E-D Woche vom 22.8.2005 Woche 34

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

membran

Beitrag von membran »

Guten Morgen Manfred


Im grunde genommen denke ich ist es völlig wurscht wann ich einen (ich sage mal Stradle) ausführe weil ich dazu erst einmal kein Signal brauche sondern eben nur eine Knock Out Schwelle die hoch genug ist,die Waves sind beide Open Ends.
Ich liege ständig 32 Euro im Minus solange ich nichts mache und bin dennoch in beiden Richtungen investiert.Max. Verlustrisiko für dieses Experiment liegt bei ca. 60 Euro,das dann wenn ich beide Positionen gleichzeitig wieder schließen würde ohne zu traden.
Das wird nur passieren wenn ich innerhalb der Knock Out Schwelle keine Signale finde.
Beide Positionen haben eine Größe von 750 Euro und einen hebel (bei Eingang der Position von 27% .... das nur zum Money und Risikomangement.
Ich hole nun etwas weiter aus um den Ursprung meiner Idee zu erklären.Jedem dürfte aufgefallen sein das ich meine Handelsmarken im voraus bestimme,long als auch short und dann darauf warte das sie erreicht werden.
Wie man beobachten kann lösen sie sich meistens auch wie erwartet auf.
Z.B schrieb ich bei Ausbruch durch den Abwärtstrend schon ein short Kursziel von 1,2480.
Bin ich dort long gegangen,nein ich habe schon zu 1,2180 auf die short Gelegenheit zu 1,2480 gewartet.
Es bleibt alles gleich in meiner Analysebestimmung bis auf den Punkt das ich nun,da schon investiert bin die long Position verkaufen werde wenn ich ein short Signal habe oder eben andersrum die short Position verkaufe wenn ich ein long Signal habe.
Im Grunde genommen könnte ich es auch so machen,das ich wenn ich ein short Kusziel bestimme welches wesentlich höher liegt long gehe und bei erreichen die long Position auslöse und gleichzeitig short gehe.
Das wäre zuletzt also long bei 1,2180 und short zu 1,2480 gewesen.
Die Gebühren und der Spread wären die gleichen ich müßte so oder so zweimal den Spread und zweimal die Geühren bezahlen wie auch jetzt,es ändert sich also nichts.
Ich wage einfach mal ein Experiment der im Sinn eine Stradel, Put und Call gleichzeitig.
Bezgl. der OS bin ich mir nicht wirklich sicher ob Du richtig liegst vieleicht kannst Du mich aufklären und eines besseren belehren?
Denn soweit wie ich das sehe verhällt es sich doch so,wenn das Delta der Position welche ins Plus läuft steigt bedeutet das eine faire Taxung des Hebels im Bezug auf den Basiswert.Denn je höher das Delta (min. 0,30) je fairer wird der OS bewertet bzw. je direkter wirkt sich das Omega (der Hebel) auf die Bewegung aus.
Das Delta steigt je mehr der Schein ins Geld läuft.
So,ein Stradle bedeutet aber Put und Call gleichzeitig und wenn der andere Schein (der welcher verliert) aus dem Geld läuft wird zum einen die implizierte Vola erhöht (der Schein verliert überproportional) und zum anderen fällt das Delta was bedeutet der Schein verliert mehr als das Omega verspricht somit steigt auch das Wochentheta was bedeutet das der Schein mehr verliert als er durch das Omega gewinnt.
Das Problem habe ich bei Waves nicht weil es da keine Parameter gibt.


Viele Grüsse,


Jörg
mh1306
Trader-insider
Beiträge: 59
Registriert: 20.06.2005 15:11
Wohnort: Ratingen, NRW

Beitrag von mh1306 »

Hallo Jörg

habe im Augenblick nicht so viel Zeit, deshalb jetzt nur kurz:

Deine Analysen/Handelsmarken will ich keiner Weise inFrage stellen, sie spielen auch für die grundsätzliche Betrachtung keine Rolle.
Wir sind uns glaub ich einig, daß bei einem "Straddle" mit Waves - von psychologischen Effekten abgesehen - durch eine Veränderung des
Euro/$-Kurses keine Wertveränderung des investierten Geldes eintritt
( ohne Spread/ Gebühren etc.)?
Zu irgendeinem Zeitpunkt "X" -zB nach einem Ausbruch oder Erreichen einer deiner Handelsmarken - verkaufst du den einen Schein.
Hättest su zunächst "nichts" gemacht (keinen Straddle aufgebaut) und bei
"X" den anderen Schein gekauft, wären 1x Gebühren etc weniger angefallen, ohne das sich der Wert deiner Investition anders als bei der
Straddle-Variante zeigen würde.
Der Effekt ist natürlich nicht gerade riesig, wie gesagt nur Spread etc.
aber du hast bei deiner Straddle-Investition natürlich auch immer ein gewisses Risiko, daß durch außergewöhnliche Ereignisse ( siehe damals bei Clinton ) kurzfristig riesige Ausschläge mit ko-Gefahr auftreten, ohne das du eine Chance hast bei dem Straddle etwas zu verdienen.
Verdienen kannst du erst ab dem Moment, in dem du den Sraddle wieder auflöst!
Bei den Standard-OS sehe ich die Sache auch etwas anders, dazu aber später mehr.

Viele Grüße Manfred
membran

Beitrag von membran »

Guten Morgen


Ich bin mir auch am zweiten Tag recht sicher in der Strategie und denke das ich nicht ohne Plus rausgehen werde.
Was mich wirklich interessiert ist die Rechnung OS zum Zerti und darauf lege ich den Fokus.
Ich muß leider wiedersprechen denn ich lege auf dasTiming den größten Wert und darin liegt das Salz in der Suppe.
Gebühren und Spread sind wurscht..... wenn man das Set Up (Timing) richtig gestalltet.
Im Ein und Verkauf liegt der Gewinn das ist eine immer gültige alte kaufmannsregel und die Tritt bei mir erst in Kraft wenn ich eine der beiden Positionen auflöse.
Wie gesagt ich löse die Long Position auf wenn ich mir sicher bin das ich dort ein short Signal habe.
Dann erst verdiehne ich das ist ja klar weil ich bis Dato ständig 32 Euro im Verlust liege.



Viele Grüsse,

Jörg
membran

Beitrag von membran »

Wie schon angedeutet im Bereich um die 1,2080-1,2066 löse ich den short auf und bin gleichzeitig long mit genannten Kurszielen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20891
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

jög sei mir nicht bös ich sags wie üblich immer gleich direkt !

das ist kein klassischer Straddle sondern ein Jörg Straddle

Der meiner Meinung nach nichts bringt - den überleg mal wenns bei 1,208 steht und es geht weiter runter - greift man dir zwischen die Eier und drückt zu sammen bis es sehr weh tut und du dann in einem Minus womöglich einem Megaminus wenn es durchbricht und das Risiko das es dort passiert hoch ist den Long auch wegschmeißen mußt.

Ein klassischer Straddle setzt auf das anheben der Vola - man geht den möglichen Totalverlust eines Scheines ein - doch durch die Explusion des anderen im positiven Sinn gleicht man das bei weiten aus.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Röckefäller

Straddle

Beitrag von Röckefäller »

Hallo!

Ich muss Manfred recht geben. 8) Die Straddle-Strategie macht doch in diesem Fall überhaupt keinen Sinn. :oops:
Wenn Du ein eindeutiges Signal hast, handelst Du. Dafür musst Du vorher nicht long und short gleichzeitig sein. Wozu denn auch? :?

Anders sieht das bei ganz engen OS aus, die schnell 100%+ machen. In diesem Fall ist das ein Zock auf ein volatiles Szenario (von dem normalerweise beide Scheine profitieren).

MfG
RF
joyojel
abgemeldet
Beiträge: 177
Registriert: 07.06.2005 12:44
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag von joyojel »

Für einen Straddle kenne ich ein schönes Paar.

CB 7507 Call € Basis 1,22 LZ 5.9.2005 49-52 Cents
CB 7511 Put € Basis 1,22 LZ 5.9.2005 59-62 Cents

Vielleicht noch ein bischen warten bis man beide für zusammen 1 € zahlen muss. Momentan müsste man 1,14 € dafür berappen.

Gruss
joyo
Bescheidenheit ist eine Zier.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20891
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

chartapdat ............. ach wie langweilig :roll:
Dateianhänge
24.8.2005.png
24.8.2005.png (25.1 KiB) 41065 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
joyojel
abgemeldet
Beiträge: 177
Registriert: 07.06.2005 12:44
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag von joyojel »

Und ganz schnell ausgebrochen aus Deinem Abwärtstrendkanal und gleich mal die Tageshochs von gestern testen!! :shock:

Gruss
joyo
Bescheidenheit ist eine Zier.
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

Hallo!
Nunmehr sollte die letzte Gelegenheit sein um noch günstig zu Short Positionen zu kommen.
Ich glaube auch, dass das noch mal der Test des gestrigen Tageshoch ist und wir dann rasch in Richtung 1.21 gehen werden!

Die Daten aus den USA waren schlecht und doch kann der Euro keine wirkliche Fahrt aufnehmen - das sollte doch Argument genug sein!
oder nicht?
:lol:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

... na schau, er schafft es doch noch über die 1.225 - bin gespannt ob jetzt bei den von mir am Montag gegebenen Kurshöhe um die 1.227 Schluß ist?

Das Devisengeschäft ist wirklich eine spannende Sache!

:shock:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
joyojel
abgemeldet
Beiträge: 177
Registriert: 07.06.2005 12:44
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag von joyojel »

Der € Zug rollt wieder und ist nicht zu bremsen. Der 8h Chart hat noch immensen Spielraum nach oben.

Gruss
joyo
Bescheidenheit ist eine Zier.
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

..lieber joyojel, wenn du dich mal nicht irrst!

Kenne zwar deine zeitliche Ausrichtung nicht, aber mittelfristig sehe ich noch immer keinen Grund, dass die 1.21 nicht kommen!

Das was wir nun sehen ist der Test der oberen Begrenzung der Abwärtsbewegung seit dem Hoch bei 1.2485! - zumindest glaube ich das!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
joyojel
abgemeldet
Beiträge: 177
Registriert: 07.06.2005 12:44
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag von joyojel »

Kann natürlich sein, dass ich mich irre. Jedenfalls habe ich etwas Angst heute short zu gehn, obwohl ich heute morgen intensiv darüber nachgedacht habe.

Gruss
joyo
Bescheidenheit ist eine Zier.
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

TEST
http://www.derivatecheck.de/termine/def ... &TID=25360
mal schauen, ob das geht?

sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

so, das wars für heute!

Bin schon gespannt, was die Reden bringen werden - ich denke doch, dass wir die 1.21 bald (diese Woche) von unten sehen werden!

http://www.derivatecheck.de/termine/def ... &Year=2005

für heute noch viel Spaß - ich geh mal Radfahren!

Möglicherweise treffe ich ja Jörg!!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

oegeat hat geschrieben:jög sei mir nicht bös ich sags wie üblich immer gleich direkt !

das ist kein klassischer Straddle sondern ein Jörg Straddle

Der meiner Meinung nach nichts bringt - den überleg mal wenns bei 1,208 steht und es geht weiter runter - greift man dir zwischen die Eier und drückt zu sammen bis es sehr weh tut und du dann in einem Minus womöglich einem Megaminus wenn es durchbricht und das Risiko das es dort passiert hoch ist den Long auch wegschmeißen mußt.

Ein klassischer Straddle setzt auf das anheben der Vola - man geht den möglichen Totalverlust eines Scheines ein - doch durch die Explusion des anderen im positiven Sinn gleicht man das bei weiten aus.


Guten Tag Gerhard


Hmmm, ich bin ja auch direkt.Wenn ich nun zu 1,2080 long gehe und es geht massivst runter verliere ich ebenso oder hat sich lötzlich etwas durch den Handel an den Future Märkten geändert was ich vieleicht gar nicht mitbekommen habe?
Dann kläret mich auf!
Zu den OS habe ich ja folgendes geschrieben nur leider ist niemand darauf eingegangen:

Bezgl. der OS bin ich mir nicht wirklich sicher ob Du richtig liegst vieleicht kannst Du mich aufklären und eines besseren belehren?
Denn soweit wie ich das sehe verhällt es sich doch so,wenn das Delta der Position welche ins Plus läuft steigt bedeutet das eine faire Taxung des Hebels im Bezug auf den Basiswert.Denn je höher das Delta (min. 0,30) je fairer wird der OS bewertet bzw. je direkter wirkt sich das Omega (der Hebel) auf die Bewegung aus.
Das Delta steigt je mehr der Schein ins Geld läuft.
So,ein Stradle bedeutet aber Put und Call gleichzeitig und wenn der andere Schein (der welcher verliert) aus dem Geld läuft wird zum einen die implizierte Vola erhöht (der Schein verliert überproportional) und zum anderen fällt das Delta was bedeutet der Schein verliert mehr als das Omega verspricht somit steigt auch das Wochentheta was bedeutet das der Schein mehr verliert als er durch das Omega gewinnt.
Das Problem habe ich bei Waves nicht weil es da keine Parameter gibt.



Gerhard,Du schreibst nun das ein klassicher Stradle auf das anheben der Vola setzt.Okay,dafür verliert der andere Schein wo die impl. Vola heruntergenommen wird.Habe lange genug OS gehandelt und weiss das auch Erfahrung sehr gut.Wegen enormen Zoff mit der Deutschen Bank habe ich mich deshalb nämlich damals für den zerti Handel entschieden.

Ein Straddle sieht im klassichen Sinne immer noch die Ausübung der Option vor.

Bsp´Aktie:


Ich kaufe einen At the money Put und At the money call.
Prämienausgaben betragen 25 Euro.D.h 15 Euro für den call und 10 für den Put.
Steigt die Aktie um den betrag der 25 Euro an so erreiche ich den break even point!
Die Ausübung des calls,d.h der Kauf der Aktie zu DM 300 und der sofortige Verkauf am Kassamarkt zu Euro 325 bringt einen Gewin ein der die Kosten des Stradlles egalisiert.Mit jederm Euro welche die Aktie darüber steigt fahre ich einen Netto-Gewinn ein.
So bleibt der Kus der Aktie bei 300 Euro stehen kann ich auch keine Gewinne einfahren.
Das ist ein klassicher Straddle alles andere ist einfach Nonsens.
Das wäre übrigens ein Long Straddle,der short Straddle funktioniert ebenso halt nur umgekehrt.
Der klassiche Straddle bezieht sich also auf eine Ausübung einer Option so und nicht anders funktioniert er wenn ich im allgemeinen einmal über den eigentlichen Sinn von Straddles aufklären darf?
So und ich nehme die ganze kritik dann erst entgegen wenn ich den Straddle,den jörg,schen Stradlle aufgelöst habe.
Ist doch fair das ich mir diese Freiheit nehme oder ich kann ja auch kein Steak essen bevor ich nicht zuerst das Rind erlegt habe!
Nun habe ich gerade N-8 Schicht deshalb verschlafe ich den lieben langen Tag.Ich sehe jedoch heute schon wieder eine Indikation wo sich der Straddle schon gelohnt hätte.
Im allgemeinen kann man erwarten das ich nur auflöse wenn der Kurs aus einem Bollinger Band liegt.
Da die Knock Out,s gut gewählt sind kann ich locker auf den Arbeitsmarktbericht warten,der kommenden Freitag vermeldet wird.
Bei der dort anliegenden Vola würde es miczh schon stark wundern wenn ich nicht spätestens dort mit Gewinn rausgehen werde;)
Nun bin ich schon vorher rein aber ich schrieb ja das ich so oder so 32 Euro im Minus liegen würde solange beide Positionen laufen.
Es ist also völig egal wann ich einsteige weil nicht der Einstieg sondern der Ausstieg das Salz in der Suppe ist.
Ich verliere nämlich bei beiden Positionen nicht wegen irgendwelcher Parameter und davor kann mich ein OS nicht schützen,vor dem faktor X d.h das heraufsetzen der Vola bei beiden Positionen Call als auch den Put wird auch nicht durch einen Schein mit hohem Delta,at the money und geringem Wochentheta garantiert!

Viele Grüsse,


Jörg
mh1306
Trader-insider
Beiträge: 59
Registriert: 20.06.2005 15:11
Wohnort: Ratingen, NRW

Beitrag von mh1306 »

Hallo Jörg

Tut mir leid, daß ich z.Z. immer nur kurz auf deine Postings eingehen kann.

Nochmal zum Thema "Straddle mit OS" von gestern:

Gutes Beispiel für das, was mir als Straddle bekannt ist, ist das Posting von
joyojel gestern 11.15:
CB 7507 und CB 7511; beide Scheine a m G e l d ! mit jeweils ca 0,55
Bei einem Ausbruch steigt der "richtige" Schein stärker, als der "falsche"
verliert! Das ist der Effekt und Sinn eines Straddles.
Im obigen Beispiel ist der Gesamtwert beider Schein von gestern ca 1,10 auf heute morgen ca 1,36 ( 0,19 + 1,17 ) gestiegen. Je stärker der Ausbruch umso höher natürlich der Effekt.

Viele Grüße
Manfred
joyojel
abgemeldet
Beiträge: 177
Registriert: 07.06.2005 12:44
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag von joyojel »

Genauso meinte ich das Manfred! :wink:

Je schneller und je heftiger der Ausbruch erfolgt umso grösser ist der Gewinn.

Kommt es allerdings nach dem Kauf nicht unmittelbar zu einem Ausbruch, so besteht die Gefahr des Zeitwertverlustes beider Scheine!

Mit Commerzbank-Scheinen habe ich bezüglich der Straddle Strategie gute Erfahrungen gemacht.

Gruss
joyo
Bescheidenheit ist eine Zier.
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

Hallo ihr Spezialisten!

Derzeit hab ich einfach kein Gefühl wohin es gehen könnte!

Bei Richtungen und sogar eine dritte haben gleiche Chancen!

Die 1.227-8 waren und sind es noch immer eine wichtige Zone und die Indikatoren geben zumindest mir keine klaren Signale!

Bei 1.235-8 wäre ich heute short gegangen, so aber bleibt vorerst noch alles offen - kurzfristig hätte ich ja Lust bei 1.225-6 einen Long zu riskieren aber ich habe mir ja vorgenommen keine kurzfistigen Positionen mehr zu riskieren!

Euch noch einen schönen und erfolgreichen Handel!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

Guten Abend Zusammen



Der Euro geht seit gestern ab wie Schmitz Katze.
Die 1,2080 gab es leider nicht,vorerst.
Durch den Bruch der 1,2250 wurden die 1,2280 aktiviert und auch wieder das Kursziel aus der SKS,so jedenfalls meine Intepretation der Charttechnik
Ich rechne jetzt sogar mit 1,2350-80.
Im Bereich der 1,2350 -80 denke ich erstmals drüber nach den Long zu verkaufen.
Das zweite mal denke ich bei 1,2420 drüber nach und bleibe ansonsten weiterhin geduldig und suche Kursziele in beide Richtungen.
Ich verkaufe den long in jedem Fall bei Kursen aus dem oberen Daily Band,also auf Wochensicht ende nächster Woche zu den Arbeitsmarktdaten,Freitag.
Kurs aus dem oberen Bollinger Band greift erst ab 1,2487 - 1,2534 oder unten ab 1,2060.
Die Arbeitsmarktdaten dürften übrigens entäuschen und somit schlechter als erwartet ausfallen.
Die Ankündigungen von Massenentlassungen (Mass Lay Offs) haben sich verdoppelt.
Die Arbeitsmarktdaten sorgen schon im Vorfeld für eine höhere Vola.
Hier wird m.e nach schon eingepreist.


Viele Grüsse,


Jörg
membran

Beitrag von membran »

Guten Morgen


Da ich mich ja jetzt im Zeithorizont mehr auf den mittelfristigen Bereich festlege und traden werde bleibe ich bei meinen zuletzt gemachten Kurszielen.
In der kommenden Woche wird die Volatilität hoch sein da der ISM-Index als auch die Neu geschaffenen Stellen vermeldet werden.
Ich halte beide Positionen weiterhin und warte geduldig auf meine Chance.


Kursziele Up:


-1,2310-20 werden getesetet

- 1,2350-80

-1,2420

- Test des letzten Highs (1,2480)

-1,2520 (ich erwarte nicht das es drüber gehen wird)


Kursziele down:


-1,2260-80

- 1,2180

-1,2080

Viele Grüsse,


Jörg
joyojel
abgemeldet
Beiträge: 177
Registriert: 07.06.2005 12:44
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag von joyojel »

Tageshoch bisher bei knapp 1,2340!

Gruss
joyo
Bescheidenheit ist eine Zier.
tarifa-pirata
Trader-insider
Beiträge: 54
Registriert: 20.06.2005 16:32
Wohnort: Limeshain

Beitrag von tarifa-pirata »

jörg,

die up marken in allen ehren. für mich sieht das eher nach einen gequälten nach óben laufen aus. das wird in meinen augen ein jähes ende finden. das bedeutet aber nicht, daß ich mich aktuell gegen diesen schlechten trend stemme. aber ich sehe das sehr kritisch.

gruß
tarifa
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

Hallo joyojel! Gibts es hier --> Tageshoch bisher bei knapp 1,2340!
noch versteckte Informationen?

Gruß Martin
joyojel
abgemeldet
Beiträge: 177
Registriert: 07.06.2005 12:44
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag von joyojel »

@plastefuchs

keine versteckte Information. Lediglich eine Feststellung.

Irgendwie traue ich dem ganzen Braten nicht. Vielleicht sollte ich einfach ins Wochenende gehn ohne eine Position zu eröffnen?? Wie sagt Gerhard immer so schön : "Alles wird besser man muss nur warten können!!!" 8)


Gruss
joyo
Bescheidenheit ist eine Zier.
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

Hallo an alle!

Ich hätte für heute ein bevorzugtes Szenario;

Ein nochmaliges Antesten der 1.227 und dann gehts heute noch auf 1.2370 und nächste Woche könnten wir dann die Hochs bei ca. 1.25 wieder erreichen. Dort könnte dann erstmal Schluss sein und wir nehmen dann wieder Kurs auf die 1.21 - mal sehen möglicherweise auch schon weiter runter!

Suche heute den Einstieg für einen kurz-mittelfristigen Euro Long bei oben genannter Marke und werde auch nicht vor 1.25 Short gehen!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20891
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

da ich mich zumeist hier im Board aufhalte - schreib ichs da rein
bin derzeit bei Verwandten Schlammschippen ! Nächste Woche Mittwoch fahr ich zurück. Bin daher selten online vielleicht Mittags so wie jetzt um was zu essen und zu schauen was los ist.

zum E-D Trendfolge Long seit 1,2249 (bei den MA)
Trendlinie nicht positioniert - Intradyspaß natürlich auch nicht positioniert
der nochmalige anlauf auf dei 1,2480 wo ich mir wieder ein SMS schicken lasse und auch bei 1,245 seh ich als sehr wahrscheinlich.
grüße bis dann
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

Die sind wirklich arm dran unsere Landsleute in Vorarlberg und Tirol; aber auch die Bayern und viele Schweizer hat es ja auch betroffen!

.. Im 8 std. Chart hat der Kurs ja schon mal schön "aufgesessen" auf der Unterstützung bei ca. 1.229 - ich möchte aber gerne jene im hourly getestet sehen - die wäre mir als Einstieg lieber! :lol:

Werde aber nichts desto drotz eine erste Position Euro Long jetzt mal eingehen (Ko bei ca. 1.203) und sollte der Kurs noch auf die 1.227 gehen ein etwas spekulativeres Zertifikat mit Ko um die 1.213 wählen.
-Denn wenn der Gerhard #1 noch auf die 1.245 wartet dann werden die auch bestimmt bald kommen! :D

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

... na ich weiß nicht was das wird?

Mein bevorzugtes Szenario spielen sie nicht und ich werde schon wieder etwas unsicher, was die weiter Richtung betrifft - kein gutes Zeichen und deshalb bleibe ich noch an der Outlinie und beobachte mal.

Überlege gerade, ob ich nciht doch besser eine Short mir genauer anschauen sollte - so mit knock out um die 1.25 - könnte möglicherweise schon früher nach unten laufen!

Sorry wenn ich zur allgemeinen Verwirrung noch zusätzliche Beiträge leiste, aber ich lasse halt meinen Gedanken manchmal freien Lauf!
:lol:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

... so das bin ich jetzt im neuen Outfit - wem gefällts nicht?
:lol:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
MK

Beitrag von MK »

Hallo Sorry,
na ja, hoffentlich sind deine Trades nicht so halb wie dein Bild.
Aber die übernatürlichen Kräfte könnten was haben.
membran

Beitrag von membran »

Hallo Gollum


Wie gesagt,der Euro testet gerade den Bereich um die 1,2310-20 ein erfolgreicher Test (halten zum Wochenschluß) wird darüber den Ausbruch bzw. den Euro im Bereich um die 1,2350-80 festetzen.Ein anschließendes Kursziel lautet dann Test der 1,2420!
Halten die 1,2310-20 nicht zum Wochenschluß (was ich nicht glaube) sehen wir zu Wochenbeginn sehr wahrscheinlich wieder die 1,2280-50 und drunter.
So oder so mir ist es wie gesagt egal ich gehe spätestens in der kommenden Woche raus denn dann heißt es:


- ISM-Index

- Neu geschaffene Stellen

Beides Termine wo sich ein Stradlle lohnen wird weil die Vola extrem hoch sein wird.
Es gillt dann auch wieder,zuerst der false break!

Also ich mache mir um ein auslösen der Positionen keine Sorge weil ich geduldig auf einen solcher Tage warten werde.
Solange halte ich die beiden Spezies!


Viele Grüsse,


Jörg
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

MK - meine Trades sind nie halb - immer volles Risiko :lol:

Ich bleibe diese Woche ohne Position - Jörg, auf deine Strategie bei der Auflösung der Positionen bin ich neugierig, oder kannst du das in sekunden schnelle ordern und werden diese dann auch ausgeführt, so ähnlich wie bei einem Forexkonto?
Oder kannst so flexibel deine SL setzen?

Du musst mir nicht alles verraten aber einen kleinen Hinweis könntes mir geben - bei meiner derzeitigen Handelsmethode würde das nie funktionieren - viel zu träge!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

tarifa-pirata hat geschrieben:jörg,

die up marken in allen ehren. für mich sieht das eher nach einen gequälten nach óben laufen aus. das wird in meinen augen ein jähes ende finden. das bedeutet aber nicht, daß ich mich aktuell gegen diesen schlechten trend stemme. aber ich sehe das sehr kritisch.

gruß
tarifa

Hallo Tarifa


Ja,wenn Ihr alle nicht so unentschlossen währt und statdessen long gehen (anschieben) würdet sähe ich vieleicht heute noch die 1,2380.
Aber so muß ich wohl die schwache Vola ertragen und auf kommende Woche warten.
Danke!
Da wird es dann abgehen wie Schmitz Katze und ich weiss wann meine Chance kommen wird.


Viele Grüsse,


Jörg
membran

Beitrag von membran »

sorryspeku hat geschrieben:MK - meine Trades sind nie halb - immer volles Risiko :lol:

Ich bleibe diese Woche ohne Position - Jörg, auf deine Strategie bei der Auflösung der Positionen bin ich neugierig, oder kannst du das in sekunden schnelle ordern und werden diese dann auch ausgeführt, so ähnlich wie bei einem Forexkonto?
Oder kannst so flexibel deine SL setzen?

Du musst mir nicht alles verraten aber einen kleinen Hinweis könntes mir geben - bei meiner derzeitigen Handelsmethode würde das nie funktionieren - viel zu träge!

Sorry

Beide Positionen zu kaufen hat ca. 10 Sekunden gedauert.So schnell wie ich per Hand eingeben kann (vorausgesetzt kein systemabsturz,hehe)...
Die Auslösung sollte schneller gehen weil ich dazu jeweils nur auf die Links zu den beiden Positionen clicken muß.Die werden dann innerhalb von 2 Sekunden angezeigt,der Kurs braucht dann ca. 2 Sekunden um ermittelt zu werden.
Ich habe dann ca. 4 Sekunden um den Knopf zu drücken,tue ich das ist die Position zum gestellten Kurs raus.
Deshalb heißt es wahrscheinlich auch "Sekundenhandel"
Wird der Kurs kurzfristig ausgesetzt ärger ich mich zwar behalte aber einen kühlen Kopf,in der Regel macht das nix!
Gerhard 2,kein Problem ich mach mich bei dem Trade nackisch -> also transparent.
Zuletzt geändert von membran am 26.08.2005 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
membran

Beitrag von membran »

Zum einen habe ich in der kommenden Woche den ganzen Tag frei und zum anderen gebe ich Tagen wo wichtige Wirtschaftsnews vermeldet werden niemals eine Limit Order ein.
Den ISM-Index als auch die "nonfarm payrolls" werde ich wie gewohnt vorher dokumentieren.
Es hat sich bei mir soweit auch nichts geändert,Vola ist garantiert ... und mehr brauche ich dazu nicht,wie wir alle!"
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

mit welchen System arbeitest du da?
Hast du da ein spezielles Konto bei einer Bank, oder wie fuktioniert das?
und eines noch, bist du semipermeabel? :lol: das wollte ich dich immer schon mal fragen!
:lol:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

sorryspeku hat geschrieben:mit welchen System arbeitest du da?
Hast du da ein spezielles Konto bei einer Bank, oder wie fuktioniert das?
und eines noch, bist du semipermeabel? :lol: das wollte ich dich immer schon mal fragen!
:lol:

Sorry

Hallo Gerhard


Das System heißt Powertrader mehr weiss ich nicht darüber.
Neh,also so eine Art Gore Tex bin ich nicht.
Zuletzt geändert von membran am 27.08.2005 06:34, insgesamt 1-mal geändert.
membran

Beitrag von membran »

Sollte das eine Anspielung auf mein Gewicht sein (halbdurchlässig) kann ich Dich auch beruhigen.
Seitdem ich das Trekking Rad habe regnet es fast unaufhörlich,also stark abgenommen habe ich noch nicht,hehe. :lol:
Antworten