Ich habe auch den Eindruck gewonnen, dass du mit dieser, deiner Spielwiese sehr viel glücklicher und zufriedener geworden bist. Ausgeglichener möchte ich meinen...
Jedenfalls hat sich dein Umgangston sehr positiv verändert, so dass ich deine Beiträge gerne lese...
Ich wüsste nicht, warum ich dich mit unnötigen Geschwätz unnötig reizen sollte?
Auch wüsste ich jetzt nicht, warum die Leute nun mehr, und dadurch auch für den Einzelnen weniger interessante Dinge schreiben sollten?

Es gibt einen schönen Satz der mir gefällt:
Uns durstet nach Wissen, und wir ertrinken an Informationen. 8)

Da ich denke, dass ich der Welt eigentlich nichts neues hinzufügen kann, halte ich mich bescheiden und demütig zurück... :wink:

Mit einem freundlich Gruß
HansH
FCINTERSIBIU

Beitrag von FCINTERSIBIU »

hallo traderinsidegemeinde,

was immer geht ist geld und titten :lol: ..ums liebe geld geht es ja hier im board. fehlt nur noch das andere.....

aber im ernst:

wieviel prozent der anleger handeln wohl nach techn. aspekten (was auch immer)...schätze persönlich nicht mehr als 1%. 90% aller anleger wissen sowieso nicht was sie tun...9% bilden sich ein was zu können...sind meistens die ganz ganz schlauen..die glauben wenn sie wissen was ein kgv,kbv und die divrendite ist, wären sie auf dem börsenolymp...
von denen bekommt man auch dann mal böse töne...aber nur weil sie zu dämlich sind entsprechende stopps zu setzen oder aber auch mal zwischendurch gewinne mitzunehmen an markanten marken.

kurzherum..es wird auch zukünftig eine kleine aber feine gemeinde bleiben..da die masse einfach (ist wirklich nicht beleidigend gemeint) einfach zu blöd und bequem ist selber erfahrungen zu sammeln...

lieber wird gelutscht das die heide kracht...ist aber auch nur menschlisch, da er immer den weg des geringsten widerstandes geht...der löwe rennt ja auch nur wenn er hunger hat..ansonsten liegt er ja auch nur mit seiner fetten branse unterm baum... :lol:

um dieses kostenfreie lutschen zu unterbinden, einfach eine nutzungsgebühr von pauschal z.B. 50€ jährlich einführen, gg. vorkasse versteht sich.....dann hast du aber die gewähr, dass nur die wirklich interessierten sich hier rumtreiben..die aktiveren kann man ja befreien..dann hätte man wenigstens ein kleine entschädigung für den boardbetrieb.

mfg
Inter, der momentan extrem zeitlich eingespannt ist
trabbirainer

Beitrag von trabbirainer »

Bertl hat geschrieben: Ich trade nur Währungen nach den Signalen von www.triggerlines.com
Es ist ein rein mechanisches System -
ist zwar off Topic. evtl kann es ja auch verschoben werden.

Aber wie ist denn die Erfolgsquote von Triggerlines

Grüße Trabbi
Benutzeravatar
maximale
Trader-insider
Beiträge: 294
Registriert: 25.06.2005 20:11
Wohnort: Grossraum Wien

Beitrag von maximale »

Wenn sie so hoch wie hier ist, dann Gute Nacht.

http://www.profit-station.de/star/include/tabelle.htm

Seit 2.11.05 sind die von einer € Hausse überzeugt, sieht man heute noch bei ihrem Tipp vom 4.11.2004: 95%ige Wahrscheinlichkeit, daß der € von 1,2 auf über 1,222 steigt.
Es ging auf 1,17 runter.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

maximale hat geschrieben:Wenn sie so hoch wie hier ist, dann Gute Nacht. Seit 2.11.05 sind die von einer € Hausse überzeugt, sieht man heute noch bei ihrem Tipp vom 4.11.2004: 95%ige Wahrscheinlichkeit, daß der € von 1,2 auf über 1,222 steigt.
Es ging auf 1,17 runter.
da mach ich doch glatt eine Bildschirmkopy fürs Archiv -vielleicht verschieb ich das säter mal ...
Dateianhänge
10.11.2005.png
10.11.2005.png (138 KiB) 16080 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Bertl

@ trabbirainer / maximale

Beitrag von Bertl »

Mit den Signalen von triggerlines mache ich nebenbei ca. 10 bis 15 % pro Monat.

Damit bin ich zufrieden.

Fleiss und konsequentes arbeiten sind erforderlich - traden ist lukrativ, aber geschenkt bekommt man nichts!

Fragen bitte direkt an den Betreiber: info@triggerlines.com

Danke Bertl
Turon

Beitrag von Turon »

Also falls ich mich hierzu äußern darf.

Zunächst an alle, später an oegeat.

Ihr wißt sicherlich, daß die Schlüsselfiguren im Board in aller Regel die meiste "Arbeit" leisten. Sie fühlen die Borads mit frischen Ideen, genauen Analysen und verfolgen die Themen dann Schritt für Schritt weiter. Da steckt sehr viel harte Arbeit dahinter. Diese möchte man irgendwann mal nicht kommentarlos weitermachen, schließlich will man den eigenen Erfolg nicht daran erkennen, daß man in einem Board die meisten Beiträge schreibt.

Man wünscht sich explizit die Zusammenarbeit, die erst das Zusammenwirken verwirklicht.

