E-D Woche vom 15.8.2005 Woche 33

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

E-D Woche vom 15.8.2005 Woche 33

Beitrag von oegeat »

Montag, 15.08.2005 Mariä Himmelfahrt Woche 33

• - DE Mariä Himmelfahrt
• - DE Eurex - eingeschränkter Handel
• 00:45 - NZ Statistikkennzahlen August
• 12:00 - DE Bundesbank Monatsbericht August
• 14:30 - ! US NY Empire State Index August
• 14:30 - CA Industriebericht Juni
• 14:30 - CA Neuwagenverkäufe Juni
• 15:00 - ! US Internationale Kapitalströme Juni
• 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills
• 19:00 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills

Dienstag, 16.08.2005 Woche 33

• - AU RBA Ratssitzung Zahlungssystem
• 07:00 - JP ESRI Frühindikator Juni
• 10:30 - GB Verbraucherpreise Juli
• 13:00 - SE Riksbank Treffen Exekutivausschuss
• 13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
• 14:30 US Verbraucherpreise Juli
• 14:30 US Wohnbaubeginne Juli
• 14:30 US Wohnbaugenehmigungen Juli
• 14:30 - US Realeinkommen Juli
• 14:55 - US Redbook (Woche)
• 15:00 - EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
• 15:15 US Industrieproduktion Juli
• 15:15 - ! US Kapazitätsauslastung Juli
• 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills

Mittwoch, 17.08.2005 Woche 33

• - AT OPEC Ölmarktbericht August
• 03:30 - AU Arbeitskosten 2. Quartal
• 10:30 - GB Arbeitsmarktdaten Juli
• 10:30 - GB BoE Sitzungsprotokoll
• 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
• 14:30 US Erzeugerpreisindex Juli
• 14:30 - CA Großhandelsumsatz Juni
• 16:30 - ! US EIA Ölmarktbericht (Woche)

Donnerstag, 18.08.2005 Woche 33

• - AU RBA Monatsbericht
• 00:45 - NZ Geburten u. Totesfälle 2. Quartal
• 10:30 - GB BoE Geldmenge M4 Juli
• 10:30 - GB Einzelhandelsumsatz Juli
• 11:00 - ! EU Industrieproduktion Juni
• 11:00 - ! EU Inflation Juli
• 13:00 - ! DE ifo Expertenumfrage Euroraum 3. Quartal
• 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
• 14:30 - CA Internationale Wertpapiertransaktionen Juni
• 16:00 - ! US Frühindikatoren Juli
• 17:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
• 17:20 - DE Verfall SMI-Optionen (Eurex)
• 18:00 - ! US Philadelphia Fed Index August
• 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge

Freitag, 19.08.2005 Woche 33

• - ! Kleiner Verfallstag
• 00:45 - NZ Zuwanderung Juli
• 08:45 - FR BIP 2. Quartal
• 09:00 - DE Verfall SMI-Optionen (Eurex)
• 12:00 - ! DE Verfall Optionen der STOXX-Familie (Eurex)
• 13:00 - ! DE Verfall DAX-Optionen (Eurex)
• 13:00 - ! DE Verfall TecDAX-Optionen (Eurex)
• 13:00 - SE Riksbank Ratssitzung
• 17:00 - DE Verfall Global Titans-Optionen (Eurex)
• 17:20 - DE Verfall Aktienoptionen (Eurex) CH
• 17:30 - ! DE Verfall Aktienoptionen (Eurex) DE, FI, FR, IT, NL, US
• 17:30 - DE Verfall OMXH25-Optionen (Eurex)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
MK

Beitrag von MK »

guten morgen,

seit ihr alle noch im bett?
was gibts neues?

oegeat noch im Urlaub!!!
sorry wahrscheinlich immer noch long!!!
also nichts neues


himmel wo ist der gutenmorgen - smilie?

wünsche eine erfolgreiche woche
grüsse MK
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

guten morgen mk

ne, ne, nix bett, bereits wieder am arbeiten. für mich gibts bis jetzt am markt nix neues, eurusd long, usdchf short, gbpusd long, usdjpy short, eurjpy short etc.

bis jetzt gibt's ja keine trendwende signale, meiner meinung nach
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
MK

Beitrag von MK »

hallo daydraterch

welchen zeitraum tradest du? langfristig od. kurzfristig?

MK
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

weder noch! :wink:
mittelfristig, ist, meiner meinung nach für den geldbeutel wie auch für die nerven am besten! und selber?
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
MK

Beitrag von MK »

auch total unterschiedlich.
im prinzip immer da und solange ich was mitnehmen kann.
deine position gbp/usd würde ich überdenken.

mk
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

werde ich auch, bis jetzt zumindest ist das verkaufszeichen meiner indikatoren nicht nicht gekommen, und ich trade ausschliesslich nur aufgrund meiner indikatoren, nie bauch- oder hirngefühle! aber der limit-order ist natürlich schon platziert.
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hallöchen !
ja bin noch im urlaub - leider ist heute kein tolles wetter.

mk schau dir den Thread von letzter Woche an- darin wirst du finden das ich bei Kursen von 1,248 am Vormittag und am Nach mittag bei Kursen von 1,2430 speziell sorryspeku unbedingt zum verkauf riet !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
MK

Beitrag von MK »

hallo oegeat,

weis ich doch, das du das getan hast.
du wirst dieses geschäft halt schon einbießchen länger machen.
und jeder hat bis jetzt noch lehrgeld bezahlt.

die gefühle beim traden auszuschalten ist auch ein lernprozes und durchaus nicht leiicht.
beim einem gehts schneller beim anderen langsamer.
und die dritten sie die, die es nicht überleben.

vermisse trotzdem sorry. hat sich heute noch nicht im chat gemeldet.
ohne sorry ist es irgendwie langweilig :mrgreen:

mk
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

tja sorry .. wird den Feiertag den wir haben - anders verbringen !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
MK

Beitrag von MK »

hallo membran

danke für das dein willkommen :wink:
membran

Beitrag von membran »

Hallo Zusammen


Die TIC Daten wurden zueben mit 71 Milliarden an Kapitalzu (Rück?) flüssen vermeldet.
Konsensschätzung lagen bei 67 Milliarden USD.
Die Fundamentaldaten liefern derzeitig kein klares Bild was auf die Bewegung des USD schließen lassen könnte.
Ich halte fest das der Euro jüngst gegen sämtl. Wirtschaftsdaten aus den USA hin gestiegen ist und versucht einen Boden auszubilden bzw. diese Bodenbildung "sei" scheinbar abgeschlossen und verspricht Kurse auf min. 1,2633,rein technisch!
Jedoch ist er auch zuvor in Daten welche auf Stagflation hindeuten stark gefallen.
Das obere Kursziel,die 1,2633 resultieren also auch proform klar auf 1,2633!
Fundamental habe ich zwar eine Inuition aber kein klares Bild was auf den Euro Kurs hin als zusätzliche klare indikation deuten könnte.
Deshalb schaue ich mir jetzt unabhängig aktueller Kurse in aller Ruhe den Euro Chart an und klatsche neu ab,gegen Gold,Gegen JPY und gegen den USD,also gegen den USD :D


Viele Grüsse,


Jörg
membran

Beitrag von membran »

"Überblick von letzter Woche"



Bild

1,2355 sind sehr wichtig.
Bei Bruch läuft es auf die 1,2280 hinaus.


Bild



Ich suche nun nach long Einstiegen.


Viele Grüsse,


Jörg
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

Guten Morgen ihr tapferen Mitstreiter!

Danke MK für deine Worte, die konnte ich brauchen!

Habe gesern den Feiertag in der Tat genutzt, um mich mal grün und blau zu ärgern über meine Dummheit!
:evil:

Ich dachte am Freitag doch wirklich, dass dies nur ein häftiges antesten der 1.24 sein würde und mit den Lauf auf 1.245 dachte ich auch ich liege in meiner Einschätzung richtig. Deshalb gab ich auch noch keine Verkaufsorder und Limitorder hatte ich keine mehr erfaßt bevor die Korrektur einsetzte - Blöd! Die Jörgsche Einstellung hätte mir dabei viel Geld gebracht und wenig Nerven gekostet!
So zittere ich heute noch immer wie ein Tschiwauwau (Hundefreunde mögen mir die Schreibweise verzeihen), ob wir noch über die 1.24 kommen und ich den Schein ohne Verlust noch verkaufen kann bevor es möglicherweise auf die 1.23 zu geht und ich einen Totalverlust innerhalb von nur 2 Wochen hinnehmen muss!
Dass würde meine derzeitig sehr positiv Statisik arg trüben!

Allen einen schönen Wochenstart und mögen eure Überlegungen von Erfolg gekrönt sein!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
MK

Beitrag von MK »

hallo sorry,

wenn ich jetzt gemein wäre müsste ich sagen, von den toten auferstanden oder? :lol:
schön das du wieder da bist.
ich hab keine ahnung wie deine finazdecke ist, ich mein der kurs kommt sicher irgendwann mal wieder hoch und sogar höher...
das musst du jetzt wohl abwägen.
MK

Beitrag von MK »

soory, vielleicht bekommst du heute schon die möglichkeit
deinen schein doch noch mit gewinn zu verkaufen.

ich denke das wir heute nochmal die 1.2450 testen.
schau die aber die chats bitte selber an und entscheide auch bitte selber.

viel glück
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

danke mk; ich frag dich schon nicht, wenn ich mal aufs Klo gehen muß!
:lol:

Derzeit stehen die Zeichen ganz gut, ab eir aber die 1.245 heute schon sehen, wird wohl von den Daten aus good old USA abhängen!

im 1std. Chart sehe ich bereits wieder Aufwärtspotential und über die 1.238 muss es jetzt mal gehen, dann werden wir auch die 1.24 bald in Angriff nehmen können - dort sehe ich jetzt aber bereits einige Widerstände und es dürfte doch etwas schwierig werden diese wieder nachhaltig überwinden zu können!

Fallen bei USD/JPY die 109, dann kann es vielleicht wieder auf die 1.245 laufen!

So, jetzt schauen wir uns mal an, ob es so kommt wie wir uns das so zusammenreimen!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

Eines ist aber bis jetzt schon zu merken - es wird sehr zäh!

Ich glaube nicht, dass ich heute die Daten aus USA noch abwarten werde.
Sollte nicht bald eine schöne Aufwärtsdynamik entstehen, verkaufe ich den Schein mit Verlust riskiere aber keinen weiteren Totalverlust.

Die 109 dürften auch gut "bewacht" sein und der Euro schwächelt zum JPY, dass hier auch keine Unterstützung für meinen Schein zu erwarten ist - das knappe Indradygeschäft ist wirklich nichts für mich!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
MK

Beitrag von MK »

der usd/jpy hat potential für die 108.
und du hast recht, echt zäh.
schaun ma mal
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

sorryspeku das ist ärgerlich ! :?

jetzt hilft dir das zwar auch nicht - aber am freitag schrieb ich dir doch eindeutig das du verkaufen sollst und das sofort. Sicher ich kann auch daneben liegen (aber lieber im gewinn als ...)- doch zumindest nen SL sollte man einbauen - wobei der dir auch nicht geholfen hätte - denn der großteil der bewegung fand im Ausserbörslichen Handel statt.

Zum Kurs ich sehe den Weg runter - unter deine Kockmarke - und dann erst hoch :cry:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

Ja, da hast du recht - da hab ich einiges falsch gemacht am Freitag!

Deine Einschätzung teile ich mittlerweilen zu 100 % und ich hab diesen heißen Schein mehr oder weniger bereits abgeschrieben - nur ein kleines Wunder könnte den ncoh retten - !

Werde aber dann nach neuen Long-Einstiegen Ausschau halten und dann den Knock-out sicher unter 1.21 wählen - Sonst bekomme ich noch ein Magengeschwür, wenn ich das ncht eh schon habe!
:?

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

Musste soeben einen interessante Erfahrung machen:

Tiefstkurs lag heute bis dato bei 1.2309 - Knock out meines Zertifikates aktuell bei 1.2307;

und was glaubt ihr hat die Commerzbank gemacht - richtig, sie hat den Schein bereits ausgknockt.

Hab soeben um eine Stellungnahme ersucht - bin schon gespannt, was sie mir antworten.
Abgesehen von diesem sehr ärgelichen Umstand, bin ich der Auffassung das er sehr bald auch wirklich die 1.2307 unterschreiten wird!

Wünsche euch noch eine erfolgreiche Woche - bin vorerst raus aus dem Geschäft!
Wunden schlecken
:lol:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
MK

Beitrag von MK »

Nein Sorry, im Kassa war der Tiefpunkt bei 1,2307
Voll erwischt.
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

sorry, ja das ist wirklich "scheisse"! :twisted:

nachtrag übrigens noch von gestern, bin bei 1.2359 eurusd ausgestoppt worden und dito bei usdchf. nun laufen bei beiden devisen noch eine miniposition long resp. short
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

ja kann sein - habe aber bei der Commerzbank gesehen, dass die offenbar den Knock-out schon auf 1.2309 gesetzt haben aber bei der Abfrage bei onvista bzw. Börse Stuttgart noch die 1.2307 öffentlich gemacht waren!

Aber es war mir klar, dass dieser Schein ein Totalverlust werden würde!

Abgeschlossen - meine Risikobereitschaft war zu groß!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

so, jetzt wärs sowieso amtlich!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
MK

Beitrag von MK »

scheiß drauf, kopf hoch,
nächstes mal läufts besser. :roll:
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

.. danke, ist sowieso mein Lebensmotto!
:lol:
... kann schon wieder lachen
:wink:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

sorryspeku hat geschrieben: Die Jörgsche Einstellung hätte mir dabei viel Geld gebracht und wenig Nerven gekostet!
Sorry

Hallo Gerhard

Du wirst bei mir nicht erleben das ich einen Trade,der schon 1% im Plus liegt wieder ins Minus rutschen lasse.
1%,im Hebel macht ja 30-40% vom eingesetzten Kapital aus,was die Hebel sind welche ich meist wähle,dann haben sie eine knock out Schwelle von immerhin 2,8%!
D.h ich nehme 30-40% meistens mit es sei denn den Stop welchen ich dann setze wird nicht mehr aktiviert.
Das wären die 1,2450 gewesen.
Als Vorlage wie ich da vorgehe,ausgestoppt zu 1,2450,Trade im Gewinn verkauft!
Läuft es höher na und?
Ich habe doch die gewinne und alle Zeit der Welt nach neuen Indikationen zu suchen.
Läuft es viel höher ärgere ich mich niemals darüber das ich den Trade nicht ausgereizt habe sondern weiss dann eh das ich entweder immer noch die Möglichkeit habe prozykl. long zu gehen oder eben gemütlich auf short zu warten!
Die Indikation ist das wichtigste,also der Einstieg,Gewinne mitnehmen.


So,schaue nun einmal nach Indikationen.


Viele Grüsse,


Jörg
membran

Beitrag von membran »

sorryspeku hat geschrieben:Musste soeben einen interessante Erfahrung machen:

Tiefstkurs lag heute bis dato bei 1.2309 - Knock out meines Zertifikates aktuell bei 1.2307;

und was glaubt ihr hat die Commerzbank gemacht - richtig, sie hat den Schein bereits ausgknockt.

Hab soeben um eine Stellungnahme ersucht - bin schon gespannt, was sie mir antworten.
Abgesehen von diesem sehr ärgelichen Umstand, bin ich der Auffassung das er sehr bald auch wirklich die 1.2307 unterschreiten wird!

Wünsche euch noch eine erfolgreiche Woche - bin vorerst raus aus dem Geschäft!
Wunden schlecken
:lol:

Sorry

Die antworten Dir das es am Zinsspread liegt der mit einberechnet wird.
Frage mich bitte nicht wie der berecnet wird aber ich wähle auch selten nahe Knock Out Schwellen wenn nur für Intraday Trades.
Vorschlag den ich schon öfters gemacht habe weil ich auch selber so verfahre:

Höheren Knock Out wählen und den Hebel mit mehr Kapitaleinsatz ausgleichen.
Es komt aufs selbe raus.
membran

Beitrag von membran »

MK hat geschrieben:scheiß drauf, kopf hoch,
nächstes mal läufts besser. :roll:

Niemals drauf schei... sondern Fehleranalyse erstellen damit das nicht wieder passiert!
Das nenne ich Evaluieren also weiter entwickeln.
MK

Beitrag von MK »

Hallo Jörg,

Scheiß drauf sollte heißen das Er sich nicht hängen lassen soll
und weiter macht.
Kannst Du Dich nicht vielleicht an eine eigene Situation erinnern,
Angst zu haben vorm Wiedereinstieg, eben weil man gerade Scheiß gebaut hat, und das eventuell auch noch bitter bös bezahlt hat.

Aus Fehlern lernen und den gleichen nicht zweimal machen ist auch mein Motto. Und wann hat man eigentlich ausgelernt???
Nie oder?

Viel Erfolg Jungs. :lol:
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

.. kann ich dir genau sagen - Gier, die pure, reine, unverdorbene ja schon perferse Gier!

War doch schon über 60% im Gewinn und das reichte mir noch immer nicht; Wollte den zuvor gemachten Totalausfall beim Short auf einmal kompensieren und das ging kräftig in die Hosen!

Jetzt bleibt nach Abzug der Spende für krebskranke Kinder noch ein Gewinn von € 700,-! Ist doch auch toll!
Zudem habe ich das tolle Gefühl, dass auch meine Spende einen kleinen Beitrag zur Linderung des großen Leides krebskranker Kinder und deren Angehöriger beiträgt.
Das einzige was mich ärgert ist, dass es nicht mehr geworden ist, was ich spenden konnte!

Meine nächste Position wird ein mittelfristiges Investment sein und dabei werde ich mir eure Meinungen wieder zu Nutze machen!

Wünsche allen eine erfolgreiche Woche - melde mich für diese ab!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

perferse
:lol:
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

sorryspeku hat geschrieben:.. kann ich dir genau sagen - Gier, die pure, reine, unverdorbene ja schon perferse Gier!

War doch schon über 60% im Gewinn und das reichte mir noch immer nicht; Wollte den zuvor gemachten Totalausfall beim Short auf einmal kompensieren und das ging kräftig in die Hosen!

Jetzt bleibt nach Abzug der Spende für krebskranke Kinder noch ein Gewinn von € 700,-! Ist doch auch toll!
Zudem habe ich das tolle Gefühl, dass auch meine Spende einen kleinen Beitrag zur Linderung des großen Leides krebskranker Kinder und deren Angehöriger beiträgt.
Das einzige was mich ärgert ist, dass es nicht mehr geworden ist, was ich spenden konnte!

Meine nächste Position wird ein mittelfristiges Investment sein und dabei werde ich mir eure Meinungen wieder zu Nutze machen!

Wünsche allen eine erfolgreiche Woche - melde mich für diese ab!

Sorry

Hallo Gerhard

Wie kommst Du mir denn jetzt rüber bist Du ich?
Gefällt mir und das kommt mir sehr bekannt vor!
Ja bezgl. Spende bin ich auch abergläubisch und spende jeweils nach kräftigen Gewinnen einen geringen Teil an die SOS Kinderdörfer.
Wenn also immer an die gleiche Organinsaition weil ich denke,wenn ich ein Projekt unterstütze dann richtig weil, teile ich z.B 50- 100 Euro an 5 auf macht das keinen Sinn.
Ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Bezgl. SOS habe ich mich dafür entschieden weil ich selber keine Kinder habe aber darum weiss wie wichtig sie sind und auch das sie nichts für das Leid der Welt können.
Ein Kind ist meiner Meinung nach von Natur aus unschuldig!
Mach eine eigene Fehlerdiagnose Gerhard wobei ich denke das Du eh weist was falsch gewesen ist.
Ich sage dazu mal,aus eigener Erfahrung das ich selber für einen Totalverlust mind. 3 positive trades brauche um den wieder einzuholen.
Deshalb niemals Gier,nehme Gewinne konsequent mit sobald sie signifikant sind.
Für mich sind das schon 0,5% Bewegung im Kurs bislang gewesen.
Bei mittelfristigen Trades denke ich um,der zeithohrizont liegt höher und ich nehme mehr Kapitaleinsatz und einen niedrigeren Hebel.
Ich arbeite immer ohne Stop Kurse,jedenfalls intraday mittelfristig darf man das nicht tuen.
So oder so lernt man das Verluste zu begrenzen sind und Gewinne muß man mitnehmen.
Es gibt ja auch die 50:50 Strategie,also die erste Position raus und die zweite drin lassen.
Du kannst auch das zerti wechseln,also erste Position raus,die zweite tauschen.
Tiefer einsteigen und noch Kapital dazu schießen.
Oder zum Timing 50:50 Strategie.
Bietet sich Freitags ab und zu an;)

Niemals tatenlos zugucken.
Also ein strategischer Plan und die Indikation dazu,das Signal also ein Kursziel.

Viele Grüsse,


Jörg
Zuletzt geändert von membran am 16.08.2005 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
membran

Beitrag von membran »

MK hat geschrieben:Hallo Jörg,

Scheiß drauf sollte heißen das Er sich nicht hängen lassen soll
und weiter macht.
Kannst Du Dich nicht vielleicht an eine eigene Situation erinnern,
Angst zu haben vorm Wiedereinstieg, eben weil man gerade Scheiß gebaut hat, und das eventuell auch noch bitter bös bezahlt hat.

Aus Fehlern lernen und den gleichen nicht zweimal machen ist auch mein Motto. Und wann hat man eigentlich ausgelernt???
Nie oder?

Viel Erfolg Jungs. :lol:

Hallo MK


Ausgelernt hat man niemals.
Das bezieht sich ja auch auf das gesammte Leben.
Aber wendig muß man sein,konsequent,ein Handelssstem muß er und dieses evaluiert man.
Natürlich weiss ich was Verluste für die Psyche bedeutet.
Die ganze Börse ist m.e nach reine Psychologie.
Nac einem totalverlust handel ich eine Weile nicht und schreibe Ihn ab.
Dazu neme ich auch notfalls kapital aus dem Giro oder Sparbuch und gleiche das aus weil das Konto nur ein Plus Konto sein soll womit ich kontinuierlichen Kapitalaufbau betreibe.
Bin ich am Jahresanfang im Plus ist das immer gut weil ich dann nur noch mit den Gewinnen trade aber dennoch Minus sofort ausgleiche.
Ich backe eher kleine Brötchen weil ich viel mehr Wert auf das richtige Timing lege und Gewinne schnell mitnehme.
Von Angst und Gier bin ich recht frei und schaue immer das ich die richtige Einstellung zum traden finde.
Stimmt die nicht mache ich solange gar nichts bis ich die "Intuition" wieder habe.
Und das kann schnell gehen....




Viele Grüsse,


Jörg
membran

Beitrag von membran »

Ich suche nun nach prozyklischen shorts.
etii
Trader-insider
Beiträge: 382
Registriert: 05.03.2004 16:06
Wohnort: Polnische Karpaten

Beitrag von etii »

sorryspeku !

Hier ist Börsen Aufsichts Behörde Stutgart.
08002268855

Die haben mir schon weitergeholfen beim nichtausführen von Stop Los
Gruß
etii
No Risk - no Fun.
membran

Beitrag von membran »

Guten Morgen



Ab heute Mittag (muß vorher arbeiten) suche ich aller Voraussicht nach weiterhin nach short ´Gelegenheiten.Möglw. gegen Morgen im Bereich der 1,2350-66.
Kursziel möglw. 1,2240-1,2175.

Viele Grüsse,


Jörg
etii
Trader-insider
Beiträge: 382
Registriert: 05.03.2004 16:06
Wohnort: Polnische Karpaten

Beitrag von etii »

17.08.2005 06:47:18
Im frühen europäischen Handel steht EUR/USD unter Verkaufsdruck. EUR/CHF wurde im asiatischen Handel etwa 30 Pips tiefer gereicht, nachdem von Seiten der Schweizerischen Nationalbank eine Zinsanhebung noch in diesem Jahr in Aussicht gestellt wurde. EUR/USD zeigt sich im Bereich 1,2290 - 1,2300 gut unterstützt. Händler berichten über Zentralbankkäufe in diesem Bereich. An der Veränderung der Währungsreserven der südkoreanischen Zentralbank in den ersten beiden Augustwochen ist abzulesen, dass der Plan, USD-Reserven in EUR, GBP und AUD umzuschichten, bereits zum Teil in die Tat umgesetzt wurde. Während des EUR/USD-Ansteigs seit Ende Juli war immer wieder von Zentralbankkäufen die Rede gewesen. Am Mittwoch könnte der steigende Ölpreis ebenfalls für Unterstützung bei EUR/USD sorgen. Starke Unterstützung bietet die Ausbruchslinie bei 1,2260. Große Verkaufsstopps liegen allerdings unterhalb der Marke von 1,2250. Gegen 8:45 Uhr CET notiert EUR/USD bei 1,2301.
No Risk - no Fun.
Antworten