BMW

Hier findet man nur Aktien die Deutschalnd betreffen.

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Wieso soll BMW hoch verschuldet sein?Der Anteil des Eigenkapitals entspricht ungefair dem der laufenden Finanzierungstätigkeit.Die Aktivseite ist immer auch so hoch wie die Passiv Seite und BMW hat 2011 immerhin 4,9 Milliarden Euro verdient.Der gesamte Cash Flow beträgt 9 Milliarden Euro!
Dieses hoch verschuldete Unternehmen zahlt seinen Mitarbeitern eine Prämie von je 7500 Euro weil das Unternehmen,die am Hungertuch nagen nun einmal so machen oder?
Turon
Trader-inside Urgestein
Beiträge: 92
Registriert: 07.03.2012 00:43
Wohnort: Am Arsch der Welt, jenseits der Finanzpiraterie (Spanien)

Beitrag von Turon »

@ Harmonicdrive

Der Verschuldungsgrad der Dax Unternehmen soll wirklich exorbitant sein. RWE und E.ON zum Beispiel haben auch hohe Schuldenstände. Das hindert sie aber nicht daran, relativ hohe Dividenden zu zahlen - oder wie Du schon sagst den Mitarbeitern eine Gewinnbeteiligung zu bezahlen.

Ich habe mich davon verabschiedet, die Schuldenstände der Firmen als Maßstab anzusehen. Aber Fakt bleibt... sobald sie in Minus rutschen... sind auch Schuldenstände ausschlaggebend. Wie das an sich zu sehen ist? Man kann viele Schulden haben und doch hohe Gewinne einfahren. Doch es bleibt eine Momentaufnahme, nicht wahr?
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hallo Turon


Es ist so,wie man nun bei diversen Staaten beobachten kann.Wächst das Unternehmen um seine Schulden bzw. die Zinsen zu bedienen ist es kein Problem.Das wird es erst,wenn Miese eingefahren werden.Es wäre mal interessant,zu dokumentieren wie viele Schulden welche DAX Unternehmen so haben.
Turon
Trader-inside Urgestein
Beiträge: 92
Registriert: 07.03.2012 00:43
Wohnort: Am Arsch der Welt, jenseits der Finanzpiraterie (Spanien)

Beitrag von Turon »

Falls ich mich noch tichtig erinnere, hatten wir mal so eine Aufschlüsselung der Schuldenstände jeweiliger Unternehmen verfolgt. Es war recht frappierend festzustellen, dass sie eigentlich alle hochverschuldet sind. Hättest Du so eine "Bilanz" und so hohe Schuldenstände wie die - da gäbe es glaube ich irgendwann bösen Brief von der Bank ;).

Aber so am Rande: offenbar ist das so, daß sowohl Staaten wie auch große Firmen, ihre Schulden zwar bedienen, doch nie zurückzahlen. Die Altschuld wird eben mit neuer Schuld begliechen. Was ja nicht weiter verwunderlich ist,
denn wie sollen sie es denn auch schaffen 60 Milliarden zu tilgen? Das geht gar nicht. Ich glaube Siemens hat mal drastisch eigene Schuldenstände deutlich reduziert (Infineon Spin-Off).

Interessant es zu verfolgen, wie sich die Schuldenstände der DAX Unternehmen entwickeln wäre es alle mal.

Daher vielleicht mal eine bitte an Martinshagen - (ich glaube der interessiert sich dafür). Seine Screenshot läßt die Vermutung zu, daß er das ganze von einer Webseite hat.

Man könnte eine Excel Tabelle daraus machen, die man regelmäßig updatet. Und Veränderungen berechnet.

MfG. Turon
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Antagon hat geschrieben:Das bärische Bild bestätigen auch Einzelwerte, z.B. BMW.
Must-Short an der Linie.
Dateianhänge
BMW monthly Oktober 2013.JPG
BMW monthly Oktober 2013.JPG (44.79 KiB) 1315 mal betrachtet
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Re:

Beitrag von Antagon »

Antagon hat geschrieben:
Antagon hat geschrieben:Das bärische Bild bestätigen auch Einzelwerte, z.B. BMW.
Must-Short an der Linie.
:roll:
Dateianhänge
BMW monthly März 2014.JPG
BMW monthly März 2014.JPG (40.82 KiB) 1277 mal betrachtet
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Re:

Beitrag von Antagon »

Antagon hat geschrieben:
Antagon hat geschrieben:Das bärische Bild bestätigen auch Einzelwerte, z.B. BMW.
Must-Short an der Linie.
Die oberen Charts waren linear skaliert - hier nun monthly-log. Jetzt geht es um den optimalen Short-Einstieg, m.E. im Bereich ~93€. SL bei Monatsschlusskurs über der Linie.
Dateianhänge
BMW monthly log April 2014.JPG
BMW monthly log April 2014.JPG (40.78 KiB) 1244 mal betrachtet
BMW hourly April 2014.JPG
BMW hourly April 2014.JPG (37.08 KiB) 1244 mal betrachtet
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Re:

Beitrag von Antagon »

Antagon hat geschrieben:Must-Short an der Linie. Jetzt geht es um den optimalen Short-Einstieg
Eben short mit großer Position zu 93,90€. SL: 94,40€.

EDIT 17:00Uhr: SL auf Einstand gezogen.
Dateianhänge
BMW 30min April 2014.JPG
BMW 30min April 2014.JPG (31.43 KiB) 1191 mal betrachtet
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Re:

Beitrag von Antagon »

Antagon hat geschrieben:Eben short mit großer Position zu 93,90€. SL: 94,40€.
Nun wird geliefert - 4 Euro je Aktie bereits vorne. :wink: SL ziehe ich sukzessive nach ins Plus. Mittelfristiges Ziel: ~70€.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von oegeat »

wie geht es nun weiter ?
Dateianhänge
13-5_bmw.dem30.png
13-5_bmw.dem30.png (55.82 KiB) 1153 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Re: BMW

Beitrag von Antagon »

oegeat hat geschrieben:wie geht es nun weiter ?
M.E. weiter runter - die Aktie ist seit Tagen/Wochen ein Underperformer im Dax - daher ja auch der Short. 8) ~82€ als nächstes Ziel (Aufwärtstrendlinie, siehe oben) - gehe davon aus, dass diese Linie mittelfristig bricht.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von oegeat »

wars das .... vorerst ?
Dateianhänge
bmw-28-2-2015.png
bmw-28-2-2015.png (13.47 KiB) 1094 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten