E-D vom 10.10.2005 Woche 41

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

... aber schau dir mal den USD/JPY an; der tänzelt seit 2 Std. um die 115 herum und kommt nicht drüber - da dürfte eine große Position verteidigt werden! - vermute ich mal

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

richtig, sind aber auch optionen bei 115.00 platziert!!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

Ölmarktbericht war weder Fleich noch Fisch und heute Abend noch der Staatshaushalt - der auch nicht berauschen wird - mal schauen; ich denke
dass es ganz gut für mich laufen könnte!

:shock:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

du,das hoffe ich doch sehr für dich!ich meine, ich sage ja auch nicht, dass ich immer richtig liege!! (leider :wink: )
aber ev. kehrt es jetzt dann wirlich,sobald meine indikatoren sagen, dass ich kehren muss, dann gehe auch ich long!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
membran

Beitrag von membran »

Nun gut MACD und Stochs dürften wir die gleichen haben die sagen eh bald long.
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

ich arbeite weder mit macd noch mit stochs, stochs zu ungenau, macd viel zu langsam!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

es ist doch gut, wenn man nicht immer der gleichen Meinung ist, denn da hat man zumindest ein mahnendes Gewissen, dass einen zumindest zur Vorsicht "zwingt"

Es wird sicher noch ein Test der 1.19 kommen, nur wenn es mehr als 20 pips drunter geht, dann werden andere Jahresziele akitiviert als ich mir gedacht habe;

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit deiner Strategie!

blöde Frage - heißt du jetzt Markus oder Mathias?

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

ist doch keine blöde frage sorry! ich heisse markus. aber hey, weiss deinen vornamen auch nicht mehr!
du sicherlich, genau die unterschiedlichen strategien ermöglichen ja die börse!ich arbeite eben lieber mit gleitenden durchschnitten!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
waxweazle

Beitrag von waxweazle »

HEy Markus!
was für Indikatoren verwendest du?
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

JA Markus, das würde mich auch interessieren. Welche WErte nimmst du denn bei den GD`s? Mir gefallen die GD`s auch ganz gut. Z.B. 24,100,200.

Gruß Martin
Caligular

Beitrag von Caligular »

Durch den bruch der 1,1965 im hourly,werden jetzt meines erachtens die 1,17 zunächst zum abwärtsziel

MfG
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

also, ich verwende den wma im 1 min chart, modifiziert durch ein besonderes softwareprogramm, einstellungen je nach währung zwischen 1000 und 1250. ja ihr habt schon richtig gelesen!! dadurch wird die nervösität der wma massiv verkleinert, die signale kommen aber doch noch sehr früh und ziemlich genau!
weitere hilfsindikatoren sind noch in der laufenden testphase!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

membran hat geschrieben: Und dann fährst Du schon so früh los?
und bin schon wieder zurück .... sind ja nur 1000 km :)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

hin und zurück,hast ja gut getreten....
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hier der Chart des Tages ... aus meiner Sicht nun haben wir die Bestätigung ... wenn wir darüber bleiben !!!

Der Test der gebrochenen/überschritten Linie könnte wenns so bleibt nun morgen zu kräftig steigenden Kursen sorgen.
Dateianhänge
13.10.2005.png
13.10.2005.png (34.21 KiB) 41126 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

kaum fertig geschrieben geht die Post ab ............... hätte zuerst kaufen sollen und dann schreiben :oops:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Tja,an Indikatoren reichen mir wie gesagt 2 hauptsache man kann die richtig deuten und wie gesagt haben sie den Ausbruch angedeutet.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

das am Nachmittag war der Shell out ! also Looooooooooooong :lol: aber nun wirklich .... für mehrere Tage
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Somit vorerst 2 Fach Boden!
Und solange der nicht durch ist sehe ich keine 1,1750 erst bei Bruch der 1,1867 werden die aktiv.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich sagt es kann .. nun überspitzt auf 1.1 gehen und die Trendlinie wurde nicht unterschritten ... es muß halt nur schon moderat gehen !

anderer Seits wenn das Low vom Freitag nicht unterschritten wird und auch meine eingezeichnete Trendlinie - ist von der Formgebung alles okay
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Formgebung ist gut .... "Förmchen etwas??
Der Abwärtastrend,heute bei 1,1915 hat jedenfalls fürs erste gehalten.
membran

Beitrag von membran »

Im 1,20 er wartet jedoch ein Kreuzwiderstand:



Bild
membran

Beitrag von membran »

So für die welche es vieleicht noch nicht gemerkt haben es kommt gerade wieder Leben in die Bude.
Attacke 1 auf 1,2000!
Der Euro bewegt sichirgendwie schneller wenn ich Charts male.Das ist mir vorgestern schon aufgefallen.
Ich werde das deshalb nun wieder öfter Charts malen.....
waxweazle

Beitrag von waxweazle »

GAP bei 1,195!!!! :shock:
membran

Beitrag von membran »

So,der Kreuzwiderstand ist bei 1,2016 durch jedoch gehe ich davon aus das es noch einmal zum Test mit Rücklauf auf die 1,2000 kommt.
Kursziel jedoch fürs Erste nun bei 1,2050.


Anschließend:

-1,2130


-1,2180


-1,2200

-1,2250-80


-1,2310



Nach unten bei 1,1867 gedeckelt respektive mit Boden bei 1,1915-19000


Trendfolge wieder im Lot:


CHF und JPY short.
Beim JPY hat es nicht zur Überwindung des mamutwiderstandes bei 115 gereicht.
Zugegeben,der JPY sieht nicht wirklich schwach aus,dort ist vorsicht geboten und hier kommt auch die bewegung des Euros her!
Dazu gesellen sich offensichtlich Zentralbankkäufe dazu!


Dazu noch folgenden Hinweis:

Letzte Meldung



Repatriierungen helfen dem Greenback
13.10.05 - 16:43 Uhr - EUR/USD

Weitere positive Nachrichten für den US-Dollar kamen heute Nachmittag aus dem Bereich von Großfirmen, die im Rahmen des „Homeland Investment Act“ (HIA) eine Repatriierung von im Ausland erzielten Gewinnen planen. So will der Chemieriese Dupont bis zum Jahresende 9,4 Milliarden US-Dollar in die USA zurückführen. Dies bestätigt erneut die Auffassung, dass die größten Kapitalflüsse aufgrund des HIA im vierten Quartal zu erwarten sind. Ökonomen schätzen die Gesamtsumme der Repatriierungen mittlerweile auf 400 Milliarden US-Dollar. Allerdings muss diese Summe nicht vollständig in den Greenback getauscht werden, da größere Teile der Firmengewinne bereits in US-Dollar anfallen. Um 16:40 Uhr CET wird EUR/USD mit 1,1928 gehandelt. (vz/FXdirekt)



So,nun habe ich ja selber aus gleicher Quelle meine Info das der HIA am 22 Oktober verabschiedet wurde.
Nun lese ich jedoch das er scheinbar über diese Periode hinausläuft und bin mir jetzt nicht sicher wie lange er tatsächlich noch läuft?
Dazu benötigt es Aufklärung vieleicht hat jemand Infos zur hand?
Ansonsten liefere ich sie selber wie gewohnt nach!
waxweazle

Beitrag von waxweazle »

kann mir einer das Gap bestätigen?
membran

Beitrag von membran »

Neh wenn der Gerhard.
Ich habe den englischen Comdefekt Chart nicht zur Hand weil mir der Link dazu fehlt.
waxweazle

Beitrag von waxweazle »

schaumal den Deutsche intradaychrt an bei Comdirect....
Da müsstest es acu hsehen wenn du auf cadle sticks gehst...
membran

Beitrag von membran »

Hinweis zu meiner Vorgehensweise:





Die Indikatoren welche bei den Indices klar verlaufen müssen bei Währungen umgekehrt angewendet werden.
Es emphielt sich jedenfalls auch die Muster in den Parametern zu verfolgen sind sie tendenziell nach oben verlaufend,also steigend und fällt der Euro dabei ... was immer ein Signal für einen Boden darstellt.... passt man dennoch unten ab allerdings im Kurs dann auf höherem Niveau,hehe.
Andersrum verlaufen sie fallend und der Euro steigt zeigt das "Schwäche" an!
Das hat was von Kunst wie ich finde,also die Muster welche vom Markt nominiert werden meine ich,die die Richtung anzeigen.
Dabei belasse ich es ja bei MACD und Stochs.... ab und an den RSI noch dazu das war es!
waxweazle

Beitrag von waxweazle »

HEy Jörg
bist du schon long?
membran

Beitrag von membran »

Ja ich habe heute erneut bei 1,1977 zugeschlagen.
Trendfolgend also immer noch long seit dem 12 Oktober.
Die Positon seit 1,2130 halte ich ja immer noch jedoch habe ich sie schon durch den letzten trade neutralisiert und laufe nun mit dem erneuten Kauf zu 1,1977 ins Plus bzw. stecke schon 15% drin trotz des halten meiner 1,2130 er Position.
Verkaufe ich jetzt bin ich also im Plus.
Ich kann aber nach 22 Uhr nicht vrkaufen also halte ich und schaue Morgen früh erneut nach und gebe da ein Stop Reverse ein.
Möglw. zu 1,2055.
Zuletzt geändert von membran am 13.10.2005 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
membran

Beitrag von membran »

membran hat geschrieben:Nun gut MACD und Stochs dürften wir die gleichen haben die sagen eh bald long.

Paar Minuten später ging ich long antizyklisch long....
waxweazle

Beitrag von waxweazle »

Haldest du mit Zerits ?? wenn ja was für ein Papeir hast du gewählt.
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

waxweazle hat geschrieben:kann mir einer das Gap bestätigen?
Ich hoffe die reichen Dir!
Dateianhänge
Eur.gif
Eur.gif (17.88 KiB) 40960 mal betrachtet
Zuletzt geändert von plastefuchs am 13.10.2005 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

Oder lieber die hier?
Dateianhänge
usd.gif
usd.gif (18.62 KiB) 40985 mal betrachtet
waxweazle

Beitrag von waxweazle »

danke dir!!
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

waxweazle hat geschrieben:danke dir!!
Kein Problem. Habe wieder vergessen oegeat.com einzufügen.
Was machst Du jetzt mit der Information?

Gruß Martin[/img]
membran

Beitrag von membran »

Hallo waxweezle


Ich bin recht agressiv vor dem low bei 1,1867 vorgegangen und habe ein 1,1860 er gewählt.
Ja ich bin einer der Neandertaler welche mit Zertis handeln befolge aber die wichtigsten Börsenregeln und liege nicht im Minus.
Somit brauchst Du kene Angst vor dem Spread zu haben den habe ich auch und zwar steig 8 Cent.
Das Timing ist wichtig und die Strategie,Nachkauf usw. oder eben Stop Reverse.
Dazu gesellt sich der Einsatz nach dem CRV Management.






long
waxweazle

Beitrag von waxweazle »

HEy MArtin!


Mhh die Frage ist wann die gefüllt werden den gefüllt werde die immer.
wenns unter 1,20 geht gehe ich short.
Sonst warte ich bis sich die gelegenheit ergibt...
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

waxweazle hat geschrieben:HEy MArtin!


Mhh die Frage ist wann die gefüllt werden den gefüllt werde die immer.
wenns unter 1,20 geht gehe ich short.
Sonst warte ich bis sich die gelegenheit ergibt...
Wenn Du auf so etwas wartest, habe ich hier noch was schönes. :wink:
Dateianhänge
10.10.2005.gif
10.10.2005.gif (18.82 KiB) 40959 mal betrachtet
Antworten