Ich zweifle aber keine Sekunde daran, daß je länger man auf diese warten muß, desto eher wird man beschließen sich über kurz oder lang um eigenen Kram zu kümmern. Das rege Interesse an der Gemeinschaft verformt sich zur Desinteresse - und irgendwann kommt der Zeitpunkt wo man eine Weile sich überhaupt nicht mehr meldet. Von diesem Standpunkt aus gesehen,
sucht ein jedes Boardindividuum (insbesondere das besonders Aktive) irgendetwas - was er wiederum nicht findet.

Ich kann daher jedem ermutigen zu posten. Ganz gleich was es ist, Hauptsache es hat was mit Gegenstand der Diskussion zu tun. Ihr habt bei Trader Inside sehr wohl mehrmals die herausragende Möglichkeit jeden Tag
etwas besonderes zu erlernen, und dies praktisch nur mit Zeitaufwand. So etwas bekommt nirgendwo umsonst und man macht es GANZ SICHER NICHT
aus dem Grunde um sich besonders hervorzuheben oder aus der Liebe zum Rumposaunen eigener Fähigkeiten.


Ich wußte zum Beispiel nie so richtig, weswegen ich die Gemeinschaft mal gegründet habe, bis mir Jemand erklärt hat, daß dies mit höchster Wahrscheinlichkeit damit was zu tun hat, daß man der Gesellschaft - insbesondere für die Zukunft - etwas zurückgeben will. Schließlich erhalten
die Leute, die im Erfolg schwimmen - diesen Erfolg von der Gesellschaft.
Da will man selbstverständlich etwas zurückgeben - und das ist auch nicht
diese Art von "Spenden", die wir aus historischen Filmen können -
wo ein Magnat in die jubelnde Menge eine Goldmünze wirft. Es ist eine Art der Gemeinschaft "Danke Schön" zu sagen.

Wenn das einmal von den Mitlesern verstanden und begriffen wird, wird TI genau das, was sie eigentlich schon immer werden sollte. Eine Ansammlung von vielen Gleichgesinnten, die sich gegenseitig unterstützen.

Denn eines sollte doch wohl klar sein: der Mod in diesem Forum braucht diese Unterstützung am meisten. Es ist also VÖLLIG umgekehrt, als von den meisten wahrgenommen wird. Hier will niemand sein eigenes Ego rumposaunen, man möchte etwas erschaffen, wozu man auch gehört.
Es ist ein Hobby und dazu auch ein tolles Hobby, mit dem man sehr spannend eigene Brötchen verdient.

Und das ist eben das schönste an so einem Board: NEHMEN und GEBEN. Und daran sollten sich auch mal alle halten. NICHT AUS DEM GRUNDE, weil
weil man auf irgendeine Art und Weise dazu gezwungen ist. Sondern AUS DEM GRUNDE - weil das GEBEN UND NEHMEN schlicht und einfach zu Anstand
eines Jedem gehören sollte. Ich erhalte was interessenlos, also gebe ich es auf die Art wie ich es am besten kann wieder zurück.

An oegeat kann ich in diesem Kontext nur eines mitteilen. Verliere nicht die Geduld. In einer Gemeinschaft wie TI, gibt es viele die langsam und passiv sind, und wenige die sofort den roten Faden sehen und aktiv mitwirken.

Noch lange kein Grund, um ungelduldig zu sein.

Ich poste in letzter Zeit fast gar nicht, weil meine Frau sehr schwer erkrankt ist. Beruflich bin ich praktisch am Ziel angelangt, doch muß ich auch erkennen, daß dieser Ehrgeiz sehr oft an menschlichem vorbei geht. Eine Uhr kannst Du nicht mehr zurückdrehen und ein Nachholen von allem versäumten oder liegengebliebenen, manchmal nicht mehr möglich ist.

Ich kann Dir daher nur anraten die Sache bei TI einfach nur lockerer anzugehen.

Gruß von T.
Sascha1981
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 17.07.2005 18:30
Wohnort: Oberrieden in Deutschland

Beitrag von Sascha1981 »

Hallo zusammen,

jetzt habe ich auch mal ein wenig Zeit mich dazu zu äußern.

Ich poste relativ wenig, weil ich an meinem eigenen Handelssystem arbeite was nur aus Chartmustertrading besteht. (15 Min Forex Handel) Ich hoffe davon mal leben zu können. Somit interessieren mich derzeit nicht was machen die Aktien, DAX, DOW und Co.

Nebenbei: Was mich mal interessiert ist, wieviele Trader hier im Forum leben eigentlich von Traden, wieviel Traden so nebenbei und wieviel sind Einsteiger?
Oegeat könntest Du vielleicht eine Umfrage starten?

Anbei einen Beispielchart aus dieser Woche: Wie zu erkennen gibt es dort keine Trendlinien und auch keine Indikatoren wie MACD, RSI usw. Lediglich MA´s dienen zur Trendbestimmung. Die "roten dicken Linien" zeigen den jeweiligen Trend im 1 Std. bzw. 4 Std. Chart an. Die eigentlichen Trades finden dann im 15 Min. Chart statt. Dieses System erfordert meine volle Aufmerksamkeit, da ich voll Berufstätig bin.

Wer mehr dazu wissen möchte sollte mal hier vorbei schauen:
http://www.indochris.de

Ein schönes WE wünscht Indochris

Bild
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

So nun sind wir wieder an einem Punkt wo ich nun schön langsam Zweifle ob ich hier wieter schrieben soll .. bzw mich um alles kümmern soll !

Daher die Umfrage wer will oder wer schaut sich beriets diverses an und würde dies auch hier weiter führen

Listet auf nach einander was ihr sowieso anseht ..........
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

:?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten