E-D Woche vom 29.8.2005 Woche 35

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

membran

Beitrag von membran »

Cool bleiben,49 sind sehr schlecht und zeigen deutlich ein schrumpfendes Gewerbe an :shock:
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

ich bin ja ganz cool verdammt noch mal
:lol:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

Ich schätze das jeder weiss das der letzte nicht mehr wichtig ist,unter Anbetracht der Umstände,es herscht bezgl. Öl eh schon Panik.
membran

Beitrag von membran »

Der JPY geht nicht mehr mit,wann bist Du short?
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

bei ca. 111,5-6

Glaube aber doch, dass es unter die 111 und eventuell auch nohc bis zu den 1105 gehen kann!

Denkst du das nicht?

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

Doch,bislang sieht es ganz danach aus,sehe ich die 1,23000 haue ich den Long raus.
membran

Beitrag von membran »

So,die Langeweile vom Morgen ist jedenfalls vorbei....
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

da kannst gleich anfangen!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

Ich koche mir jetzt zur Beruhigung einen Tee
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

Einen grünen?
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

geh mach mir auch gleich eine Schale mit!

So, ich muss jetzt leider raus - morgen ist auch noch ein Tg und ich lass jetzt mal die Asiaten noch ein wenig werken!

Hoffentlich sehe ich morgen die 110,5 dann verkauf ich auch!

Jörg 1.23 erreicht!

Gratuliere!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

bei der Dynamik kann noch einiges Geschehen!!!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

Lapacho-Orange-Spice.... hätte auch lieber einen grünen ist aber keiner da....
membran

Beitrag von membran »

Morgen kommt der ISM-Index,Freitag die "neu geschaffenen Stellen" inkl. dem Challenger Report.
Für den rest der Woche sollte es nun volatil bleiben 8)
membran

Beitrag von membran »

Erhoffe mir noch Kurse um die 1,2310-20!
Drüber würden die 1,2350-80 bedeuten jedoch kann ich mir die ohne weitere extrem schlechte Wirtschaftsnews nicht vorstellen.
So schnell geht das,die 4-4,25% sind eingepreist.Möglw. mehrere Aussetzungen (die ich auch nicht erwarte) jedoch nicht!
membran

Beitrag von membran »

Sollte ich gleich Gelegenheit bekommen steige ich aufs Rad und schaue mir alles weitere erst gar nicht mehr an.
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

Genau JörG;
derzeit ist Radlfahren wohl am besten, denn ich denke dass wir dem Ganzen noch ein wenig Zeit geben müssen und wir werdne noch etwas mehr am Konto stehen haben - hoffentlich kein längeres Minus!
:lol:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

Du kennst das ja Gerhard:


rechts das Engelchen und links der Teufel....
membran

Beitrag von membran »

alles klar,ich höre erst Mal weiter auf den Teufel!
membran

Beitrag von membran »

Gerhard


Schau mal auf Dein Konto,wie 2000 oder? :lol:
membran

Beitrag von membran »

110,50 erreicht!
membran

Beitrag von membran »

Hau Ihn raus Gerhard,ich würde meinen long jetzt auch mitnehmen aber anschließend läuft sofort mein Put.....ist bei mir also etwas anderes!
joyojel
abgemeldet
Beiträge: 177
Registriert: 07.06.2005 12:44
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag von joyojel »

Ist ein Put auf USD/Yen noch interessant??

Gruss
joyo
Bescheidenheit ist eine Zier.
membran

Beitrag von membran »

Hallo Zusammen


Wie gesagt es geht Morgen schon mit dem ISM-Index weiter der zuletzt gut behauptet gewesen ist.



Der Chicago-PMI, einer der ersten Vorlaufindikatoren für die US-Konjunktur für September, verzeichnete heute einen drastischen Einbruch von 63,5 auf 49,2 Punkte, den tiefsten Wert seit April 2003 (Konsensus: 61,5). Besonders stark war der Einbruch bei den Neuaufträgen (von 69,6 auf 46,5) und Produktion (von 70,5 auf 56,2).

Auch wenn viele in diesem Einbruch das erste Anzeichen dafür zu erkennen glauben, dass der hohe Ölpreis jetzt beginnt die US-Wirtschaft stark abzukühlen, halten wir es derzeit (solange der ISM-Index Industrie nicht stark zurückfällt) für weit wahrscheinlicher, dass die starke Volatilität vor allem vom Autosektor stammt, der in diesem Index überdurchschnittlich präsent ist: Nachdem Rabattaktionen die Autoabsätze zuerst stark angekurbelt hatten, schoss der Indikator im Juli von 53,6 auf 63,5 nach oben, nur um jetzt mit dem Rückgang der Autoabsätze wieder auf 49,2 zurückzufallen.

Immerhin fielen die beiden anderen gängigen Vorlaufindikatoren für den ISM-Index zuletzt recht stark aus (Empire State Index seitwärts, Philadelphia Fed Index mit starkem Anstieg.

Die Veröffentlichung des ISM-Index Industrie morgen wird deshalb äußerst spannend:Einschätzung ISM-Index: Er sollte mit rund 56 Punkten den starken Anstieg der Vormonate weitgehend halten können, und erwarten auch für den Arbeitsmarktbericht am Freitag einen kräftigen Stellenzuwachs (rund 200.000). Wir halten den derzeit vom Rekord hohen Ölpreis ausgelösten Konjunkturpessimismus für übertrieben, und gehen davon aus, dass die US-Konjunktur im zweiten Halbjahr robust genug sein wird, um weitere Zinsanhebungen der US-Notenbank in Richtung 4 % und höhere Renditeniveaus (zehnjährige auf rund 4,4 %) erforderlich zu machen.



Viele Grüsse,


Jörg
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

hallo Jörg;

Gestern konnte ich nicht mehr handeln und ich hab den Kurs dann nicht mehr mit verfolgt.
Die 110.4 werden wir aber heute Vormittag aber hoffentlich noch mal sehen und da werde ich dann verkaufen!
Ich behalte mir aber einen keinen Teil zurück und spekuliere auf einen neuerlichen Absacker, falls die Daten die noch ausstehen wieder enttäuschen sollten - ansonst hab ich ja noch etwas Spielraum nach oben und die 112,6-7 sollten so schnell nicht erreicht werden.

Mal schauen!

sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

guten morgen allerseits

gestern musste ich gegen 15:00 uhr das büro wegen einem termin verlassen.wow, dann ging aber bald darauf die post ab! auf jedenfall hat sich der short bei usdjpy gelohnt, auch wenn es heute morgen leicht heraufgeht.ich denke aber schon, dass wir die gestrigen tiefstkurse nochmals heute sehen werden.
gute trades an alle wünsche ich euch heute!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

hallo daydraderch;

Ja, davon gehe ich auch aus und ich denke sogar, dass es heute noch tiefer gehen könnte - der Euro hat gestern gegenpüber dem Dollar mehr gewonnen als der JPY - gefühlsmäßig - und ich denke das es möglicherweise bereits heute zum Test der 110 kommen wird;

Jetzt fängt wieder das Spiel an "Wo sind meine Limits?, wie weit lasse ich die Kurse laufen?, wo stiege ich sicher aus?, ist noch mehr Gewinn drinnen?,..."

Geht es nur mir so, oder kennt ihr diese Frangen ebenso?

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

sorry, kann dich beruhigen,ab und zu geht es mir auch so, obwohl ich ja eigentlich meine limit-stopp-regel kenne.aber ich denke, ab und zu liegt die zuweit weg, vor allem dann, wenn es so gewaltige bewegungen gibt wie gestern!! und wehe, man liegt falsch und der noch nicht realisierte gewinn löst sich plötzlich in luft auf und du liegst im minus! zum glück aber lag ich ja gestern richtig! nur habe ich es verpasst, im eurusd long und im usdchf short zu gehen!!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
membran

Beitrag von membran »

Immer dran denken Gerhard,für einen Totalverlust benötigt es in der Regel 3 Trades um den wieder einzuholen,nicht einer,das wäre reine Glückssache wie bei mir zur Freigabe des Yuan (JPY short damals,eher Zufall)!
Bei 110,50 hätte ich den wie ich geschrieben habe rausgeworfen.
Ich pers. gehe auch davon aus das der ISM-Index nicht so herbe entäuschen wird wie der Chicagoer PMI gestern,das wegen der Autokomponente.
Das sind übrigens die Quellen welcher ich mich bediehne,den ehemaligen NAPM gibt es nämlich nur noch kostenpflichtig im ganzen und im Original zu kaufen,zu meinem völligen Unverständnis!
Meine Intuition zum Arbeitsmarktbericht habe ich ja hinlänglich geschrieben,bei schlechten Wirtschaftsdaten stabler Bericht!"
membran

Beitrag von membran »

Chartechnisch eine bullsiche Wanne mit aktuell toller Fahne.
theorethisches Kursziel lautet 1,2520 (anfangs des Threads näher beschrieben)......
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

Jörg, schau, deine angestrebten 1.238 kommen gleich!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

Ja genau.
Ich halte mich strikt an die jeweligen Kursziele die ich ja in dem Thread genannt habe.
Bei Bruch einer jeweiligen Unterstützung wird automatisch das nächste Kursziel aktiviert,nach oben als auch nach unten.
Ein Trading Markt.

Es gilt nun eine Trendwende zu erkennen ....
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

die 1.2380 kann nur geknackt werden, wenn der usdjpy auch endlich die 110.50 nach unten knackt
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
membran

Beitrag von membran »

Ja und der macht seit gestern schon nicht mehr die bewegung des Euros mit.
Das mahnt mich zur Vorsicht.
membran

Beitrag von membran »

Über die 1,2480 wird es der Euro m.e nach und auch meiner Inutition nach nicht schafen.
IcH suche nun nach Gelegenheiten den call aus dem Stradlle zu verkaufen.
membran

Beitrag von membran »

Es sieht fast exakt aus wie am 4 August!
Ich trenne mich zu 1,2420 deffinitiv von den longs.
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

@membran

hast du bereits puts ins auge gefasst??

sagt mal "wo ist eigentlich oegeat"???? ohne ihm ist es so ruhig hier;-)))
membran

Beitrag von membran »

Ja,habe den Finger am Abzug!
tarifa-pirata
Trader-insider
Beiträge: 54
Registriert: 20.06.2005 16:32
Wohnort: Limeshain

Beitrag von tarifa-pirata »

hallo Jörg,

was hälst du von folgender meinung ?

mir kommt es irgendwie so vor, als hätte die schlimme situation in New Orleans bzw. Nachbarn (im verbund mit den schlechten zahlen von gestern) den eur anstieg geschürrt. wie siehst du das ?

welchen einfluß siehst du jetzt noch durch die zinsschere ? kommt die wieder durch ?

gruß
tarifa
membran

Beitrag von membran »

Das kann sein,ich schrieb deshalb schon gestern das die Öllagerbestände von vorrigem Monat ,vermedlet gestern eigentlich gar nicht mehr interessieren.
Antworten